>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Augsburg

#
Eins noch: Das Ding von Tuta hätte Elfer geben können, da hatten wir auch Glück, dass es Sieber nicht gereicht hat. Uund Frau Steinhaus ist ihrer Linie treu geblieben ist, diesmal zu unserem Gunsten.
#
Schönesge schrieb:

Eins noch: Das Ding von Tuta hätte Elfer geben können, da hatten wir auch Glück, dass es Sieber nicht gereicht hat. Uund Frau Steinhaus ist ihrer Linie treu geblieben ist, diesmal zu unserem Gunsten.


Das war sehr glücklich, den Elfer kann man geben. Ansonsten ein verdienter Sieg. Younes und Barkok machen Spaß und zusammen mit Kostic und Silva ist das auch eine sehr gute Mischung. Sow auch immer besser, zusammen mit Rode ein spiel und laufstarkes Mittelfeld. Tuta in zwei, drei Situation mit glück, aber er hat gezeigt das er mithalten kann. So schlecht ist Augsburg im Sturm nicht besetzt. Klar aufsteigende Tendenz, bei nich vier Hinrundenspielen könnte es doch noch eine gute Bilanz werden.
Ich würde tatsächlich noch einen Stürmer holen, Dost ist kein gleichwertiger Ersatz für Silva. Vielleicht nochmal um Jovic bemühen (Leihe) oder Jovelic zurückholen wenn man es ihm schon zutraut.
#
Endlich mal wieder ein Sieg, und das im letzten Spiel des Jahres. Einen besseren Moment (außer deutlich früher, natürlich) hätten wir uns nicht nehmen können - und dann auch noch das erste zu-Null in der Saison. Hoffentlich bringt das die Siegeslust in der kurzen Pause zum Brodeln.

Aber, uff. So sehr ich mich auch freue, so sehr kann ich mit der Chancenverwertung eigentlich nicht zufrieden sein. Wenn denn wenigstens der Augsburger Keeper einen Sahnetag gehabt hätte, könnte man nochmal zwei Augen zudrücken... aber unsere Versuche aufs Tor waren einfach viel zu lasch, zu ungenau, und haben ihn nie vor eine richtige Herausforderung gestellt, wenn sie denn nicht einfach von sich aus vorbeigegangen sind. Und das obwohl teilweise Zucker aus dem Mittelfeld und von den Flügeln kam, wir viele Kontermöglichkeiten hatten, und uns auch oft genug in Überzahl gefunden haben. Dass wir uns fußballerisch seit Gladbach so anschaulich präsentieren, ist schön, aber wir müssen aufpassen, dass wir uns den surrenden Chancenmotor nicht selbst abwürgen. Es hat sich heute wieder gezeigt, dass wir nach 75 Minuten größtenteils platt sind. Und es hat mich dann natürlich auch gefreut, dass Adi so rechtzeitig, ausgiebig und sinnvoll gewechselt hat (wobei das Tor von Ilsanker dann natürlich das Sahnehäubchen auf dem ironischen Kuchen des Schicksals war), aber wir müssen einfach mehr Tore schießen. Es hilft doch alles nichts. Da können wir noch so viel besser Fußball spielen als unsere Gegner, wenn einfach vorne nichts bei rumkommt.

Das Potential ist da. Barkok sollte mittlerweile Stammspieler sein, Younes wird noch ein richtig Feiner und hatte einen starken Tag, Tuta nutzt erneut eine Chance zum Überzeugen, und auch Hrustic hat heute eine saustarke potentielle Vorlage gegeben. Sow bestätigt erneut die Steigerung seiner Leistungsbasis und ist mittlerweile zu einem verlässlichen, wenn auch nicht besonders herausragenden, Teil unseres Rückgrats geworden. Durm reitet auf einer ähnlichen Erfolgswelle wie Rode in der EL-Halbfinalsaison, ist vermutlich gerade unser bissigster Spieler, und hat sich seine Spielzeit redlich verdient. Und sogar Ilse war heute für einen Joker gut.

Heute ist alles gut gegangen, aber gegen einen anderen Gegner hätte das anders aussehen können. Silva und Kostic teils unglücklich, aber teils auch mit den falschen Entscheidungen in den wichtigen Momenten. Dost irgendwie in letzter Zeit immer im Abseits, wenn wir eine gute Kontermöglichkeit finden. Ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl, wenn es um unsere Abwehr und unser Mittelfeld geht, aber der Sturm macht mir langsam Sorgen. Ich hoffe wirklich, die Jungs nehmen sich den Chancenwucher von heute zu Herzen.

Egal, 3 Punkte! Serie gebrochen! Frohe Weihnachten, zusammen!
#
Na also, alle mal wieder durchatmen... Wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun, dafür ist die Mannschaft zu stark. Und ausgerechnet Ilse macht den Deckel drauf... Letztens noch gescholten... Gerade Augsburg liegt uns ja nicht so... Deshalb ein verdienter Sieg der Moral zum Rechten Zeitpunkt. Durm, Younes und Barkok machen Spaß.
#
DJLars schrieb:

Und ausgerechnet Ilse macht den Deckel drauf.

10 Sekunden vor dem Tor habe ich gedacht für den ist alles zu schnell was da passiert. Ein Tor entschuldigt viel aber nicht alles
#
Eins noch: Das Ding von Tuta hätte Elfer geben können, da hatten wir auch Glück, dass es Sieber nicht gereicht hat. Uund Frau Steinhaus ist ihrer Linie treu geblieben ist, diesmal zu unserem Gunsten.
#
Das Klammern letzte Woche gegen Hinti war da aber noch viel krasser
Und da gab‘s ja auch keinen Elfer ...
#
Eeendlich Mal wieder ein Sieg!
Verdient war er zudem auch noch, endlich hat man die Ernte Mal eingefahren und sich nicht durch Pech, Dummheit oder späte Gegentore um den Lohn gebracht.
Gute Leistung, zum verzweifeln war zwar die Chancenverwertung, gerade Kostic muss endlich mal wieder netzen. Zwar hat man in der einen oder anderen Situation dem Gegner etwas zu viel Raum gelassen, aber alles in allem war man lange Zeit dominant, wobei es bissi bezeichnend war, dass ein Eigentor nötig war um den Knoten zum platzen zu bringen. Dass Ilsanker dann (Gott sei Dank) die Brisanz aus den Schlussminuten nimmt mit seinem Tor, kannste eig net erfinden..
Auch wenn ich es schon so sehe, dass der umstrittene Griff zurecht net zum Elfer genügte, war das grenzwertig, endlich da auch Mal das nötige. Quäntchen Glück.
Jedenfalls aufgrund des Chancenplus ein in Summe abolut leistungsgerechter Erfolg.

Wichtig, vor der Mini-Weihnachtspause den Bann gebrochen zu haben. Natürlich hätten es leicht mehr Punkte bis dahin sein können und klar ist auch, dass sich heute einmal mehr zeigte, dass Hütter zu spät sich zum Einsatz vom (erneut) starken Barkok und Younes und damit zum spielerischen Ansatz durchgerungen hat. Aber egal jetzt, immerhin haben wir unsere Elf nun scheinbar endlich gefunden und wir bleiben durch den eer heute zumindest in Reichweite zu Rang 6/7. Können wir vor allem gegen die Krisentruppen aus Mainz (bitte endlich den Auswärtsfluch brechen!) und S04 gewinnen und vlt in den anderen Spielen noch bissi was einfahren, sind wir nach Spieltag 17 vlt wieder gut im Rennen.
Aber erstmal, einträchtliche Weihnachten ihr Bouwe..
#
Und zu Gladbach: Das nennt sich Karma ihr scheiß Spucker...
#
Manchmal schon lustig, wie so manches wie ein Bumerang zurück kommt
Ich hätte trotzdem lieber das Spiel am Dienstag gewonnen und auf die Genugtuung über deren Rote und Niederlage verzichtet ...
#
Endlich mal wieder ein Sieg, und das im letzten Spiel des Jahres. Einen besseren Moment (außer deutlich früher, natürlich) hätten wir uns nicht nehmen können - und dann auch noch das erste zu-Null in der Saison. Hoffentlich bringt das die Siegeslust in der kurzen Pause zum Brodeln.

Aber, uff. So sehr ich mich auch freue, so sehr kann ich mit der Chancenverwertung eigentlich nicht zufrieden sein. Wenn denn wenigstens der Augsburger Keeper einen Sahnetag gehabt hätte, könnte man nochmal zwei Augen zudrücken... aber unsere Versuche aufs Tor waren einfach viel zu lasch, zu ungenau, und haben ihn nie vor eine richtige Herausforderung gestellt, wenn sie denn nicht einfach von sich aus vorbeigegangen sind. Und das obwohl teilweise Zucker aus dem Mittelfeld und von den Flügeln kam, wir viele Kontermöglichkeiten hatten, und uns auch oft genug in Überzahl gefunden haben. Dass wir uns fußballerisch seit Gladbach so anschaulich präsentieren, ist schön, aber wir müssen aufpassen, dass wir uns den surrenden Chancenmotor nicht selbst abwürgen. Es hat sich heute wieder gezeigt, dass wir nach 75 Minuten größtenteils platt sind. Und es hat mich dann natürlich auch gefreut, dass Adi so rechtzeitig, ausgiebig und sinnvoll gewechselt hat (wobei das Tor von Ilsanker dann natürlich das Sahnehäubchen auf dem ironischen Kuchen des Schicksals war), aber wir müssen einfach mehr Tore schießen. Es hilft doch alles nichts. Da können wir noch so viel besser Fußball spielen als unsere Gegner, wenn einfach vorne nichts bei rumkommt.

Das Potential ist da. Barkok sollte mittlerweile Stammspieler sein, Younes wird noch ein richtig Feiner und hatte einen starken Tag, Tuta nutzt erneut eine Chance zum Überzeugen, und auch Hrustic hat heute eine saustarke potentielle Vorlage gegeben. Sow bestätigt erneut die Steigerung seiner Leistungsbasis und ist mittlerweile zu einem verlässlichen, wenn auch nicht besonders herausragenden, Teil unseres Rückgrats geworden. Durm reitet auf einer ähnlichen Erfolgswelle wie Rode in der EL-Halbfinalsaison, ist vermutlich gerade unser bissigster Spieler, und hat sich seine Spielzeit redlich verdient. Und sogar Ilse war heute für einen Joker gut.

Heute ist alles gut gegangen, aber gegen einen anderen Gegner hätte das anders aussehen können. Silva und Kostic teils unglücklich, aber teils auch mit den falschen Entscheidungen in den wichtigen Momenten. Dost irgendwie in letzter Zeit immer im Abseits, wenn wir eine gute Kontermöglichkeit finden. Ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl, wenn es um unsere Abwehr und unser Mittelfeld geht, aber der Sturm macht mir langsam Sorgen. Ich hoffe wirklich, die Jungs nehmen sich den Chancenwucher von heute zu Herzen.

Egal, 3 Punkte! Serie gebrochen! Frohe Weihnachten, zusammen!
#
ThePaSch schrieb:
... ...
Heute ist alles gut gegangen, aber gegen einen anderen Gegner hätte das anders aussehen können.
... ...

Ja, zum Beispiel gegen die Weltmeistermannschaft von 1990. die alten Knacker hätten wir 12:0 nach Kitzbühel zurückgeschickt ...

Wenn du weißt, was ich mein‘ ... 😳
#
Das Klammern letzte Woche gegen Hinti war da aber noch viel krasser
Und da gab‘s ja auch keinen Elfer ...
#
philadlerist schrieb:


         Das Klammern letzte Woche gegen Hinti war da aber noch viel krasser


Äh nein. Hinteregger wurde geklammert, da kann man durchaus Elfer geben. Aber Hinteregger wurde nicht an der Schulter so zurückgezogen. Vor allem die Aussage "viel krasser" ist wirklich aberwitzig.

Man kann auch einfach mal festhalten, dass wir bei der Tuta-Sache heute auf der Gegenseite alle Elfer gefordert und Bibi zusammen gestaucht hätten, dass nicht eingegriffen wurde.

Wir sind gegen Gladbach benachteiligt worden, heute wurden wir bevorteilt. Manchmal gleicht es sich halt aus.
#
da derzeit kein "Live Schauer" kann ich nur bedingt meinen Senf abgeben, dem Fan Radio zur Folge haben wir ja das Spiel weitestgehend beherrscht.
Glückwunsch und prima, dass wir am Jahresende etwas durchatmen können.
Dass die "verhassten" Zuber und Ilsanker ihren Beitrag dazu geleistet haben, hat natürlich was.
#
philadlerist schrieb:


         Das Klammern letzte Woche gegen Hinti war da aber noch viel krasser


Äh nein. Hinteregger wurde geklammert, da kann man durchaus Elfer geben. Aber Hinteregger wurde nicht an der Schulter so zurückgezogen. Vor allem die Aussage "viel krasser" ist wirklich aberwitzig.

Man kann auch einfach mal festhalten, dass wir bei der Tuta-Sache heute auf der Gegenseite alle Elfer gefordert und Bibi zusammen gestaucht hätten, dass nicht eingegriffen wurde.

Wir sind gegen Gladbach benachteiligt worden, heute wurden wir bevorteilt. Manchmal gleicht es sich halt aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind gegen Gladbach benachteiligt worden, heute wurden wir bevorteilt. Manchmal gleicht es sich halt aus.        

Ja, wer weiss, wie es ausgegangen wäre, wenn der Elfer zum Ausgleich geführt hätte. Das hätte noch komplett kippen können ... Da hat die unfähige Kellerfrau wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Ich glaube, dass war des erste Mal, dass sie zu unseren Gunsten daneben lag - weiter so!?

Natürlich hätten wir zum Zeitpunkt der Fehlentscheidung bereits mit 2-3 Toren Vorsprung führen müssen, taten wir aber nicht ... Bei Chancenverwertung der Vorjahre, wäre das heute wohl sehr, sehr deutlich ausgegangen.



#
Was für eine Erleichterung, dass wir uns endlich mal für gutes Spiel belohnt haben. So brauchen wir in der kurzen Winterpause nicht täglich über unseren Trainer zu diskutieren und uns endlich eine offensivere Aufstellung wünschen. Plötzlich geht es! Glückwunsch, Adi!

Aus den restlichen vier Hinrundenspielen kann man mindestens sieben Punkte holen und dann müssen wir nicht mehr ängstlich in der Tabelle nach unten gucken.
#
Gute Fußballer = guter Fußball

Bei engen Spielen ist das Einwirken des Schiris oft spielentscheidend.
Am Dienstag die Witz-Gelb-Rote und heute der Kann-Elfmeter.

Wir haben noch Mainz und Schalke in der Hinrunde. Werden wir einen von beiden zum Leben erwecken?
#
Unsere fantastischen Vier Barkok, Kostic, Younes, Silva und Rode dahinter,
das war schon feiner Fußball was die gezeigt haben.
Durm den ich früher schon einige male angeschossen wird immer stärker.
Noch etwas an den Flanken arbeiten, dann wird’s.
Aber insgesamt ist keiner richtig abgefallen.
So macht’s Spaß
#
Endlich mal wieder 3 Punkte. Die Eintracht hat 65 Minuten ein gutes Spiel gemacht und hätte eigentlich schon zur Pause mit 3:0 führen müssen. Die beiden Kopfballchancen von Kostic und die dicke Chance von Silva müssen normalerweise rein. Bis auf einen Aussetzer von Tuta, der aber seinen Fehler gegen Niederlechner ausbügelte und ein, zwei Halbchancen von Augsburg haben wir in der 1. Halbzeit nichts zugelassen.
Eigentlich rächt sich solch eine Chancenverwertung, aber man muss auch mal Glück haben mit dem Eigentor von Augsburgs Framberger. Das Eigentor wurde trotzdem schön von Barkok und Silva eingeleitet. Glück hatte die Eintracht dann nochmal bei der Chance durch Richter und bei dem Halten von Tuta an Iago im Strafraum, wobei der Augsburger sich da schon zu sehr fallen ließ und den Elfer haben wollte. Für mich kann, aber man muss diesen Elfer nicht unbedingt pfeifen. Und dann setzt zum Schluss der eingewechselte und viel gescholtene Ilsanker mit dem 2:0 endlich den Deckel auf diese Partie. Alles in allem ein verdienter Eintracht-Sieg, der wie erwähnt noch höher hätte ausfallen müssen.
Barkok und Younes tun unserem Offensivspiel sowas von gut. Das sah heute, gerade in der 1. Halbzeit, spielerisch ziemlich gut aus. Davon profitiert die ganze Mannschaft.
Daran sollte die Eintracht im neuen Jahr drauf aufbauen!
#
Also bitte, Elfmeter, weil Tuta den Ball wegspitzelt? Ich hab ja schon viel gelesen, aber wer da einen Elfmeter für Augsburg gesehen haben will der sollte sich mal die Kontaktlinsen richten lassen. Generell hätte sich über einen 9:3-Sieg von uns auch keiner beschweren dürfen. Ich hoffe, sie haben sich die Tore für Lederbusen aufgehoben.
#
Prinzipiell gehts mir gerade ziemlich auf den Sack, dass hier jeder Schiri-Pfiff pro SGE als glücklich für uns hingestellt wird, jede Entscheidung gegen uns aber als absolut berechtigt angesehen wird. Die Eintracht wurde gegen Gladbach grandios verpfiffen, und heute gabs komischerweise bis ganz kurz vor Schluss auch nur für eine Mannschaft gelbe Karten. Verschiedene Fouls im Mittelfeld wurden auch nicht für uns gepfiffen. Also lasst mal die Kirche im Dorf.
#
Von welchen Leichtsinnigkeiten sprichst du da? Ich nehme das aber andersrum war, nämlich dass er defensiv sicher ist, aber offensiv noch zulegen könnte.
#
Adlerdenis schrieb:

Von welchen Leichtsinnigkeiten sprichst du da? Ich nehme das aber andersrum war, nämlich dass er defensiv sicher ist, aber offensiv noch zulegen könnte.



Toure hat nach vorne schon häufiger seine Qualitäten gezeigt, die Schwächen liegen defintiv in der Defensive.
#
Die Highlights nochmal in der Übersicht

5 min: Wow, one-touch fußball 5 schnelle Kontakte ohne Fehlpass oder Annahmefehler von hinten bis in die vorderste Spitze
Hinti - Kostic – Silva – Younes – Barkok ...

10. min Nöö, Hand war das nicht, aber wieder ein schöner Angriff
Leider vergisst Silva ihn nach der zweiten Flanke zu veredeln

17.min: Schöner Schuss von Kostic
Ein Meter weiter vom Tor weg und Silva kann den reinstochern

20. min: Tuta vertändelt und spitzelt ihn mit Niederlechners Fuß ins Aus

21. min: Ein Kleinod der Technik - Barkok zieht mit dem rechten Fuß einen Ball von der Auslinie ins Feld zurück mit einer Bewegung, bei der sich die meisten Profifußballer einen mehrfachen Bänderriss zuziehen würden

25. min: Kostic Kopfballgeheuer

27. min: Hasebe stoppt den Ball für Finnbogason am 5er
Kann man so machen, wenn man Trapp hinter sich hat

29. min: Ja, Griff ins Gesicht gibt halt auch mal Gelb für Sow,
aber wie sich der Augsburger da schmerzentbrannt selbst zu Boden ringt,
das ist schon wieder Puppentheater

33. min: Kostic Kopfballgeheuer, die zweite

36. min: Traumtorversuch von Durm endet leider am Pfosten
Springt dann Kostic vor den Füße, die sind aber grade unsortiert

38. min: Traumflanke von Kostic fast von der Mittellinie
und weltklasse Ballannahme von Silva
Aber den schiebt er leider knapp am linken Pfosten vorbei

40. min: Hasebe spielt sich an der eigenen Eckfahne frei
Da kann sich so mancher 25jährige ein paar Technik- und Clever-Lektionen draus zusammenschneiden

42. min: Younes schnickt den Ball aus 12 Metern an Ginkiewicz’ Hand

44. min: Rode läuft quer übers Feld Younes frei,
der aber verzieht auf den langen Pfosten

HZ

47. min: wieder schöner Seitenwechsel von Durm, Kostic nimmt mal den Schuss von vom Strafraumeck, aber das ist ja noch dieser Torwart ...

49. min: Richter versucht Trapp zu überlupfen ... aber so nicht, mein Lieber, so nicht

50. min: Hinti Army klärt da an der gegnerischen Strafraumkante mal noch irgendeine offene Rechnung mit Khedira

53. min: Barkok zeigt mal wieder Weltklassefußball
Wie er den Ball über zwei Augsburger Silva in den lauf legt – Zucker fürs Auge
Dass sich die Pupsburger Augenkistner sich dann die Reingabe selber reinmurmeln
Man muss ja auch mal Glück haben dürfen ...

55. min: Barkok zieht Gelb wegen Ballwegschlagens. Ich finde ja, er hat nur versucht ihn dem Torwart in angenehmer Fanghöhe zu servieren ...

60. min: Kostic verspringt der Ball in aussichtsreicher Position, dafür macht er dann einen Klose-Gedächtnis-Salto über Torwart Ginkiewicz

65.min: scharfe Flanke von Sow, aber Silva hat heut nur die kurzen Beine angeschraubt

66. min: Gelb gegen Rode, ja, kann man geben ... obwohl es doch eher ein allerweltsfoul ist und von taktisch kann auch keine Rede sein, da da noch zwei Adler links und rechts nebenher laufen

68. min: Hasebe streichelt Vargas’ Schienbein, der hat aber für den Geschmack des Schiris schon zu früh abgehoben

69. min: Der Joker kommt: Ilse im Spiel

71. min: Kostic auf und davon, erst dem Gegner und dann dem Ball
Younes macht die zweite Welle, aber scheitert mit seinem Flachschuss

72. Min: Ja, es gibt Schiris, die da Elfer gegen Tuta geben, andere halt nicht
Das Gebrülle von der Augsburger Bank nimmt nicht nur an Erregung zu, sondern an Unflätigkeit. Auch da gibt es Schiris, die da mal raus gehen und Karten verteilen, andere halt nicht ...

76. min: Quod erat demonstrandum: die Stadt Bielefeld gibt es wohl wirklich. Und auch dieser sagenumwobene Hrustic spielt bei der Eintracht.
Dreifachwechsel von Adi Hütter: TrippleA-Sturm (Aymen, Amin, André) raus, Joker-Sturm rein, weitermachen

In der Zwischenzeit wirbt das leere Stadion für etwas das „Buttinette“ heißt
Und da drägt sich bei mir nur eine Assoziation auf:
Ein 60er Jahre Butterbrotschmierautomat

85. Min: Hrustic lernt Bundesliga. Udokai räumt Hrustic schmervoll ab
86. Min: Udokai lernt Hrustic. Der lässt sich von Zubers Reingabe entspannt tunneln und der hinter ihm einlaufende Ilse verwandelt im Stile eines einzigen echten 6ers per verunglückten Kurzpass ins Augsburger Tor

89. min: Hrustic kann auch Fußball. Schöner Diagonalball auf Bas Dost. Der versucht es mit einem AMFG-Gedächtnisschnicker aufs lange Eck. Bleibt beim Versuch ...


Gutes Spiel und tatsächlich wie mehr oder weniger angekündigt auch ein Sieg,
endlich mal wieder und dann ausgerechnet bei den Puppen, wo wir sonst eher mau aussehen
Tuta stellt keine Schwächung gegenüber Abraham dar, wurde heute aber auch nicht wirklich hart geprüft
Turm und Show immer besser im Spiel, auch Kostic kommt langsam wieder auf Touren
Auch wenn er heute von seinen 4 oder 5 Chancen auch mal einen hätte reinmachen können
Aber das kommt dann halt im Januar

Younes findet sich auch langsam rein. Auch er heute mit 3 Abschlüssen, die halt demnächst noch platzierter oder einfach viel fester kommen.

Das Zusammenspiel zumindest von Aymen, Amin und André kann sich schon sehen lassen
Und man hat das Gefühl, dass die mit ihrer Ballsicherheit auch die der Mitspieler anheben
Sieht auf jeden Fall gut aus

Weiter so im Januar
Frohe Feste Euch allen
Bleibt alle gesund


#
Also bitte, Elfmeter, weil Tuta den Ball wegspitzelt? Ich hab ja schon viel gelesen, aber wer da einen Elfmeter für Augsburg gesehen haben will der sollte sich mal die Kontaktlinsen richten lassen. Generell hätte sich über einen 9:3-Sieg von uns auch keiner beschweren dürfen. Ich hoffe, sie haben sich die Tore für Lederbusen aufgehoben.
#
Nun ja, den Gegenspieler umklammern und leicht nach unten drücken hat mit dem Ball eher wenig zu tun. Ich sag nicht, dass das ein klarer Elfer war, aber ich hätte mich auch nicht beschwert. Das darf er so schon nicht machen.
#
Nun ja, den Gegenspieler umklammern und leicht nach unten drücken hat mit dem Ball eher wenig zu tun. Ich sag nicht, dass das ein klarer Elfer war, aber ich hätte mich auch nicht beschwert. Das darf er so schon nicht machen.
#
Adlerdenis schrieb:

Nun ja, den Gegenspieler umklammern und leicht nach unten drücken hat mit dem Ball eher wenig zu tun. Ich sag nicht, dass das ein klarer Elfer war, aber ich hätte mich auch nicht beschwert. Das darf er so schon nicht machen.

Ok, sehe gerade, dass es um eine andere Situation ging. Mein Fehler. Aber auch da, solche Situationen hatten wir auch schon häufiger, wo es keinen Elfmeter für uns gab. Also kann man auch hier nicht von einem klaren Elfmeter sprechen, denn wenn das so klar war, dann hätten wir auch schon 5 Elfer mehr diese Saison bekommen müssen.


Teilen