>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Kleiner persönlicher Exkurs:

Ich bin vorgestern aus einem Risikogebiet nach Deutschland eingereist. Schön online die digitale Einreiseanmeldung gemacht. Wurde ich kontrolliert? Nein. Ergo, jeder, der sich gedacht hat, komm, ich scheiß auf die Quarantäne, ich versuch es halt mal, hatte zumindest in meinem Zug Glück. Denn all diejenigen sind schon mal durchs Raster gefallen. In der Einreiseanmeldung heißt es, dass kontrolliert wird und dass das im Zweifel auch das Bahnpersonal macht. Haben sie aber nicht. Nicht mal die Polizei, die kurz eingestiegen ist. Die haben nur einen Fahrgast mit mutmaßlich arabischer/nordafrikanischer Herkunft kontrolliert. Na dann.

Da ich ja innerhalb von 72h ein Testergebnis vorgelegen soll, was ja wiederum dann schwer zu realisieren ist, weil man die Dauer, bis das Ergebnis vorliegt, nicht wirklich beeinflussen kann. Die Verordnung sagt dann aber, ich soll mich innerhalb 48h Stunden testen lassen. Das klappte dann heute, weil gestern war in Bayern ja Feiertag und da wird nicht getestet. Ja. Kann man so machen. Oder man lässt in diesen Zeiten mal Feiertag Feiertag sein und testet trotzdem.

Dann wollte ich heute mal hören wie das nun so weiter geht, an wen ich das Ergebnis dann schicken soll und wie. Corona Hotline Bayreuth bis 13:30 Uhr erreichbar. Oder auch nicht. Erst kein Anschluss unter dieser Nummer, dann bei 6-8 Versuchen jeweils 3-8 Minuten in der Warteschleife, die dann mit einem Besetztton endete.

Hab jetzt mal ne E-Mail geschrieben und bin gespannt wann und ob überhaupt ne Antwort kommt.

Nun habe ich mich ja auf die Quarantäne eingestellt und so gesehen ist das alles auch kein Drama, aber wenn da mal jemand ein wirkliches Problem hat und dann bekommt man nirgends Infos (auch nicht im Vorfeld)...ja mei...das ist mehr als suboptimal.Gerade auch für ältere Menschen. Das verunsichert einfach.

Ich hab Verständnis dafür, dass die überfordert sind, keine Frage, aber so wird das nix. So wird das überhaupt nix.
#
Schwer vorerkrankter Familienangehöriger bekommt Beschwerden:
3 Schnelltests beim Hausarzt: Montag negativ, Dienstag negativ, Mittwoch positiv. Donnerstag Einweisung in KH (Isolierstation) Ehefrau bleibt nach Rücksprache ungetestet, da gleicher Hausstand. Sie bekommt erst die mündliche und 3 Tage später die schriftliche Zusage die Quarantäne jederzeit zwecks Einkaufen verlassen zu können. (ungetestet)
Nach 7 Tagen Anruf des KH: Mann geht’s besser, soll entlassen werden und von Frau abgeholt werden. Er ist weiterhin Corona positiv!
Ungetestete Ehefrau bekommt Zusage des Gesundheitsamtes Ihrem PKW aus der Werkstatt abzuholen, um dann quer durch die ganze Stadt zu fahren und ihren Corona positiven Mann aus dem KH abzuholen. Dieser steigt dann aus dem Aufzug, spaziert durch den Haupteingang und steigt zur ungetesteten Frau ins Auto. Rückmeldung des Gesundheitsamtes dann ganze 3 Tage nach dem Ende der Quarantäne: keine weiteren Tests mehr notwendig. Jedoch verlangen beide Arbeitgeber aktuellen Test vor Arbeitsbeginn. Kosten hierfür mussten beide selbst übernehmen!
Nachbarin positiv, Mann und Kinder negativ getestet. Quarantäne verhängt. Mutter im Schlafzimmer isoliert, Rest der Familie bewegt sich frei in Wohnung/Terrasse. Ehemann darf Wohnung jederzeit verlassen um Sachen für den täglichen Bedarf einzukaufen. Nach der Quarantäne keine weiteren Testungen erfolgt.

Einfach unübersichtlich das Ganze.....
#
Schwer vorerkrankter Familienangehöriger bekommt Beschwerden:
3 Schnelltests beim Hausarzt: Montag negativ, Dienstag negativ, Mittwoch positiv. Donnerstag Einweisung in KH (Isolierstation) Ehefrau bleibt nach Rücksprache ungetestet, da gleicher Hausstand. Sie bekommt erst die mündliche und 3 Tage später die schriftliche Zusage die Quarantäne jederzeit zwecks Einkaufen verlassen zu können. (ungetestet)
Nach 7 Tagen Anruf des KH: Mann geht’s besser, soll entlassen werden und von Frau abgeholt werden. Er ist weiterhin Corona positiv!
Ungetestete Ehefrau bekommt Zusage des Gesundheitsamtes Ihrem PKW aus der Werkstatt abzuholen, um dann quer durch die ganze Stadt zu fahren und ihren Corona positiven Mann aus dem KH abzuholen. Dieser steigt dann aus dem Aufzug, spaziert durch den Haupteingang und steigt zur ungetesteten Frau ins Auto. Rückmeldung des Gesundheitsamtes dann ganze 3 Tage nach dem Ende der Quarantäne: keine weiteren Tests mehr notwendig. Jedoch verlangen beide Arbeitgeber aktuellen Test vor Arbeitsbeginn. Kosten hierfür mussten beide selbst übernehmen!
Nachbarin positiv, Mann und Kinder negativ getestet. Quarantäne verhängt. Mutter im Schlafzimmer isoliert, Rest der Familie bewegt sich frei in Wohnung/Terrasse. Ehemann darf Wohnung jederzeit verlassen um Sachen für den täglichen Bedarf einzukaufen. Nach der Quarantäne keine weiteren Testungen erfolgt.

Einfach unübersichtlich das Ganze.....
#
Anfang Dezember gabs in unserer Kita einen positiven Fall bei nem Erzieher. Junior (4 Jahre) hat zunächst 7 Tage Quarantäne verordnet bekommen. Alle anderen in unserem Haushalt durften das Haus ganz normal verlassen, meine Tochter durfte ungetestet in die Schule. 5 Tage später heißt es dann, es gab mehrere positive Fälle und die Quarantäne vom Junior wird um eine Woche verlängert. Und immernoch ist es für alle anderen nicht nötig sich testen zu lassen. Da hab ich den Glauben verloren...
#
Jojo1994 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:


Laut RKI wurden gestern in Bayern 4873 Menschen geimpft.        


Er hat m.W. nach die nächste Impfdosen-Lieferung gemeint.


Das ist korrekt. Zumindest soll ja bald der Moderna Impfstoff dazu kommen.

Jojo, und wenn noch 10 Impfstoffe dazukommen: bestellt ist viel mehr, als wir brauchen. Glaub es einfach. Das Problem sind die Produktionskapazitäten.
Die zu niedrigen Bestellmengen sind und bleiben ein Märchen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:


Laut RKI wurden gestern in Bayern 4873 Menschen geimpft.        


Er hat m.W. nach die nächste Impfdosen-Lieferung gemeint.


Das ist korrekt. Zumindest soll ja bald der Moderna Impfstoff dazu kommen.

Jojo, und wenn noch 10 Impfstoffe dazukommen: bestellt ist viel mehr, als wir brauchen. Glaub es einfach. Das Problem sind die Produktionskapazitäten.
Die zu niedrigen Bestellmengen sind und bleiben ein Märchen!

Naja, aber wenn Moderna auch liefert wird es trotzdem mehr, was verfügbar ist. Den Engpass kurzfristig lösen wird es nicht, aber zumindest etwas abschwächen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:


Laut RKI wurden gestern in Bayern 4873 Menschen geimpft.        


Er hat m.W. nach die nächste Impfdosen-Lieferung gemeint.


Das ist korrekt. Zumindest soll ja bald der Moderna Impfstoff dazu kommen.

Jojo, und wenn noch 10 Impfstoffe dazukommen: bestellt ist viel mehr, als wir brauchen. Glaub es einfach. Das Problem sind die Produktionskapazitäten.
Die zu niedrigen Bestellmengen sind und bleiben ein Märchen!

Naja, aber wenn Moderna auch liefert wird es trotzdem mehr, was verfügbar ist. Den Engpass kurzfristig lösen wird es nicht, aber zumindest etwas abschwächen.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, aber wenn Moderna auch liefert wird es trotzdem mehr, was verfügbar ist. Den Engpass kurzfristig lösen wird es nicht, aber zumindest etwas abschwächen.


2 Millionen Dosen im ersten Quartal.

Also 1 Millionen Impfungen.
#
wenn in Deutschland über das Tempo der Impfungen gemosert wird, soll mal nach Frankreich schauen, bisher nur 2000 Impfungen (Anfang der Woche) und die Bereitschaft sinkt auf 40 %.

https://taz.de/Corona-Impfungen-in-Frankreich/!5738119/

Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon

#
Neues zum Thema Impfstoff:

Aktuell haben die mir bekannten Impfzentren hier in der Nähe immernoch nicht wirklich einen Impfstoff. Es gab wohl hier und da mal paar "Sondertage" wo bspw. Ärzte sich impfen lassen durften. Aktuell geht wohl alles, was so da ist, an die Seniorenheime (und das zugehörige Personal). Was ich auch sehr gut finde.

Ich hab Heute meine Impfeinverständnis abgegeben, und warte jetzt die Tage noch drauf. Die Zentren planen wohl maximal 3 Tage im voraus, und die Impfungen sollen sehr spontan sein, wurde mir gesagt. Bzw. die Seniorenheime kriegen dann auch eher spontan als langfristig bescheid. Das Personal, das sich impfen lassen möchte, muss dann eben schnell zusammengetrommelt werden.

Btw. gibt es wohl auch eine Regel, das die, die schon positiv waren im ersten Lauf nicht geimpft werden. Warum das so ist, hab ich mir ehrlich gesagt aber nicht erklären lassen. Das gilt für die Senioren als auch für das Pflegepersonal. Denke mal, das ist um die Impfdosen zu sparen. Im zweiten Lauf oder zu einem späteren Zeitpunkt, können sich die Leute dann aber wohl impfen lassen.

In Bayern gibt es zudem eine Software (soll wohl nächste Woche rauskommen, schaue ich mir dann mal an, habe auch einen Zugang), wo man jeweils Leute melden kann. Die Software entscheidet dann anhand verschiedener Punkte, wer wann geimpft wird. Heißt, also auch dort findet noch eine priorisierung statt, und das wohl voll automatisch. Zudem werden die erste Impfzentren hier wohl "Mitte Januar" hochgefahren.
#
Tja, die heutigen Zahlen sind nicht so schön, aber wohl auch nicht ganz so einfach zu nutzen. Wie ich schon schrieb, dürften ab morgen die Zahlen wieder brauchbarer werden. Heute hatten wir noch Nachmeldungen aus drei Feiertags-Bundesländern von gestern und aufgrund der nun wieder offenen Arztpraxen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fallzahlen heute auch wieder höher waren als am vergangenen Donnerstag (zudem Silvester).

Leider gab es auch heute über 1000 Todesfälle, wodurch erstmals im 7-Tage-Zeitraum über 5.000 Menschen gestorben sind. Da sich bisher das Plus bei den Intensivpatienten in der 2. Monatshälfte vom Dezember (ca. 15 %) noch gar nicht bei den Todeszahlen niedergeschlagen hatte, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt die nächsten Tag diese Zahl auch noch mal ansteigt (vor allem, weil vor einer Woche Silvester / Neujahr war mit weniger Meldungen). Interessant wird es hier dann, wie es ab Anfang nächster Woche weiter geht. Gleiches gilt für die Infektionszahlen.

Jedenfalls sieht es schwer danach aus, dass wir morgen, spätestens aber übermorgen über die Marke von 40.000 Todesopfern kommen.

Weiterhin das zuverlässigste Zahlenwerk sind die Intensivbetten. Deren Belegung mit Corona-Patienten sank auch heute wieder. Das ist der kleine Hoffnungsschimmer.

Derweil sind wir weltweit seit heute bei 1,9 Millionen Todesopfern (2 Millionen müssten es dann Ende nächster Woche sein). Und wir nähern uns den 100 Millionen bestätigten Infektionen mit schnellen Schritten (vermutlich dürfte das so in zweieinhalb Wochen erreicht werden).

#
wenn in Deutschland über das Tempo der Impfungen gemosert wird, soll mal nach Frankreich schauen, bisher nur 2000 Impfungen (Anfang der Woche) und die Bereitschaft sinkt auf 40 %.

https://taz.de/Corona-Impfungen-in-Frankreich/!5738119/

Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon

#
Tafelberg schrieb:

Dass meine Mutter im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als VV eines Altersheim morgen geimpft wird, ist eine große Erleichterung, in den letzten 2 Jahren hatten wir genug Sorgen in der Familie. Der 90 jährige Vater wird sicher auch bald dran sein, hoffentlich ohne Dauerschleife am Telefon

Ich drücke die Daumen. Bei meiner Oma wird das auch spannend.
#
Tja, die heutigen Zahlen sind nicht so schön, aber wohl auch nicht ganz so einfach zu nutzen. Wie ich schon schrieb, dürften ab morgen die Zahlen wieder brauchbarer werden. Heute hatten wir noch Nachmeldungen aus drei Feiertags-Bundesländern von gestern und aufgrund der nun wieder offenen Arztpraxen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fallzahlen heute auch wieder höher waren als am vergangenen Donnerstag (zudem Silvester).

Leider gab es auch heute über 1000 Todesfälle, wodurch erstmals im 7-Tage-Zeitraum über 5.000 Menschen gestorben sind. Da sich bisher das Plus bei den Intensivpatienten in der 2. Monatshälfte vom Dezember (ca. 15 %) noch gar nicht bei den Todeszahlen niedergeschlagen hatte, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt die nächsten Tag diese Zahl auch noch mal ansteigt (vor allem, weil vor einer Woche Silvester / Neujahr war mit weniger Meldungen). Interessant wird es hier dann, wie es ab Anfang nächster Woche weiter geht. Gleiches gilt für die Infektionszahlen.

Jedenfalls sieht es schwer danach aus, dass wir morgen, spätestens aber übermorgen über die Marke von 40.000 Todesopfern kommen.

Weiterhin das zuverlässigste Zahlenwerk sind die Intensivbetten. Deren Belegung mit Corona-Patienten sank auch heute wieder. Das ist der kleine Hoffnungsschimmer.

Derweil sind wir weltweit seit heute bei 1,9 Millionen Todesopfern (2 Millionen müssten es dann Ende nächster Woche sein). Und wir nähern uns den 100 Millionen bestätigten Infektionen mit schnellen Schritten (vermutlich dürfte das so in zweieinhalb Wochen erreicht werden).

#
Danke Werner!
#
Im Zeit Newsticker geht auf Aussagen Bodo Ramelows zu seiner Einschätzung im Sommer/Herbst ein

Im Sommer und Herbst hatte sich Ramelow gegen stärkere Einschränkungen gewandt. Im Rückblick sei das falsch gewesen, sagte er der Zeitung. Er habe sich zu lange von "der irrigen Hoffnung leiten lassen", ein weicher Lockdown könne die Welle brechen.

"Die Kanzlerin hat es immer wieder in aller Deutlichkeit gesagt, aber im Kreise der Ministerpräsidenten wollte man es nicht so recht hören - auch ich nicht", sagte Ramelow. Die ständigen Mahnungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe er "als Belästigung empfunden". Heute müsse er jedoch sagen: "Die Kanzlerin hatte Recht und ich hatte Unrecht."

Seine Bekenntnis zeugt von Größe. Dennoch ärgere ich mich massiv über die Fehleinschätzung der Ministerpräsidenten.
#
dass nächste Woche die Handball WM stattfinden soll (in Ägypten), von mir aus, aber dass sogar bis zu 20 % Zuschauer dabei sein sollen, verstehe ich jetzt nicht.
Offensichtlich verstehen das auch diverse Spieler nicht und halten es für das falsche Signal
https://www.hessenschau.de/sport/handball/kritik-an-zuschauer-zulassung-bei-handball-wm-nimmt-zu,handball-kritik-zuschauer-100.html

Bitter (PrintFAZ): "wir alle hinterfragen es stark, ob man bei der WM in Ägypten Zuschauer zulassen kann, wenn sich zu Hause nicht einmal zwei Familien zum Handballgucken vor dem Fernseher treffen können"
#
Im Zeit Newsticker geht auf Aussagen Bodo Ramelows zu seiner Einschätzung im Sommer/Herbst ein

Im Sommer und Herbst hatte sich Ramelow gegen stärkere Einschränkungen gewandt. Im Rückblick sei das falsch gewesen, sagte er der Zeitung. Er habe sich zu lange von "der irrigen Hoffnung leiten lassen", ein weicher Lockdown könne die Welle brechen.

"Die Kanzlerin hat es immer wieder in aller Deutlichkeit gesagt, aber im Kreise der Ministerpräsidenten wollte man es nicht so recht hören - auch ich nicht", sagte Ramelow. Die ständigen Mahnungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe er "als Belästigung empfunden". Heute müsse er jedoch sagen: "Die Kanzlerin hatte Recht und ich hatte Unrecht."

Seine Bekenntnis zeugt von Größe. Dennoch ärgere ich mich massiv über die Fehleinschätzung der Ministerpräsidenten.
#
Luzbert schrieb:

Seine Bekenntnis zeugt von Größe. Dennoch ärgere ich mich massiv über die Fehleinschätzung der Ministerpräsidenten.


Yep. Solche Fehleinschätzungen, die bei eingeschaltetem Hirn nicht hätten sein müssen (Notwendigkeit des Masken tragen in Thüringen), sind es doch, die das Volk ratlos machen und die wirren Maskenverweigerer / VT Spinner im Sommer unterstützten.
#
Tja, die heutigen Zahlen sind nicht so schön, aber wohl auch nicht ganz so einfach zu nutzen. Wie ich schon schrieb, dürften ab morgen die Zahlen wieder brauchbarer werden. Heute hatten wir noch Nachmeldungen aus drei Feiertags-Bundesländern von gestern und aufgrund der nun wieder offenen Arztpraxen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fallzahlen heute auch wieder höher waren als am vergangenen Donnerstag (zudem Silvester).

Leider gab es auch heute über 1000 Todesfälle, wodurch erstmals im 7-Tage-Zeitraum über 5.000 Menschen gestorben sind. Da sich bisher das Plus bei den Intensivpatienten in der 2. Monatshälfte vom Dezember (ca. 15 %) noch gar nicht bei den Todeszahlen niedergeschlagen hatte, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt die nächsten Tag diese Zahl auch noch mal ansteigt (vor allem, weil vor einer Woche Silvester / Neujahr war mit weniger Meldungen). Interessant wird es hier dann, wie es ab Anfang nächster Woche weiter geht. Gleiches gilt für die Infektionszahlen.

Jedenfalls sieht es schwer danach aus, dass wir morgen, spätestens aber übermorgen über die Marke von 40.000 Todesopfern kommen.

Weiterhin das zuverlässigste Zahlenwerk sind die Intensivbetten. Deren Belegung mit Corona-Patienten sank auch heute wieder. Das ist der kleine Hoffnungsschimmer.

Derweil sind wir weltweit seit heute bei 1,9 Millionen Todesopfern (2 Millionen müssten es dann Ende nächster Woche sein). Und wir nähern uns den 100 Millionen bestätigten Infektionen mit schnellen Schritten (vermutlich dürfte das so in zweieinhalb Wochen erreicht werden).

#
Wie immer Danke, Werner.

Bisher haben die Nachmeldungen nicht so hohe Zahlen bewirkt, wie ich erwartet hatte. Das freut mich und macht optimistisch, dass die Maßnahmen nun doch endlich ihre Wirkung entfalten.
#
weitere 300 Mio. Impfdosen von Biontech für die EU, 75 Mio. davon sollen in Q2 zur Verfügung stehen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-eu-bestellt-noch-300-millionen-dosen-corona-impfstoff-17135952.html

#
weitere 300 Mio. Impfdosen von Biontech für die EU, 75 Mio. davon sollen in Q2 zur Verfügung stehen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-eu-bestellt-noch-300-millionen-dosen-corona-impfstoff-17135952.html

#
Tafelberg schrieb:

weitere 300 Mio. Impfdosen von Biontech für die EU, 75 Mio. davon sollen in Q2 zur Verfügung stehen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-eu-bestellt-noch-300-millionen-dosen-corona-impfstoff-17135952.html


Wenn die in die Körper kommen und der Impfschutz anhält, ist das echt ein gutes Zeichen
#
weitere 300 Mio. Impfdosen von Biontech für die EU, 75 Mio. davon sollen in Q2 zur Verfügung stehen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-eu-bestellt-noch-300-millionen-dosen-corona-impfstoff-17135952.html

#
Endlich geht es voran. Es muss endlich aufwärts gehen. Tolle Nachrichten
#
Hui, also bei einigen Maßnahmen werde ich so langsam auch zum Maßnahmen Gegner.

Weil meine Schwiegermutter eine Augen OP hat und Schwiegervater gesundheitsbedingt keine große Hilfe ist, wollte meine Frau mit unseren 2 Kindern da 10 Tage zur Unterstützung hinfahren. Kein großes Problem. Frau ist in Elternzeit und wegen bisheriger Maßnahmen ist der große seit 1 Monat nicht in der Kita, weil meine Frau ja zu hause aufpassen kann.

Jetzt ist es aber nach den neuen Regeln so, dass ja nur noch eine Person einen Haushalt besuchen kann. Und Niedersachsen zählt Kinder und Babys als Personen mit. Wenn diese von jemand anderem betreut werden können, dürfen diese also nicht mit zu meinen Schwiegereltern.

Also, wenn wir uns jetzt Maßnahmenkonform verhalten, fährt nicht mein Frau mit den Kindern, die zuvor seit 2 Wochen keine weitere Person gesehen haben zu meinen Schwiegereltern, sondern die Kinder bleiben bei mir.
Da ich mich aber auch selbst im Homeoffice nicht wirklich den ganzen Tag mit nem 4 jährigen und nem Baby beschäftigen kann, bring ich dann den 4 jährigen jeden Tag in die Kita und das Baby zu meinen Eltern. Und das dämmt dann das Virus besser ein, als wenn meine Frau die Kinder statt bei uns zu hause bei meinen Schwiegereltern zu hause betreut?
#
Hui, also bei einigen Maßnahmen werde ich so langsam auch zum Maßnahmen Gegner.

Weil meine Schwiegermutter eine Augen OP hat und Schwiegervater gesundheitsbedingt keine große Hilfe ist, wollte meine Frau mit unseren 2 Kindern da 10 Tage zur Unterstützung hinfahren. Kein großes Problem. Frau ist in Elternzeit und wegen bisheriger Maßnahmen ist der große seit 1 Monat nicht in der Kita, weil meine Frau ja zu hause aufpassen kann.

Jetzt ist es aber nach den neuen Regeln so, dass ja nur noch eine Person einen Haushalt besuchen kann. Und Niedersachsen zählt Kinder und Babys als Personen mit. Wenn diese von jemand anderem betreut werden können, dürfen diese also nicht mit zu meinen Schwiegereltern.

Also, wenn wir uns jetzt Maßnahmenkonform verhalten, fährt nicht mein Frau mit den Kindern, die zuvor seit 2 Wochen keine weitere Person gesehen haben zu meinen Schwiegereltern, sondern die Kinder bleiben bei mir.
Da ich mich aber auch selbst im Homeoffice nicht wirklich den ganzen Tag mit nem 4 jährigen und nem Baby beschäftigen kann, bring ich dann den 4 jährigen jeden Tag in die Kita und das Baby zu meinen Eltern. Und das dämmt dann das Virus besser ein, als wenn meine Frau die Kinder statt bei uns zu hause bei meinen Schwiegereltern zu hause betreut?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn diese von jemand anderem betreut werden können, dürfen diese also nicht mit zu meinen Schwiegereltern.


Ist der von Dir geschilderte Fall nicht genau so einer? Die Kinder können ja von niemand anderem betreut werden.
Es ist einfach schwierig bis unmöglich für alle Lebenssituationen regeln aufzustellen.
#
Hui, also bei einigen Maßnahmen werde ich so langsam auch zum Maßnahmen Gegner.

Weil meine Schwiegermutter eine Augen OP hat und Schwiegervater gesundheitsbedingt keine große Hilfe ist, wollte meine Frau mit unseren 2 Kindern da 10 Tage zur Unterstützung hinfahren. Kein großes Problem. Frau ist in Elternzeit und wegen bisheriger Maßnahmen ist der große seit 1 Monat nicht in der Kita, weil meine Frau ja zu hause aufpassen kann.

Jetzt ist es aber nach den neuen Regeln so, dass ja nur noch eine Person einen Haushalt besuchen kann. Und Niedersachsen zählt Kinder und Babys als Personen mit. Wenn diese von jemand anderem betreut werden können, dürfen diese also nicht mit zu meinen Schwiegereltern.

Also, wenn wir uns jetzt Maßnahmenkonform verhalten, fährt nicht mein Frau mit den Kindern, die zuvor seit 2 Wochen keine weitere Person gesehen haben zu meinen Schwiegereltern, sondern die Kinder bleiben bei mir.
Da ich mich aber auch selbst im Homeoffice nicht wirklich den ganzen Tag mit nem 4 jährigen und nem Baby beschäftigen kann, bring ich dann den 4 jährigen jeden Tag in die Kita und das Baby zu meinen Eltern. Und das dämmt dann das Virus besser ein, als wenn meine Frau die Kinder statt bei uns zu hause bei meinen Schwiegereltern zu hause betreut?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da ich mich aber auch selbst im Homeoffice nicht wirklich den ganzen Tag mit nem 4 jährigen und nem Baby beschäftigen kann, bring ich dann den 4 jährigen jeden Tag in die Kita und das Baby zu meinen Eltern.


Ich verstehe es eher so, dass man davon ausgeht, dass Du dir in einem solchen Fall einen Elternkrankenschein für die Zeit holst und dich um die Kinder kümmerst. Dafür wurden die Krankentage, die im Jahr beansprucht werden können, ja erhöht.


Teilen