>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

- Impfungen pro Tag werden mehr, das dürfte aber bald ausgereizt sein mangels Impfstoff



Gibt es denn eine Übersicht wie viel Impfstoff wir momentan zur Verfügung haben? Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren, wie viel wir jetzt haben sollten.

Ist zudem bekannt wie hoch die Zahl an Zweitimpfungen ist oder wurde nun die Zeit „gestreckt“?
#
#
SGE_Werner schrieb:

- Impfungen pro Tag werden mehr, das dürfte aber bald ausgereizt sein mangels Impfstoff



Gibt es denn eine Übersicht wie viel Impfstoff wir momentan zur Verfügung haben? Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren, wie viel wir jetzt haben sollten.

Ist zudem bekannt wie hoch die Zahl an Zweitimpfungen ist oder wurde nun die Zeit „gestreckt“?
#
anno-nym schrieb:

SGE_Werner schrieb:

- Impfungen pro Tag werden mehr, das dürfte aber bald ausgereizt sein mangels Impfstoff



Gibt es denn eine Übersicht wie viel Impfstoff wir momentan zur Verfügung haben? Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren, wie viel wir jetzt haben sollten.

Ist zudem bekannt wie hoch die Zahl an Zweitimpfungen ist oder wurde nun die Zeit „gestreckt“?


Wie ich schon geschrieben habe, wird es jetzt erstmal wahr. weniger erstimpfungen geben, weil die zweitimpfungen jetzt zuerst bedient werden müssen. Die fangen dieses Wochenende an.
#
Luzbert schrieb:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-deutschland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte

Das dürfte in der nächsten Zeit eine gute Quelle sein.        

Ja, sehr übersichtliche Seite! Prima Link!
Aber: warum steht beim Saarland 1,13 wenn doch alle 11.199 Einwhner bereits geimpft wurden?
#
Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html
#
Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html
#
Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html

Man wird um weitergehende Massnahmen nicht rum kommen. Ich glaube ( pers. Meinung ) : Arbeitsplätze und Öffis werden demnächst eingestellt. Was soll denn sonst noch helfen ?
#
Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html

Man wird um weitergehende Massnahmen nicht rum kommen. Ich glaube ( pers. Meinung ) : Arbeitsplätze und Öffis werden demnächst eingestellt. Was soll denn sonst noch helfen ?
#
fromgg schrieb:

Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html

Man wird um weitergehende Massnahmen nicht rum kommen. Ich glaube ( pers. Meinung ) : Arbeitsplätze und Öffis werden demnächst eingestellt. Was soll denn sonst noch helfen ?


Hoffnung macht der R-Wert, der geht langsam zurück wenn ich das richtig sehe.
#
Welche Schildbürger haben sich eigentlich die Online Anmeldung für die über 80 jährigen ausgedacht?

Natürlich sind viele Senioren heute in der Lage sich im Netz zu bewegen.
Für die meisten dürfte aber ein Brief vom Gesundheits-/Einwohnermeldeamt die bessere Ansprache sein.

Und das Hessen jetzt überrascht ist, das sich so viele Menschen anmelden wollen ist genauso ein Blödsinn.

Warum kann sich da nicht einfach jeder Impfwillige mit Angabe von Alter und Vorerkrankungen anmelden und man verteilt dann die Termine, wenn die jeweilige Gruppe dran ist.

Dazu gehört natürlich, dass man das Onlineportal entsprechend dimensioniert, also so das es nicht bei Anmeldung 5000 in die Knie geht.

Na ja, wenn Beamte versuchen, sich ohne Kompass und Karte im Neuland zu bewegen.
#
Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html

Man wird um weitergehende Massnahmen nicht rum kommen. Ich glaube ( pers. Meinung ) : Arbeitsplätze und Öffis werden demnächst eingestellt. Was soll denn sonst noch helfen ?
#
Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen.
Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die B.1.1.7 Variante in Deutschland dominant wird.
#
Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen.
Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die B.1.1.7 Variante in Deutschland dominant wird.
#
Luzbert schrieb:

Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.



Vor allem haben wir sinkende Infektionszahlen. Außer natürlich für gewisse Medien, die aufgrund der heute höheren Zahlen als gestern von steigenden Infektionszahlen reden, aufgrund gestiegener Infektionszahlen gegenüber zB teils den Zwischen-den-Jahren-Wochen von gestiegenen Zahlen reden usw.
Es ist erschreckend, wie unfähig, fast schon manipulativ mit Zahlen umgegangen wird ohne sie richtig einzuordnen. Ich meine damit jetzt übrigens nicht den hier verlinkten Artikel, der zwar etwas verkürzt das ganze darstellt, aber doch im Nachgang einiges einordnet.

Mich kotzt das gerade richtig an. Da argumentiert man gegen die relativierenden Zahlen von irgendwelchen Querdenkern und muss dann Artikel lesen, in der von "steigenden Infektionszahlen" geredet wird oder so getan wird, als würden die Todeszahlen noch dramatisch ansteigen (sie sind dramatisch hoch, aber sie steigen nicht mehr wirklich stark an bzw. sind auch nicht ganz so einfach zu bewerten durch die Nachmeldungen ab Ende letzter Woche).

Ich bin ja auch nur Laie, aber ich kann zumindest einigermaßen Zahlen lesen. Bin einfach nur nach dem heutigen Morgen und diversen Artikeln, die ich lesen musste, gefrustet.
#
Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen.
Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die B.1.1.7 Variante in Deutschland dominant wird.
#
Luzbert schrieb:

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen

Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil:
https://www.zeit.de/wissen/2021-01/corona-variante-b-1-1-7-mutation-gefahr-massnahmen-angela-merkel

Sollten sich die Befürchtungen aus der Forschung bestätigen – und darauf deute im Moment vieles hin –, dürften die aktuellen Eindämmungsmaßnahmen nicht mehr ausreichen, sobald sich ein ansteckenderes Virus in Deutschland verbreitet. "Das wäre, als ob wir es mit einem neuen Virus zu tun haben."
#
Luzbert schrieb:

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen

Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil:
https://www.zeit.de/wissen/2021-01/corona-variante-b-1-1-7-mutation-gefahr-massnahmen-angela-merkel

Sollten sich die Befürchtungen aus der Forschung bestätigen – und darauf deute im Moment vieles hin –, dürften die aktuellen Eindämmungsmaßnahmen nicht mehr ausreichen, sobald sich ein ansteckenderes Virus in Deutschland verbreitet. "Das wäre, als ob wir es mit einem neuen Virus zu tun haben."
#
Luzbert schrieb:

Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil:



Die Frage ist ja, wie häufig die Mutation vorkommt. Haben wir bisher 100 Fälle und nen R-Wert von 1,3 bei den aktuellen Maßnahmen (ohne natürlich viel höher) , dann verbreitet sich die Mutation natürlich, aber halt erst recht langsam. Problem ist, wenn wir irgendwann abertausende Infektionen mit diesem mutierten Virus haben. Dann macht ein R von 1,3 - 1,5 alles kaputt. Mit Lockerungen wie in Irland wird es dann sogar zur Katastrophe.

De facto geht es darum, die Maßnahmen beizubehalten und gleichzeitig die Mutation mit aller Schärfe einzudämmen. Dann können wir zumindest m.E. uns in den Frühling retten.
#
Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen.
Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die B.1.1.7 Variante in Deutschland dominant wird.
#
Luzbert schrieb:

Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen.
Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die B.1.1.7 Variante in Deutschland dominant wird.



Genau so. Die Mutation ist auch noch am Horizont.

Hier steht , dass es nicht so gut aussieht : Leider ein Anstieg

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-deutschland-todesfaelle-sachsen

Man wird sehen ... RKI ist für mich die führende Quelle

Ob man wirklich die politische Kraft und Willen besitzt , die notwendigen einschneidenden Massnahmen hierzulande durchzuführen , sollte die Situation noch übler werden ?


#
Luzbert schrieb:

Werner hat ja gestern Abend bereits den Höchststand aufgezeigt. Solange aber die Menge der belegten Intensivbetten zurück geht und die Neuinfektionen nicht ansteigen, sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Insofern glaube ich nicht an eine notwendige zeitnahe Verschärfung von Maßnahmen.
Das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die B.1.1.7 Variante in Deutschland dominant wird.



Genau so. Die Mutation ist auch noch am Horizont.

Hier steht , dass es nicht so gut aussieht : Leider ein Anstieg

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-deutschland-todesfaelle-sachsen

Man wird sehen ... RKI ist für mich die führende Quelle

Ob man wirklich die politische Kraft und Willen besitzt , die notwendigen einschneidenden Massnahmen hierzulande durchzuführen , sollte die Situation noch übler werden ?


#
fromgg schrieb:

Hier steht , dass es nicht so gut aussieht : Leider ein Anstieg



Ja, Du hast genau den Artikel zitiert, der in Punkto Deutung der Zahlen heute morgen der Schlechteste war.

"Auch bei den Neuinfektionen zeigt die Kurve wieder nach oben."
Allein das ist schon falsch im Titel. Der Artikel ist einfach schlecht.
#
Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html

Man wird um weitergehende Massnahmen nicht rum kommen. Ich glaube ( pers. Meinung ) : Arbeitsplätze und Öffis werden demnächst eingestellt. Was soll denn sonst noch helfen ?
#
fromgg schrieb:

Die heutigen Zahlen über die Todesrate ist wieder erschütternd...

https://www.tagesschau.de/inland/rki-todesfaelle-neuinfektionen-101.html

Man wird um weitergehende Massnahmen nicht rum kommen. Ich glaube ( pers. Meinung ) : Arbeitsplätze und Öffis werden demnächst eingestellt. Was soll denn sonst noch helfen ?

Wie wäre es damit, die Schulen und Kitas mal richtig zu schließen bzw. eine tatsächliche NOTbetreuung zu beauflagen? Eine Verpflichtung der Arbeitgeber überall dort, wo es möglich ist Homeoffice zu ermöglichen wäre auch nicht verkehrt. Denn dadurch wären auch die Öffis entlastet.
Aktuell habe ich das erste mal tatsächlich nicht das Gefühl, dass ein Drücken der Zahlen im Vordergrund steht, sondern man einfach nur irgendwie über den Winter kommen will und dabei so wenigen wie möglich auf die Füße zu treten. Aber es ist ja auch logisch, der Lockdown erfährt in allen Umfragen großen Zuspruch, ist also akzeptiert und zumutbar. Also einfach weiter so, auch wenn es kaum was bringt...
#
Mich nervt das Corona mittlerweile nur noch der Wahlkampfpositionierung dient.

Das war anfänglich im März noch anders. Dann erste zarte Kämpfe im Sommer was Lockerungen angeht. Und seit Oktober steigert sich das gezeter der Opposition und mittlerweile ist das ganze eine Politveranstaltung und beim besten Willen kein gemeinsamer Kampf, die Solidarität die von uns Bürgern eingefordert wird sehe ich bei FDP, Grüne und SPD mit der CDU nicht.

Es wird nur noch kritisiert und auf Spahn, Altmeier und Merkel rumgehackt anstatt tatsächlich Maßnahmen zusammen zu erarbeiten.
Keine Ahnung ob es an der CDU liegt die sich einfach allem verschließt oder ob der Rest gar nicht mehr wirklich "mitarbeitet" um der CDU völliges versagen unterstellen zu können.

Ich hatte das Gefühl das die Lindner, Palmer und Kubickis dieses Landes zwischendurch sehr zurückhaltend waren um jetzt wieder mit voller Kraft in Position zu springen und mal pauschales versagen vorwerfen und schon wieder Lockerungen fordern.
#
Mich nervt das Corona mittlerweile nur noch der Wahlkampfpositionierung dient.

Das war anfänglich im März noch anders. Dann erste zarte Kämpfe im Sommer was Lockerungen angeht. Und seit Oktober steigert sich das gezeter der Opposition und mittlerweile ist das ganze eine Politveranstaltung und beim besten Willen kein gemeinsamer Kampf, die Solidarität die von uns Bürgern eingefordert wird sehe ich bei FDP, Grüne und SPD mit der CDU nicht.

Es wird nur noch kritisiert und auf Spahn, Altmeier und Merkel rumgehackt anstatt tatsächlich Maßnahmen zusammen zu erarbeiten.
Keine Ahnung ob es an der CDU liegt die sich einfach allem verschließt oder ob der Rest gar nicht mehr wirklich "mitarbeitet" um der CDU völliges versagen unterstellen zu können.

Ich hatte das Gefühl das die Lindner, Palmer und Kubickis dieses Landes zwischendurch sehr zurückhaltend waren um jetzt wieder mit voller Kraft in Position zu springen und mal pauschales versagen vorwerfen und schon wieder Lockerungen fordern.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hatte das Gefühl das die Lindner, Palmer und Kubickis dieses Landes zwischendurch sehr zurückhaltend waren um jetzt wieder mit voller Kraft in Position zu springen und mal pauschales versagen vorwerfen und schon wieder Lockerungen fordern.


Gestern oder Vorgestern fing die BILD ja schon an mit nem Artikel in die Richtung "Ist Palmer der bessere Grünen Kanzlerkandidat".
#
Mich nervt das Corona mittlerweile nur noch der Wahlkampfpositionierung dient.

Das war anfänglich im März noch anders. Dann erste zarte Kämpfe im Sommer was Lockerungen angeht. Und seit Oktober steigert sich das gezeter der Opposition und mittlerweile ist das ganze eine Politveranstaltung und beim besten Willen kein gemeinsamer Kampf, die Solidarität die von uns Bürgern eingefordert wird sehe ich bei FDP, Grüne und SPD mit der CDU nicht.

Es wird nur noch kritisiert und auf Spahn, Altmeier und Merkel rumgehackt anstatt tatsächlich Maßnahmen zusammen zu erarbeiten.
Keine Ahnung ob es an der CDU liegt die sich einfach allem verschließt oder ob der Rest gar nicht mehr wirklich "mitarbeitet" um der CDU völliges versagen unterstellen zu können.

Ich hatte das Gefühl das die Lindner, Palmer und Kubickis dieses Landes zwischendurch sehr zurückhaltend waren um jetzt wieder mit voller Kraft in Position zu springen und mal pauschales versagen vorwerfen und schon wieder Lockerungen fordern.
#
Lockerungen ? Gibts das Wort überhaupt zur Zeit ?

Ich habe etwas zurückhaltend geschrieben : Ich sehe ebenfalls die Strategie , niemandem ( keiner Lobbygruppe ) auf die Füsse zu treten und sich  irgendwie durchzuwursteln.
Das funktioniert aber in Zeiten einer Naturkatastrophe nicht : Die kann man nicht aussitzen.
Problematisch ist , dass die Lindners , Kubickis usw sogar erfolgreich mit ihrem Gesülze sein können :
Einige möchten wieder feiern , Skiurlaub und nach Malle , egal was es bedeutet. Die bieten denen ein Angebot. Das versucht die Afd ja auch ...
Die würden , wenn ein Asteroid auf die Erde zufliegt , einfach behaupten der trifft nicht , egal was die Wissenschaft sagt. Die würden sagen , die haben keine Ahnung , die Berechnungen sind falsch. Genau das machen die gerade , nur mit einem Virus
#
Lockerungen ? Gibts das Wort überhaupt zur Zeit ?

Ich habe etwas zurückhaltend geschrieben : Ich sehe ebenfalls die Strategie , niemandem ( keiner Lobbygruppe ) auf die Füsse zu treten und sich  irgendwie durchzuwursteln.
Das funktioniert aber in Zeiten einer Naturkatastrophe nicht : Die kann man nicht aussitzen.
Problematisch ist , dass die Lindners , Kubickis usw sogar erfolgreich mit ihrem Gesülze sein können :
Einige möchten wieder feiern , Skiurlaub und nach Malle , egal was es bedeutet. Die bieten denen ein Angebot. Das versucht die Afd ja auch ...
Die würden , wenn ein Asteroid auf die Erde zufliegt , einfach behaupten der trifft nicht , egal was die Wissenschaft sagt. Die würden sagen , die haben keine Ahnung , die Berechnungen sind falsch. Genau das machen die gerade , nur mit einem Virus
#
Da ich im direkten Umfeld zwei selbstständige Friseurinnen und einen Tätowierer habe kann ich sogar verstehen das diese Politiker Zuspruch finden.
Es gibt nicht nur die Feierei, Stadion und bussibussiClubbesucher.

Die 3 stehen vorm Ruin und halten sich und ihre Familien aktuell mit ihrem spärlich ersparten über Wasser. Die Staatshilfen flossen in Hygienekonzepte die sinnlos waren da seit Wochen Schicht ist trotz dieser Investitionen.
An den dreien hängen dann auch noch 13 Mitarbeiter. Und ich denke so geht es allen Soloselbstständigen im Dienstleistungssektor (und auch anderen Menschen)
Zumal ja aktuell diskutiert wird ob sich das vor Ostern nochmal ändert.
Die drei leben und lieben ihre Arbeit und tragen da nicht nur finanziell sondern auch psychisch einen dicken Rucksack.

Aber genau hier fehlt mir eben der diskurs der Parteien... Es ist nur noch eine Positionierung da es gerade sehr einfach ist mit solchen Forderungen Wähler zu generieren. Gott sei Dank tendieren meine Bekannten nicht in Richtung Afd aber mit jeder Woche Lockdown steigt die Gefahr das es bei der Wahl ein dubioses Ergebnis gibt und entgegen aktueller Umfragen auch die Afd Hochwasser bekommt. Die sind mir aktuell viel zu ruhig und mich würde es nicht wundern wenn die gerade eine dicke Lügenkampagne schnüren um diese menschen zu fangen.


#
Da ich im direkten Umfeld zwei selbstständige Friseurinnen und einen Tätowierer habe kann ich sogar verstehen das diese Politiker Zuspruch finden.
Es gibt nicht nur die Feierei, Stadion und bussibussiClubbesucher.

Die 3 stehen vorm Ruin und halten sich und ihre Familien aktuell mit ihrem spärlich ersparten über Wasser. Die Staatshilfen flossen in Hygienekonzepte die sinnlos waren da seit Wochen Schicht ist trotz dieser Investitionen.
An den dreien hängen dann auch noch 13 Mitarbeiter. Und ich denke so geht es allen Soloselbstständigen im Dienstleistungssektor (und auch anderen Menschen)
Zumal ja aktuell diskutiert wird ob sich das vor Ostern nochmal ändert.
Die drei leben und lieben ihre Arbeit und tragen da nicht nur finanziell sondern auch psychisch einen dicken Rucksack.

Aber genau hier fehlt mir eben der diskurs der Parteien... Es ist nur noch eine Positionierung da es gerade sehr einfach ist mit solchen Forderungen Wähler zu generieren. Gott sei Dank tendieren meine Bekannten nicht in Richtung Afd aber mit jeder Woche Lockdown steigt die Gefahr das es bei der Wahl ein dubioses Ergebnis gibt und entgegen aktueller Umfragen auch die Afd Hochwasser bekommt. Die sind mir aktuell viel zu ruhig und mich würde es nicht wundern wenn die gerade eine dicke Lügenkampagne schnüren um diese menschen zu fangen.


#
Cyrillar schrieb:

Die Staatshilfen flossen in Hygienekonzepte die sinnlos waren da seit Wochen Schicht ist trotz dieser Investitionen.

Aha. Und woher weißt du, wo wir pandemietechnisch stünden, wenn es diese Investitionen nicht gegeben hätte?

Was die Soloselbständigen betrifft muss ich dir leider recht geben. Die Hilfen sind zu kompliziert, zu bürokratisch, kommen zu spät oder gehen an den Betroffenen vorbei. Hier ist die Bundesregierung derzeit dabei, gehörig Vertrauen zu verspielen und der Opposition Steilvorlagen zu liefern. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. Vermutlich wenig.
Bei einer derzeitigen Minusverzinsung von Staatskrediten eigentlich unfassbar.
#
Cyrillar schrieb:

Die Staatshilfen flossen in Hygienekonzepte die sinnlos waren da seit Wochen Schicht ist trotz dieser Investitionen.

Aha. Und woher weißt du, wo wir pandemietechnisch stünden, wenn es diese Investitionen nicht gegeben hätte?

Was die Soloselbständigen betrifft muss ich dir leider recht geben. Die Hilfen sind zu kompliziert, zu bürokratisch, kommen zu spät oder gehen an den Betroffenen vorbei. Hier ist die Bundesregierung derzeit dabei, gehörig Vertrauen zu verspielen und der Opposition Steilvorlagen zu liefern. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. Vermutlich wenig.
Bei einer derzeitigen Minusverzinsung von Staatskrediten eigentlich unfassbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Die Staatshilfen flossen in Hygienekonzepte die sinnlos waren da seit Wochen Schicht ist trotz dieser Investitionen.

Aha. Und woher weißt du, wo wir pandemietechnisch stünden, wenn es diese Investitionen nicht gegeben hätte?

Unverändert, da ja TROTZ der Investitionen geschlossen sein muss...


Teilen