>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Apropos Vorerkrankungen:

Ich hatte meine Mutter heute zum Hausarzt geschickt, um rechtszeitig ihre Vorerkrankungen bestätigen zu lassen, weil ich der Meinung war, das tut irgendetwas zur Sache bei der Impfanmeldung.
Tut es laut ärztlicher Auskunft aber offenbar nicht, weil der Hausarzt keine Möglichkeit besitzt, so etwas impfförderungstauglich zu attestieren.

Es wird doch sogar auf der Seite des Bundesgesundheistminiteriums mitgeteilt, dass Ältere und sodann Vorerkrankte priorisiert werden. Wie soll sowas denn nachgewiesen werden?

Weiß da jemand Genaueres?
#
Misanthrop schrieb:

Apropos Vorerkrankungen:

Ich hatte meine Mutter heute zum Hausarzt geschickt, um rechtszeitig ihre Vorerkrankungen bestätigen zu lassen, weil ich der Meinung war, das tut irgendetwas zur Sache bei der Impfanmeldung.
Tut es laut ärztlicher Auskunft aber offenbar nicht, weil der Hausarzt keine Möglichkeit besitzt, so etwas impfförderungstauglich zu attestieren.

Es wird doch sogar auf der Seite des Bundesgesundheistminiteriums mitgeteilt, dass Ältere und sodann Vorerkrankte priorisiert werden. Wie soll sowas denn nachgewiesen werden?

Weiß da jemand Genaueres?



Da kann ich dir nur sagen, wie das bei uns in Bayern läuft: Da gibst du bei der Impfanmeldung einfach deine Vorerkrankungen mit an. Ob die stimmen oder nicht, wird dort gar nicht überprüft (bitte kommt hier nicht auf dummheiten). Die trägt man ein, und den Rest macht dann der Computer.

So richtig durchdacht und perfektioniert ist das System noch nicht. Würds eher mal "zweckmäßig" nennen.
#
blabscher schrieb:

anno-nym schrieb:

Das Kanzleramt denke laut dem Bericht über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nach

Das ist so ziemlich der dümmste Vorschlag den ich seit Beginn der Pandemie gehört habe. Manche Leute sind auch für z.b. Arztbesuch auf die öffis angewiesen.


Ach Taxi nehmen. Von Verwandten fahren lassen. Alles viel sicherer als in den derzeitigen leeren Bahnen hier bei uns zu fahren. Nicht.

Sorry, für mich sind manche Vorschläge realitätsfremd. Und mittlerweile frage ich mich bei all den üblichen Nachteilen vom ÖPNV, ob man mir auch noch den letzten Grund nehmen will, ihn zu nutzen.

Mittlerweile bin ich kurz davor zu erwägen, die FDP bei der Landtagswahl zu wählen. So weit ist es gekommen. Traurig.
#
Warum nicht gleich alle Haustüren zumauern und die Bundeswehr kommt einmal am Tag mit der Gulaschkanone vorbei zur Verpflegung. Leitungswasser reicht ja zum trinken...

Jetzt werden die Vorschläge und Ideen wirklich realitätsfremd. Der 80jährige kann dann ja mit dem Rolator 30km durch den Schnee ins regionale Impfzentrum am anderen Ende des Landkreises stapfen.
#
Das Problem am Nahverkehr ist doch das es hauptsächlich die trifft die eh schon nicht das nötige Kleingeld haben. Dann steigen viele auf Fahrgemeinschaften um. Ist doch eigentlich auch Kontraproduktiv
#
blabscher schrieb:

anno-nym schrieb:

Das Kanzleramt denke laut dem Bericht über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nach

Das ist so ziemlich der dümmste Vorschlag den ich seit Beginn der Pandemie gehört habe. Manche Leute sind auch für z.b. Arztbesuch auf die öffis angewiesen.


Ach Taxi nehmen. Von Verwandten fahren lassen. Alles viel sicherer als in den derzeitigen leeren Bahnen hier bei uns zu fahren. Nicht.

Sorry, für mich sind manche Vorschläge realitätsfremd. Und mittlerweile frage ich mich bei all den üblichen Nachteilen vom ÖPNV, ob man mir auch noch den letzten Grund nehmen will, ihn zu nutzen.

Mittlerweile bin ich kurz davor zu erwägen, die FDP bei der Landtagswahl zu wählen. So weit ist es gekommen. Traurig.
#
SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile bin ich kurz davor zu erwägen, die FDP bei der Landtagswahl zu wählen. So weit ist es gekommen. Traurig.



       

Ach? Hattest du bislang nicht FDP gewählt?
#
Das stand im Merkur und die Ursprungsquelle war Bild, wenn cyrilar richtig gerstanden habe.
Und keine drei Postings wird über die Bundeswehr und zugemauerte Haustüren gesprochen.
Ehrlich, ich brauch gar kein Fecebook um mich zu gruseln!
Oder anders ausgedrückt: ihr Bildopfer
#
Das stand im Merkur und die Ursprungsquelle war Bild, wenn cyrilar richtig gerstanden habe.
Und keine drei Postings wird über die Bundeswehr und zugemauerte Haustüren gesprochen.
Ehrlich, ich brauch gar kein Fecebook um mich zu gruseln!
Oder anders ausgedrückt: ihr Bildopfer
#
FrankenAdler schrieb:

Ehrlich, ich brauch gar kein Fecebook um mich zu gruseln!

Meine Rechtschreibung tät's auch 🙄
#
SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile bin ich kurz davor zu erwägen, die FDP bei der Landtagswahl zu wählen. So weit ist es gekommen. Traurig.



       

Ach? Hattest du bislang nicht FDP gewählt?
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile bin ich kurz davor zu erwägen, die FDP bei der Landtagswahl zu wählen. So weit ist es gekommen. Traurig.



       

Ach? Hattest du bislang nicht FDP gewählt?


Haha. Bis jetzt habe ich außer auf kommunaler Ebene nicht mal die CDU gewählt.
FDP nur einmal kommunal einzelner Kandidat, den ich kannte.

Ne. Ich weiß ja, dass Maßnahmen nötig sind, aber dieses "wir machen was, weil wir was machen müssen und die Leute sollen selbst zurecht kommen, wie sie das wuppen" , das ist mir dann einfach aktuell zuwider. Von mir aus kann man wirklich mal zwei Wochen alles großteils dicht machen. Aber was passiert, wenn das morgen für Montag entschieden wird? Dann sind die Märkte leer geräumt usw. , da herrscht dann das Irrationale.

Aktuell wäre ich froh, wenn die bestehenden Maßnahmen mal umgesetzt werden und kontrolliert würden.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile bin ich kurz davor zu erwägen, die FDP bei der Landtagswahl zu wählen. So weit ist es gekommen. Traurig.



       

Ach? Hattest du bislang nicht FDP gewählt?


Haha. Bis jetzt habe ich außer auf kommunaler Ebene nicht mal die CDU gewählt.
FDP nur einmal kommunal einzelner Kandidat, den ich kannte.

Ne. Ich weiß ja, dass Maßnahmen nötig sind, aber dieses "wir machen was, weil wir was machen müssen und die Leute sollen selbst zurecht kommen, wie sie das wuppen" , das ist mir dann einfach aktuell zuwider. Von mir aus kann man wirklich mal zwei Wochen alles großteils dicht machen. Aber was passiert, wenn das morgen für Montag entschieden wird? Dann sind die Märkte leer geräumt usw. , da herrscht dann das Irrationale.

Aktuell wäre ich froh, wenn die bestehenden Maßnahmen mal umgesetzt werden und kontrolliert würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Aktuell wäre ich froh, wenn die bestehenden Maßnahmen mal umgesetzt werden und kontrolliert würden.


Genau das ist der Punkt. Hab vorhin wieder irgendwo gelesen das ein Geburtstag mit 30 Leuten aufgelöst wurde, selbstverständlich ohne Masken und Abstand... es gab Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, was macht das pro Person? 30 €? Das ist lächerlich...
Natürlich kann man nicht alles und überall kontrollieren, aber ein bisschen mehr Abschreckung wäre halt schon gut...

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt. Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Mutationen und man will die Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten?
Aktuell sieht es doch ganz ordentlich aus. Die Neuinfektionen gehen prozentual zurück (wenn auch langsam), die Intensivbelegungen gehen zurück. Die Testzahlen steigen, die Positivrate ist gesunken.
Die Richtung stimmt also, nur das Tempo ist halt zu langsam.... wahrscheinlich möchte man deshalb jetzt auf die Tube drücken. Ich hab ja schon oft für härtere aber kürzere Maßnahmen plädiert. Damit meinte ich in etwa das was wir aktuell haben. Wenn man das stringent durchzieht bis Februar sollte das in den Zahlen doch deutlich zu sehen sein. Eine bundesweite Inzidenz von unter 50 wird man damit vermutlich nicht erreichen, das ist in den Wintermonaten wohl illusorisch, selbst mit hartem Lockdown. Und wenn dann nur temporär für einen kurzen Zeitraum.
#
Wedge schrieb:

Welche Schildbürger haben sich eigentlich die Online Anmeldung für die über 80 jährigen ausgedacht?


Die gleichen die sich auch die telefonische Möglichkeit der Anmeldung ausgedacht haben.
Was ist das Problem wenn es beide Wege gibt?


Warum kann sich da nicht einfach jeder Impfwillige mit Angabe von Alter und Vorerkrankungen anmelden und man verteilt dann die Termine, wenn die jeweilige Gruppe dran ist.

Dazu gehört natürlich, dass man das Onlineportal entsprechend dimensioniert, also so das es nicht bei Anmeldung 5000 in die Knie geht.


Was soll schon schiefgehen, wenn man gleichzeitig 60 Millionen sich anmelden lässt, wo es schon bei ein paar tausend Ü80 zusammen bricht?

Die müssen ja nur dich Spezialexperten anrufen, du hast ja anscheinend schon dutzende Hochlastsysteme aufgesetzt und kannst dem Hobbyprogrammier von Jens Spahn sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.
#
giordani schrieb:

Wedge schrieb:

Welche Schildbürger haben sich eigentlich die Online Anmeldung für die über 80 jährigen ausgedacht?


Die gleichen die sich auch die telefonische Möglichkeit der Anmeldung ausgedacht haben.
Was ist das Problem wenn es beide Wege gibt?


Warum kann sich da nicht einfach jeder Impfwillige mit Angabe von Alter und Vorerkrankungen anmelden und man verteilt dann die Termine, wenn die jeweilige Gruppe dran ist.

Dazu gehört natürlich, dass man das Onlineportal entsprechend dimensioniert, also so das es nicht bei Anmeldung 5000 in die Knie geht.


Was soll schon schiefgehen, wenn man gleichzeitig 60 Millionen sich anmelden lässt, wo es schon bei ein paar tausend Ü80 zusammen bricht?

Die müssen ja nur dich Spezialexperten anrufen, du hast ja anscheinend schon dutzende Hochlastsysteme aufgesetzt und kannst dem Hobbyprogrammier von Jens Spahn sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Was zickste mich denn so an?

Zur Anmeldung per online oder Telefon:

Ich glaube, dass viele Menschen über 80 die beiden Möglichkeiten nicht mal mitbekommen.
Online ist schon schwierig genug, Telefon ginge wahrscheinlich noch, dennoch ist das eine Generation, die den guten alten Brief besser verarbeiten kann.

Ich seh das an meinen Eltern, die sind Mitte 70 und hatten keine Ahnung wohin, bis ich es ihnen erklärt habe.

Also Brief mit Hinweis auf's Online Portal und die Hotlinenummer und zur Not hinterher telefoniert, wenn sich die Leutchen nicht melden.

Flankieren würde ich das übrigens mit einem Fahrdienst z.B. vom RK, weil viele der Krüstchen Probleme haben dürften überhaupt zum Impfzentrum zu kommen.

Zum Hochlastsystem:

Nee, ich hab noch keins aufgesetzt, aber z.B. Ticketsysteme eingeführt, die mit bis zu 5.000 Tickets/Stunde klarkommen. Aufgesetzt haben das dann die IT Menschen und es klappt.

Ich rede ja nicht davon, das der Server 10 Mio Anmeldungen am Tag aushalten muß, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

Zur Anmeldung aller Impfwilligen:

Ich bin Logistiker und da gehört Forecast zum Handwerkszeug.

Jeder wusste ab spätestens Herbst, dass die Impfe demnächst kommt.
Man hätte also durchaus die Portale früher aufsetzen und eine Vorregistrierung anstossen können.

Hätte dann vielleicht die Koordination und Impfung erleichtert und die zu erwartende Last auf die Portale gestreckt.

Ansonsten wollte ich Dir nicht auf den Schlips treten...



#
SGE_Werner schrieb:

Aktuell wäre ich froh, wenn die bestehenden Maßnahmen mal umgesetzt werden und kontrolliert würden.


Genau das ist der Punkt. Hab vorhin wieder irgendwo gelesen das ein Geburtstag mit 30 Leuten aufgelöst wurde, selbstverständlich ohne Masken und Abstand... es gab Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, was macht das pro Person? 30 €? Das ist lächerlich...
Natürlich kann man nicht alles und überall kontrollieren, aber ein bisschen mehr Abschreckung wäre halt schon gut...

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt. Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Mutationen und man will die Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten?
Aktuell sieht es doch ganz ordentlich aus. Die Neuinfektionen gehen prozentual zurück (wenn auch langsam), die Intensivbelegungen gehen zurück. Die Testzahlen steigen, die Positivrate ist gesunken.
Die Richtung stimmt also, nur das Tempo ist halt zu langsam.... wahrscheinlich möchte man deshalb jetzt auf die Tube drücken. Ich hab ja schon oft für härtere aber kürzere Maßnahmen plädiert. Damit meinte ich in etwa das was wir aktuell haben. Wenn man das stringent durchzieht bis Februar sollte das in den Zahlen doch deutlich zu sehen sein. Eine bundesweite Inzidenz von unter 50 wird man damit vermutlich nicht erreichen, das ist in den Wintermonaten wohl illusorisch, selbst mit hartem Lockdown. Und wenn dann nur temporär für einen kurzen Zeitraum.
#
Diegito schrieb:

Genau das ist der Punkt. Hab vorhin wieder irgendwo gelesen das ein Geburtstag mit 30 Leuten aufgelöst wurde, selbstverständlich ohne Masken und Abstand... es gab Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, was macht das pro Person? 30 €? Das ist lächerlich...
Natürlich kann man nicht alles und überall kontrollieren, aber ein bisschen mehr Abschreckung wäre halt schon gut...

Sag mal, wo liest du denn? Ein Klick genügt um festzustellen, dass das geringste Bußgeld bei Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen und mithin das Infektionsschutzgesetz bei 250 Euro anfangen. Darunter gibts gar nichts. Darüber einiges.
#
giordani schrieb:

Wedge schrieb:

Welche Schildbürger haben sich eigentlich die Online Anmeldung für die über 80 jährigen ausgedacht?


Die gleichen die sich auch die telefonische Möglichkeit der Anmeldung ausgedacht haben.
Was ist das Problem wenn es beide Wege gibt?


Warum kann sich da nicht einfach jeder Impfwillige mit Angabe von Alter und Vorerkrankungen anmelden und man verteilt dann die Termine, wenn die jeweilige Gruppe dran ist.

Dazu gehört natürlich, dass man das Onlineportal entsprechend dimensioniert, also so das es nicht bei Anmeldung 5000 in die Knie geht.


Was soll schon schiefgehen, wenn man gleichzeitig 60 Millionen sich anmelden lässt, wo es schon bei ein paar tausend Ü80 zusammen bricht?

Die müssen ja nur dich Spezialexperten anrufen, du hast ja anscheinend schon dutzende Hochlastsysteme aufgesetzt und kannst dem Hobbyprogrammier von Jens Spahn sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Was zickste mich denn so an?

Zur Anmeldung per online oder Telefon:

Ich glaube, dass viele Menschen über 80 die beiden Möglichkeiten nicht mal mitbekommen.
Online ist schon schwierig genug, Telefon ginge wahrscheinlich noch, dennoch ist das eine Generation, die den guten alten Brief besser verarbeiten kann.

Ich seh das an meinen Eltern, die sind Mitte 70 und hatten keine Ahnung wohin, bis ich es ihnen erklärt habe.

Also Brief mit Hinweis auf's Online Portal und die Hotlinenummer und zur Not hinterher telefoniert, wenn sich die Leutchen nicht melden.

Flankieren würde ich das übrigens mit einem Fahrdienst z.B. vom RK, weil viele der Krüstchen Probleme haben dürften überhaupt zum Impfzentrum zu kommen.

Zum Hochlastsystem:

Nee, ich hab noch keins aufgesetzt, aber z.B. Ticketsysteme eingeführt, die mit bis zu 5.000 Tickets/Stunde klarkommen. Aufgesetzt haben das dann die IT Menschen und es klappt.

Ich rede ja nicht davon, das der Server 10 Mio Anmeldungen am Tag aushalten muß, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

Zur Anmeldung aller Impfwilligen:

Ich bin Logistiker und da gehört Forecast zum Handwerkszeug.

Jeder wusste ab spätestens Herbst, dass die Impfe demnächst kommt.
Man hätte also durchaus die Portale früher aufsetzen und eine Vorregistrierung anstossen können.

Hätte dann vielleicht die Koordination und Impfung erleichtert und die zu erwartende Last auf die Portale gestreckt.

Ansonsten wollte ich Dir nicht auf den Schlips treten...



#
#
Ach ja, dank ausgefallenem Bus habe ich jetzt ein Taxi nehmen müssen und kam tatsächlich in eine groß angelegte Polizeikontrolle bzgl. Ausganssperre (20 Uhr hier). Gut, wir wurden durchgewunken, weil wir im Taxi waren, keine Ahnung warum, aber bei allen anderen wurde gefragt, wo sie herkommen, wo sie hinwollen usw. und bei nicht klarer Antwort mussten sie zur Seite zur gründlichen Kontrolle.

Naja, falls ich mich jetzt an dem armen Jugendlichen angesteckt habe, dem ich die Taxifahrt mit spendiert habe, statt ihn in der Kälte versauern zu lassen, dann danke nochmal an den Busunternehmer...
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein menschliches Debakel. Dieser Kommentar trifft es ganz gut und die Geschichte ist berührend.

https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/kommentar-zur-impfterminvergabe-ein-technisches-und-menschliches-debakel,kommentar-impfterminvergabe-100.html


Ich denke man wird sich da schon ausreichend vorbereitet haben. Nur da es einfach noch zu wenig Impfstoff gibt, ist das sicher nicht so einfach zu koordinieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Aktuell wäre ich froh, wenn die bestehenden Maßnahmen mal umgesetzt werden und kontrolliert würden.


Genau das ist der Punkt. Hab vorhin wieder irgendwo gelesen das ein Geburtstag mit 30 Leuten aufgelöst wurde, selbstverständlich ohne Masken und Abstand... es gab Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, was macht das pro Person? 30 €? Das ist lächerlich...
Natürlich kann man nicht alles und überall kontrollieren, aber ein bisschen mehr Abschreckung wäre halt schon gut...

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt. Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Mutationen und man will die Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten?
Aktuell sieht es doch ganz ordentlich aus. Die Neuinfektionen gehen prozentual zurück (wenn auch langsam), die Intensivbelegungen gehen zurück. Die Testzahlen steigen, die Positivrate ist gesunken.
Die Richtung stimmt also, nur das Tempo ist halt zu langsam.... wahrscheinlich möchte man deshalb jetzt auf die Tube drücken. Ich hab ja schon oft für härtere aber kürzere Maßnahmen plädiert. Damit meinte ich in etwa das was wir aktuell haben. Wenn man das stringent durchzieht bis Februar sollte das in den Zahlen doch deutlich zu sehen sein. Eine bundesweite Inzidenz von unter 50 wird man damit vermutlich nicht erreichen, das ist in den Wintermonaten wohl illusorisch, selbst mit hartem Lockdown. Und wenn dann nur temporär für einen kurzen Zeitraum.
#
Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?
#
giordani schrieb:

Wedge schrieb:

Welche Schildbürger haben sich eigentlich die Online Anmeldung für die über 80 jährigen ausgedacht?


Die gleichen die sich auch die telefonische Möglichkeit der Anmeldung ausgedacht haben.
Was ist das Problem wenn es beide Wege gibt?


Warum kann sich da nicht einfach jeder Impfwillige mit Angabe von Alter und Vorerkrankungen anmelden und man verteilt dann die Termine, wenn die jeweilige Gruppe dran ist.

Dazu gehört natürlich, dass man das Onlineportal entsprechend dimensioniert, also so das es nicht bei Anmeldung 5000 in die Knie geht.


Was soll schon schiefgehen, wenn man gleichzeitig 60 Millionen sich anmelden lässt, wo es schon bei ein paar tausend Ü80 zusammen bricht?

Die müssen ja nur dich Spezialexperten anrufen, du hast ja anscheinend schon dutzende Hochlastsysteme aufgesetzt und kannst dem Hobbyprogrammier von Jens Spahn sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Was zickste mich denn so an?

Zur Anmeldung per online oder Telefon:

Ich glaube, dass viele Menschen über 80 die beiden Möglichkeiten nicht mal mitbekommen.
Online ist schon schwierig genug, Telefon ginge wahrscheinlich noch, dennoch ist das eine Generation, die den guten alten Brief besser verarbeiten kann.

Ich seh das an meinen Eltern, die sind Mitte 70 und hatten keine Ahnung wohin, bis ich es ihnen erklärt habe.

Also Brief mit Hinweis auf's Online Portal und die Hotlinenummer und zur Not hinterher telefoniert, wenn sich die Leutchen nicht melden.

Flankieren würde ich das übrigens mit einem Fahrdienst z.B. vom RK, weil viele der Krüstchen Probleme haben dürften überhaupt zum Impfzentrum zu kommen.

Zum Hochlastsystem:

Nee, ich hab noch keins aufgesetzt, aber z.B. Ticketsysteme eingeführt, die mit bis zu 5.000 Tickets/Stunde klarkommen. Aufgesetzt haben das dann die IT Menschen und es klappt.

Ich rede ja nicht davon, das der Server 10 Mio Anmeldungen am Tag aushalten muß, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

Zur Anmeldung aller Impfwilligen:

Ich bin Logistiker und da gehört Forecast zum Handwerkszeug.

Jeder wusste ab spätestens Herbst, dass die Impfe demnächst kommt.
Man hätte also durchaus die Portale früher aufsetzen und eine Vorregistrierung anstossen können.

Hätte dann vielleicht die Koordination und Impfung erleichtert und die zu erwartende Last auf die Portale gestreckt.

Ansonsten wollte ich Dir nicht auf den Schlips treten...



#
Ich wüsste nicht, wie viele Menschen Ü80 es gibt, die niemand haben, der ihnen helfen kann.
1%. 2%?
Wenn es hochkommt.

btw meine Eltern sind Mitte 70, und hätten wenig Probleme, das selbst zu organisieren.
Und: Eine Kollegin hat für ihre Mutter heute innerhalb weniger Minuten beide Termine (Erstimpfung plus zweiten Termin( online gemacht.
War doch klar, dass es in den ersten Stunden problematisch war.

Ich bin recht zuversichtlich, dass das nach und nach besser wird, und die Impfzahlen hoch gehen werden.

Man sollte sich gelegentlich in Erinnerung rufen, dass es sich weltweit um die größte Impfaktion in der Geschichte der Menschheit handelt.
#
Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?


Die Politik... z.b. durch komplettes runterfahren der Öffentlichen Verkehrsmittel usw... ich habe Bezug genommen auf Werners Beitrag von vorhin.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?


Die Politik... z.b. durch komplettes runterfahren der Öffentlichen Verkehrsmittel usw... ich habe Bezug genommen auf Werners Beitrag von vorhin.
#
Diegito schrieb:

Die Politik... z.b. durch komplettes runterfahren der Öffentlichen Verkehrsmittel


ist dies bestätigt?
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?


Die Politik... z.b. durch komplettes runterfahren der Öffentlichen Verkehrsmittel usw... ich habe Bezug genommen auf Werners Beitrag von vorhin.
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?


Die Politik... z.b. durch komplettes runterfahren der Öffentlichen Verkehrsmittel usw... ich habe Bezug genommen auf Werners Beitrag von vorhin.

Mein Gott.
Das ist eine Meldung, der BILD, die wild drauf los spekuliert.
Sonst nichts.

BITTE nicht einfach wildes Spekuliren sinnloser Drecksmedien einfach für bare Münze nehmen.
Das ist ja schlimm.
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein menschliches Debakel. Dieser Kommentar trifft es ganz gut und die Geschichte ist berührend.

https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/kommentar-zur-impfterminvergabe-ein-technisches-und-menschliches-debakel,kommentar-impfterminvergabe-100.html

Selbst ich Depp, der täglich jedes Fitzelsche Nachrichten aufsaugt, hatte nur rein zufällig am 30.12. anlässlich eines Online-Geburtstages von einem Freund erfahren, dass BaWü ein Online-Portal bereits eingerichtet hat.
Meine Mutter hat das dann von mir erfahren. Sie hätte sonst wohl noch im Mai ihren Geburtstag gefeiert, während sie auf eine Impfeinladung gewartet hätte.

Ich war nun wirklich auch 10 Monate lang ein sehr duldsames Mitglied unserer Solidargemeinschaft. Aber was momentan abläuft, spottet jeder Beschreibung.

Wenn ich sehe, dass die Einhaltung von Maßnahmen jedenfalls hier nirgends kontrolliert wird, hochbetagte keinerlei Information bekommen, wie der Impfablauf ist, die vorgebliche Lernmittelfreiheit selbst in Pandemiezeiten nicht einmal für ein Laptop in einer Familie mit vier Kindern gut ist, sich niemand drum schert, wo ein SGB II-Empfänger nun plötzlich das Geld für FFP2-Masken für sich und die Familie herbekommen soll, dann verlässt mich langsam aber sicher der Glaube, dass wir hier noch irgendwas in den Griff bekommen.

Saftladen. Elendiger.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum man ausgerechnet jetzt in den Panikmodus verfällt.

Wer verfällt in den Panikomodus?


Die Politik... z.b. durch komplettes runterfahren der Öffentlichen Verkehrsmittel usw... ich habe Bezug genommen auf Werners Beitrag von vorhin.
#
Diegito schrieb:

usw.

Was ist jetzt wieder usw?
Was meinst du damit?
Sonnenfinsternis, ausgelöst durchs Kanzleramt?
Ende der Bundesliga?
Anordnung zum kollektiven Selbstmord?

Nimm es mir net übel, aber genau sowas wie dieses kleine "usw" sind die Sachen, die Spekulationen schüren und Stimmung machen. Einfach scheiße.
Warte doch ab, bis was manifest ist, anstatt so einen sinnfreien Blödsinn zu schreiben.


Teilen