>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber nur dann, wenn - nach jetzigem Kenntnisstand - AZ auch gezielt eingesetzt wird. Man kann nur hoffen, dass das auch getan wird. Ich hab da meine Zweifel.

Worauf stützen sich deine Zweifel?
#
Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.
#
Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.
#
Halte ich für ausgeschlossen.
#
Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.


Wird es sicher in Einzelfällen geben. Aber das da größere Menschenmengen und das Flächendeckend falsch geimpft werden. kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.

Das da mal zwischen drin "menschliches versagen" vorkommt und einer den falschen Impfstoff bekommt wird 100 pro passieren. Aber Schindluder kann und will ich nicht glauben.


#
Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.


Da m.W. nach jeder Geimpfte sogar gesagt bekommt, welchen Impfstoff er bekommt und dies auch Bestandteil des Aufklebers im Impfpass ist (plus Charge-Nummer), halte ich das für völlig ausgeschlossen. Außer die Ärzte, die da impfen, wollen vor Gericht landen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.


Da m.W. nach jeder Geimpfte sogar gesagt bekommt, welchen Impfstoff er bekommt und dies auch Bestandteil des Aufklebers im Impfpass ist (plus Charge-Nummer), halte ich das für völlig ausgeschlossen. Außer die Ärzte, die da impfen, wollen vor Gericht landen.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.


Da m.W. nach jeder Geimpfte sogar gesagt bekommt, welchen Impfstoff er bekommt und dies auch Bestandteil des Aufklebers im Impfpass ist (plus Charge-Nummer), halte ich das für völlig ausgeschlossen. Außer die Ärzte, die da impfen, wollen vor Gericht landen.

So ist das. Und selbst wenn ein armer über 65-Jähriger dennoch eine AZ-Impfung abbekommen sollte, ist diese schlimmstenfalls wirkungslos. Er wird daran nicht zugrunde gehen.
#
Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.
#
Das wird tatsächlich nicht funktionieren. Das steht nämlich auf dem Impfblatt drauf, sowie schon gesagt wurde, kriegst du auch einen Aufklber in den Impfpass.

Das alles zu faken ist meiner Meinung nach zwar möglich, aber schwierig. Die dokumentieren das ja auch alles per Computer.
#
Kurze Rückmeldung von mir:

Ich habe bisher keine Sympthome oder sonstiges gehabt was das Impfen anbelangt.

Meine Oma kam die Tag Heim, und ist Corona negativ. Ihr gehts wieder ganz gut soweit.

Ansonsten ist mein Impftermin (2. Impfung) am 15.02.2021. Ich werde dann wieder berichten (oder falls nicht gewünscht, eben nicht).
#
Naja, ich sagte ja, ich glaube da nicht an "Schindluder" oder Ähnliches. Aber stell dir mal vor, ein 66-Jähriger hat endlich seinen Impftermin und geht da hin. Nehmen wir weiter an, der Kenntnisstand über AZ ist immer noch der selbe. Natürlich bekommt er da nicht "heimlich" den AZ-Impfstoff. Aber er bekommt vielleicht gesagt: Biontech und Moderna sind im Moment vergriffen, kommt auch so schnell nicht wieder rein, nehmen Sie doch den AZ, Sie sind nur 1 Jahr über der Grenze und der ist genauso gut."
Und wenn's dumm kommt, bekommt er noch den Spruch von Raggamuffin: "Im schlimmsten Fall ist er halt wirkungslos".

Undenkbar? Bis jetzt kann man sich "seinen" Impfstoff nicht vorbestellen, sondern muss nehmen, was da ist.
#
Kurze Rückmeldung von mir:

Ich habe bisher keine Sympthome oder sonstiges gehabt was das Impfen anbelangt.

Meine Oma kam die Tag Heim, und ist Corona negativ. Ihr gehts wieder ganz gut soweit.

Ansonsten ist mein Impftermin (2. Impfung) am 15.02.2021. Ich werde dann wieder berichten (oder falls nicht gewünscht, eben nicht).
#
Jojo1994 schrieb:

Meine Oma kam die Tag Heim, und ist Corona negativ. Ihr gehts wieder ganz gut soweit.

Das ist schön! 👍
#
Schon.

Aber Mutationen in den Startlöchern. Könnte scheiße werden
#
reggaetyp schrieb:

Schon.

Aber Mutationen in den Startlöchern. Könnte scheiße werden


Könnte...muß aber nicht. Die Briten haben es geschafft die Mutationen ordentlich runterzudrücken, obwohl sie dort schon wesentlich verbreiteter waren als hier.
Allerdings weiß ich nicht wie der Lockdown dort aktuell aussieht, vermutlich noch strenger als bei uns.
In anderen Ländern(Österreich, Italien) wird dagegen gelockert...scheinbar machen die Mutationen einen Bogen um die beiden...

Ich fürchte wir kommen jetzt in die fieseste Phase der Pandemie. Die Fallzahlen sinken, es werden vehement Lockerungen gefordert, die Menschen sind mit den Nerven am Ende. Auf der anderen Seite plädieren manche Experten(z.b. Brinkmann, Lauterbach) für Verschärfungen und prognostizieren Inzidenzen von 1000 im April...andere wiederum (Stöhr) behaupten das Gegenteil...

Diese Gemengelage ist echt ungemütlich.
Jetzt Politiker zu sein ist ein verdammter Sch...Job

#
reggaetyp schrieb:

Schon.

Aber Mutationen in den Startlöchern. Könnte scheiße werden


Könnte...muß aber nicht. Die Briten haben es geschafft die Mutationen ordentlich runterzudrücken, obwohl sie dort schon wesentlich verbreiteter waren als hier.
Allerdings weiß ich nicht wie der Lockdown dort aktuell aussieht, vermutlich noch strenger als bei uns.
In anderen Ländern(Österreich, Italien) wird dagegen gelockert...scheinbar machen die Mutationen einen Bogen um die beiden...

Ich fürchte wir kommen jetzt in die fieseste Phase der Pandemie. Die Fallzahlen sinken, es werden vehement Lockerungen gefordert, die Menschen sind mit den Nerven am Ende. Auf der anderen Seite plädieren manche Experten(z.b. Brinkmann, Lauterbach) für Verschärfungen und prognostizieren Inzidenzen von 1000 im April...andere wiederum (Stöhr) behaupten das Gegenteil...

Diese Gemengelage ist echt ungemütlich.
Jetzt Politiker zu sein ist ein verdammter Sch...Job

#
Schau mal in #2089 von Werner von vorgestern. GB immer noch mit doppelt so hohen Zahlen wie wir, obwohl sie meines Wissens nach den wesentlich strengeren Lockdown haben, zumindest regional. Ich glaube nicht, dass wir es leichter haben werden, die GB-Mutation zu drücken als die Briten.
Und bei den Lockerungs-Ländern bin ich sehr skeptisch. Österreich hat ja gerade in Tirol die absolute Kehrtwende vollzogen.
#
Um mal was positives einfach zwischendurch zu posten:

Die älteste lebende Person Europas, die Französin Lucile Randon, hat kurz vor ihrem 117. Geburtstag die Corona-Infektion überstanden, wohl ohne größere Komplikationen.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-france-sister/europes-oldest-person-117-year-old-french-nun-survives-covid-19-idUSL1N2KF1AC

Einfach mal, um was positives zu erwähnen.
#
Um mal was positives einfach zwischendurch zu posten:

Die älteste lebende Person Europas, die Französin Lucile Randon, hat kurz vor ihrem 117. Geburtstag die Corona-Infektion überstanden, wohl ohne größere Komplikationen.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-france-sister/europes-oldest-person-117-year-old-french-nun-survives-covid-19-idUSL1N2KF1AC

Einfach mal, um was positives zu erwähnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Um mal was positives einfach zwischendurch zu posten:

Die älteste lebende Person Europas, die Französin Lucile Randon, hat kurz vor ihrem 117. Geburtstag die Corona-Infektion überstanden, wohl ohne größere Komplikationen.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-france-sister/europes-oldest-person-117-year-old-french-nun-survives-covid-19-idUSL1N2KF1AC

Einfach mal, um was positives zu erwähnen.


Wahnsinn das es auch Leute in deinem Alter gibt
#
Um mal was positives einfach zwischendurch zu posten:

Die älteste lebende Person Europas, die Französin Lucile Randon, hat kurz vor ihrem 117. Geburtstag die Corona-Infektion überstanden, wohl ohne größere Komplikationen.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-france-sister/europes-oldest-person-117-year-old-french-nun-survives-covid-19-idUSL1N2KF1AC

Einfach mal, um was positives zu erwähnen.
#
Das finde ich ermutigend. Namentlich da es meines Wissens nach schon die zweite Ü-100-Jährige ist, die eine Cov-Infektion schadlos überstanden hat.
Das heißt: Junge starke und gaaaanz alte Menschen sind safe. Da weiß ich jetzt, was ich zu tun hab. 😉
#
Meine Eltern bekommen, zu meiner großen Erleichterung, morgen ihre zweite Impfung.
Ich werde dann noch zweieinhalb Wochen verstreichen lassen und dann wieder vermehrt mit ihnen in Kontakt gehen.
Die sind ziemlich fertig mit ihrer Welt und leiden zienlich unter der Isolation. Vor allem die vor dem zweiten Lockdown nur leicht ausgeprägte Demenz meiner Mutter ist richtig heftig vorangeschritten. Diese Reizarmut und das wegbrechen ihres Alltags hat sie schwer getroffen!
#
Meine Eltern bekommen, zu meiner großen Erleichterung, morgen ihre zweite Impfung.
Ich werde dann noch zweieinhalb Wochen verstreichen lassen und dann wieder vermehrt mit ihnen in Kontakt gehen.
Die sind ziemlich fertig mit ihrer Welt und leiden zienlich unter der Isolation. Vor allem die vor dem zweiten Lockdown nur leicht ausgeprägte Demenz meiner Mutter ist richtig heftig vorangeschritten. Diese Reizarmut und das wegbrechen ihres Alltags hat sie schwer getroffen!
#
Schön zu hören, dass es hier einen Hoffnungsschimmer gibt.
Pass dann trotzdem auch auf dich auf.
#
Meine Eltern bekommen, zu meiner großen Erleichterung, morgen ihre zweite Impfung.
Ich werde dann noch zweieinhalb Wochen verstreichen lassen und dann wieder vermehrt mit ihnen in Kontakt gehen.
Die sind ziemlich fertig mit ihrer Welt und leiden zienlich unter der Isolation. Vor allem die vor dem zweiten Lockdown nur leicht ausgeprägte Demenz meiner Mutter ist richtig heftig vorangeschritten. Diese Reizarmut und das wegbrechen ihres Alltags hat sie schwer getroffen!
#
Auch wenn sich das jetzt vielleicht für den ein oder anderen komisch anhören mag, aber da sind die Leute im Altenheim sogar besser dran. Die sind oft unter ihres gleichen + haben noch das Personal was sie quasi kennen. Bei manchen ists ja so, das die ihre Angehörigen nicht mehr erkennen, oder wenn sie die erkennen, dann zum Teufel jagen. Alles schon erlebt.

Alleine zu zweit ist halt eher schwierig, wenn dann keiner vorbei kommt, und man auch nicht raus kommt. Demenz ist halt generell auch eine schwierige Kiste. Unaufhaltbar und auch nicht heilbar. Bzw. was heißt Unaufhaltbar, man kann nur versuchen dagegen anzukämpfen (Mittels Training bzw. auch Übungen), ein Mittel dagegen gibts aber tatsächlich nicht.
#
Schön zu hören, dass es hier einen Hoffnungsschimmer gibt.
Pass dann trotzdem auch auf dich auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schön zu hören, dass es hier einen Hoffnungsschimmer gibt.
Pass dann trotzdem auch auf dich auf.

Danke.
Aufpassen? Da sind meine Eltern mein geringstes Problem.
Arbeitstechnisch, ich hab das mal hochgerechnet, hab ich im Schnitt so mit 25 verschiedenen Haushalten pro Woche zu tun. Teilweise mit deutlich mehr.
Da ich mittlerweile alle Gespräche nur noch mit ffp2 Maske führe, geh ich jeden Tag mit heftigen Kopfschmerzen heim. Das ist wirklich alles kein Spaß mehr.
#
Auch wenn sich das jetzt vielleicht für den ein oder anderen komisch anhören mag, aber da sind die Leute im Altenheim sogar besser dran. Die sind oft unter ihres gleichen + haben noch das Personal was sie quasi kennen. Bei manchen ists ja so, das die ihre Angehörigen nicht mehr erkennen, oder wenn sie die erkennen, dann zum Teufel jagen. Alles schon erlebt.

Alleine zu zweit ist halt eher schwierig, wenn dann keiner vorbei kommt, und man auch nicht raus kommt. Demenz ist halt generell auch eine schwierige Kiste. Unaufhaltbar und auch nicht heilbar. Bzw. was heißt Unaufhaltbar, man kann nur versuchen dagegen anzukämpfen (Mittels Training bzw. auch Übungen), ein Mittel dagegen gibts aber tatsächlich nicht.
#
das kann ich so nicht bestätigen. Meine Mutter ist ehrenamtliche Vorsitzende in einem Heim und berichtet sehr wohl über große Einsamkeiten der alten Menschen.
Es gibt eben auch dort Menschen ohne Demenz.
#
Meine Eltern bekommen, zu meiner großen Erleichterung, morgen ihre zweite Impfung.
Ich werde dann noch zweieinhalb Wochen verstreichen lassen und dann wieder vermehrt mit ihnen in Kontakt gehen.
Die sind ziemlich fertig mit ihrer Welt und leiden zienlich unter der Isolation. Vor allem die vor dem zweiten Lockdown nur leicht ausgeprägte Demenz meiner Mutter ist richtig heftig vorangeschritten. Diese Reizarmut und das wegbrechen ihres Alltags hat sie schwer getroffen!
#
Alles Gude deinen Eltern!

Hoffentlich geht's bald bissi besser.


Teilen