>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Über die Arbeitsbedingungen bei Biontec reden wir lieber nicht.

Bei Übernahme wurden einige Stellen gestrichen (u.a. mein Schwager) und die verbliebene Belegschaft schiebt doppelte Schichten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Über die Arbeitsbedingungen bei Biontec reden wir lieber nicht.

Bei Übernahme wurden einige Stellen gestrichen (u.a. mein Schwager) und die verbliebene Belegschaft schiebt doppelte Schichten.

Davon war mir nichts bekannt.
Finde das sehr interessant (und eklig).
#
Über die Arbeitsbedingungen bei Biontec reden wir lieber nicht.

Bei Übernahme wurden einige Stellen gestrichen (u.a. mein Schwager) und die verbliebene Belegschaft schiebt doppelte Schichten.
#
Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?
#
Bei uns heute ein Teilziel erreicht: Stadt Inzidenz 42, Landkreis 43.
#
Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?


Kapitalismus 101

Die sind im Nasdaq
Weniger Mitarbeiter = spart Geld
Weniger Mitarbeiter arbeiten mehr = spart Geld und macht Geld
-> Aktienkurse steigen
-> Mehr Dividenden
-> Aktionäre happy
#
Bei uns heute ein Teilziel erreicht: Stadt Inzidenz 42, Landkreis 43.
#
prima!
#
Die Frage ist doch, wer entlassen wurde. Bei Übernahmen werden ja meistens Arbeiten, die zB von einer Zentrale auch miterledigt werden können, entsprechend an dem übernommenen dezentralen Standort weggezogen.

Dass die ganzen Impfhersteller-Mitarbeiter derzeit viele Überstunden schrubben, kann ich mir vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die gerade nen Hungerlohn kriegen. Die müssten nur einen Tag streiken und die zahlen das Doppelte.
#
das ist die Alternative zu KHR:
Elton John machte einen Filmclip zur Corona Impfung, gegen so was habe ich nichts

https://www.n-tv.de/leute/Elton-John-ruft-zu-Corona-Impfung-auf-article22350674.html
#
In Marburg hat heute die Produktion des Impfstoffes von BiontechPfizer begonnen.

Schon so was wie ein Meilenstein.
#
Wo hast du das her?
#
Wo hast du das her?
#
#
Alles Gute Deinen Eltern FA.
Wenn ich sehe, wie in meinem Umfeld, auch im näheren, auch bei mir selbst, psychische Erkrankungen stärker werden oder entstehen, muss ich konstatieren, dass ich aktuell nicht mehr weiß, was schlimmer ist. Corona oder die Auswirkungen der ganzen Beschränkungen auf die Psyche der Menschen.
Das eine kostet Menschenleben und das andere versaut Menschenleben, so mein Eindruck gerade.

Ich glaub, an den psychischen Nachfolgen dieser Krise werden wir 2 Generationen knabbern.
#
SGE_Werner schrieb:

Das eine kostet Menschenleben und das andere versaut Menschenleben, so mein Eindruck gerade.

Ich glaub, an den psychischen Nachfolgen dieser Krise werden wir 2 Generationen knabbern.        

Leid wird sicher subjektiv wahr genommen. Menschen, denen es psychisch nicht  gut geht,  hilft es wahrscheinlich nicht, dass die Generationen unserer Eltern, Großeltern oder Ur-Großeltern ganz andere Krisen zu bewältigen hatten. Das soll den individuellen Leidensdruck auch nicht abtun, aber ob wirklich 2 komplett traumatisierte Generationen aus dieser Pandemie hervor gehen, würde ich bezweifeln.
#
Wo hast du das her?
#
Haliaeetus schrieb:

Wo hast du das her?

Kurz offtopic: Das war eine Agenturmeldung, die kurz darauf von allen Portalen von tagesschau über zdf bis Spiegel Online gemeldet wurde.

Ich sehe ja ein, dass bei bestimmten (auch mal heiklen) Ereignissen oder Themen Quellen anzugeben wichtig und richtig ist.
Bei sowas schenk ich es mir.
Mach ich ja auch nicht, wenn wir diskutieren, wer Fußballweltmeister oder Bundeskanzler wurde.
#
Ah, ja, danke. Die Meldung von 9:16 Uhr. Hatte das nach Schlagworten gegoogelt und nichts gefunden und selbst in der Oberhessischen Presse dazu nichts entdecken können.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo hast du das her?

Kurz offtopic: Das war eine Agenturmeldung, die kurz darauf von allen Portalen von tagesschau über zdf bis Spiegel Online gemeldet wurde.

Ich sehe ja ein, dass bei bestimmten (auch mal heiklen) Ereignissen oder Themen Quellen anzugeben wichtig und richtig ist.
Bei sowas schenk ich es mir.
Mach ich ja auch nicht, wenn wir diskutieren, wer Fußballweltmeister oder Bundeskanzler wurde.
#
Sitze halt nicht vor dem Fernseher und konnte dazu nichts finden. Sonst hätte ich nicht gefragt.
#
SGE_Werner schrieb:

Das eine kostet Menschenleben und das andere versaut Menschenleben, so mein Eindruck gerade.

Ich glaub, an den psychischen Nachfolgen dieser Krise werden wir 2 Generationen knabbern.        

Leid wird sicher subjektiv wahr genommen. Menschen, denen es psychisch nicht  gut geht,  hilft es wahrscheinlich nicht, dass die Generationen unserer Eltern, Großeltern oder Ur-Großeltern ganz andere Krisen zu bewältigen hatten. Das soll den individuellen Leidensdruck auch nicht abtun, aber ob wirklich 2 komplett traumatisierte Generationen aus dieser Pandemie hervor gehen, würde ich bezweifeln.
#
falke87 schrieb:

Das soll den individuellen Leidensdruck auch nicht abtun, aber ob wirklich 2 komplett traumatisierte Generationen aus dieser Pandemie hervor gehen, würde ich bezweifeln.



das kann ich mir auch nicht vorstellen, bin aber weder Wissenschaftler, noch Psychologe
#
Sitze halt nicht vor dem Fernseher und konnte dazu nichts finden. Sonst hätte ich nicht gefragt.
#
Meinte jetzt die Online Portale.

Sei dir gewiss, bei einer so wichtigen Meldung check ich es noch mal gegen, bevor ich es hier reinklebe.
Ein mal "Marburg" News googlen hat jedenfalls gereicht.
#
Ist das nun eine  illoyale Sauerei oder notwendig ? Leaken ?

https://www.zeit.de/kultur/kunst/2021-02/biontech-leaks-peng-kollektiv-aktion-impfstoffe

Ok , es ist eine künstlerische Aktion. Weiterhin bezweifle ich , dass hochentwickelte Labore das nicht nachbauen können .
#
Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?

Keine Ahnung. Mein Schwager ist zumindest nicht die einzige Person die zum 28.02. gekündigt wurde. Gerade jetzt wo die Produktion anläuft eher unverständlich. Am Ende halt auch nur Profitgier > Menschlichkeit.
#
Die Frage ist doch, Nachtmahr, was er da gemacht hat. Ich schätze kaum, dass da auch nur ein Produktionsmitarbeiter entlassen wurde. Meistens werden Menschen entlassen, deren Aufgabe wo anders schon miterledigt werden kann. Das ist dann traurig und ärgerlich, aber das wäre überall so.
#
Die Frage ist doch, Nachtmahr, was er da gemacht hat. Ich schätze kaum, dass da auch nur ein Produktionsmitarbeiter entlassen wurde. Meistens werden Menschen entlassen, deren Aufgabe wo anders schon miterledigt werden kann. Das ist dann traurig und ärgerlich, aber das wäre überall so.
#
Auch wenn dir das unmöglich erscheint kann ich dir versichern das auch Produktionsmitarbeiter entlassen wurden...
#
Ab 01.03 sollen die Friseure wieder öffnen, das halte ich noch durch


Teilen