>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Haliaeetus schrieb:

Um Gottes Willen. Der Universitätspräsident wusste das auch? Also ist meine Hochstaplertheorie hinfällig. Schade, das hätte mir gefallen.


Der hat das wohl sogar freundlich abgesegnet. Anscheinend soll die Uni Hamburg Anlaufpunkt für Querdenker und VT-Anhänger werden. So bekommt man auch Zulauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Um Gottes Willen. Der Universitätspräsident wusste das auch? Also ist meine Hochstaplertheorie hinfällig. Schade, das hätte mir gefallen.


Der hat das wohl sogar freundlich abgesegnet. Anscheinend soll die Uni Hamburg Anlaufpunkt für Querdenker und VT-Anhänger werden. So bekommt man auch Zulauf.

Naja, der weltweite Handel kommt zum Erliegen, der Hamburger Hafen ist eh im *****, weil die Elbvertiefung den Unterlauf zum Wattgebiet gemacht hat. Da müssen Alternativen her. Holen wir doch alle Idioten dieser Welt her.
#
Die Uni HH hat eine Pressemitteilung dazu veröffentlicht.

Übrigens, planscher08, heute bekommst du in allen seriösen Medien erklärt, dass AstraZeneca ein hochwirksamer Impfstoff für Menschen wie dich ist.
Jede Menge Wissenschaftler, Mediziner und Forscher erklären das in Tagesschau, heute journal und vielen anderen Medien.

Vielleicht solltest du, gerade aktuell mit dieser sogenannten Studie, überdenken, was du in letzter Zeit für einen gefährlichen Unsinn du hier reinschreibst.
#
reggaetyp schrieb:

Jede Menge Wissenschaftler, Mediziner und Forscher erklären das in Tagesschau, heute journal und vielen anderen Medien.


Ha, aber ich wette keiner von denen ist Physiker mit einem Papier, was er Studie nennt!

Also wertlos!
#
Es wird doch so oder so nie abschließend geklärt. Die Chinesen sind nur darauf aus den Virus irgendwen anderes in die Schuhe zu schieben und möglichst heile Welt zu vermitteln. Das man sich nach über ein Jahr durchgerungen hat die WHO rein zu lassen und in klassischer Propagandamanier so wenig wie mögliche Infos rausgibt, zeugt nicht unbedingt für Glaubwürdigkeit. Das dann auch noch in Wuhan ein Labor ist wo intensiv mit Coronaviren geforscht wird, lässt halt viel Raum für solche Thesen/Szenarien.
#
planscher08 schrieb:

Das dann auch noch in Wuhan ein Labor ist wo intensiv mit Coronaviren geforscht wird, lässt halt viel Raum für solche Thesen/Szenarien.

Diejenigen die heute schwurbeln, haben bereits vor einem Jahr groß verkündet, das Virus sei aus einem Labor in Wuhan gekommen.
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hatte niemand von ihnen Recht, sondern nur blind drauf los geschwätzt.
Wenn sich von 1.000 Verschwörungserzählungen eine als richtig herausstellt, bedeutet das nicht, dass alle anderen ebenfalls wahr sind. Es hebt andere auch nicht auf das Niveau einer Theorie.

Vielleicht bin ich fürchterlich arrogant, aber mich interessieren Märchen und Erzählungen nur in literarischer Hinsicht.
Und ehrlich gesagt da auch nur als Gutenachtgeschichte für meine Kinder, die seit etwa 5 Jahren keine Gutenachtgeschichten mehr hören wollen...
#
reggaetyp schrieb:

Jede Menge Wissenschaftler, Mediziner und Forscher erklären das in Tagesschau, heute journal und vielen anderen Medien.


Ha, aber ich wette keiner von denen ist Physiker mit einem Papier, was er Studie nennt!

Also wertlos!
#
Ich hab mir das mal angeschaut.
Wenn bei uns ein Schülerpraktikant so was gelayoutet hätte, oh boy.

So sahen die Rank Xerox Punkzines aus, die ich früher im Plattenladen Klistier in Bockenheim gekauft habe.
#
Ich versteh das nicht . Ist doch ganz einfach : Wenn ich genau sowas in die Welt setzen wollte , mach ich das so.  Auch wenn das später wiederlegt wird : Who cares ?

Fragt mal Donald , der weiss sowas.

Ich unterstelle da Perfidie , sonst nichts
#
planscher08 schrieb:

Das dann auch noch in Wuhan ein Labor ist wo intensiv mit Coronaviren geforscht wird, lässt halt viel Raum für solche Thesen/Szenarien.

Diejenigen die heute schwurbeln, haben bereits vor einem Jahr groß verkündet, das Virus sei aus einem Labor in Wuhan gekommen.
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hatte niemand von ihnen Recht, sondern nur blind drauf los geschwätzt.
Wenn sich von 1.000 Verschwörungserzählungen eine als richtig herausstellt, bedeutet das nicht, dass alle anderen ebenfalls wahr sind. Es hebt andere auch nicht auf das Niveau einer Theorie.

Vielleicht bin ich fürchterlich arrogant, aber mich interessieren Märchen und Erzählungen nur in literarischer Hinsicht.
Und ehrlich gesagt da auch nur als Gutenachtgeschichte für meine Kinder, die seit etwa 5 Jahren keine Gutenachtgeschichten mehr hören wollen...
#
Das ist nicht arrogant, sollte da was belastbares kommen, kann man seine Zeit immer noch dafür verwenden, sich damit auseinanderzusetzen, so ist es Zeitverschwendung
#
Das ist nicht arrogant, sollte da was belastbares kommen, kann man seine Zeit immer noch dafür verwenden, sich damit auseinanderzusetzen, so ist es Zeitverschwendung
#
Xaver08 schrieb:

Das ist nicht arrogant, sollte da was belastbares kommen, kann man seine Zeit immer noch dafür verwenden, sich damit auseinanderzusetzen, so ist es Zeitverschwendung


In Zeiten wo wir als Gesellschaft darum kämpfen müssen, dass reale wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptiert werden, weil die Zukunft unserer Kinder dran hängt, weiß ich nicht, ob wir uns den Luxus leisten können, Universitäten solche Stories als Pressemitteilung zu veröffentlichen.

Das sind Steuergelder bei der Arbeit...

Das schockiert und regt mich auf.
#
#
Was wäre das geil, wenn beim Klimawandel ähnlich wie zu Beginn der Pandemie oder meinetwegen auch derzeit agiert würde.
#
Luzbert schrieb:

Was wäre das geil, wenn beim Klimawandel ähnlich wie zu Beginn der Pandemie oder meinetwegen auch derzeit agiert würde.

Also Lockdown für immer? Dann würde ich aber gerne vorher nochmal zum Friseur.
#
#
Die Impfungen scheinen gut anzuziehen mittlerweile. Freut mich.
#
Die Uni HH hat eine Pressemitteilung dazu veröffentlicht.

Übrigens, planscher08, heute bekommst du in allen seriösen Medien erklärt, dass AstraZeneca ein hochwirksamer Impfstoff für Menschen wie dich ist.
Jede Menge Wissenschaftler, Mediziner und Forscher erklären das in Tagesschau, heute journal und vielen anderen Medien.

Vielleicht solltest du, gerade aktuell mit dieser sogenannten Studie, überdenken, was du in letzter Zeit für einen gefährlichen Unsinn du hier reinschreibst.
#
reggaetyp schrieb:

Die Uni HH hat eine Pressemitteilung dazu veröffentlicht.

Übrigens, planscher08, heute bekommst du in allen seriösen Medien erklärt, dass AstraZeneca ein hochwirksamer Impfstoff für Menschen wie dich ist.
Jede Menge Wissenschaftler, Mediziner und Forscher erklären das in Tagesschau, heute journal und vielen anderen Medien.

Vielleicht solltest du, gerade aktuell mit dieser sogenannten Studie, überdenken, was du in letzter Zeit für einen gefährlichen Unsinn du hier reinschreibst.

Hat doch FA und ich hier auch schon versucht zu erklären. Wenn man dringend nach Hamburg muss und hat die Wahl zwischen einem Porsche und einem Golf, der Porsche ist aber gerade nicht frei, dann nimmt man natürlich den Golf. Außer planscher... der wartet lieber noch ein halbes Jahr bis der Porsche frei ist.

Ich würde sofort den Impfstoff von AZ nehmen. Gibt ihn mir, ich spritze ihn selber oder sauf ihn. Von mir aus auch als Zäpfchen.
#
Luzbert schrieb:

Was wäre das geil, wenn beim Klimawandel ähnlich wie zu Beginn der Pandemie oder meinetwegen auch derzeit agiert würde.

Also Lockdown für immer? Dann würde ich aber gerne vorher nochmal zum Friseur.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Was wäre das geil, wenn beim Klimawandel ähnlich wie zu Beginn der Pandemie oder meinetwegen auch derzeit agiert würde.

Also Lockdown für immer? Dann würde ich aber gerne vorher nochmal zum Friseur.

Lockdown für Bonzenkarren und Jetsetflüge 😎
Genug der Provokation, ich glaube Du hast verstanden, was ich meine. Solange der Frisör klimaneutral fabrizierte Scheren nutzt, darfst Du ihn auch gerne aufsuchen.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Was wäre das geil, wenn beim Klimawandel ähnlich wie zu Beginn der Pandemie oder meinetwegen auch derzeit agiert würde.

Also Lockdown für immer? Dann würde ich aber gerne vorher nochmal zum Friseur.

Lockdown für Bonzenkarren und Jetsetflüge 😎
Genug der Provokation, ich glaube Du hast verstanden, was ich meine. Solange der Frisör klimaneutral fabrizierte Scheren nutzt, darfst Du ihn auch gerne aufsuchen.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Was wäre das geil, wenn beim Klimawandel ähnlich wie zu Beginn der Pandemie oder meinetwegen auch derzeit agiert würde.

Also Lockdown für immer? Dann würde ich aber gerne vorher nochmal zum Friseur.

Lockdown für Bonzenkarren und Jetsetflüge 😎
Genug der Provokation, ich glaube Du hast verstanden, was ich meine. Solange der Frisör klimaneutral fabrizierte Scheren nutzt, darfst Du ihn auch gerne aufsuchen.

Ei, war doch nurn Witz. Und bis der Lockdown mal endet, hab ich vielleicht eh vergessen, dass man zum Friseur geht.
#
Die Impfungen scheinen gut anzuziehen mittlerweile. Freut mich.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Impfungen scheinen gut anzuziehen mittlerweile. Freut mich.


https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pandemie-spahns-ministerium-fuerchtet-auslastung-der-impfzentren-wegen-zunehmender-impfstoff-menge/26902332.html?ticket=ST-1121036-TM4RGYDGtf9jukh1jPDH-ap5

Ich bin die letzten Tage immer mal wieder über folgende Aussage gestoßen:

Die aktuell verfügbare Kapazität müsse samt ihren mobilen Teams bereits im März oder April ausgebaut werden, heißt es in einem Papier des Ministeriums zum Corona-Gipfel an diesem Mittwoch. Nach 273.000 Impfungen im ersten Quartal könnten im zweiten bereits 698.000 Impfungen pro Tag möglich sein.

Wir hatten letzten Woche im Schnitt 121.150 Impfungen pro Tag.
Von diesen 273.000 Impfungen am Tag sind wir aber immer noch ein großes Stück entfernt.

Liegt natürlich auch zu großen Teilen daran das bis gestern über 630.000 AZ Impfdosen noch ungenutzt geblieben sind, was ca. 90.000 fehlenden Impfdosen pro Tag entspricht.

Heute erhalten die Bundesländer übrigens über eine Millionen neue Impfdosen von AZ.



#
Ich möchte anmerken, dass sein Papier keine Studie darstellt. Dafür müsste er in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, was er explizit nicht getan hat.

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.
#
Luzbert schrieb:

Ich möchte anmerken, dass sein Papier keine Studie darstellt. Dafür müsste er in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, was er explizit nicht getan hat.

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.



Die Print-BILD sieht das anders.
Die titelt mit dem Typ, grade an der Tanke gesehen.
#
Luzbert schrieb:

Ich möchte anmerken, dass sein Papier keine Studie darstellt. Dafür müsste er in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, was er explizit nicht getan hat.

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.



Die Print-BILD sieht das anders.
Die titelt mit dem Typ, grade an der Tanke gesehen.
#
Ich sag ja, das wird uns jetzt über Wochen begleiten.
Dabei spielt es für die Pandemie, die Ausbreitung, die Impfstoffverteilung und nahezu alles weitere schlichtweg überhaupt keine Rolle.
#
Luzbert schrieb:

Ich möchte anmerken, dass sein Papier keine Studie darstellt. Dafür müsste er in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, was er explizit nicht getan hat.

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.



Die Print-BILD sieht das anders.
Die titelt mit dem Typ, grade an der Tanke gesehen.
#
Wedge schrieb:

Luzbert schrieb:

Ich möchte anmerken, dass sein Papier keine Studie darstellt. Dafür müsste er in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, was er explizit nicht getan hat.

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.



Die Print-BILD sieht das anders.
Die titelt mit dem Typ, grade an der Tanke gesehen.

War gestern bereits online.
Das ist Desinformation.
#
Xaver08 schrieb:

Das ist nicht arrogant, sollte da was belastbares kommen, kann man seine Zeit immer noch dafür verwenden, sich damit auseinanderzusetzen, so ist es Zeitverschwendung


In Zeiten wo wir als Gesellschaft darum kämpfen müssen, dass reale wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptiert werden, weil die Zukunft unserer Kinder dran hängt, weiß ich nicht, ob wir uns den Luxus leisten können, Universitäten solche Stories als Pressemitteilung zu veröffentlichen.

Das sind Steuergelder bei der Arbeit...

Das schockiert und regt mich auf.
#
mich auch, es ist falsch und auch die uni hamburg hätte erkennen dürfen, dass das keine studie ist, wie es luzbert auch schon dargelegt hat.

#
ja, du hast allerdings auch andere dinge geschrieben, du hast hugi zugestimmt, dass ich über streeck und stöhr bzw. über mir unliebsame wissenschaftler die unwahrheit verbreiten würde

dafür hätte ich gerne ein quelle von dir.

ich wüsste auch gerne, wo ich stöhr herabwürdige, dass stöhr nicht forscht und keine wissenschaft betreibt und deshalb kein bestandteil des wissenschaftlichen diskurses ist, ist ja nicht auf meinem mist gewachsen, sondern liegt an stöhr.
#
Xaver08 schrieb:

ja, du hast allerdings auch andere dinge geschrieben, du hast hugi zugestimmt, dass ich über streeck und stöhr bzw. über mir unliebsame wissenschaftler die unwahrheit verbreiten würde

dafür hätte ich gerne ein quelle von dir.

ich wüsste auch gerne, wo ich stöhr herabwürdige, dass stöhr nicht forscht und keine wissenschaft betreibt und deshalb kein bestandteil des wissenschaftlichen diskurses ist, ist ja nicht auf meinem mist gewachsen, sondern liegt an stöhr.


@diegito: kommt da eigentlich noch was oder soll das jetzt wieder im sande verlaufen?
#
Xaver08 schrieb:

natürlich sollte der Schutz von Altenheimen dazugehören, aber nochmal, es gibt keinen perfekten Schutz von Altenheimen, selbst wenn der Schutz von Altenheimen verbessert wird, kann man Erkrankungen nicht davon fernhalten. Der größte  bzw. einzige Treiber für Erkrankungen in Altenheimen sind Infektionen ausserhalb, das hat sich an sehr gut geschützten Altenheimen gezeigt und selbst in Tübingen, das eine kurze Zeit als Musterbeispiel für den Schutz der vulnerablen herhalten durft, hat es Ausbrüche in Altersheimen gegeben. Damit ist der beste Schutz für Altersheime eine möglichst geringe Anzahl an Infektionen.


Das ist mir zu einfach. Der Schutz von Altenheimen gehört nicht nur dazu, es ist das wichtigste und sollte allerhöchste Priorität haben. Denn dort leben die Menschen die am meisten gefährdet sind. Und diese Menschen sollte man gesondert und besser schützen als alle anderen. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Klar gibt es keinen perfekten Schutz, das ist völlig klar. Aber in Hessen kommen z.b. zwei Drittel aller Todesfälle aus den Altenheimen. Da kann man sich im Nachgang nicht hinstellen und so tun als wäre das alles absolut unvermeidbar gewesen...

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-in-altenheimen-2800-tote-und-keiner-will-schuld-sein,corona-altenheime-tote-100.html
#
Diegito schrieb:

Das ist mir zu einfach. Der Schutz von Altenheimen gehört nicht nur dazu, es ist das wichtigste und sollte allerhöchste Priorität haben. Denn dort leben die Menschen die am meisten gefährdet sind. Und diese Menschen sollte man gesondert und besser schützen als alle anderen. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.


ich erkläre es gerne nochmal:

der beste, der allerbeste schutz von altenheimen ist es die infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten. idealerweise bei null, ob die dauerhafte null, wie z.b. in australien hier ein gangbarer weg ist, sei mal dahingestellt, aber selbst bei nullcovid wäre der schutz alleine schon durch die reduktion der infektionszahlen immens. ich weiss nicht, warum dir das zu einfach sein soll.

ich sehe die höchste priorität im schutz aller menschenleben, das reduziert nicht nur die anzahl der todesfälle in altenheimen, schützt nicht nur die menschen in den alten- und pflegeheimen sondern auch noch die anderen risikogruppen und als kleiner bonus die nicht risikogruppen, es reduziert long covid (im schnitt bei 20-30% der menschen), bei kindern (wie eine untersuchung aus israel zeigt) auch noch 10%, es führt dazu, dass wir wieder ansatzweise normal leben können, es bringt kinder und jugendliche zurück in die schulen, es verringert die psychischen folgen durch den lockdown (seit oktober) und es hilft der wirtschaft.

ja, man muss zusätzlich dazu altersheime schützen und ich verstehe nicht, warum das anscheinend immer noch nicht ausreichend gemacht wird. aber du vergisst bei deiner priorisierung, dass 3/4 der pflegebedürftigen nicht in heimen leben:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-krise-wie-viele-menschen-in-altenheimen-leben-und-welche-regionen-besonders-betroffen-sind-a-08fa9e7b-e36b-41b4-a751-c2b79f0c4531
denen nutzt deine allerhöchste priorisierung nichts, wie dem rest der risikogruppen, die nicht in heimen sind.

es ist ja nicht so, dass das zum ersten mal erwähnt wird, es wundert mich auch nicht, dass da deinerseits wieder so eine unterschwellige unterstellung mitschwingt.



Teilen