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Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
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Astra Zeneca hat sich wohl komplett erledigt.

https://www.der-postillon.com/2021/02/pionteck-feizer.html
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Astra Zeneca hat sich wohl komplett erledigt.

https://www.der-postillon.com/2021/02/pionteck-feizer.html
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Wedge schrieb:

Astra Zeneca hat sich wohl komplett erledigt.

https://www.der-postillon.com/2021/02/pionteck-feizer.html

Das ist bestimmt nur ein billiger Marketingtrick 🤔
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Jaja ich weiß, BILD Zeitung und so, (wer moralische Bedenken hat, einfach nicht drauf klicken) aber hier ein Interview mit Sebastian Kurz und seine Sicht der Dinge wieso man in einem Land, mit relativ hoher Inzidenz, trotzdem geöffnet hat:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/trotz-hoher-corona-zahlen-oesi-kanzler-kurz-darum-haben-wir-trotzdem-aufgemacht-75529918.bild.html
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anno-nym schrieb:

Jaja ich weiß, BILD Zeitung und so, (wer moralische Bedenken hat, einfach nicht drauf klicken) aber hier ein Interview mit Sebastian Kurz und seine Sicht der Dinge wieso man in einem Land, mit relativ hoher Inzidenz, trotzdem geöffnet hat:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/trotz-hoher-corona-zahlen-oesi-kanzler-kurz-darum-haben-wir-trotzdem-aufgemacht-75529918.bild.html


Grundsätzlich hat er ja recht...
Die Dauer-Teil-Lockdowns sind in der Summe einfach zu ineffektiv weil die Menschen irgendwann nicht mehr zu 100% mitziehen. Genau das passiert ja jetzt bei uns auch.
Kurz, knackig mit klarer Zielvorgabe hätte einen deutlich höheren Motivationsfaktor für die Menschen.
Ich finde es nach wie vor schade das man diese Chance verpasst hat. Einmal mehr.
Uns steht jetzt ein Eiertanz bevor, bis mindestens Mai.

Aber gut, es ist so gewollt.
Dann lassen wir uns halt jetzt von der Welle treiben..
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Kurz und knackig und danach nichts funktioniert möglicherweise nicht. Was soll das sein ?  Auf geringe Zahl von Infizierten bringen und dann öffnen ?  Geht nicht . Dann wird das schnell wieder exponentiell und somit übel. Die jeweils letzten Generationen einer exponentiellen Vergrösserung sind weit überwiegend.
Man muss , nach einem knackigen Lockdown auch danach Massnahmen durchführen. Ich währe für einen harten Lockdown mit anschliessenden Massnahmen , die nicht weit weg sind von dem , was wir momentan haben. Los haben wir das sowieso erst , wenn grossflächig geimpft wird , bzw wurde.
Wenn allerdings die Politik vor dem sogenannten Volkswillen und den wirtschaftlichen Gründen kapituliert , ist es eben so. Dann müssen die Herrschaften auch vor der Geschichte geradestehen. Man wird nach den Opfern fragen.
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SGE_Werner schrieb:

Das war für mich vor 5 Wochen die Marke, bei der man über erste Lockerungen nachdenken könnte, aber da war die Mutationsfrage auch noch nicht so ausgeprägt.


das ist genau der grund, weshalb die belegung der intensivstationen kein gutes steuerungsinstrument fuer reaktionen auf die pandemie ist.

als kontrollwert sicher nicht verkehrt, aber in anbetracht der tatsache, dass es den infektionen hinterherhinkt, ist es definitiv weniger gut bis gar nicht geeignet, um es als steuerungsinstrument zu nutzen.

die zahlen werden auch noch einige zeit weiter fallen koennen, waehrend die infektionszahlen stagnieren oder schon wieder steigen.

eine ueberlastung der intensiv gilt es zwar zu vermeiden, das ist aber nicht das einzige kriterium, besser ist es die menschen erst gar nicht auf die intensiv zu bekommen, denn ein grosser anteil der menschen auf der intensiv stirbt. infektionszahlen sind deshalb aus meiner sicht, das deutlich sinnvollere steuerungsinstrument.

dazu kommt, dass die situation in den krankenhaeusern nachwievor nicht entspannt ist. betten moegen zwar mehr frei sein, das personal ist allerdings nachwievor sehr stark eingebunden, da jetzt nicht lebensnotwendige eingriffe nachgeholt werden.
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Xaver08 schrieb:

die zahlen werden auch noch einige zeit weiter fallen koennen, waehrend die infektionszahlen stagnieren oder schon wieder steigen.



Das werden sie selbstverständlich noch tun. Und wenn die Älteren immer weniger Infektionen haben (auch dank Impfschutz) wird selbst bei leicht steigenden Zahlen bei den Infektionen wohl die Zahl der Intensivpatienten 2-3 Wochen später nicht steigen.

Wie gesagt: Ich hab ja gesagt, dass man bei unter 3.000 über erste Lockerungen nachdenken kann. Und Frisöre und vllt. paar Kleinigkeiten sind ja Lockerungen. Mir wäre eine harte Strategie auch lieber gewesen, aber die wird nicht mehr kommen und jetzt sie noch einzuführen, würde vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Also wird man sich weiter irgendwie durchschlängeln.
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ich verstehe die polemik infektionszahlen oder inzidenzen als mutter aller zahlen zu bezeichnen nicht.

anno-nym schrieb:

jedoch war immer die Prämisse, die ITS Belegung und somit die Situation in den Krankenhäusern zu kontrollieren


hier schreibst du es doch selbst, die its belegung zu kontrollieren. ich finde es wenig sinnvoll eine zahl, die dem eigentlichen geschehen 3-4 hinterherhinkt als steuerungsinstrument zu nutzen, wenn ich einen zahl habe, die dem infektionsgeschen 1-2 wochen hinterhinkt.

dazu kommt (auch das wurde schon mehrfach thematisiert), dass bei steigender immunitaet in der bevoelkerung die wahrscheinlichkeit fuer mutationen mit der anzahl der infektionen waechst, deshalb ist die steuerung der pandemie ueber die inzidenz immer noch das sinnvollste kriterium.


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Xaver08 schrieb:

ich verstehe die polemik infektionszahlen oder inzidenzen als mutter aller zahlen zu bezeichnen nicht.

anno-nym schrieb:

jedoch war immer die Prämisse, die ITS Belegung und somit die Situation in den Krankenhäusern zu kontrollieren


hier schreibst du es doch selbst, die its belegung zu kontrollieren. ich finde es wenig sinnvoll eine zahl, die dem eigentlichen geschehen 3-4 hinterherhinkt als steuerungsinstrument zu nutzen, wenn ich einen zahl habe, die dem infektionsgeschen 1-2 wochen hinterhinkt.

dazu kommt (auch das wurde schon mehrfach thematisiert), dass bei steigender immunitaet in der bevoelkerung die wahrscheinlichkeit fuer mutationen mit der anzahl der infektionen waechst, deshalb ist die steuerung der pandemie ueber die inzidenz immer noch das sinnvollste kriterium.


Keine Polemik, das "Mutter aller Zahlen" stammte mal von Jens Spahn.

Es ist korrekt das die Zahlen der ITS Belegung deutlich hinterherhinken und eine gewisse Vorsicht besser als Nachsicht ist.
Ich gebe jedoch nur zu bedenken das es aber einem gewissen Zeitpunkt, wahrscheinlich wenn die Impfgruppe 2 komplett durch ist, nun mal nicht mehr die reinen Infektionszahlen und Inzidenzen beachtet werden dürfen.
Man sieht ja jetzt schon das die Altersgruppen ab 75 eine sinkende Fallzahlentwicklung haben und somit ein erster Impfeffekt eintritt.
Eine Infektion die einen milden Verlauf hat oder sogar gar keine Symptome hervorbringt, muss dann ab einem gewissen Punkt akzeptiert werden ohne das dies einen Einfluss auf das weitere Leben hat.
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Xaver08 schrieb:

ich verstehe die polemik infektionszahlen oder inzidenzen als mutter aller zahlen zu bezeichnen nicht.

anno-nym schrieb:

jedoch war immer die Prämisse, die ITS Belegung und somit die Situation in den Krankenhäusern zu kontrollieren


hier schreibst du es doch selbst, die its belegung zu kontrollieren. ich finde es wenig sinnvoll eine zahl, die dem eigentlichen geschehen 3-4 hinterherhinkt als steuerungsinstrument zu nutzen, wenn ich einen zahl habe, die dem infektionsgeschen 1-2 wochen hinterhinkt.

dazu kommt (auch das wurde schon mehrfach thematisiert), dass bei steigender immunitaet in der bevoelkerung die wahrscheinlichkeit fuer mutationen mit der anzahl der infektionen waechst, deshalb ist die steuerung der pandemie ueber die inzidenz immer noch das sinnvollste kriterium.


Keine Polemik, das "Mutter aller Zahlen" stammte mal von Jens Spahn.

Es ist korrekt das die Zahlen der ITS Belegung deutlich hinterherhinken und eine gewisse Vorsicht besser als Nachsicht ist.
Ich gebe jedoch nur zu bedenken das es aber einem gewissen Zeitpunkt, wahrscheinlich wenn die Impfgruppe 2 komplett durch ist, nun mal nicht mehr die reinen Infektionszahlen und Inzidenzen beachtet werden dürfen.
Man sieht ja jetzt schon das die Altersgruppen ab 75 eine sinkende Fallzahlentwicklung haben und somit ein erster Impfeffekt eintritt.
Eine Infektion die einen milden Verlauf hat oder sogar gar keine Symptome hervorbringt, muss dann ab einem gewissen Punkt akzeptiert werden ohne das dies einen Einfluss auf das weitere Leben hat.
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ok, sorry. das hatte ich missverstanden.

anno-nym schrieb:

Eine Infektion die einen milden Verlauf hat oder sogar gar keine Symptome hervorbringt, muss dann ab einem gewissen Punkt akzeptiert werden ohne das dies einen Einfluss auf das weitere Leben hat


richtig, nur kann eine schwere infektion und non-covid bei jedem ungeimpften auftreten auch bei juengeren, nur halt mit geringerer wahrscheinlichkeit, ein plus an infektionen erhoeht dann auch die anzahl der long covid faelle, der schweren verlaeufe und todesfaelle, wie man in israel auch beobachten kann.

ich kann nur die gruende nennen, die dagegen sprechen zu frueh zu lockern, weil ja in juengeren altersgruppen nix passieren wuerde.

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Xaver08 schrieb:

die zahlen werden auch noch einige zeit weiter fallen koennen, waehrend die infektionszahlen stagnieren oder schon wieder steigen.



Das werden sie selbstverständlich noch tun. Und wenn die Älteren immer weniger Infektionen haben (auch dank Impfschutz) wird selbst bei leicht steigenden Zahlen bei den Infektionen wohl die Zahl der Intensivpatienten 2-3 Wochen später nicht steigen.

Wie gesagt: Ich hab ja gesagt, dass man bei unter 3.000 über erste Lockerungen nachdenken kann. Und Frisöre und vllt. paar Kleinigkeiten sind ja Lockerungen. Mir wäre eine harte Strategie auch lieber gewesen, aber die wird nicht mehr kommen und jetzt sie noch einzuführen, würde vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Also wird man sich weiter irgendwie durchschlängeln.
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SGE_Werner schrieb:

Das werden sie selbstverständlich noch tun. Und wenn die Älteren immer weniger Infektionen haben (auch dank Impfschutz) wird selbst bei leicht steigenden Zahlen bei den Infektionen wohl die Zahl der Intensivpatienten 2-3 Wochen später nicht steigen.


falls irgendwas wieder zu steigenden infektionszahlen fuehrt und man dann noch lockert egal wie wenig, hat man exponentielles wachstum.

SGE_Werner schrieb:

Mir wäre eine harte Strategie auch lieber gewesen, aber die wird nicht mehr kommen und jetzt sie noch einzuführen, würde vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Also wird man sich weiter irgendwie durchschlängeln.


ich hoffe, dass durchschlaengeln reichen wird.

falls der sich abzeichnende knick real ist und schon durch die mutation kommt, sehen wir ja jetzt das infektionsgeschehen von vor 1-2 wochen, drauf kommen dann noch schuloeffnungen und andere lockerungen.

ich hoffe sehr, dass du richtig liegst und wir schlaengeln koennen und nicht in 2-4 wochen nochmal richtig durchgreifen muessen.
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SGE_Werner schrieb:

Das werden sie selbstverständlich noch tun. Und wenn die Älteren immer weniger Infektionen haben (auch dank Impfschutz) wird selbst bei leicht steigenden Zahlen bei den Infektionen wohl die Zahl der Intensivpatienten 2-3 Wochen später nicht steigen.


falls irgendwas wieder zu steigenden infektionszahlen fuehrt und man dann noch lockert egal wie wenig, hat man exponentielles wachstum.

SGE_Werner schrieb:

Mir wäre eine harte Strategie auch lieber gewesen, aber die wird nicht mehr kommen und jetzt sie noch einzuführen, würde vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Also wird man sich weiter irgendwie durchschlängeln.


ich hoffe, dass durchschlaengeln reichen wird.

falls der sich abzeichnende knick real ist und schon durch die mutation kommt, sehen wir ja jetzt das infektionsgeschehen von vor 1-2 wochen, drauf kommen dann noch schuloeffnungen und andere lockerungen.

ich hoffe sehr, dass du richtig liegst und wir schlaengeln koennen und nicht in 2-4 wochen nochmal richtig durchgreifen muessen.
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Xaver08 schrieb:

falls irgendwas wieder zu steigenden infektionszahlen fuehrt und man dann noch lockert egal wie wenig, hat man exponentielles wachstum.



Die Frage ist, ob man das dann auch auf den Intensivstationen und bei den Bestattern hat. Und das würde ich mal offen lassen, wenn gleichzeitig bereits ein Großteil derer, die 70 % aller Todesopfer ausmachen, geimpft wurden.
Vor allem bei den Todeszahlen dürfte sich das auswirken. Bei den Intensivstationen sind ja auch genug Jüngere dabei, die dann zwar oft überleben, das Bett aber natürlich trotzdem belegen.
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aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
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aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
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Soweit ich weiß, ist die öffentliche Zustimmung in der japanischen Bevölkerung für die Spiele mittlerweile im negativen Bereich. Aber die müssen ja stattfinden. Sonst geht die Welt unter.
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aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
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Ein richtig blöder Vorschlag. Aber klar, los ihr gesundheitlich Angeschlagenen, verzichtet auf eure Impfung und riskiert euer Leben damit irgendwelche gesunden Leute Sport treiben können.
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Dass die Olympia-Teilnehmer wohl vorher geimpft sein sollten, leuchtet mir völlig ein. Aber das kann man doch auch noch im Mai/Juni machen. Dann ist genug Impfstoff da.
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aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
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Tafelberg schrieb:

aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3

Rummenigge: "Keiner im Sport wird bezüglich Impfungen noch dreister vorpreschen als ich".
Groß: "Hold my Badekappe"
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aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
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Tafelberg schrieb:

aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3

Herrlich.
Immer, wenn du denkst, selbst der größte Blödsinn wäre schon erzählt...

Wie mag er sich das vorstellen,  der Herr Groß?
Die Muddi nimmt sich dann auf dem Weg zum Impfzentrum einen Olympioniken ihrer Wahl ans Händchen? Oder lässt sich unter eigenem Verzicht einen Impfgutschein für eine olymiateilnehmende Person ihrer Wahl ausstellen?

Von wegen, Kopfbälle sind schlecht fürs Denkvermögen. Chlor ist offenbar der heiße Scheiß.
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Vorgestern erstmals über 100.000 Erstimpfungen, gestern sogar über 110.000 und da fehlen noch einige Meldungen durch Verzögerungen.

Nur um mal was positives zu erwähnen. Wir haben einen Anstieg von 25,6 % bei den Erstimpfungen innerhalb einer Woche.
In dem Tempo wären wir am 12. März bei 1.000.000 Erstimpfungen / Woche.
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aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
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Tafelberg schrieb:

aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3


Was wirklich doof ist: Der Mann ist Frankfurter.
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https://www.n-tv.de/panorama/Intensivmediziner-fordern-laengeren-Lockdown-article22387470.html

Nun denn... 25.000 Intensivpatienten Ende Mai, das klingt apokalyptisch.
Wahrscheinlich wird es so nicht kommen weil man von der ungünstigsten Entwicklung ausgeht, aber selbst die andere Variante mit 12.000 wäre katastrophal.
Oder ist das alles nur lautes klappern?
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Tafelberg schrieb:

aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3


Was wirklich doof ist: Der Mann ist Frankfurter.
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Wedge schrieb:

Tafelberg schrieb:

aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"

https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3


Was wirklich doof ist: Der Mann ist Frankfurter.

Geschwommen ist der in Oxxenbach, was es erklären könnte.
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Vorgestern erstmals über 100.000 Erstimpfungen, gestern sogar über 110.000 und da fehlen noch einige Meldungen durch Verzögerungen.

Nur um mal was positives zu erwähnen. Wir haben einen Anstieg von 25,6 % bei den Erstimpfungen innerhalb einer Woche.
In dem Tempo wären wir am 12. März bei 1.000.000 Erstimpfungen / Woche.
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SGE_Werner schrieb:

Vorgestern erstmals über 100.000 Erstimpfungen, gestern sogar über 110.000 und da fehlen noch einige Meldungen durch Verzögerungen.

Nur um mal was positives zu erwähnen. Wir haben einen Anstieg von 25,6 % bei den Erstimpfungen innerhalb einer Woche.
In dem Tempo wären wir am 12. März bei 1.000.000 Erstimpfungen / Woche.


eher noch besser

In der Zeit sieht man über 150 tsd am 25 .2   , der Schnitt( 7d )bewegt sich um die 120 -130 tsd / d.
Der Graph lässt darauf schliessen , dass ende nächste2 Woche 140 oder 150 tsd erreicht sein könnten ( Schnitt , extrapoliert mit Lineal).

( 140 ) oder 150 *7 =  900 tsd bis 1Mio +x mit genügend Impstoff.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-deutschland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte




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