>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Ich dachte eigentlich im Forenkosmos ist ein gepflegtes "Depp!" usus. Eine etwas übermütige ehemalige Moderatoren-Kollegin mal ausgenommen. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich dachte eigentlich im Forenkosmos ist ein gepflegtes "Depp!" usus. Eine etwas übermütige ehemalige Moderatoren-Kollegin mal ausgenommen. 😉


Und gegenüber Franken fällt das eh unter traditionelles Kulturgut :p
#
Mod hin, Mod her, ein gepflegtes "Depp" geht immer! Wenn einem danach ist, soll man das auch rauslassen!
#
im prinzip ja, mit dir sowieso.
#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Gut, in Hessen gab es ja an den Grundschulen Strang genommen auch keine Notbetreuung, sondern die Aufhebung der Präsenzpflicht verbunden mit der dringenden Bitte, die Kinder zu Hause zu lassen, wenn es nicht anders geht.

Ich bin zwar mangels betreuungsbedürftiger Kinder nicht so im Thema drin, aber eine eine Aufhebung der Präsenzpflicht nach dem Strang leuchtet mir ein.

Dass man die Kinder nach dem Strang zuhause lässt, ist m.E. auch sinnvoll. Das müffelt doch.

SCNR


Zur Erläuterung für die anderen:

Ich war mal bei Misantroph eingeladen und er hatte erwartet, dass ich einen Nudelauflauf mitbringe, ich kam aber mit überbackenem Rosenkohl an. Seitdem hat er mich zur persona non gratin erklärt und mobbt mich.

Diesmal keine Autokorrektur dafür mit Plagiat.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Seitdem hat er mich zur persona non gratin erklärt und mobbt mich.

Schlage den Misanthrop hiermit für den Jahrespreis für kreatives Mobbing vor.
#
da sind unternehmen sehr unterschiedlich, der fokus liegt auf dem unterschied zwischen mobilem arbeiten und homeoffice.

mein unternehmen finanziert auch keine bueroausstattung für daheim.

Ich sitze halt auf einem normalen stuhl, ich bin in der gluecklichen lage, dass ich das kann ohne dass mir das kreuz abbricht.

merck in darmstadt handhabt das thema homeoffice im übrigen im umgekehrten sinne, da muss man aktuell begründen, wenn man vor ort arbeitet.
#
Also ich bevorzuge im Homeoffice ja Sofas als Sitzgelegenheit.
#
tut mir leid lieber frankenadler, dass ich den thread nicht die ganze zeit im auge hatte und dir nicht sofort mit einer quelle zur verfügung stand.

tut mir auch leid, dass du das thema ja schon in der zwischenzeit abgehandelt hast, ohne eine antwort abzuwarten. quasi vorverurteilt. wenn in bayern die linken schon so sind, wundert mich das verhalten der polizei ned.

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.

Ich kann da natürlich nur für darmstadt sprechen, wo ich wohne. aber hier ist das recht breitgefächert realität.
quelle ist zum einen die leitung des kindergartens wo unser sohn angemeldet ist, die berichtet hat, dass zu beginn der notbetreuung sie bei 80-9% der normalauslastung war, bis sie einen riegel vorgeschoben hat.

hier in hessen (bzw. bei uns im kindergarten) reicht eine bedarfsanmeldung um betreuung zu bekommen.

weitere quelle sind berichte anderer eltern.
#
Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?
#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Gut, in Hessen gab es ja an den Grundschulen Strang genommen auch keine Notbetreuung, sondern die Aufhebung der Präsenzpflicht verbunden mit der dringenden Bitte, die Kinder zu Hause zu lassen, wenn es nicht anders geht.

Ich bin zwar mangels betreuungsbedürftiger Kinder nicht so im Thema drin, aber eine eine Aufhebung der Präsenzpflicht nach dem Strang leuchtet mir ein.

Dass man die Kinder nach dem Strang zuhause lässt, ist m.E. auch sinnvoll. Das müffelt doch.

SCNR


Zur Erläuterung für die anderen:

Ich war mal bei Misantroph eingeladen und er hatte erwartet, dass ich einen Nudelauflauf mitbringe, ich kam aber mit überbackenem Rosenkohl an. Seitdem hat er mich zur persona non gratin erklärt und mobbt mich.

Diesmal keine Autokorrektur dafür mit Plagiat.
#
"persona non gratin".

Chapeau.
#
"persona non gratin".

Chapeau.
#
Vom Fachmann für Kenner (Titanic). Das war das Plagiat.
#
Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?
#
Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?

Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?

Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.
#
Wenn ihr zwei sonst keine Probleme habt...
#
Wenn ihr zwei sonst keine Probleme habt...
#
Xaver08 schrieb:

Wenn ihr zwei sonst keine Probleme habt...

Sag ich nicht. Aber wenn würde ich ganz sicher nicht mit Dir darüber reden wollen.
#
Nehmt euch ein Zimmer!
#
Depp.

#
SGE_Werner schrieb:

Depp.

Hörst du auf den Nachtmahr zu beschimpfen! ☝️
#
Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?

Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?

Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.

Jungs! Der Xaver darf mir auch sagen, dass er mich gerne beschimpfen würde das auf Grund seines urdeutschen Befürfnisses nach Regelkonformität aber unterlässt. Er muss sich da nicht verbiegen!
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.


Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?

Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.

Jungs! Der Xaver darf mir auch sagen, dass er mich gerne beschimpfen würde das auf Grund seines urdeutschen Befürfnisses nach Regelkonformität aber unterlässt. Er muss sich da nicht verbiegen!
#
Depp! Ich scheiße auf geheuchelte politische Korrektheit!
#
Depp! Ich scheiße auf geheuchelte politische Korrektheit!
#
Basaltkopp schrieb:

geheuchelte politische Korrektheit!
Eine Volkskrankheit
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das streite ich nicht ab. Die Lieferzeiten waren übrigens vor einem Monat enorm hoch, hatte mal nachgeschaut.
Aber abgesehen davon: Es ist immer schön, wenn alle Kosten auf die Mitarbeiter abgewälzt wird. Und ich müsste dann auch noch meine Fahrkarte weiterbezahlen, die läuft noch bis August. Wie ich schon mal geschrieben habe.

Aber wie gesagt: Hätte ich viele Kontakte auf Arbeit, würde ich sofort ins Homeoffice gehen bzw. das einfordern. Ich hab sie aber kaum noch. In dem Fall profitiere ich natürlich davon, dass alle anderen nicht mehr im Büro sind und die Züge etc. dadurch leer.

Um Deine Fahrkartensituation weiß ich, aber auch so etwas ist planbar
Ein quasi leeres Bürogebäude aufzusuchen, ist natürlich unproblematisch und  wird am Pandemiegeschehen wohl nichts verschlimmern.

Das Umwälzen der Kosten auf die MA empfinde ich als eine zu harte Verurteilung der AG.
Immerhin diskutieren wir seit bald einem Jahr über die Auswirkung der Pandemie auf die Wirtschaft.

In meiner Firma konnten sich die Leute anfangs Ihren Schreibtischstuhl mitnehmen und auch Monitore, Tastaturen, etc. falls sie das zuhause benötigen. Mittlerweile ist man dazu übergegangen, den Leuten die Kosten für derartige Anschaffungen zu erstatten und ergonomische Beratungen durchzuführen, wo beurteilt wird, was für ein 'Setup' das richtige ist. Das wird dann auch übernommen. Dazu habe ich ein Jobticket, das zu 100 Prozent vom AG bezahlt wird.
Wenn ich mir SGE_Werners Situation so durchlese, würde ich schlussfolgern, dass sein AG einfach ein Depp ist.
#
Raggamuffin schrieb:


Wenn ich mir SGE_Werners Situation so durchlese, würde ich schlussfolgern, dass sein AG einfach ein Depp ist.

Lol, du bist ja süß.
Ich würde eher schlussfolgern, dass dein Arbeitgeber überdurchschnittlich modern und AN-freundlich ist.
In meinem gesamten Umfeld, von Ingenieuren über Sozialberatung bis hin zur Uni hat kein einziger, nochmal: kein einziger irgendeine Ausstattung bekommen.
Teilweise wurde es gar als guter Wille und absolutes Entgegenkommen des AG verkauft, dass man zu Hause bleiben darf, Stichwort Kontrolle.
Das, was Du beschreibst, ist die absolute Ausnahme.
#
In Stuttgart gefühlt Tausende auf der Straße, im Park usw , meistens als Paare und sonst mit Abstand. Lächelnde Gesichter.
Auch wenn es nicht überall coronakonform abgehen wird...

... aber als ich eben die Menschen sah, hatte ich das Gefühl, dass das kommende Vorfrühlingswetter in den nächsten Tagen genau das ist, was die Volksseele braucht.
#
SGE_Werner schrieb:


... aber als ich eben die Menschen sah, hatte ich das Gefühl, dass das kommende Vorfrühlingswetter in den nächsten Tagen genau das ist, was die Volksseele braucht.

Das kannst du singen.
Meine Formkurve zeigt seit etwa drei Tagen auch steil nach oben. Das ist das gute am sonnigen Süden, der Frühling kommt einfach 1-2 Wochen früher als im Rest der Republik. 😎
#
Ich habe auch kein Büro Stuhl vom Arbeitgeber im HO bekommen.
Schluchz
#
Raggamuffin schrieb:


Wenn ich mir SGE_Werners Situation so durchlese, würde ich schlussfolgern, dass sein AG einfach ein Depp ist.

Lol, du bist ja süß.
Ich würde eher schlussfolgern, dass dein Arbeitgeber überdurchschnittlich modern und AN-freundlich ist.
In meinem gesamten Umfeld, von Ingenieuren über Sozialberatung bis hin zur Uni hat kein einziger, nochmal: kein einziger irgendeine Ausstattung bekommen.
Teilweise wurde es gar als guter Wille und absolutes Entgegenkommen des AG verkauft, dass man zu Hause bleiben darf, Stichwort Kontrolle.
Das, was Du beschreibst, ist die absolute Ausnahme.
#
Knueller schrieb:

Das, was Du beschreibst, ist die absolute Ausnahme.

Nochmal: es gibt Unternehmen, die bieten Remote-Schülerpraktika an.
Mag sein, dass das einfach superduper Fortschritt ist. Dennoch habe ich den Anspruch, dass dies das neue Normal ist.
Und so definiert, sind die anderen Deppen. q.e.d
#
Raggamuffin schrieb:


Wenn ich mir SGE_Werners Situation so durchlese, würde ich schlussfolgern, dass sein AG einfach ein Depp ist.

Lol, du bist ja süß.
Ich würde eher schlussfolgern, dass dein Arbeitgeber überdurchschnittlich modern und AN-freundlich ist.
In meinem gesamten Umfeld, von Ingenieuren über Sozialberatung bis hin zur Uni hat kein einziger, nochmal: kein einziger irgendeine Ausstattung bekommen.
Teilweise wurde es gar als guter Wille und absolutes Entgegenkommen des AG verkauft, dass man zu Hause bleiben darf, Stichwort Kontrolle.
Das, was Du beschreibst, ist die absolute Ausnahme.
#
Knueller schrieb:

kein einziger irgendeine Ausstattung bekommen.
Ich habe einen Zuschuss für einen ordentlichen Bürostuhl bekommen. Man konnte den Zuschuss auch für anderes wie Lampe oder Tisch heranziehen.
Laptop haben wir sowieso.

Was der Kollege beschreibt, ist weit über dem Durchschnitt, das gibt es in der Form selten. Und ich habe schon eine Menge Unternehmen von innen gesehen, dort kann ich mir das in dem Ausmaß nicht vorstellen.


Teilen