>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Ich habe mal eine kleine Übersicht bzgl. der Impfungen gebastelt.

Gerne Feedback dazu, wenn die Zahlen ggf. etwas irreführend sind und man ggf. Sachen einfach rausnimmt.

Diese Übersicht soll keinerlei Kritik von meiner Seite an dem momentanen Impfpolitik sein, sondern nur den jetzigen Zustand beschreiben.



#
Ich habe mal eine kleine Übersicht bzgl. der Impfungen gebastelt.

Gerne Feedback dazu, wenn die Zahlen ggf. etwas irreführend sind und man ggf. Sachen einfach rausnimmt.

Diese Übersicht soll keinerlei Kritik von meiner Seite an dem momentanen Impfpolitik sein, sondern nur den jetzigen Zustand beschreiben.



#
Vielleicht sollte man Astra Zeneca tatsächlich großzügiger verteilen?
#
Vielleicht sollte man Astra Zeneca tatsächlich großzügiger verteilen?
#
sgevolker schrieb:

Vielleicht sollte man Astra Zeneca tatsächlich großzügiger verteilen?


So wie ich das verstanden habe, soll darüber am Montag in der Gesundheitsminister Konferenz diskutiert werden. Kann mir schon vorstellen das Lehrer, Erzieher, und Mitarbeiter der Polizei und Feuerwehr nach vorne gezogen werden.
#
sgevolker schrieb:

Vielleicht sollte man Astra Zeneca tatsächlich großzügiger verteilen?


So wie ich das verstanden habe, soll darüber am Montag in der Gesundheitsminister Konferenz diskutiert werden. Kann mir schon vorstellen das Lehrer, Erzieher, und Mitarbeiter der Polizei und Feuerwehr nach vorne gezogen werden.
#
anno-nym schrieb:

sgevolker schrieb:

Vielleicht sollte man Astra Zeneca tatsächlich großzügiger verteilen?


So wie ich das verstanden habe, soll darüber am Montag in der Gesundheitsminister Konferenz diskutiert werden. Kann mir schon vorstellen das Lehrer, Erzieher, und Mitarbeiter der Polizei und Feuerwehr nach vorne gezogen werden.


Das wird passieren. Es gibt in Gruppe 2 genug Menschen U65. Notfalls auch in Gruppe 3.
#
Über 2,9 Millionen nicht verabreichte Impfdosen. Das ist schon hart.
Man muss ja angesichts der anstehenden weiteren Lieferungen nicht mal was zurückhalten um Zweitimpfungen abzudecken. Bei dem Tempo, in dem momentan geimpft wird, reichen die vorhandenen Dosen drei Wochen.
Das ist echt verdammt schlecht!
#
Mit dem aktuellen Impftempo hätten wir bis Quartalsende 9,7 Millionen Impfdosen verimpft. Geplant waren 11-13 Millionen. Bedeutet, wir müssten pro Woche ca. 10-20 % die Impfdosenzahl erhöhen, so dass wir gegen Quartalsende bei 250.000 - 300.000 Impfungen pro Tag ! wären.

Sprich nächste Woche schon mal eine Million.

Aktuell sind wir bei ca. 850.000 - 880.000.

#
Mit dem aktuellen Impftempo hätten wir bis Quartalsende 9,7 Millionen Impfdosen verimpft. Geplant waren 11-13 Millionen. Bedeutet, wir müssten pro Woche ca. 10-20 % die Impfdosenzahl erhöhen, so dass wir gegen Quartalsende bei 250.000 - 300.000 Impfungen pro Tag ! wären.

Sprich nächste Woche schon mal eine Million.

Aktuell sind wir bei ca. 850.000 - 880.000.

#
Und da muss ich sagen, dass ich das nachdem die Pflegeheime und anderen Einrichtungen durchgeimpft wurden, nicht mehr verstehen kann.
Weder fehlt der Impfstoff, noch ist das Impfen in den Impfzentren so mega aufwändig.
Das ist mehr als sechs Wochen nach dem Start, einfach verdammt schwach!
#
Und da muss ich sagen, dass ich das nachdem die Pflegeheime und anderen Einrichtungen durchgeimpft wurden, nicht mehr verstehen kann.
Weder fehlt der Impfstoff, noch ist das Impfen in den Impfzentren so mega aufwändig.
Das ist mehr als sechs Wochen nach dem Start, einfach verdammt schwach!
#
Pssssst, das darfst du nicht kritisieren!
#
Pssssst, das darfst du nicht kritisieren!
#
Warum nicht?
#
Pssssst, das darfst du nicht kritisieren!
#
Jojo1994 schrieb:

Pssssst, das darfst du nicht kritisieren!

Sagt wer?

Bisher dachte ich, wäre der Vorwurf, es gäbe nicht ausreichend Impfstoff.
#
Immerhin sind wir weltweit seit heute bei 200 Millionen Impfdosen, die gespritzt wurden.
#
Immerhin sind wir weltweit seit heute bei 200 Millionen Impfdosen, die gespritzt wurden.
#
SGE_Werner schrieb:

Immerhin sind wir weltweit seit heute bei 200 Millionen Impfdosen, die gespritzt wurden.

SGE_Werner schrieb:

Immerhin sind wir weltweit seit heute bei 200 Millionen Impfdosen, die gespritzt wurden.

Und das ist enorm wichtig. Denn eine Pandemie bekämpft mann ur weltweit.
Nationale Stratgien helfen da nicht weiter.
#
Die heutigen Fallzahlen natürlich wenig erfreulich. Nämlich gestiegen. Wir werden am Ende der Woche sehr sicher einen ganz leichten Anstieg haben. Die nächste Woche wird wirklich spannend.

Dafür die Todeszahlen heute deutlich niedriger als am letzten Samstag (also waren gestern einige Meldungen schon dabei, die sonst heute gekommen wären)

#
SGE_Werner schrieb:

Immerhin sind wir weltweit seit heute bei 200 Millionen Impfdosen, die gespritzt wurden.

SGE_Werner schrieb:

Immerhin sind wir weltweit seit heute bei 200 Millionen Impfdosen, die gespritzt wurden.

Und das ist enorm wichtig. Denn eine Pandemie bekämpft mann ur weltweit.
Nationale Stratgien helfen da nicht weiter.
#
Seh ich auch so. Trotzdem macht es Sinn, das was da ist möglichst schnell unter's Volk zu bringen. Und dafür ist ne nationale Strategie schon äußerst wünschenswert.

Bislang habe ich persönlich recht großes Vertrauen in die Politik gehabt. Mittlerweile schwindet diese doch extrem.
Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw., während sich ne hochansteckende Mutation in rasender Geschwindigkeit ausbreitet. Das hat was von Realitätsverleugnung und gehört in's Spektrum der Fahrlässigkeit. Ich könnte schreien, wenn ich mit derartiger dreister Dummheit konfrontiert werde.
Zum Anderen ist es diese Unfähigkeit ne Infrastruktur aus dem Boden zu stampfen um diese fucking Impfung ordentlich koordiniert zu bekommen.
Von dem Komplettversagen fast aller Landesfürsten und vor allem der Landkreise und Städte bei der Organisation der Gesundheitsämter und in den Bereichen Schulen und Soziales mag ich jetzt gar nicht anfangen.
Diese ganze Nummer wird zunehmend eine Bankrotterklärung für den Föderalismus.
Boah. Was für ein Versagen, was für ein Dreck!
#
Seh ich auch so. Trotzdem macht es Sinn, das was da ist möglichst schnell unter's Volk zu bringen. Und dafür ist ne nationale Strategie schon äußerst wünschenswert.

Bislang habe ich persönlich recht großes Vertrauen in die Politik gehabt. Mittlerweile schwindet diese doch extrem.
Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw., während sich ne hochansteckende Mutation in rasender Geschwindigkeit ausbreitet. Das hat was von Realitätsverleugnung und gehört in's Spektrum der Fahrlässigkeit. Ich könnte schreien, wenn ich mit derartiger dreister Dummheit konfrontiert werde.
Zum Anderen ist es diese Unfähigkeit ne Infrastruktur aus dem Boden zu stampfen um diese fucking Impfung ordentlich koordiniert zu bekommen.
Von dem Komplettversagen fast aller Landesfürsten und vor allem der Landkreise und Städte bei der Organisation der Gesundheitsämter und in den Bereichen Schulen und Soziales mag ich jetzt gar nicht anfangen.
Diese ganze Nummer wird zunehmend eine Bankrotterklärung für den Föderalismus.
Boah. Was für ein Versagen, was für ein Dreck!
#
FrankenAdler schrieb:

Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw.

Und ich kann dieser Mär nicht mehr hören. Schulen und Kitas waren nie geschlossen!
#
Wir waren übrigens zu Beginn des Monats auf Platz 14 innerhalb der EU bzgl. gespritzten Impfdosen und sind mittlerweile auf Platz 16.

1 Malta
2 Denmark
3 Lithuania
4 Romania
5 Poland
6 Slovenia
7 Greece
8 Slovakia
9 Spain
10 Estonia
11 Portugal
12 Finland
13 Ireland
14 Sweden
15 Hungary
16 Germany
17 Italy
18 Belgium
19 France
20 Austria
21 Cyprus
22 Czechia
23 Luxembourg
24 Netherlands
25 Croatia
26 Latvia
27 Bulgaria
#
FrankenAdler schrieb:

Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw.

Und ich kann dieser Mär nicht mehr hören. Schulen und Kitas waren nie geschlossen!
#
sonofanarchy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw.

Und ich kann dieser Mär nicht mehr hören. Schulen und Kitas waren nie geschlossen!

Dann bring mir doch mal einer valide Zahlen zur Notbetreuung!
Natürlich waren die Einrichtungen nicht komplett zu, das wäre unmöglich gewesen, aber reduziert und entzerrt wurde und zwar deutlich!
Also, wenn du von Mär sprichst: Butter bei die Fische! Fakten will ich!
#
sonofanarchy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw.

Und ich kann dieser Mär nicht mehr hören. Schulen und Kitas waren nie geschlossen!

Dann bring mir doch mal einer valide Zahlen zur Notbetreuung!
Natürlich waren die Einrichtungen nicht komplett zu, das wäre unmöglich gewesen, aber reduziert und entzerrt wurde und zwar deutlich!
Also, wenn du von Mär sprichst: Butter bei die Fische! Fakten will ich!
#
Es ist zwar nur meine subjektive Wahrnehmung: Bei uns in der Kita lag die Auslastung in den letzten Wochen bei 80 Prozent - in der Gruppe von unserer Tochter war sie das einzige von 12 Kindern, das nicht da war. Als im letzten April/Mai nur für die Kinder bestimmter Berufsgruppen geöffnet war, lag die Auslastung laut der Leitung bei 35 Prozent...
#
sonofanarchy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zum Einen diese absolut irrsinnigen Lockerungsdiskussionen, Schulen und Kitas öffnen usw.

Und ich kann dieser Mär nicht mehr hören. Schulen und Kitas waren nie geschlossen!

Dann bring mir doch mal einer valide Zahlen zur Notbetreuung!
Natürlich waren die Einrichtungen nicht komplett zu, das wäre unmöglich gewesen, aber reduziert und entzerrt wurde und zwar deutlich!
Also, wenn du von Mär sprichst: Butter bei die Fische! Fakten will ich!
#
FrankenAdler schrieb:

Dann bring mir doch mal einer valide Zahlen zur Notbetreuung!


Es gibt doch keine bundesweiten Zahlen... Einzig Artikel wie diesen

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/coronavirus-notbetreuung-lockdown-schulen-kindertagesstaetten-1.5179396

Vermutlich ist das auch grundsätzlich unterschiedlich.
#
https://www.reuters.com/article/reutersComService_2_MOLT/idUSKBN2AK0NC

The risk of illness from COVID-19 dropped 95.8% among people who received both shots of Pfizer’s vaccine, Israel’s Health Ministry said on Saturday.

The vaccine was also 98% effective in preventing fever or breathing problems and 98.9% effective in preventing hospitalizations and death, the ministry said.


Das wären in der Tat großartige Neuigkeiten zum
Abschluss einer bescheidenen Woche.


Teilen