>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Raggamuffin schrieb:

Raggamuffin schrieb:

60revax schrieb:

was richtig oder falsch ist

Darüber erhoffe ich mir morgen neue Erkenntnisse, wenn Laschet seinen Nachdenkprozess abgeschlossen hat.

Soeben läuft das Ergebnis über den Ticker: Die Lösung lautet "Brücken-Lockdown". Na dann.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-nrw-ministerpraesident-armin-laschet-draengt-auf-brueckenlockdown-a-2a760bb5-c6cf-4f02-9ea8-708e0ae58c85?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen! Ist er krank der Laschet?
Aber natürlich will man "mit der Wirtschaft über Home Office sprechen". Nicht, dass man das mal anirdnen würde. Am Ende fühlte sich jemand davon auf die Füße getreten - und wo kämen wir da denn hin 🙄
#
Laschet!

Bevor das für dich dann wieder "überraschend" kommt, hier der Hinweis: zwei bis drei Wochen werden nicht reichen bis zum Sommer. Vor allem nicht, wenn man mit der Wirtschaft erstmal "sprechen" muss. Das hätte im Oktober was gebracht. Vielleicht erinnerst du dich schwach: beim ersten Lockdown brauchten wir sechs Wochen und da hatten sogar die Autofabriken dicht, der Himmel war flugzeugfrei und die Straßen menschen- und autoleer.

Und: Ausgangssperren bringen auch recht wenig, wenn man die Schwurbler zu Tausenden unbehelligt durch die Lande krakeelen lässt. Dann nimmt dich nämlich eh niemand mehr ernst. Schon mal daran gedacht?
#
Laschet!

Bevor das für dich dann wieder "überraschend" kommt, hier der Hinweis: zwei bis drei Wochen werden nicht reichen bis zum Sommer. Vor allem nicht, wenn man mit der Wirtschaft erstmal "sprechen" muss. Das hätte im Oktober was gebracht. Vielleicht erinnerst du dich schwach: beim ersten Lockdown brauchten wir sechs Wochen und da hatten sogar die Autofabriken dicht, der Himmel war flugzeugfrei und die Straßen menschen- und autoleer.

Und: Ausgangssperren bringen auch recht wenig, wenn man die Schwurbler zu Tausenden unbehelligt durch die Lande krakeelen lässt. Dann nimmt dich nämlich eh niemand mehr ernst. Schon mal daran gedacht?
#
Noch vergessen, Laschet: so lange staatliche Behörden ihre Mitarbeiter schutzlos dem Virus aussetzen, brauchst du mit der Wirtschaft gar nicht erst sprechen.
#
So, da is er also in sich gegangen, der Armin, über die Osterfeiertage. Und er hat sich geärgert, dass die sich bei Twitter alle lustig über ihn machen. Und als im trotz intensiven Nachdenkens nix eingefallen ist, hat er wohl seine Kumpels von der Agentur Storymachine angerufen. Und die haben dann zum Armin gesagt: "Pass auf Armin, wir regeln das." Und dann ham die von Storymachine ihre kurzen Drähte zum Springer-Konzern glühen lassen, haben sich ein paar Fachbegriffe von dem Virologen aus Bonn aufschreiben lassen und hatten dann die Lösung für den Armin. Sie haben den Armin angerufen und gesagt: "Pass auf Armin, du musst nix machen, mach einfach das was du die letzten Wochen gemacht hast, wurstel dich weiter durch. Nur nennen wir das Ganze jetzt schmissig und innovativ "Brückenlockdown".

Und dann hat der Armin gesagt: "Genialer Plan. BRÜCKENLOCKWOWN!!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!"  Und dann ist er ins Impzentrum gefahren und hat den Brückenlockdown gefordert.
#
So, da is er also in sich gegangen, der Armin, über die Osterfeiertage. Und er hat sich geärgert, dass die sich bei Twitter alle lustig über ihn machen. Und als im trotz intensiven Nachdenkens nix eingefallen ist, hat er wohl seine Kumpels von der Agentur Storymachine angerufen. Und die haben dann zum Armin gesagt: "Pass auf Armin, wir regeln das." Und dann ham die von Storymachine ihre kurzen Drähte zum Springer-Konzern glühen lassen, haben sich ein paar Fachbegriffe von dem Virologen aus Bonn aufschreiben lassen und hatten dann die Lösung für den Armin. Sie haben den Armin angerufen und gesagt: "Pass auf Armin, du musst nix machen, mach einfach das was du die letzten Wochen gemacht hast, wurstel dich weiter durch. Nur nennen wir das Ganze jetzt schmissig und innovativ "Brückenlockdown".

Und dann hat der Armin gesagt: "Genialer Plan. BRÜCKENLOCKWOWN!!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!"  Und dann ist er ins Impzentrum gefahren und hat den Brückenlockdown gefordert.
#
Das klingt so ähnlich wie "Brückentechnologie". Da simmer doch schon im hochinnovativen Bereich. Alles gut.
#
Endlich ein neues Wortspiel. Man kann sich mittlerweile nicht mehr entschieden, welches das Unwort des Jahres ist.
#
Mal ein wenig Wissenschaft:

https://www.institutmolinari.org/wp-content/uploads/sites/17/2021/03/etude-zero-covid2021_en.pdf

Laut dem Institut Economique Molinari sind die volkswirtschaftlichen Schäden knapp dreimal größer, wenn die Regierungen nicht darauf setzen, das Virus rigoros auszurotten. Bei der Untersuchung haben die Wissenschaftler 13 Länder miteinander verglichen.


Aber das wird in Deutschland mit Sicherheit niemanden interessieren...
#
Mal ein wenig Wissenschaft:

https://www.institutmolinari.org/wp-content/uploads/sites/17/2021/03/etude-zero-covid2021_en.pdf

Laut dem Institut Economique Molinari sind die volkswirtschaftlichen Schäden knapp dreimal größer, wenn die Regierungen nicht darauf setzen, das Virus rigoros auszurotten. Bei der Untersuchung haben die Wissenschaftler 13 Länder miteinander verglichen.


Aber das wird in Deutschland mit Sicherheit niemanden interessieren...
#
Sagen Fuest und Fratzscher seit Monaten.
Interessiert in der Tat niemand.
#
Sagen Fuest und Fratzscher seit Monaten.
Interessiert in der Tat niemand.
#
reggaetyp schrieb:

Sagen Fuest und Fratzscher seit Monaten.
Interessiert in der Tat niemand.

Is gut jetzt. Wir sollten das Thema wechseln. Sonst kommt der xaver wieder ums Eck und erzählt, dass er das doch die ganze Zeit schon gesacht hat
#
Lascht dachte nach. Und dachte. Nach. Er kreißte und gebar schließlich, und es ist ... ... ... ein bissle harter Brückenlockdown

Also wenn er dafür länger gebraucht hat als 2 Minuten ... (die Sensationskreation des "Brückenlockdowns" ist eh vom Cheflyriker, der im Keller der Staatskanzlei ein fensterloses Grübelkämmerchen bewohnt - Anforderungsprofil: muss kompromisslos klingen, entschlossen, dabei positiv, zugleich verbindlich und angemessen dehnbar).

#
reggaetyp schrieb:

Sagen Fuest und Fratzscher seit Monaten.
Interessiert in der Tat niemand.

Is gut jetzt. Wir sollten das Thema wechseln. Sonst kommt der xaver wieder ums Eck und erzählt, dass er das doch die ganze Zeit schon gesacht hat
#
Und dann kommt wieder der hawischer und behauptet das Gegenteil und verhawischert wieder den Thread...
#
So, da is er also in sich gegangen, der Armin, über die Osterfeiertage. Und er hat sich geärgert, dass die sich bei Twitter alle lustig über ihn machen. Und als im trotz intensiven Nachdenkens nix eingefallen ist, hat er wohl seine Kumpels von der Agentur Storymachine angerufen. Und die haben dann zum Armin gesagt: "Pass auf Armin, wir regeln das." Und dann ham die von Storymachine ihre kurzen Drähte zum Springer-Konzern glühen lassen, haben sich ein paar Fachbegriffe von dem Virologen aus Bonn aufschreiben lassen und hatten dann die Lösung für den Armin. Sie haben den Armin angerufen und gesagt: "Pass auf Armin, du musst nix machen, mach einfach das was du die letzten Wochen gemacht hast, wurstel dich weiter durch. Nur nennen wir das Ganze jetzt schmissig und innovativ "Brückenlockdown".

Und dann hat der Armin gesagt: "Genialer Plan. BRÜCKENLOCKWOWN!!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!"  Und dann ist er ins Impzentrum gefahren und hat den Brückenlockdown gefordert.
#
Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?
#
Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?
#
HessiP schrieb:

Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?


Ich glaube es heißt Gleitgellockdown.
Muss da noch mal googlen.
#
Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?
#
HessiP schrieb:

Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?


Ich bin froh das fähige Leute wie Laschet reagieren. Da fühlt man sich sicher und aufgehoben. Einer der anpackt.
#
HessiP schrieb:

Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?


Ich bin froh das fähige Leute wie Laschet reagieren. Da fühlt man sich sicher und aufgehoben. Einer der anpackt.
#
planscher08 schrieb:

HessiP schrieb:

Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?


Ich bin froh das fähige Leute wie Laschet reagieren. Da fühlt man sich sicher und aufgehoben. Einer der anpackt.

Danke, sehe ich genau so. Am Ende hätten wir noch so jemand wie Jacinda Ardern oder so...
Da lobe ich mir einen alten, weißen Mann wie den Armin!
#
Und dann kommt wieder der hawischer und behauptet das Gegenteil und verhawischert wieder den Thread...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und dann kommt wieder der hawischer und behauptet das Gegenteil und verhawischert wieder den Thread...

Wie wäre es mit einer geschlossenen linken boygroup im d&d? Wäre doch der Hammer.
#
Wie wäre es mal, wenn man sich mal wieder dem eigentlichen Thema widmet?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und dann kommt wieder der hawischer und behauptet das Gegenteil und verhawischert wieder den Thread...

Wie wäre es mit einer geschlossenen linken boygroup im d&d? Wäre doch der Hammer.
#
Nur weil ich Nazis scheiße finde und Laschet für das Gesicht des  Pandemie-Versagens in D  halte, muss ich mich von dir nicht in die linke Ecke stellen lassen.
#
https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Rezo hat spontan mal wieder einen rausgehauen. Inhaltlich und emotional habe ich nichts hinzuzufügen.

Achtung: Die Hawischers dieser Welt könnten sich angegriffen fühlen.
#
https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Rezo hat spontan mal wieder einen rausgehauen. Inhaltlich und emotional habe ich nichts hinzuzufügen.

Achtung: Die Hawischers dieser Welt könnten sich angegriffen fühlen.
#
Raggamuffin schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Rezo hat spontan mal wieder einen rausgehauen. Inhaltlich und emotional habe ich nichts hinzuzufügen.

Achtung: Die Hawischers dieser Welt könnten sich angegriffen fühlen.

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um alles an Rezos Auftreten geil zu finden. Inhaltlich hat er aber einfach mal von vorne bis hinten Recht.
#
So, damit ist das lange Osterwochenende wieder vorbei. Man kann aber auch die nächsten 2-3 Tage noch mit sinkenden Zahlen rechnen. Einzig die Todeszahlen dürften wieder am Mittwoch/Donnerstag wieder zuverlässiger werden.
Die Intensivpatientenzahlen steigen weiterhin an.



Teilen