>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Raggamuffin schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

Rezo hat spontan mal wieder einen rausgehauen. Inhaltlich und emotional habe ich nichts hinzuzufügen.

Achtung: Die Hawischers dieser Welt könnten sich angegriffen fühlen.

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um alles an Rezos Auftreten geil zu finden. Inhaltlich hat er aber einfach mal von vorne bis hinten Recht.
#
brodo schrieb:

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um alles an Rezos Auftreten geil zu finden. Inhaltlich hat er aber einfach mal von vorne bis hinten Recht.

Ja... geht mir genauso.
Die Kommentare zu seinem Video geben mir das Gefühl, von einem anderen Planeten zu sein.
Ich fühle mich irgendwie zwischen der Rezo-Bubble und der Talkshow-Bubble schwebend.
Aus Sicht der einen Bubble bin ich damit wohl ein Boomer, aus Sicht der anderen ein Durchschnittsbürger.
#
brodo schrieb:

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um alles an Rezos Auftreten geil zu finden. Inhaltlich hat er aber einfach mal von vorne bis hinten Recht.

Ja... geht mir genauso.
Die Kommentare zu seinem Video geben mir das Gefühl, von einem anderen Planeten zu sein.
Ich fühle mich irgendwie zwischen der Rezo-Bubble und der Talkshow-Bubble schwebend.
Aus Sicht der einen Bubble bin ich damit wohl ein Boomer, aus Sicht der anderen ein Durchschnittsbürger.
#
Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet. 😁

Ich fühle mich da jungen Menschen der Zocker/Internet-Meme Generation doch etwas verbundener als den "Durchschnittsbürgern" die mit Multimedia/Zocken/Internetsprache etc. null am Hut haben. Vor 6, 7, 8 Jahren war ich aber auch halt selber noch in Zockerkreisen unterwegs. Und wenn Rezo mit seinen Vids junge Menschen abgreift und sie für die gute Sache ("den guten Kampf") aktiviert ist doch alles okay.
#
Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet. 😁

Ich fühle mich da jungen Menschen der Zocker/Internet-Meme Generation doch etwas verbundener als den "Durchschnittsbürgern" die mit Multimedia/Zocken/Internetsprache etc. null am Hut haben. Vor 6, 7, 8 Jahren war ich aber auch halt selber noch in Zockerkreisen unterwegs. Und wenn Rezo mit seinen Vids junge Menschen abgreift und sie für die gute Sache ("den guten Kampf") aktiviert ist doch alles okay.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet. 😁

Naja, ich verstehe schon auch was der redet, habe aber das Gefühl, dass selbst meine Jungs zusammenhängendere Sätze bilden.
Aber gut, wer weiß, wie die sich äußern, wenn ich nicht zuhören kann...
#
Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet. 😁

Ich fühle mich da jungen Menschen der Zocker/Internet-Meme Generation doch etwas verbundener als den "Durchschnittsbürgern" die mit Multimedia/Zocken/Internetsprache etc. null am Hut haben. Vor 6, 7, 8 Jahren war ich aber auch halt selber noch in Zockerkreisen unterwegs. Und wenn Rezo mit seinen Vids junge Menschen abgreift und sie für die gute Sache ("den guten Kampf") aktiviert ist doch alles okay.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das schlimme ist das ich mit fast 40 sogar verstehe was der da redet.

Nix schlimm!
Laschet hat verkackt. Daher brauchen wir jetzt Leute die Rezo verstehen. Auch unter alten Säcken wie du und ich.
#
Bin mir nicht sicher ob ich auch gern von dem Zeuchs hätte, das der junge Mann wohl nimmt. Aber das, was aus dem Show-Gewitter seiner Highspeed-Speech, -Mimik, Gestik zu mir durchdringt, ist völlig in Ordnung.

Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.
#
Bin mir nicht sicher ob ich auch gern von dem Zeuchs hätte, das der junge Mann wohl nimmt. Aber das, was aus dem Show-Gewitter seiner Highspeed-Speech, -Mimik, Gestik zu mir durchdringt, ist völlig in Ordnung.

Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.


Die Frage ist einfach zu beantworten. Ja.
Das ist mir auch zuwider. Man kann auch die Regierung zerlegen ohne dabei wie ein aufgescheuchter Gockel herumzukreischen.

Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen). Aber so wie Rezo es darstellt, ist es halt auch nicht richtig.
#
PS Vielleicht erreicht dieser Stil eben vornehmlich die Gruppe unter 25.

Jede Generation ist halt anders.
#
PS Vielleicht erreicht dieser Stil eben vornehmlich die Gruppe unter 25.

Jede Generation ist halt anders.
#
SGE_Werner schrieb:

PS Vielleicht erreicht dieser Stil eben vornehmlich die Gruppe unter 25.

Nö, mich erreichz auch.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.


Die Frage ist einfach zu beantworten. Ja.
Das ist mir auch zuwider. Man kann auch die Regierung zerlegen ohne dabei wie ein aufgescheuchter Gockel herumzukreischen.

Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen). Aber so wie Rezo es darstellt, ist es halt auch nicht richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen).

Jetzt mal völlig unabhängig von Rezo oder Kretschmer. Man hätte nur im Eintracht-Forum lesen müssen. Leute wie Xaver haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es erhebliche Zweifel am Saisonal-Effekt in der 3. Welle gibt.

Rezo bringt es schon ganz gut auf den Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen).

Jetzt mal völlig unabhängig von Rezo oder Kretschmer. Man hätte nur im Eintracht-Forum lesen müssen. Leute wie Xaver haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es erhebliche Zweifel am Saisonal-Effekt in der 3. Welle gibt.

Rezo bringt es schon ganz gut auf den Punkt.
#
brodo schrieb:

Rezo bringt es schon ganz gut auf den Punkt.


In dem Punkt ist er für mich ungenau. Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.
Rezo redet übrigens von Verschwinden, etwas was Laschet nie erwähnt hat in dem Zitat. Er redet von sinkenden Zahlen.

In dem Punkt bleibe ich dabei. Diese ungenaue Aussage von Rezo erweckt einen Eindruck, der nicht vollends richtig ist. Es ist zu kurz gefasst und die Aussage von Laschet wird falsch wiedergegeben.

Bei aller berechtigter Kritik an Laschet, aber das finde ich nicht gut argumentiert von Rezo
#
Gibt übrigens nur ein Bundesland, das noch spürbar steigende Fallzahlen in den letzten 7 Tagen trotz Ostern hatte. Und das ist unsere heute beginnende Modellregion. Na dann wohl bekomms!
#
reggaetyp schrieb:

Sagen Fuest und Fratzscher seit Monaten.
Interessiert in der Tat niemand.

Is gut jetzt. Wir sollten das Thema wechseln. Sonst kommt der xaver wieder ums Eck und erzählt, dass er das doch die ganze Zeit schon gesacht hat
#
FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Sagen Fuest und Fratzscher seit Monaten.
Interessiert in der Tat niemand.

Is gut jetzt. Wir sollten das Thema wechseln. Sonst kommt der xaver wieder ums Eck und erzählt, dass er das doch die ganze Zeit schon gesacht hat



etwas mehr als ein Jahr ist es her, da hatte ich darueber geschrieben:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=237#5179519
da ging es in der nyt um eine studie, die hohe infektionszahlen mit einer eindaemmung verglichen und den wirtschaftlichen vorteil der eindaemmung herausarbeitet:

https://www.nytimes.com/2020/03/31/business/coronavirus-economy-trump.html

Die Studie ist im uebrigen von September 18
https://www.aei.org/wp-content/uploads/2020/03/Scherbina-determining-the-optimal-duration-WP_1.pdf



oder auch hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=221#5178626

wo ich auf eine umfrage unter US Oekonomen verwies, die aus wirtschaftlichen Gruenden einen laengeren Lockdown favorisieren, um die Zahlen nach unten zu bekommen:
https://www.vox.com/2020/3/29/21198723/coronavirus-deaths-estimate-fauci

aber am ende bin es ja nicht ich, der das sagt, wo ich meine "weisheiten" her habe, habe ich immer geteilt, die kommen nicht aus dem luftleeren raum.

erschreckend zu sehen, wie wenig wir uns weiterentwickelt haben, auch vor einem jahr, "mussten" wir oeffnen, weil die massen es angeblich wollen
#
Die Impfungen über die Ostertage liefen (für mich) etwas besser als erwartet.
Im Zeitraum Karfreitag-Ostermontag wurden insgesamt ca. 870.000 Impfungen verabreicht. Wir haben nun die Schwelle von 15 Mio. Gesamtimpfungen überschritten. In dieser Woche werden wir auch die 5 Mio Zweitimpfungen knacken.

Hier die Übersicht der letzten KWs mit prozentualer Veränderung:

KW 10: 1.777.360
KW 11: 1.443.516 (-18,78%) (kurzzeitiger Stopp von AstraZeneca)
KW 12: 2.017.484 (+39,76%)
KW 13: 1.833.546 (-9,11%)

Trotz Ostermontag sollten wir diese Woche die 3 Mio Marke an Gesamtimpfungen knacken. Mittlerweile ist genug Impfstoff da. Jetzt zeigt sich ob man wieder etwas verpennt hat oder die viele Zeit sinnvoll genutzt hat, um Infrastrukturen gescheit aufzubauen.


#
Twitterperle: "Wenn Handfläche auf Stirn laut kracht, hat #Laschet wieder nachgedacht."
#
Der Moment, als Laschet nach Tagen des intensiven Nachdenkens die Idee mit dem Brückenlockdown kam:

https://makeagif.com/i/wUKDz6
#
brodo schrieb:

Rezo bringt es schon ganz gut auf den Punkt.


In dem Punkt ist er für mich ungenau. Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.
Rezo redet übrigens von Verschwinden, etwas was Laschet nie erwähnt hat in dem Zitat. Er redet von sinkenden Zahlen.

In dem Punkt bleibe ich dabei. Diese ungenaue Aussage von Rezo erweckt einen Eindruck, der nicht vollends richtig ist. Es ist zu kurz gefasst und die Aussage von Laschet wird falsch wiedergegeben.

Bei aller berechtigter Kritik an Laschet, aber das finde ich nicht gut argumentiert von Rezo
#
SGE_Werner schrieb:

Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.

Dass der "saisonale Effekt" dieses Jahr nicht ausreichen wird, die Zahlen sinken zu lassen, war spätestens klar, nachdem die höhere Ansteckungsgefahr der britischen Mutation bestätigt war. Das war meiner Erinnerung nach noch vor Weihnachten. Diese Option wurde also seit dem von seriösen Wissenschaftlern ausgeschlossen und spätestens durch das Eintreffen dessen, was vorher berechnet worden war, nämlich dass der Anteil der britischen Mutation immer größer wird, war die Option "Hoffen auf den Frühling" vom Tisch. Laschet behauptete noch im März, dass "wir alle darauf gehofft" hätten und das ist schlicht falsch und in dem Moment habe ich es als genau die Beleidigung meiner Intelleigenz wahrgenommen, die auch Rezo anspricht.

Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.
#
Der Moment, als Laschet nach Tagen des intensiven Nachdenkens die Idee mit dem Brückenlockdown kam:

https://makeagif.com/i/wUKDz6
#
Du tust Wiki unrecht
#
SGE_Werner schrieb:

Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.

Dass der "saisonale Effekt" dieses Jahr nicht ausreichen wird, die Zahlen sinken zu lassen, war spätestens klar, nachdem die höhere Ansteckungsgefahr der britischen Mutation bestätigt war. Das war meiner Erinnerung nach noch vor Weihnachten. Diese Option wurde also seit dem von seriösen Wissenschaftlern ausgeschlossen und spätestens durch das Eintreffen dessen, was vorher berechnet worden war, nämlich dass der Anteil der britischen Mutation immer größer wird, war die Option "Hoffen auf den Frühling" vom Tisch. Laschet behauptete noch im März, dass "wir alle darauf gehofft" hätten und das ist schlicht falsch und in dem Moment habe ich es als genau die Beleidigung meiner Intelleigenz wahrgenommen, die auch Rezo anspricht.

Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.

Er repräsentiert tatsächlich eine Generation, die dieses eher Hektische wohl braucht und wohl seltener lange Diskurse pflegt und stärker mit Satzfetzen agiert.
Aber seien wir ehrlich, genauso wurde vor 30 Jahren auch schon über die Jugend gesprochen.
Insofern finde ich es gut, dass es Leute gibt, die diese Generation ansprechen.  
#
SGE_Werner schrieb:

Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.

Dass der "saisonale Effekt" dieses Jahr nicht ausreichen wird, die Zahlen sinken zu lassen, war spätestens klar, nachdem die höhere Ansteckungsgefahr der britischen Mutation bestätigt war. Das war meiner Erinnerung nach noch vor Weihnachten. Diese Option wurde also seit dem von seriösen Wissenschaftlern ausgeschlossen und spätestens durch das Eintreffen dessen, was vorher berechnet worden war, nämlich dass der Anteil der britischen Mutation immer größer wird, war die Option "Hoffen auf den Frühling" vom Tisch. Laschet behauptete noch im März, dass "wir alle darauf gehofft" hätten und das ist schlicht falsch und in dem Moment habe ich es als genau die Beleidigung meiner Intelleigenz wahrgenommen, die auch Rezo anspricht.

Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.                                              


Ich zweifle nicht an, dass Rezo vieles richtig anspricht, aber die Kritikpunkte darf man ja trotzdem ansprechen.
Vor allem die Kritik an der Korruption und an der Unfähigkeit auf wissenschaftliche Beratungen zu hören ist mehr als berechtigt.
#
ohgottohgott Laschet....

Da denkt der Typ 4 Tage intensiv nach und sagt dann sowas:

https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1379384703959113729
Sinngemäß: "Wir haben das Glück, dass die Zahlen derzeit sinken. Wir sind nicht sicher ob das an den Osterfeiertagen liegt."

Und den Offenbarungseid seiner wissenschaftlichen Berater liefert er gleich mit:

https://twitter.com/wenig_worte/status/1379377421015715842

Der Mann hat jetzt ein Jahr lang nachgewiesen, dass er mit dieser Pandemie komplett überfordert ist. Er sollte umgehend von allen politischen Ämtern zurücktreten, um weiteren Schaden von Land und Leuten abzuwenden.

Ich habe bei dem auch keinen Bock mehr zu differenzieren. Laschet ist eine Bratwurst.  


Teilen