>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Luzbert schrieb:

Ich bin weiterhin froh darüber, dass zumindest innerhalb der EU die Beschaffung und Vergabe weitgehend solidarisch erfolgt.

Ja, absolut. Und dennoch finde ich, dass unsere Politiker so ziemlich alles verkacken, was man nur verkacken kann. Die Solidarität innerhalb Europas in allen Ehren aber es finden auch außerhalb Europas Mutationen statt. Es muss also darum gehen global gegen das Virus und seine Varianten vorzugehen. Stattdessen sichern sich ein paar wenige Länder den Löwenanteil der Impfdosen. Schon jetzt ist unsicher, ob der aktuelle Impfstoff (immerhin könne er wohl unproblematisch angepasst werden) gegen die südafrikanische Mutation wirke.

Was spräche denn dagegen in einem der Nordafrikanischen Länder oder von mir aus in Südafrika oder wo auch immer man davon ausgehen kann, dass die Infrastruktur eine Produktion (und vielleicht auch künftig Forschung) zuließe, entsprechende Werke hochzuziehen? Wenn man den Unternehmen hier Fördergelder angedeihen lässt, könnte man doch auch - quasi als Entwicklungshilfe - mal zusehen, dass man z.B. irgendwo in Afrika Produktionsstätten finanziert. Das wäre mal Hilfe zur Selbsthilfe ... und selbst unter rein egoistischen Gesichtspunkten vielleicht nicht das Dümmste, bevor das Virus in zwei oder drei Jahren immer noch munter vor sich hin mutiert und Welle für Welle zu uns schwappt.

Naja, kann ja noch kommen. Spahn hat ja auch schon ein gutes halbes Jahr nachdem jedes Grundschulkind es über die Sendung mit der Maus erfahren hat, festgestellt, dass FFP II-Masken besser helfen als Stoffmasken. Es besteht also noch Hoffnung.
#
Für die Zukunft wäre das sicher eine gute Sache, aber ob man innerhalb kurzer Zeit so eine Anlage plus Infrastruktur aufbaut ist illusorisch.
#
Prinzipiell ist es doch so , dass die Konzerne momentan am langen Hebel sitzen. Deshalb können die auch diese unerfreulichen Verhandlungen führen. Die haben sich offensichtlich geweigert ihre Kunden und Liefermengen zu nennen.
#
Prinzipiell ist es doch so , dass die Konzerne momentan am langen Hebel sitzen. Deshalb können die auch diese unerfreulichen Verhandlungen führen. Die haben sich offensichtlich geweigert ihre Kunden und Liefermengen zu nennen.
#
fromgg schrieb:

Prinzipiell ist es doch so , dass die Konzerne momentan am langen Hebel sitzen. Deshalb können die auch diese unerfreulichen Verhandlungen führen. Die haben sich offensichtlich geweigert ihre Kunden und Liefermengen zu nennen.


Astrazeneca kann es sich eigentlich nicht leisten die EU gegen sich zu haben. Man bekommt enorme Summen für die Infrastruktur und liefert nicht. Da wird man sich genau überlegen sich das leisten zu können.
#
Momentan können die das. In der Zukunft fällt das denen dann sicher aufs Haupt.
#
Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.
#
Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.
#
planscher08 schrieb:

Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.


„ Der gemeinsam von AstraZenecaund der Universität Oxford entwickelte Impfstoff COVID-19 könnte bei Menschen über 65 Jahren nur zu acht Prozent wirksam sein. Das berichtet zumindest das Handelsblatt unter Berufung auf Quellen innerhalb der deutschen Regierung.“

Da würde es natürlich Sinn machen diese Impfdosen dann an Menschen zu verimpfen bei denen es auch (besser) wirkt und die Dosen nicht hoffentlich zurück zu halten bis die anderen Impfgruppen dann durch wären.
#
Wie wirksam ist er denn bei Jüngeren ? Was sind Jüngere ?

Hier steht 70 Prozent , ohne Angaben des Alters :

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-biontech-moderna-100.html

Wie gut sind die anderen Impfstoffe bei Älteren ( um einen Vergleich zu bekommen ) ?

Da sieht man mal wieder : Wissenschaftliche Erkenntnisse sind seltenst mit wenigen Sätzen zu beschreiben.
Man müsste das alles mal im Vergleich sehen.
#
zur Vollständigkeit , weil ich mal was geschrieben hatte.

Party on ...  angeblich auch Europäer anwesend ( nicht belegbar ). Ich weiss nicht ob sowas einer der GrÜnde sein könnte , die Flughäfen dicht zu machen. Israel hat das bereits weitgehend durchgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=jqgtfZR8Nc4

Da ist der Begriff Superspreader Event nicht hinreichend
#
fromgg schrieb:

zur Vollständigkeit , weil ich mal was geschrieben hatte.

Party on ...  angeblich auch Europäer anwesend ( nicht belegbar ). Ich weiss nicht ob sowas einer der GrÜnde sein könnte , die Flughäfen dicht zu machen. Israel hat das bereits weitgehend durchgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=jqgtfZR8Nc4

Da ist der Begriff Superspreader Event nicht hinreichend


Was kostet denn ein Flug nach Mexico? Sieht schon spassig aus.
#
Wie wirksam ist er denn bei Jüngeren ? Was sind Jüngere ?

Hier steht 70 Prozent , ohne Angaben des Alters :

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-biontech-moderna-100.html

Wie gut sind die anderen Impfstoffe bei Älteren ( um einen Vergleich zu bekommen ) ?

Da sieht man mal wieder : Wissenschaftliche Erkenntnisse sind seltenst mit wenigen Sätzen zu beschreiben.
Man müsste das alles mal im Vergleich sehen.
#
fromgg schrieb:

Wie wirksam ist er denn bei Jüngeren ? Was sind Jüngere ?

Hier steht 70 Prozent , ohne Angaben des Alters :

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-biontech-moderna-100.html

Wie gut sind die anderen Impfstoffe bei Älteren ( um einen Vergleich zu bekommen ) ?

Da sieht man mal wieder : Wissenschaftliche Erkenntnisse sind seltenst mit wenigen Sätzen zu beschreiben.
Man müsste das alles mal im Vergleich sehen.


Glaube die Studien sind von 18-55 Jahre. Danach sinkt die Wirksamkeit. Ähnlich wie bei der Grippeimpfung die im Alter weniger wirkt. Die größte Hoffnung sehe ich aber bei Johnson&Johnson. Da ist die Wirkung besser und man hat nur eine Impfung. Das wäre schon ein riesen Schritt.
#
Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.
#
planscher08 schrieb:

Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.

Für eine schlechte Wirkung kann man dem Unternehmen keinen Vorwurf machen. Dafür sind Testphasen eben da, um die Wirksamkeit zu ermitteln. Eine informative Quelle zu den 8% habe ich bislang allerdings noch nicht gefunden.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, stellt sich die Frage, wie die Wirksamkeit in anderen Altersgruppen aussieht und ob eine Weitergabe des Virus unterbunden wird.
#
planscher08 schrieb:

Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.

Für eine schlechte Wirkung kann man dem Unternehmen keinen Vorwurf machen. Dafür sind Testphasen eben da, um die Wirksamkeit zu ermitteln. Eine informative Quelle zu den 8% habe ich bislang allerdings noch nicht gefunden.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, stellt sich die Frage, wie die Wirksamkeit in anderen Altersgruppen aussieht und ob eine Weitergabe des Virus unterbunden wird.
#
Luzbert schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal ganz unabhängig von der Lieferung soll die Impfung von astrazeneca geschlagene 8 Prozent bei Menschen ab 65 wirken. Das wäre dann schon ziemlich bescheiden. Sollte man ihn zulassen, dann wäre es sicher sinnvoller die Strategie anzupassen und den Impfstoff unter jüngeren zu verimpfen.

Für eine schlechte Wirkung kann man dem Unternehmen keinen Vorwurf machen. Dafür sind Testphasen eben da, um die Wirksamkeit zu ermitteln. Eine informative Quelle zu den 8% habe ich bislang allerdings noch nicht gefunden.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, stellt sich die Frage, wie die Wirksamkeit in anderen Altersgruppen aussieht und ob eine Weitergabe des Virus unterbunden wird.



Hinzu kommt ja noch das die Vektor Impfung die Gefahr haben wirkungslos zu sein, wenn man schon immun gegen das Vektorvirus ist. Hoffe wirklich wenn ich eine Impfung bekomme dann die von Biontech oder Moderna. Befürchte aber das man den weniger wirksamen Impfstoff bei jüngeren einsetzt.
#
Wenn der Stoff von Astrazenca nicht für Senioren funktioniert, dann vielleicht bei anderen Gruppen. Da ergibt sich ja eine "neue Tür", wo dann andere Gruppen quasi parallel schon geimpft werden könnten. Fände ich jetzt erstmal nicht schlimm. Bei den Seniorenheimen zumindest, bzw. dem Personal und dem Klinikpersonal, ist man wohl schon relativ weit, was ich mitbekommen habe.

Das umfasst jetzt natürlich nicht die Senioren, die noch Zuhause wohnen, und zu den Impfzentren müssen/müssten. Das wird nochmal eine ordentliche "hauruck" Aktion!
#
fromgg schrieb:

zur Vollständigkeit , weil ich mal was geschrieben hatte.

Party on ...  angeblich auch Europäer anwesend ( nicht belegbar ). Ich weiss nicht ob sowas einer der GrÜnde sein könnte , die Flughäfen dicht zu machen. Israel hat das bereits weitgehend durchgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=jqgtfZR8Nc4

Da ist der Begriff Superspreader Event nicht hinreichend


Was kostet denn ein Flug nach Mexico? Sieht schon spassig aus.
#
miraculix250 schrieb:

fromgg schrieb:

zur Vollständigkeit , weil ich mal was geschrieben hatte.

Party on ...  angeblich auch Europäer anwesend ( nicht belegbar ). Ich weiss nicht ob sowas einer der GrÜnde sein könnte , die Flughäfen dicht zu machen. Israel hat das bereits weitgehend durchgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=jqgtfZR8Nc4

Da ist der Begriff Superspreader Event nicht hinreichend


Was kostet denn ein Flug nach Mexico? Sieht schon spassig aus.


Isses auch , hehehehe. Der hat einen Abend in Ibiza , der heisst Music On. Wenn man mal da war , findet man das noch spassiger. Gibt noch einen Abend mit dem Herrn Solomun und dem Herrn Väth usw.
Gibt schlechtere Orte als das Inselchen im Mare Nostrum.
Jetzt ist es aber so , dass Riesenärger herrscht , weil die Herren ( Väth wohl nicht ) inmitten einer grassierenden Pandemie den Partyhengst im Mexiko geben. Money , money ,money matters.
Man hält sich wohl für gefeit und sieht die Sache durchaus entspannt. Andernorts ist man anderer Meinung. ich ebenfalls. Ich finde das genau genommen eine dezente Sauerei. Ich hab übrigens wenig bis nichts mit denen zu tun , insbesondere beruflich. Mal geschwatzt aus Zufall mit mancher der Herren , sonst nichts. Und die Relevanz ? Tja, da sitzen dann doch mal einige Herrschaften im Flieger , wenn die mitkriegen , dass man da abfeiern kann. Mexiko ist dann plötzlich näher als man denkt


#
Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.



Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.
#
Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.



Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.



Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.


Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.



Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.


Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.



Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.


Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...

Das ist ja fast noch harmlos. Ein Kollege von mir, der selbst infiziert war, und teilweise Leute hat sterben sehen, findet das auch alles "Schwachsinn" und die Impfung ist ja sowieso nur um die Menschheit zu zerstören. Joa.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.



Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.


Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
#
Vael schrieb:

Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
     


Das sind die selben Leute, die dann die WHO zitieren bzgl. der niedrigen Sterblichkeitsrate bei Corona, aber gleichzeitig Zahlen von der WHO wie zB, dass in einem Jahr weltweit an der Grippe zwischen 290.000 und 650.000 Menschen sterben und das viel weniger ist als die fast 2,2 Millionen bisher, außen vor lassen. Man sucht sich halt aus einem Fundus von unzähligen Einzelzahlen immer die raus, die einem passen, setzt sie in den falschen Kontext oder gar nicht in einen Kontext und will damit einen bestimmten Eindruck erwecken.

Immerhin ist die Argumentation, dass bei ner Grippewelle auch 25.000 Menschen sterben seit paar Wochen wirklich kaum noch mir über den Weg gekommen. Jetzt wird schon mit den Krebstoten verglichen oder mit den Gesamttoten in Deutschland (900.000 - 950.000) pro Jahr.

Naja, Freiheits-Einschränkungen wegen einem Dutzend Menschen, die durch Terroristen ermordet werden, waren nie ein Problem, Freiheits-Einschränkungen wegen 53.000 Corona-Toten schon.
#
Da spricht mir der Lobo mit seiner Regierungsschelte mal wieder aus dem (vollen) Herzen.

"Homeoffice, Schulen, Impfungen: Corona-Politik des geringsten Widerstands"
In den Corona-Maßnahmen steckt ein Muster: je geringer die Gegenwehr, desto größer die Zumutungen. Arbeitnehmer, Eltern und Lehrpersonal müssen die Halbherzigkeit der Politik und die verbockte Digitalisierung ausbaden.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/homeoffice-schulen-impfungen-corona-politik-des-geringsten-widerstands-a-ea7c55a6-4662-47a7-a78e-e20db03a4811?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Am beispielhaften Umgang mit verspäterer Pseudo-Homeoffice-Verpflichtung, Digitaldesaster an Schulen und Impfversagen festgemacht, zeigt er, wie eklatant schwach die Politik in Schland (und tw. auch in der EU) drauf sind.
#
Vael schrieb:

Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
     


Das sind die selben Leute, die dann die WHO zitieren bzgl. der niedrigen Sterblichkeitsrate bei Corona, aber gleichzeitig Zahlen von der WHO wie zB, dass in einem Jahr weltweit an der Grippe zwischen 290.000 und 650.000 Menschen sterben und das viel weniger ist als die fast 2,2 Millionen bisher, außen vor lassen. Man sucht sich halt aus einem Fundus von unzähligen Einzelzahlen immer die raus, die einem passen, setzt sie in den falschen Kontext oder gar nicht in einen Kontext und will damit einen bestimmten Eindruck erwecken.

Immerhin ist die Argumentation, dass bei ner Grippewelle auch 25.000 Menschen sterben seit paar Wochen wirklich kaum noch mir über den Weg gekommen. Jetzt wird schon mit den Krebstoten verglichen oder mit den Gesamttoten in Deutschland (900.000 - 950.000) pro Jahr.

Naja, Freiheits-Einschränkungen wegen einem Dutzend Menschen, die durch Terroristen ermordet werden, waren nie ein Problem, Freiheits-Einschränkungen wegen 53.000 Corona-Toten schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
     


Das sind die selben Leute, die dann die WHO zitieren bzgl. der niedrigen Sterblichkeitsrate bei Corona, aber gleichzeitig Zahlen von der WHO wie zB, dass in einem Jahr weltweit an der Grippe zwischen 290.000 und 650.000 Menschen sterben und das viel weniger ist als die fast 2,2 Millionen bisher, außen vor lassen. Man sucht sich halt aus einem Fundus von unzähligen Einzelzahlen immer die raus, die einem passen, setzt sie in den falschen Kontext oder gar nicht in einen Kontext und will damit einen bestimmten Eindruck erwecken.

Immerhin ist die Argumentation, dass bei ner Grippewelle auch 25.000 Menschen sterben seit paar Wochen wirklich kaum noch mir über den Weg gekommen. Jetzt wird schon mit den Krebstoten verglichen oder mit den Gesamttoten in Deutschland (900.000 - 950.000) pro Jahr.

Naja, Freiheits-Einschränkungen wegen einem Dutzend Menschen, die durch Terroristen ermordet werden, waren nie ein Problem, Freiheits-Einschränkungen wegen 53.000 Corona-Toten schon.


Wie gesagt, ist nur nen Grippchen oder Fake news... eine Bekannte von mir, die ich über 35 Jahre lang kenne nein 40 Jahre, seit ihrer Geburt.. hatte es jetzt gehabt, besonderst schwerer Verlauf, 40 Fieber, Beatmet, und fast ins künstliche Koma versetzt worden... ich habe  geheult als ihr Mann Fotos von ihr gezeigt hat, wie blass sie war, wie mager sie geworden ist, fast wie tot....

Aber wie gesagt... Grippchen...
#
Übrigens mal zwischendurch die Todeszahlen je 1.000.000 Einwohner

1929,6 … Gibraltar
1913,5 … San Marino
1788,6 … Belgien
1625,2 … Slowenien
1447,3 … Großbritannien
1441,5 … Tschechien
1421,6 … Italien
1404,8 … Bosnien & Herzegowina
1361,7 … Liechtenstein
1339,7 … Nordmazedonien
1297,4 … USA
1274,6 … Bulgarien
1254,3 … Andorra
1246,4 … Ungarn
1225,9 … Montenegro
1201,9 … Spanien
1197,3 … Peru
1187,6 … Kroatien
1163,5 … Panama
1153,8 … Mexiko
1124,6 … Frankreich
1086,0 … Schweden
1053,1 … Portugal
1052,6 … Schweiz
1030,9 … Argentinien
1027,2 … Armenien
1017,6 … Brasilien
1003,8 … Kolumbien
986,2 … Litauen
937,2 … Chile
935,9 … Polen
930,8 … Rumänien
896,3 … Luxemburg
849,1 … Bolivien
836,0 … Moldawien
824,7 … Österreich
823,0 … Ecuador
791,5 … Niederlande
783,8 … Kosovo
771,1 … Guam
770,6 … Georgien
744,9 … Slowakei
722,2 … Belize
688,6 … Südafrika
679,6 … Iran
636,9 … Deutschland
609,9 … Antigua & Barbuda
599,3 … Irland
594,2 … Lettland
572,2 … Malta
556,7 … Puerto Rico
545,5 … Griechenland
532,6 … Aruba
528,9 … Tunesien
506,0 … Kanada
503,0 … Ukraine
491,9 … Costa Rica
489,0 … Israel
479,0 … Russland
460,3 … Albanien
454,2 … Fr. Polynesien
447,9 … Serbien
442,7 … Bahamas
413,2 … Jordanien
410,6 … Eswatini
364,5 … Paraguay
348,7 … Libanon
347,7 … Palästina
346,4 … Dänemark
345,0 … Honduras
319,3 … Irak
303,6 … Aserbaidschan
302,2 … Guatemala
297,2 … Türkei
294,0 … Oman
288,6 … Estland
257,4 … Libyen
252,8 … Suriname
251,0 … Frz. Guyana
241,7 … El Salvador
233,3 … Dom. Republik
227,1 … Kap Verde
221,6 … Kuwait
220,0 … Marokko
218,1 … Guyana
212,9 … Bahrain
212,8 … Kirgisistan
193,1 … Bermuda
181,0 … Saudi-Arabien
175,5 … Belarus
156,5 … Kasachstan
155,1 … Zypern
124,3 … Namibia
118,1 … Finnland
117,3 … Martinique
113,9 … Jamaika
110,7 … Indien
108,0 … Uruguay
102,3 … Indonesien
100,7 … Norwegen
95,6 … Trinidad & Tobago
93,5 … Malediven
93,2 … Philippinen
88,3 … Katar
88,2 … Mauretanien
86,7 … Ägypten
86,4 … Komoren
84,7 … Island
80,2 … VAE
76,8 … Sao Tome & Principe
68,4 … Nepal
67,1 … Simbabwe
64,7 … Algerien
62,3 … Lesotho
61,3 … Djibouti
60,6 … Afghanistan
60,2 … Äquatorialguinea
56,2 … Myanmar
52,2 … Gambia
52,2 … Botswana
50,7 … Pakistan
50,2 … Syrien
48,6 … Bangladesch
41,1 … Japan
40,4 … Venezuela
39,1 … Sudan
35,4 … Australien
35,4 … Sambia
34,8 … Barbados
34,3 … Senegal
32,1 … Kenia
30,4 … Seychellen
29,7 … Gabun
26,7 … Malawi
26,5 … Südkorea
25,2 … Nicaragua
22,6 … Guinea-Bissau
21,2 … Haiti
21,1 … Malaysia
20,9 … Kongo
20,4 … Jemen
18,4 … Usbekistan
17,7 … Äthiopien
17,4 … Kuba
17,2 … Kamerun
16,4 … Liberia
15,7 … Mali
13,7 … Antola
13,5 … Ruanda
13,2 … Sri Lanka
12,9 … Zentralafr. Republik
11,7 … Ghana
11,4 … Mosambik
9,9 … Madagaskar
9,5 … Sierra Leone
9,4 … Tadschikistan
8,9 … Togo
8,9 … Grenada
8,1 … Somalia
7,9 … Mauritius
7,3 … DR Kongo
7,2 … Nigeria
7,0 … Tschad
6,8 … Brunei
6,8 … Uganda
6,1 … Niger
6,1 … Guinea
5,7 … Südsudan
5,5 … Elfenbeinküste
5,3 … Burkina Faso
5,0 … Neuseeland
4,9 … Singapur
3,9 … Benin
3,2 … China
2,2 … Fiji
2,0 … Eritrea
1,3 … Bhutan
1,1 … Thailand
1,0 … Papua-Neuguinea
0,6 … Mongolei
0,4 … Vietnam
0,3 … Tansania
0,3 … Taiwan
0,2 … Burundi
0,0 … Kambodscha
0,0 … Laos

Hätten wir also die Todeszahlen wie zB die Spitzenreiter, wären wir bei 160.000 Toten.


Teilen