>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Es wird ein Tippfehler sein, statt 4503 hat da jemand 5503 eingetragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird ein Tippfehler sein, statt 4503 hat da jemand 5503 eingetragen.


So ist es übrigens gewesen. Hätte mich schon gewundert, wenn in meinem Heimatkreis plötzlich 1000 Nachmeldungen auftauchen.
#
Ändert sich nix an den Aussagen von gestern zur Statistik. Sinkende Zahlen, aber das Sinken der Fallzahlen schwächt sich leicht ab.

Seit heute sind wir zumindest bei unter 100.000 Neuinfektionen pro Woche



Mittlerweile ist GB nicht mehr Hotspot Nr. 1 weltweit, sondern Portugal mit nun Inzidenz über 800 und über 200 Todesopfern pro Tag (das wären in Deutschland ca. 1700 pro Tag!).
#
Ach ja ergänzend: Im benachbarten Spanien sieht es auch verheerend aus, Inzidenz 750 (Anstieg um 74 % in einer Woche) , zudem 50 % mehr Todesopfer als in der Vorwoche.
#
Xaver08 schrieb:

Was geht? Komme heute nicht dazu zu recherchieren, gehts um Mutationen und Immunität?
       


Dass B.1.1.7 eventuell eine höhere Todesrate hat vermutlich.

https://twitter.com/AdamJKucharski/status/1352682106007285761

Geht um diesen Tweet, auf den er sich bezieht, denke ich. Wobei da die Spannen so groß sind und der Vergleich, wenn ich das richtig sehe, mit den niedrigsten Werten der anderen Varianten in Relation gesetzt wird.
De facto sehe ich bisher nicht, dass die neue Variante nachweislich für sich tödlicher ist. Da ist so viel Konjunktiv drin, ich finde, das ist eher wenig hilfreich, wenn in jedem Satz "may" oder "possible" steht.
#
Das ist eine absolut gängige wissenschaftliche Formulierung, die die Unsicherheiten in der Wissensfindung  beschreibt.

Die ersten Formulierungen zu erhöhten Ansteckungsrate von B117 waren ähnlich

Was bedeutet das?

Ist es sicher dass er tödlicher ist: nein
Ist es wahrscheinlich, dass er es ist: ja

Das ist ernstzunehmen, wie man auch an der Reaktion von Kai Kupferschmied sieht
#
Der Mann heißt übrigens Kupferschmidt. Nicht Schmied.
#
Der Mann heißt übrigens Kupferschmidt. Nicht Schmied.
#
Das Telefon macht zuverlässig einen Schmied aus ihm, was aber nichts an seiner Qualifikation ändert 😎
#
Schmiede waren früher Alchymisten. Das merkt man halt heut noch.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Ich drücke Deiner Oma die Daumen, dass sie es überlebt und die Folgeschäden so gering wie möglich sein werden! Wie alt ist sie denn?
#
Gute Besserung für Deine Oma.

Meine beiden Großtanten (eine wie gesagt 97, die andere 70, die arbeitet aber noch im Pflegeheim ehrenamtlich, deswegen durfte sie...) haben Donnerstag und Freitag ihre 2. Impfung bekommen. Bis jetzt keine besonderen Nebenwirkungen.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Wow! Fuck!
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
#
Wow! Fuck!
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
#
FrankenAdler schrieb:

Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.        

Na ja , das ist kein Wunder, denn bei Männern tun die Spritzen auch 10 x so weh wie bei Frauen!
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Alles gute für deine Oma jojo, Kopf hoch.
#
Gute Besserung an die Oma.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Das tut mir sehr leid und ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
#
Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Für uns oder für mich, ist das sowieso ne komische Nummer, weil alle dachten sie hatte schon Corona gehabt, und wäre jetzt sicher.

Also entweder war sie die ganze Zeit noch infiziert, oder sie hatte das nie gehabt. Das ist schon komisch. Naja, darüber lässt sich nur spekulieren.

Meine Oma wird dieses Jahr 82 Jahre alt, hat so gut wie keine Vorerkrankungen, vorallem keine an der Lunge, hat nie geraucht und ja. Sie ist nur etwas korpulent, und hat Diabetis. Aber das trifft für einige alte Menschen zu. Wie gesagt, sie liegt jetzt auf Intensiv, und ist aber wohl stabil, und die Beatmung braucht sie wegen Corona.

Ich melde mich Morgen mal kurz wegen dem impfen, wies war, und wie das so ablief. Ich gucke mir das auch beim Rest mal bisschen an, wie die sich so schlagen. Ich berichte dann mal kurz.
#
Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Für uns oder für mich, ist das sowieso ne komische Nummer, weil alle dachten sie hatte schon Corona gehabt, und wäre jetzt sicher.

Also entweder war sie die ganze Zeit noch infiziert, oder sie hatte das nie gehabt. Das ist schon komisch. Naja, darüber lässt sich nur spekulieren.

Meine Oma wird dieses Jahr 82 Jahre alt, hat so gut wie keine Vorerkrankungen, vorallem keine an der Lunge, hat nie geraucht und ja. Sie ist nur etwas korpulent, und hat Diabetis. Aber das trifft für einige alte Menschen zu. Wie gesagt, sie liegt jetzt auf Intensiv, und ist aber wohl stabil, und die Beatmung braucht sie wegen Corona.

Ich melde mich Morgen mal kurz wegen dem impfen, wies war, und wie das so ablief. Ich gucke mir das auch beim Rest mal bisschen an, wie die sich so schlagen. Ich berichte dann mal kurz.
#
Alles Gude der Oma!
#
Alles Gude der Oma!
#
reggaetyp schrieb:

Alles Gude der Oma!


Dem schliesse ich mich an.
#
Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Für uns oder für mich, ist das sowieso ne komische Nummer, weil alle dachten sie hatte schon Corona gehabt, und wäre jetzt sicher.

Also entweder war sie die ganze Zeit noch infiziert, oder sie hatte das nie gehabt. Das ist schon komisch. Naja, darüber lässt sich nur spekulieren.

Meine Oma wird dieses Jahr 82 Jahre alt, hat so gut wie keine Vorerkrankungen, vorallem keine an der Lunge, hat nie geraucht und ja. Sie ist nur etwas korpulent, und hat Diabetis. Aber das trifft für einige alte Menschen zu. Wie gesagt, sie liegt jetzt auf Intensiv, und ist aber wohl stabil, und die Beatmung braucht sie wegen Corona.

Ich melde mich Morgen mal kurz wegen dem impfen, wies war, und wie das so ablief. Ich gucke mir das auch beim Rest mal bisschen an, wie die sich so schlagen. Ich berichte dann mal kurz.
#
Blöde Geschichte mit der Oma. Alles Gute für sie und halte uns bitte auf dem Laufenden.
#
Heute knapp 10.000 Neuinfektionen, leider nur noch 13 % weniger als am Vorwochen-Sonntag, aber man weiß auch nie, wie es am Wochenende läuft.

Am Ende der Woche aber immerhin 19 % weniger Infektionen , 12 % weniger Todesfälle und 7 % weniger Intensivpatienten als noch am Sonntag zuvor. Impfungen dürften es ca. 550.000 gewesen sein (Sonntagsmeldungen erst morgen), das ist etwa das, was erwartet werden konnte.



Sachsen-Anhalt und Thüringen aktuell mit der höchsten Inzidenz, dahinter Brandenburg und Sachsen und dann eine riesige Lücke. Die meisten Todesfälle noch in Sachsen, aber die drei anderen Ostländer holen auf bzw. Sachsen kommt ihnen jetzt auch entgegen.

Stark sinkende Fallzahlen gab es in Sachsen, Berlin und Bayern (25 bis 35 %) , Schleswig-Holstein leicht steigende Fallzahlen, RP + Saarland stagnierend, Rest leicht bis mäßig im Minus.


Teilen