>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
Diegito schrieb:

Aber von seiner Grundqualität her ist er ein guter Bundesligastürmer, dabei bleibe ich.
Kein überragender, kein Andre Silva, kein Haller, kein Jobic, aber dennoch ein guter.


Seine statistischen Werte (Tore und Assists im Verhältnis zu seinen Spielminuten) liegen auf Haller-Niveau.
Dies nur mal für die Menschen hier, die einen Spieler ausschließlich an seinen Stats bewerten und sich von emotionalen Befindlichkeiten leiten lassen, wenn Sie einen Spieler beurteilen.

Paciencia mag vielleicht nicht der schnellste sein (welcher unserer reinen Mittelstürmer war das?), aber seine technischen Fähigkeiten,  sein Kopfball und auch seine Schussstärke und Genauigkeit sind top.
Zudem hat er gegen den Ball, in Zeiten in denen er das Vertrauen bekommen hat, sehr gut gearbeitet.

Kann man alles ausblenden,  nachdem er uns verlassen hat und seine Zeit bei uns nicht ausdrücklich als "geilste Zeit" seiner Karriere deklarierte.

Ich würde mir wünschen, er trägt ab Sommer wieder unser Trikot und beweist es seinen Kritikern.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Paciencia mag vielleicht nicht der schnellste sein (welcher unserer reinen Mittelstürmer war das?), aber seine technischen Fähigkeiten,  sein Kopfball und auch seine Schussstärke und Genauigkeit sind top.
Zudem hat er gegen den Ball, in Zeiten in denen er das Vertrauen bekommen hat, sehr gut gearbeitet.

die sache ist für mich in diesem fall recht simpel:

für paciencia gilt analog das selbe wie für silva (auch, wenn ich den mindestens für eine klasse besser halte - was paciencia nicht schlecht macht; das bessere ist der feind des guten): stell ihn in ein 2 spitzen system, wo er der langsamste in der kompletten offensive (inkl aussenbahn und om dahinter) ist und das wird.

ich persönlich halte paciencia für den idealen ersatz für silva, ich hätte nichts dagegen, wenn er als selbiges zurückkommt - sofern er mit dieser rolle klarkommt. fühlt er sich verkannt und zu höherem berufen, muss er gehen.
#
Bei Leverkusen fallen Sinkgraven und Wendell aus.
Hoffentlich ist Silva fit. Wär schon blöd, wenn wir ausgerechnet in dem Spiel, in dem Leverkusens halbe Abwehr ausfällt, ohne Sturm spielen würden.
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sry, aber dass Paciencia torungefährlich sei, ist bei 34 Bundesligaspielen mit 10 Treffern und 5 Vorlagen für die SGE schon ein Unsinn.


Paciencia wird von Anfang an sehr kritisch gesehen. Nach seinen Schalke-Aussagen ist er für viele sogar zur Persona Non Grata geworden. Für mich absolut lächerlich.
Er hat bewiesen das er für unsere Verhältnisse ein guter Bundesligastürmer sein kann und ich hätte nichts dagegen wenn er im Sommer wieder bei uns aufläuft.

Nach dem Abgang von Dost würde ich aktuell ein Königreich geben für einen topfitten Paciencia im Kader.

Ich möchte euch ja nicht auf die Füße treten aber erstens ist mir Paciencias Gebabbel welches er in Schalke zum besten gibt vollkommen wurscht und zweitens sollten wir von den richtigen Statistiken sprechen wenn wir zusammen die Leistungsstärke eines Spielers diskutieren. Also ich mag Paciencia als Typ, finde ihn als Spieler aber eher mäßig gut.

Er hat laut Kicker in 61 (nicht 34) Spielen für Eintracht Frankfurt 15 Tore geschossen, also in jedem 4. Spiel ein Tor. Das ist für mich kein besonders guter Wert.

Also für mich wäre ein neuer Spieler mit besseren Skills schon lohnenswert.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sry, aber dass Paciencia torungefährlich sei, ist bei 34 Bundesligaspielen mit 10 Treffern und 5 Vorlagen für die SGE schon ein Unsinn.


Paciencia wird von Anfang an sehr kritisch gesehen. Nach seinen Schalke-Aussagen ist er für viele sogar zur Persona Non Grata geworden. Für mich absolut lächerlich.
Er hat bewiesen das er für unsere Verhältnisse ein guter Bundesligastürmer sein kann und ich hätte nichts dagegen wenn er im Sommer wieder bei uns aufläuft.

Nach dem Abgang von Dost würde ich aktuell ein Königreich geben für einen topfitten Paciencia im Kader.

Ich möchte euch ja nicht auf die Füße treten aber erstens ist mir Paciencias Gebabbel welches er in Schalke zum besten gibt vollkommen wurscht und zweitens sollten wir von den richtigen Statistiken sprechen wenn wir zusammen die Leistungsstärke eines Spielers diskutieren. Also ich mag Paciencia als Typ, finde ihn als Spieler aber eher mäßig gut.

Er hat laut Kicker in 61 (nicht 34) Spielen für Eintracht Frankfurt 15 Tore geschossen, also in jedem 4. Spiel ein Tor. Das ist für mich kein besonders guter Wert.

Also für mich wäre ein neuer Spieler mit besseren Skills schon lohnenswert.

Gruß
tobago

Naja, wie viele dieser Spiele hat er von Anfang an bestritten, wie viele waren Kurzeinsätze? Wenn man das berücksichtigt , scheinen mir 22 direkte Torbeteiligungen in 61 Spielen nicht so schlecht.
Ich denke auch, dass der Gonzo keine Optimallösung in unserem Sturm war, aber "torungefährlich" finde ich weit hergeholt.
#
Gonzo wird im Januar eher keine Spielgenehmigung für uns bekommen. Also hilft er eher nicht. Ob er im Sommer gebraucht wird hängt davon ab wie gut der einschlägt der im Januar kommt. Egal wer das sein wird.
#
Hier wird viel vom 1 Stürmer System geschrieben. Ich glaube dieses war ausschließlich der fehlenden Durchschlagskraft von Dost geschuldet. Wenn hier ein weiterer Stürmer der mit echter Durchschlagskraft aufläuft, dann sollte die 2 Stürmer Taktik wieder greifen.

Paciencia und Dost sind beides super nette Kerlchen und zumindest Dost auch einer der ab und zu weiß wo das Tor steht. Beide sind für Bundesligaverhältnisse im Sturm sacklangsam und Paciencia dazu noch torungefährlich. Ich will sie hier nicht mies machen aber das ist nun mal einfach so. Silva ist auch nicht der schnellste Spieler aber er ist halt mindestens eine Klasse besser als die beiden. Daher glaube ich, dass es gut ist wenn beide woanders spielen und wir uns nach neuen Leuten umsehen die besser passen. Ehrlicherweise hoffe ich auch, dass Schalke Paciencia übernimmt, was aber wohl eher aufgrund der aktuellen Situation nicht so sein wird.

Gruß
tobago
#
Paciencia habe ich als torungefährlicher Spieler bei uns nicht in Erinnerung.

Ich bin gespannt, wer Dost und Paciencia noch nachweint, wenn wir einen neuen Stürmer haben. Ich will da nicht unken, aber den "Kracher" wird und muss es nicht geben.
#
Es ist unstrittig, dass man mindestens gleichgute, eher bessere Spieler holt. Ansonsten macht ein Abgeben von Spielern keinen Sinn. Außer die finanziellen Zwänge sind so groß, dass man diese Kröte schlucken muss. Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.

Gruß
tobago
#
Es ist unstrittig, dass man mindestens gleichgute, eher bessere Spieler holt. Ansonsten macht ein Abgeben von Spielern keinen Sinn. Außer die finanziellen Zwänge sind so groß, dass man diese Kröte schlucken muss. Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es ist unstrittig, dass man mindestens gleichgute, eher bessere Spieler holt. Ansonsten macht ein Abgeben von Spielern keinen Sinn. Außer die finanziellen Zwänge sind so groß, dass man diese Kröte schlucken muss. Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.

Gruß
tobago

Fragt sich halt nur, welche Spieler man jetzt holen will, die besser sind als Dost & Paciencia, aber nicht mehr kosten als 4 Mios und auch nicht mehr Gehalt als Dost beziehen wollen. Da wird es nämlich schon ziemlich eng, selbst bei einer Leihe.
#
tobago schrieb:

Es ist unstrittig, dass man mindestens gleichgute, eher bessere Spieler holt. Ansonsten macht ein Abgeben von Spielern keinen Sinn. Außer die finanziellen Zwänge sind so groß, dass man diese Kröte schlucken muss. Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.

Gruß
tobago

Fragt sich halt nur, welche Spieler man jetzt holen will, die besser sind als Dost & Paciencia, aber nicht mehr kosten als 4 Mios und auch nicht mehr Gehalt als Dost beziehen wollen. Da wird es nämlich schon ziemlich eng, selbst bei einer Leihe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fragt sich halt nur, welche Spieler man jetzt holen will, die besser sind als Dost & Paciencia, aber nicht mehr kosten als 4 Mios und auch nicht mehr Gehalt als Dost beziehen wollen. Da wird es nämlich schon ziemlich eng, selbst bei einer Leihe.


Wie gesagt, Spieler abzugeben macht nur Sinn wenn es durch äußeren Zwang passiert oder sie nicht für gut genug befunden wurden (den dritten Fall, dass ein Spieler sich so toll entwickelt hat, dass wir ganz viel verdienen den lasse ich mal weg).

Im ersten Fall ist wenig möglich, im zweiten Fall sollten die Verantwortlichen einen Plan haben sonst ist es eher nicht sinnvoll. Aktuell glaube ich es ist ein wenig aus beidem, wir müssen natürlich Geld einsparen und beide Spieler haben nicht das Erwartete gebracht.

Aber Deine Frage ist berechtigt, wer für das Geld ist besser? Ich habe keine Ahnung aber bin dafür auch nicht verantwortlich

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fragt sich halt nur, welche Spieler man jetzt holen will, die besser sind als Dost & Paciencia, aber nicht mehr kosten als 4 Mios und auch nicht mehr Gehalt als Dost beziehen wollen. Da wird es nämlich schon ziemlich eng, selbst bei einer Leihe.


Wie gesagt, Spieler abzugeben macht nur Sinn wenn es durch äußeren Zwang passiert oder sie nicht für gut genug befunden wurden (den dritten Fall, dass ein Spieler sich so toll entwickelt hat, dass wir ganz viel verdienen den lasse ich mal weg).

Im ersten Fall ist wenig möglich, im zweiten Fall sollten die Verantwortlichen einen Plan haben sonst ist es eher nicht sinnvoll. Aktuell glaube ich es ist ein wenig aus beidem, wir müssen natürlich Geld einsparen und beide Spieler haben nicht das Erwartete gebracht.

Aber Deine Frage ist berechtigt, wer für das Geld ist besser? Ich habe keine Ahnung aber bin dafür auch nicht verantwortlich

Gruß
tobago
#
Ist Gekas eigentlich noch auf dem Markt? Oder wie wäre es mit Blum?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fragt sich halt nur, welche Spieler man jetzt holen will, die besser sind als Dost & Paciencia, aber nicht mehr kosten als 4 Mios und auch nicht mehr Gehalt als Dost beziehen wollen. Da wird es nämlich schon ziemlich eng, selbst bei einer Leihe.


Wie gesagt, Spieler abzugeben macht nur Sinn wenn es durch äußeren Zwang passiert oder sie nicht für gut genug befunden wurden (den dritten Fall, dass ein Spieler sich so toll entwickelt hat, dass wir ganz viel verdienen den lasse ich mal weg).

Im ersten Fall ist wenig möglich, im zweiten Fall sollten die Verantwortlichen einen Plan haben sonst ist es eher nicht sinnvoll. Aktuell glaube ich es ist ein wenig aus beidem, wir müssen natürlich Geld einsparen und beide Spieler haben nicht das Erwartete gebracht.

Aber Deine Frage ist berechtigt, wer für das Geld ist besser? Ich habe keine Ahnung aber bin dafür auch nicht verantwortlich

Gruß
tobago
#
eins steht fest: Wer auch immer kommt, bekannt oder nicht bekannt, es wird sowieso geschimpft, von einem nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft.
#
eins steht fest: Wer auch immer kommt, bekannt oder nicht bekannt, es wird sowieso geschimpft, von einem nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft.
#
Tafelberg schrieb:

eins steht fest: Wer auch immer kommt, bekannt oder nicht bekannt, es wird sowieso geschimpft, von einem nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft.        

Oh nein! Nicht diese Gurke! Und dieser Antifußballer soll der Ersatz für Bas sein? Nie und nimmer geht das gut!
#
Es ist unstrittig, dass man mindestens gleichgute, eher bessere Spieler holt. Ansonsten macht ein Abgeben von Spielern keinen Sinn. Außer die finanziellen Zwänge sind so groß, dass man diese Kröte schlucken muss. Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.


In Europa mitspielen wird mit einem Stürmer fast unmöglich.
#
tobago schrieb:

Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.


In Europa mitspielen wird mit einem Stürmer fast unmöglich.
#
Anthrax schrieb:

tobago schrieb:

Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.


In Europa mitspielen wird mit einem Stürmer fast unmöglich.

Naja, das müssen wir ja, Gott seis gedankt, nicht.
#
Bin über die „Jetro Willems exklusiv“ Story in der App auf eine kleine Doku gestoßen, die Jetro im Herbst gemacht hat. Hat mich berührt.
Jetro ist ein lieber Mensch mit großem Herzen und er vergisst nicht, wo er herkommt.

Grüße, tuaniz

https://youtu.be/oaW9dcZi_uY
#
tobago schrieb:

Es ist unstrittig, dass man mindestens gleichgute, eher bessere Spieler holt. Ansonsten macht ein Abgeben von Spielern keinen Sinn. Außer die finanziellen Zwänge sind so groß, dass man diese Kröte schlucken muss. Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.

Gruß
tobago

Fragt sich halt nur, welche Spieler man jetzt holen will, die besser sind als Dost & Paciencia, aber nicht mehr kosten als 4 Mios und auch nicht mehr Gehalt als Dost beziehen wollen. Da wird es nämlich schon ziemlich eng, selbst bei einer Leihe.
#
Man darf nur nicht vergessen, dass momentan auch bei anderen Vereinen Spieler auf der Bank sitzen und Geld kosten, dass der Verein gerne einsparen möchte. Ich denke schon, dass es da den ein oder anderen gibt den man zu Konditionen leihen/kaufen kann, die außerhalb von Corona nicht denkbar wären.
#
Anthrax schrieb:

tobago schrieb:

Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.


In Europa mitspielen wird mit einem Stürmer fast unmöglich.

Naja, das müssen wir ja, Gott seis gedankt, nicht.
#
DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

tobago schrieb:

Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.


In Europa mitspielen wird mit einem Stürmer fast unmöglich.

Naja, das müssen wir ja, Gott seis gedankt, nicht.


Ich möchte mir das Gejammer über das Gejammer der Dreifachbelastung nicht anhören.
#
DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

tobago schrieb:

Dann müssen aber die Ziele anderes definiert werden, Europa erreichen wir mit einem Stürmer aktuell nicht so einfach.


In Europa mitspielen wird mit einem Stürmer fast unmöglich.

Naja, das müssen wir ja, Gott seis gedankt, nicht.


Ich möchte mir das Gejammer über das Gejammer der Dreifachbelastung nicht anhören.
#
Laut Sky scheint man ja tatsächlich mit Zirkzee sehr weit zu sein, was bisher aber daran scheitert, dass wir ne KO für den Sommer wollen...

Ich bin gespannt...
#
Laut Sky scheint man ja tatsächlich mit Zirkzee sehr weit zu sein, was bisher aber daran scheitert, dass wir ne KO für den Sommer wollen...

Ich bin gespannt...
#
ATlien schrieb:

Laut Sky scheint man ja tatsächlich mit Zirkzee sehr weit zu sein, was bisher aber daran scheitert, dass wir ne KO für den Sommer wollen...

Ich bin gespannt...

Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.

Sinn macht das zwar für den Fall, dass er hier abgeht wie Schmitz Katze und sein MW durch die Decke geht. Dann kann man ihn kaufen und ggf. mit Gewinn weiter verkaufen. Aber erstens: wie wahrscheinlich ist das und zweitens: in der aktuellen Situation (nur ein Stürmer im Kader) sollten wir es echt nicht an solchen Dingen scheitern lassen...

Der Transferwinter wird noch spannend. Ich rechne mit einem Abgang von Jetro und DDC.
#
Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen, deshalb würde ich jetzt über irgendwelche Details nicht nachdenken....Bobic und Co. werden um die Notwendigkeit einer Kaderergänzung wissen und sich entsprechend bemühen, das wir nicht nur von Silva abhängig sind, was auch ein Irrsinn wäre.
Das man Tuta jetzt den Ersatz für Abraham zutraut, finde ich gut, der Junge wird das schaffen....
#
Das Transferfenster ist doch den ganzen Januar offen, deshalb würde ich jetzt über irgendwelche Details nicht nachdenken....Bobic und Co. werden um die Notwendigkeit einer Kaderergänzung wissen und sich entsprechend bemühen, das wir nicht nur von Silva abhängig sind, was auch ein Irrsinn wäre.
Das man Tuta jetzt den Ersatz für Abraham zutraut, finde ich gut, der Junge wird das schaffen....
#
Es ist halt so, dass dass die nächsten Spiele wahrscheinlich schon zeigen, was in dieser Saison möglich ist.
Wenn es in die falsche Richtung geht dann ist das Geschrei eh wieder groß von "man hätte Dost nicht abgeben dürfen" bis "wenn man den Spieler xyz verpflichtet hätte wäre alles anders gekommen".
Dabei wird es auch keine Rolle spielen, ob der Abgang von Dost für das Zustandekommen der Ergebnisse überhaupt eine Bedeutung hatte.
Und zu Tuta ist einfach nur zu sagen: Wenn nicht jetzt, wann dann.


Teilen