>

Gemischtes-Doppel-Gebabbel

#
Danke!
#
So war das nicht gemeint, eher als erster Hinweis.
#
So war das nicht gemeint, eher als erster Hinweis.
#
Ja, das hatte ich befürchtet , da wir uns jetzt alle noch mehr Mühe geben die Lösung zu erraten. Schwer ...  

#
Ja, das hatte ich befürchtet , da wir uns jetzt alle noch mehr Mühe geben die Lösung zu erraten. Schwer ...  

#
Ein kleiner Hinweis (weitere folgen bei Bedarf morgen):

gebildet im Sinne von belesen.
#
Ein kleiner Hinweis (weitere folgen bei Bedarf morgen):

gebildet im Sinne von belesen.
#
Ich finde ja immer am Schwierigsten, dass man nicht weiß, ob es ein Wort ist, was gesucht wird oder eine Kombination aus einem Adjektiv und einem Substantiv. Hier ist es einmal letzteres und zweites ein kurzer Satz, der aus zwei (eigentlich drei) Wörtern besteht. Das nur, um die Lösung zu überprüfen, wenn man sie gefunden zu haben glaubt.
#
Ein kleiner Hinweis (weitere folgen bei Bedarf morgen):

gebildet im Sinne von belesen.
#
Hatte es auf "Bild" bezogen.
Naja, wäre ja auch öde, wenn wir stakkatoartig lösen würden.
Trotzdem, Beleidigung muss sein: Ar***
#
Hatte es auf "Bild" bezogen.
Naja, wäre ja auch öde, wenn wir stakkatoartig lösen würden.
Trotzdem, Beleidigung muss sein: Ar***
#
Es ist wahrscheinlich sauschwer, aber es ist mir halt eingefallen. Man muss herauskriegen, was das für ein Bild ist und in welchem Kontext es in der Kunst an anderer Stelle auftaucht. Aber man kann auch so drauf kommen, ohne den Kontext zu kennen. Dann muss man sich aber ein bisschen mit Malerei auskennen.

Und jetzt wünsche ich eine geruhsame Nacht.
#
Es ist wahrscheinlich sauschwer, aber es ist mir halt eingefallen. Man muss herauskriegen, was das für ein Bild ist und in welchem Kontext es in der Kunst an anderer Stelle auftaucht. Aber man kann auch so drauf kommen, ohne den Kontext zu kennen. Dann muss man sich aber ein bisschen mit Malerei auskennen.

Und jetzt wünsche ich eine geruhsame Nacht.
#
Das Bild kenne ich, in der Stadt des Künstlers habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Mehr weiss ich allerdings nicht ....

Geruhsame Nacht? Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn man so ein Rätsel im Kopf hat?
#
Das Bild kenne ich, in der Stadt des Künstlers habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Mehr weiss ich allerdings nicht ....

Geruhsame Nacht? Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn man so ein Rätsel im Kopf hat?
#
An welcher Stelle es in der Kunst vorkommt habe ich nun auch ... Trotzdem fällt der Groschen nicht ...
#
An welcher Stelle es in der Kunst vorkommt habe ich nun auch ... Trotzdem fällt der Groschen nicht ...
#
Geht es um Literatur?
#
Geht es um Literatur?
#
Ja, es geht um einen Roman eines österreichischen Schriftstellers.
#
Ja, es geht um einen Roman eines österreichischen Schriftstellers.
#
Gaaaanz heiß oder wie der Fraonzose sagen würde: "Ganz  `eiß"
#
Gaaaanz heiß oder wie der Fraonzose sagen würde: "Ganz  `eiß"
#
Dieses Buch rauszufinden war ja jetzt nicht das Problem. Aber irgendwie hab ich dennoch keine Idee.
Der eine Teil des Buches würde zu dem rechten Vogel halbwegs passen aber stehe dennoch am Schlauch.
#
Dieses Buch rauszufinden war ja jetzt nicht das Problem. Aber irgendwie hab ich dennoch keine Idee.
Der eine Teil des Buches würde zu dem rechten Vogel halbwegs passen aber stehe dennoch am Schlauch.
#
Ich gebe zu, dieses Rätsel ist schwachsinnig. Wenn man sie vor sich sieht, kann man die Lösung möglicherweise nicht erkennen. Aber wenn man es ausspricht schon. Noch besser klappt es mit französischen Akzent!
#
Das war jetzt wirklich schwer, aber mit den Hinweisen dann doch lösbar.
#
Ich gebe zu, dieses Rätsel ist schwachsinnig. Wenn man sie vor sich sieht, kann man die Lösung möglicherweise nicht erkennen. Aber wenn man es ausspricht schon. Noch besser klappt es mit französischen Akzent!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich gebe zu, dieses Rätsel ist schwachsinnig.

Dieses???? 😎
#
Frost(schutz) und Rost(schutz) hatte ich sogar noch auf der Pfanne. Aber das war dann doch zu kniffelig.
Das wollte ich grad schreiben.
Haliaeetus schrieb:

Bevor das hier ganz einschläft, poste ich mal was. Ja, ich weiß, ich habe nicht gelöst. Aber bevor Motoguzzi alleine spielt, poste ich wenigstens mal Bildchen:

https://www.lokalkompass.de/essen-werden/c-sport/bochum-und-der-fc-bayern-die-deutschlandweit-umstrittene-fanfreundschaft_a30525#gallery=default&pid=1342992

vs.

https://www.lokalkompass.de/essen-werden/c-sport/bochum-und-der-fc-bayern-die-deutschlandweit-umstrittene-fanfreundschaft_a30525#gallery=default&pid=1342992

Jetzt mal Ernst, bei mir kommt zweimal das gleiche Bild.
Haliaeetus schrieb:

Bevor das hier ganz einschläft, poste ich mal was. Ja, ich weiß, ich habe nicht gelöst. Aber bevor Motoguzzi alleine spielt, poste ich wenigstens mal Bildchen:

https://www.lokalkompass.de/essen-werden/c-sport/bochum-und-der-fc-bayern-die-deutschlandweit-umstrittene-fanfreundschaft_a30525#gallery=default&pid=1342992

vs.

https://www.lokalkompass.de/essen-werden/c-sport/bochum-und-der-fc-bayern-die-deutschlandweit-umstrittene-fanfreundschaft_a30525#gallery=default&pid=1342992

Jetzt mal Ernst, bei mir kommt zweimal das gleiche Bild.
#
So war das gedacht. Kann ja nicht sein, dass nur der Motoguzzi schwierige Sachen postet und er alles andere nach 3 Minuten löst.
#
Ist euch das mit dem Katzenverkäufer zu schwer?


Teilen