>

Gemischtes-Doppel-Gebabbel

#
Ich überleg mir was. Denke, dass da heute noch ein neues Rätsel kommen wird.
#
Der Kerl macht misch feddisch
Motoguzzi999 schrieb:

Hier mit raten wollen und dann nicht liefern können. Na dann mach ich hier halt wieder alles alleine.

Danke Guzzi
#
Hmmm, war ja irgendwie schon so gut wie gelöst. Und was Schwieriges will mir auch nicht einfallen.
Aber ich bin sicher, Motoguzzi hat schon was vorbereitet.
#
Hmmm, war ja irgendwie schon so gut wie gelöst. Und was Schwieriges will mir auch nicht einfallen.
Aber ich bin sicher, Motoguzzi hat schon was vorbereitet.
#
Wo ist denn eigentlich der Landrover? Der hatte doch auch immer schwierige Rätsel.
#
Willste nochmal nachbessern oder sollen wirs so schon gelten lassen?
#
Willste nochmal nachbessern oder sollen wirs so schon gelten lassen?
#
Da habe ich aber Glück gehabt, ich wusste gar nicht, dass man aus dem Stoff mehrere Teile gemacht hat. Ich habe tatsächlich noch eine Idee.
#
Ich kann mich nicht entsinnen, auch nur einen davon gesehen zu haben. Aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es da gleich mehrere Teile gab.

Also wenns vorher nicht gelöst ist, versuche ich mich dann am Wochenende mal an Deiner neuen Aufgabe. Heute läuft im Kopf nix mehr ... außer der Rest des Bieres - der muss noch.
#
Ich kann mich nicht entsinnen, auch nur einen davon gesehen zu haben. Aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es da gleich mehrere Teile gab.

Also wenns vorher nicht gelöst ist, versuche ich mich dann am Wochenende mal an Deiner neuen Aufgabe. Heute läuft im Kopf nix mehr ... außer der Rest des Bieres - der muss noch.
#
#
Hatte am Wochenende dann doch nicht rein geguckt. Aber ich komme auch nicht dahinter, was es sein soll. Aber brainstormen wir doch mal, vielleicht finden wir ja was:

Drogenfund, Asservate, Beschlagnahme, Razzia, ...

Heino, Schlagerbarde, Rock-Opa, Faust, Sänger, ...

Nix, was mich beim gemischten Doppel weiter bringen würde.
#
Hatte am Wochenende dann doch nicht rein geguckt. Aber ich komme auch nicht dahinter, was es sein soll. Aber brainstormen wir doch mal, vielleicht finden wir ja was:

Drogenfund, Asservate, Beschlagnahme, Razzia, ...

Heino, Schlagerbarde, Rock-Opa, Faust, Sänger, ...

Nix, was mich beim gemischten Doppel weiter bringen würde.
#
Haliaeetus schrieb:

Hatte am Wochenende dann doch nicht rein geguckt. Aber ich komme auch nicht dahinter, was es sein soll. Aber brainstormen wir doch mal, vielleicht finden wir ja was:

Drogenfund, Asservate, Beschlagnahme, Razzia, ...

Heino, Schlagerbarde, Rock-Opa, Faust, Sänger, ...

Nix, was mich beim gemischten Doppel weiter bringen würde.


Rocker-Krieg vs Kriegs-Rocker 🤣🤣
#
Ich brainstorme mal ein bisschen vor mich hin: Zu sehen sind Vasen und Nasen und Nelken (?)

Was reimt sich auf Nelken? Welken. Also Nelkenvasen und welken (de) Nasen. Wäre ein Ansatz. Allerdings sind die abgebildeten Nasen keinesfalls welk, sondern eher knackig...hmm. Vielleicht kann jemand hier weitermachen.
#
Ich brainstorme mal ein bisschen vor mich hin: Zu sehen sind Vasen und Nasen und Nelken (?)

Was reimt sich auf Nelken? Welken. Also Nelkenvasen und welken (de) Nasen. Wäre ein Ansatz. Allerdings sind die abgebildeten Nasen keinesfalls welk, sondern eher knackig...hmm. Vielleicht kann jemand hier weitermachen.
#
50% der Lösung hast Du schon ...
#
Wenn man etwas mehr über die Vasen herausfindet, kann man vielleicht lösen.
#
Wenn man etwas mehr über die Vasen herausfindet, kann man vielleicht lösen.
#
Also Bitte!
So weit simmer schon? Na warte, wenn ich nochmal irgendwann was löse, mach ich auch so nen Kappes!
#
Also Bitte!
So weit simmer schon? Na warte, wenn ich nochmal irgendwann was löse, mach ich auch so nen Kappes!
#
Haliaeetus schrieb:

Also Bitte!
So weit simmer schon? Na warte, wenn ich nochmal irgendwann was löse, mach ich auch so nen Kappes!

Auch wenn ich die Gefahr, dass Du mal wieder irgendetwas lösen kannst, eher gering einschätze, so muss ich doch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nichts dafür kann, wenn Dir möglicherweise der intellektuelle Zugang zu meinem Rätsel fehlte.

Zum neuen Rätsel: "Wollen wir mal anfangen Begriffe zu sammeln?" Ich würde sagen "Ja, das wollen wir!"!

Werder, Bremen, Kotzbrocken, Trainer, grinsen, Widerling, Haufen Schexsse, Stinkstiefel, froh, glücklich, zufrieden, lächeln; Mann, Depp, Stinker, Arxch, unerzogen, frech, bösärtig, Idiot, idiotisch, blöd, dumm, Rotzlöffel, Schippe, Schaufel, Schexsse, Kotze, Kanal, Kanalisation, Kanalarbeiter, präsentieren, halten, zeigen, eklig, Ekel, unterirdisch  

Ist da vielleicht schon etwas dabei, was es zu vertiefen gilt?
#
Haliaeetus schrieb:

Also Bitte!
So weit simmer schon? Na warte, wenn ich nochmal irgendwann was löse, mach ich auch so nen Kappes!

Auch wenn ich die Gefahr, dass Du mal wieder irgendetwas lösen kannst, eher gering einschätze, so muss ich doch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nichts dafür kann, wenn Dir möglicherweise der intellektuelle Zugang zu meinem Rätsel fehlte.

Zum neuen Rätsel: "Wollen wir mal anfangen Begriffe zu sammeln?" Ich würde sagen "Ja, das wollen wir!"!

Werder, Bremen, Kotzbrocken, Trainer, grinsen, Widerling, Haufen Schexsse, Stinkstiefel, froh, glücklich, zufrieden, lächeln; Mann, Depp, Stinker, Arxch, unerzogen, frech, bösärtig, Idiot, idiotisch, blöd, dumm, Rotzlöffel, Schippe, Schaufel, Schexsse, Kotze, Kanal, Kanalisation, Kanalarbeiter, präsentieren, halten, zeigen, eklig, Ekel, unterirdisch  

Ist da vielleicht schon etwas dabei, was es zu vertiefen gilt?
#

Allein deswegen hat sich das Rätsel schon gelohnt.
#
Ekelbatzen vs Ekelbatzen?

Zweimal dasselbe zählt nicht, weißte schon gelle?!
#
In Landrovals Liste waren ja schöne und zutreffende Bezeichnungen enthalten. Für das Rätsel sind sie aber nicht zielführend.  Auf das Naheliegende kommt hier natürlich mal wieder keiner.
#
Was gibts denn noch?

Stirnlampe, Leuchte, Kacke, Spaten, knietief, Gemäuer, Handschuhe, Jauche, Jacke, ...


Teilen