>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
ich wollte nicht beckmesserisch sein, sondern nur unterstreichen, dass der Ball extrem schwer zu nehmen war, da er sehr hoch aufsprang.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ich wollte nicht beckmesserisch sein, sondern nur unterstreichen, dass der Ball extrem schwer zu nehmen war, da er sehr hoch aufsprang.


Alles gut! Das war er in der Tat, aber Luka ist eben auch kein normaler Spieler. Mit einem anderen Trainer sollte er sich auch bei Real durchsetzen. Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ich wollte nicht beckmesserisch sein, sondern nur unterstreichen, dass der Ball extrem schwer zu nehmen war, da er sehr hoch aufsprang.


Alles gut! Das war er in der Tat, aber Luka ist eben auch kein normaler Spieler. Mit einem anderen Trainer sollte er sich auch bei Real durchsetzen. Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.
#
DonGuillermo schrieb:

Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.

Vielleicht ist dies ein entscheidender Moment für Jovic gewesen.
Versemmelt er den Schuss, kommen Zweifel auf. So hat er seine Leichtigkeit und das Selbstvertrauen zurück.
#
Tolles Spiel, tolle Entwicklung der Mannschaft. Nach der durchwachsenen Hinrunde hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet oben nochmal ranzukommen.

Danke, David, für deine tolle Zeit bei der Eintracht. Wir werden dich nicht vergessen - genauso wie die Dutzenden Spieler die du so souverän abgekocht und abgelaufen hast. Mach es gut.
#
DonGuillermo schrieb:

Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.

Vielleicht ist dies ein entscheidender Moment für Jovic gewesen.
Versemmelt er den Schuss, kommen Zweifel auf. So hat er seine Leichtigkeit und das Selbstvertrauen zurück.
#
Luzbert schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.

Vielleicht ist dies ein entscheidender Moment für Jovic gewesen.
Versemmelt er den Schuss, kommen Zweifel auf. So hat er seine Leichtigkeit und das Selbstvertrauen zurück.


In Madrid hätte er das Ding wahrscheinlich auch über den 3. Rang gezimmert. Bei uns nicht. Luka ist Wohlfühlmensch. 2 Tage Training in vertrauten Gefilden mit einem Trainer der ihn kennt und aufbaut reichen um bei ihm wieder Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu wecken.
#
Macht mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen wehmütig. Leider ist Fußball so ein großes Business geworden und viele Spieler wechseln deshalb auch sehr schnell und oft auch zu früh. Wären die Jungs doch mal hier geblieben, wo alles gepasst hat und wo zumindest bei Luka und Ante auch so ein bisschen das Herz für geschlagen hat. Wäre die Büffelherde geblieben, hätten wir meiner Meinung nach wirklich ernsthaft und dauerhaft um die Plätze für die Champions League mitspielen können. Die Jungs wären gerade in der Konstellation zusammen ja auch nicht schlechter, sondern eher noch besser geworden.

Nunja, deshalb sollte man es auch genießen, solange jetzt Luka, Filip, André und die anderen noch bei uns spielen. Und bei all der sportlichen Kritik, die es hin und wieder gab, muss man einfach mal feststellen, dass wir jetzt seit Jahren eine charakterlich wirklich herausragende Truppe haben. Das muss man nach den Szenen von diesem Spiel noch einmal besonders herausstreichen. Da sind eigentlich nur gute Typen dabei und durch den internationalen Einschlag kann sich auch in und um Frankfurt herum jeder mit dieser Mannschaft identifizieren.
... werden uns für immer in Erinnerung bleiben!

Es war ein Kommen und ein Gehen, wie es die Liga noch nicht gesehen hat, und einen ganz coolen Schiri, der sich ein ganz besonderes Souvenir geschnappt hat, ... aber der Reihe nach.

Der 16. Spieltag stand auf dem Programm, corona-bedingt im Januar, hier fangen die Besonderheiten schon an. Die Eintracht mit 3 Siegen in Folge im Rücken, Schalke 04 nach 30 Spielen ohne Sieg, mit einem 4:0 gg Hoffenheim im Gepäck, mit viel Lust auf weitere Punkte, ... einem "Heimkehrer" aus Madrid auf der Bank, und David "CAPETANO" Abraham in seinem letzten Spiel für die SGE.

DAS sind Umstände für eine ganze Halbserie, die hier in einem Spiel zum Tragen kommen sollten.

Das Spiel ist schnell erzählt, der Gastgeber war den Gästen in allen Belangen überlegen, die Statistik spricht deutlich für die Eintracht (u.a. 68% Ballbesitz, 17:4 Torschüsse...), ein Gegentreffer nach dem Muster "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" zwischen Hinti und Kevin, nur eine Minute nach dem 1:0-Führungstreffer durch ... ja natürlich durch André Silva, der seinen 12. Treffer in der Hinrunde in die Bücher eintragen ließ.

So ging es in die Kabinen, ... und dann begann der zweite Abschnitt dieser Aufführung, die sowas von "leider" ohne Zuschauer statt fand, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Tränen, die zum Teil vor Ärger über die Situation, und zum Teil über die noch folgenden ergreifenden Ereignisse zu Tage traten...

In der 52. Spielminute schaltete Trainer Adi Hütter auf "Attacke", nahm Verteidiger Martin Hinteregger raus, brachte mit Hrustic eine weitere Offensivkraft, und beorderte Makoto Hasebe in die Abwehr-Zentrale. Vorab: er spielte diese fehlerfrei, gewohnt ruhig und mit viel Übersicht, ... schon zuvor auf der "6" machte der älteste Spieler der Liga eine top Figur, und lieferte eine überzeugende Arbeit ab.

Der Druck wurde wenige Minuten später erneut erhöht, als "endlich" Luka Jovic sein Comeback gab, im Stadion wäre nun die Hölle los gewesen, niemand hätte mehr gesessen, ... aber leider war ja niemand da. Dafür Luka Jovic um so mehr, 10 Minuten stand er auf dem Platz, als er einnetzte als wäre er niiiiiiie weg gewesen, ein Tor in bekannter Jovic-Manier, ein Klopper unter das Gebälk, volley aus 12m, unhaltbar, WELTKLASSE, ... Vorlage von Kostic, eben so als wäre Luka nie weg gewesen!

Dann kam Schalke auf die Idee mitzuspielen, und man verspürte den Hauch von Gegenwehr, dem aber eine stabile Hintermannschaft im Wege stand, Adi Hütter brachte für Younes Defensivspezialist Touré, hinten brannte nix mehr an, ... aber da gabs ja auch noch ein "Vorne", und weil Geschichten in Frankfurt ja nicht Geschichten aus Frankfurt wären, wenn man nicht die Extremen bemühen würde, hatten die Adler am Ende noch einen "in petto", Heimkehrer Luka Jovic machte mit seiner zweiten Bude halt mal gleich klar, "MIT MIR KÖNNT IHR RECHNEN", ... und damit all denjenigen eine kleine Ohrfeige, die da meinten, er könne nicht sofort weiterhelfen, weil er ja gar keine Spielpraxis bla ... was Spielpraxis? Wer kann der kann, und den kannste nachts um 3 aus dem Tiefschlaf holen, Luka is back, und die Trainer der Liga dürften Alpträume bekommen, wenn die Partie gegen Frankfurt auf dem Plan steht, denn Jovic/Silva sind ein Pfund, und mit Younes, Barkok, Hrustic, Kostic und Kamada steht so ziemlich das Beste (mit wenigen Ausnahmen) hinter den Spitzen, was in der Bundesliga in dieser Häufung gerade zur Verfügung steht, an Zeiten von Bein, Gaudino, Möller ist man erinnert, wenn man genug Lenze auf dem Buckel hat, ... und die jüngsten 4 Siege in Folge zeigen sehr deutlich, wie sehr die 8 Remis eher knapp an einem Sieg, als an einer Niederlage vorbei gingen, wehmütig blickt man unnötig verlorenen Punkten hinterher, aber was soll's, weg ist weg, und mit Jovic an der Seite sollte der Blick nach vorne gehen, ... nur 3 Punkte trennen uns von Platz 3, das ist nach dem 16. Spieltag hier keine Selbstverständlichkeit, und insbesondere ein Verdienst von Fredi Bobic und seinem Team, das "bleib fott" von 2016 scheint ihn besonders motiviert zu haben!

Besonders hervorzuheben, neben den Haupt-Protagonisten David/Luka wäre da insbesondere der junge Evan N'Dicka, was dieser Jung heute abgeliefert hat, "SAHNE", hinten eine Bank, und nach Vorne gar für Tore mitverantwortlich gewesen, gelaufen als wenn es ab morgen verboten wäre, Note 1 ist hier angezeigt, neben Luka Jovic quasi "Man of the Match"!

Sodele, da war doch noch was, ... eija, der Gräfe, der coolste Schiri überhaupt, holt der sich doch vom "Capetano" das Trikot, ein Souvenir um welches ihn zehntausende Fans der Eintracht fortan beneiden werden, es sei ihm gegönnt, war er doch der Schiri, der David zum Abschied pfeifen durfte.

† R.I.F. Rundschau 🕊️🤍
Großes Kino dann noch zu erwähnen, vor dem Spiel legte die Mannschaft, angeführt von David Abraham, einen Kranz vor dem 40er nieder, mit der Aufschrift "Dein Team von Eintracht Frankfurt", für den im Alter von 37 Jahren verstorbenen Christian "Rundschau", einen aus der Kurve, der Frau und drei Kinder hinterlässt. Hier sei noch erwähnt, dass für die Familie gesammelt wird, es sind in den letzten 3 Tagen bereits über 44.000€ zusammen gekommen, wer sich beteiligen möchte, kann das über nachfolgenden Link (PayPal) tun: ⤵️
https://www.paypal.com/pools/c/8w4mjsxUmE

17. Januar 2021, ... so schnell gehst Du uns nicht vergessen, das war heute sehr viel, für leidgeprüften Adler sportlich gesehen Salbe auf die Seelen, so darf es noch ein Weilchen weiter gehen.

FORZA SGE ❤️ _______✍︎...
#
Zum Spiel und den einzelnen Aktionen wurde schon viel geschrieben. Was ich vorher nicht mitbekommen habe, dass die Mannschaft in der Kurve war um dem verstorbenen Fan zu Gedenken. Gerade Bilder davon gesehen und Gänsehaut. Das ist vermutlich nicht selbstverständlich für einen Bundesligaverein. Hut ab.
#
Auch auf Facebook sind sich einige nicht zu schade dumme Sprüche über Dost zu bringen... Die in bester Rhodemanier dem Luca huldigen
#
Cyrillar schrieb:

Auch auf Facebook sind sich einige nicht zu schade dumme Sprüche über Dost zu bringen



ist halt Facebook
#
das Jovic Comeback war wie aus dem Drehbuch eines kitschigen Film.
Bei seinem ersten Tor hatte ich gedacht das Netz wird zerfetzt. Wenn Fährmann den Ball um die Ohren bekommen hätte, dann Gute Nacht Marie
#
Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.
#
Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.
#
Anthrax schrieb:

Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb glaube ich auch das beide miteinander funktionieren können. Sowohl Jovic als auch Silva schaffen Räume, bieten sich zum mitspielen an und ziehen damit die Abwehr auseiannder. Allein wie Silva den Ball vor dem 1:0 mit der Brust annimmt ist Weltklasse. Das war alles andere als einfach.
... werden uns für immer in Erinnerung bleiben!

Es war ein Kommen und ein Gehen, wie es die Liga noch nicht gesehen hat, und einen ganz coolen Schiri, der sich ein ganz besonderes Souvenir geschnappt hat, ... aber der Reihe nach.

Der 16. Spieltag stand auf dem Programm, corona-bedingt im Januar, hier fangen die Besonderheiten schon an. Die Eintracht mit 3 Siegen in Folge im Rücken, Schalke 04 nach 30 Spielen ohne Sieg, mit einem 4:0 gg Hoffenheim im Gepäck, mit viel Lust auf weitere Punkte, ... einem "Heimkehrer" aus Madrid auf der Bank, und David "CAPETANO" Abraham in seinem letzten Spiel für die SGE.

DAS sind Umstände für eine ganze Halbserie, die hier in einem Spiel zum Tragen kommen sollten.

Das Spiel ist schnell erzählt, der Gastgeber war den Gästen in allen Belangen überlegen, die Statistik spricht deutlich für die Eintracht (u.a. 68% Ballbesitz, 17:4 Torschüsse...), ein Gegentreffer nach dem Muster "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" zwischen Hinti und Kevin, nur eine Minute nach dem 1:0-Führungstreffer durch ... ja natürlich durch André Silva, der seinen 12. Treffer in der Hinrunde in die Bücher eintragen ließ.

So ging es in die Kabinen, ... und dann begann der zweite Abschnitt dieser Aufführung, die sowas von "leider" ohne Zuschauer statt fand, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Tränen, die zum Teil vor Ärger über die Situation, und zum Teil über die noch folgenden ergreifenden Ereignisse zu Tage traten...

In der 52. Spielminute schaltete Trainer Adi Hütter auf "Attacke", nahm Verteidiger Martin Hinteregger raus, brachte mit Hrustic eine weitere Offensivkraft, und beorderte Makoto Hasebe in die Abwehr-Zentrale. Vorab: er spielte diese fehlerfrei, gewohnt ruhig und mit viel Übersicht, ... schon zuvor auf der "6" machte der älteste Spieler der Liga eine top Figur, und lieferte eine überzeugende Arbeit ab.

Der Druck wurde wenige Minuten später erneut erhöht, als "endlich" Luka Jovic sein Comeback gab, im Stadion wäre nun die Hölle los gewesen, niemand hätte mehr gesessen, ... aber leider war ja niemand da. Dafür Luka Jovic um so mehr, 10 Minuten stand er auf dem Platz, als er einnetzte als wäre er niiiiiiie weg gewesen, ein Tor in bekannter Jovic-Manier, ein Klopper unter das Gebälk, volley aus 12m, unhaltbar, WELTKLASSE, ... Vorlage von Kostic, eben so als wäre Luka nie weg gewesen!

Dann kam Schalke auf die Idee mitzuspielen, und man verspürte den Hauch von Gegenwehr, dem aber eine stabile Hintermannschaft im Wege stand, Adi Hütter brachte für Younes Defensivspezialist Touré, hinten brannte nix mehr an, ... aber da gabs ja auch noch ein "Vorne", und weil Geschichten in Frankfurt ja nicht Geschichten aus Frankfurt wären, wenn man nicht die Extremen bemühen würde, hatten die Adler am Ende noch einen "in petto", Heimkehrer Luka Jovic machte mit seiner zweiten Bude halt mal gleich klar, "MIT MIR KÖNNT IHR RECHNEN", ... und damit all denjenigen eine kleine Ohrfeige, die da meinten, er könne nicht sofort weiterhelfen, weil er ja gar keine Spielpraxis bla ... was Spielpraxis? Wer kann der kann, und den kannste nachts um 3 aus dem Tiefschlaf holen, Luka is back, und die Trainer der Liga dürften Alpträume bekommen, wenn die Partie gegen Frankfurt auf dem Plan steht, denn Jovic/Silva sind ein Pfund, und mit Younes, Barkok, Hrustic, Kostic und Kamada steht so ziemlich das Beste (mit wenigen Ausnahmen) hinter den Spitzen, was in der Bundesliga in dieser Häufung gerade zur Verfügung steht, an Zeiten von Bein, Gaudino, Möller ist man erinnert, wenn man genug Lenze auf dem Buckel hat, ... und die jüngsten 4 Siege in Folge zeigen sehr deutlich, wie sehr die 8 Remis eher knapp an einem Sieg, als an einer Niederlage vorbei gingen, wehmütig blickt man unnötig verlorenen Punkten hinterher, aber was soll's, weg ist weg, und mit Jovic an der Seite sollte der Blick nach vorne gehen, ... nur 3 Punkte trennen uns von Platz 3, das ist nach dem 16. Spieltag hier keine Selbstverständlichkeit, und insbesondere ein Verdienst von Fredi Bobic und seinem Team, das "bleib fott" von 2016 scheint ihn besonders motiviert zu haben!

Besonders hervorzuheben, neben den Haupt-Protagonisten David/Luka wäre da insbesondere der junge Evan N'Dicka, was dieser Jung heute abgeliefert hat, "SAHNE", hinten eine Bank, und nach Vorne gar für Tore mitverantwortlich gewesen, gelaufen als wenn es ab morgen verboten wäre, Note 1 ist hier angezeigt, neben Luka Jovic quasi "Man of the Match"!

Sodele, da war doch noch was, ... eija, der Gräfe, der coolste Schiri überhaupt, holt der sich doch vom "Capetano" das Trikot, ein Souvenir um welches ihn zehntausende Fans der Eintracht fortan beneiden werden, es sei ihm gegönnt, war er doch der Schiri, der David zum Abschied pfeifen durfte.

† R.I.F. Rundschau 🕊️🤍
Großes Kino dann noch zu erwähnen, vor dem Spiel legte die Mannschaft, angeführt von David Abraham, einen Kranz vor dem 40er nieder, mit der Aufschrift "Dein Team von Eintracht Frankfurt", für den im Alter von 37 Jahren verstorbenen Christian "Rundschau", einen aus der Kurve, der Frau und drei Kinder hinterlässt. Hier sei noch erwähnt, dass für die Familie gesammelt wird, es sind in den letzten 3 Tagen bereits über 44.000€ zusammen gekommen, wer sich beteiligen möchte, kann das über nachfolgenden Link (PayPal) tun: ⤵️
https://www.paypal.com/pools/c/8w4mjsxUmE

17. Januar 2021, ... so schnell gehst Du uns nicht vergessen, das war heute sehr viel, für leidgeprüften Adler sportlich gesehen Salbe auf die Seelen, so darf es noch ein Weilchen weiter gehen.

FORZA SGE ❤️ _______✍︎...
#
Kann man den Paypal link vielleicht nochmal was im forum hervorheben ?
#
Hallo in die Runde,nach ca.nem halben Jahr wieder zurück im Forum.
Im Gegensatz zu Euch habe ich es vermisst wieder hier zu sein.(Also ihr habt mich wohl nicht vermisst)Bekam nach der Umstellung den Login hier nicht hin und privat gab es dann auch wichtigere Sachen zu erledigen.
Und jetzt zum Spiel....Wow so viel Positives.
Klar das Drehbuch,typische Frankfurt Seifenoper.Geil.Wir haben die Königslauen gestern richtig filetiert.Aber auch die ganzen kleinen Geschichten.Was für Leistungsexplosionen von Spielern wie Sow,N Dicka,Hrustic,Durm u.s.w.
Eintracht macht wieder mächtig Spaß.Euch noch einen schönen Tag...trotz Montag.
#
Es war einer dieser Abende, die ich ewig nicht vergessen werde. Danke David, danke Luka. Am Ende hatte ich Pipi in den Augen. Wie beim letzten Spiel von AMFG im Wldstafion - auch so ein Hollywood-Drehbuch.

Auf ewig werde ich mich auch daran erinnern, dass keine Fans da waren. Und es wird für immer ein Mahnmal sein, welchen Stellenwert Fans im Fußball haben. Und das er mit Touristen, die sterile Plastikprodukte bejubeln nicht funktioniert.

Deswegen auch: Danke Eintracht.
#
Anthrax schrieb:

Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb glaube ich auch das beide miteinander funktionieren können. Sowohl Jovic als auch Silva schaffen Räume, bieten sich zum mitspielen an und ziehen damit die Abwehr auseiannder. Allein wie Silva den Ball vor dem 1:0 mit der Brust annimmt ist Weltklasse. Das war alles andere als einfach.
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb glaube ich auch das beide miteinander funktionieren können. Sowohl Jovic als auch Silva schaffen Räume, bieten sich zum mitspielen an und ziehen damit die Abwehr auseiannder. Allein wie Silva den Ball vor dem 1:0 mit der Brust annimmt ist Weltklasse. Das war alles andere als einfach.

Natürlich funktionieren die beiden zusammen und das sogar sehr gut. Ich weiß gar nicht wo die Angst herkommt, dass Silva zu kurz kommt. Die beiden reißen jeden Abwehrverbund auseinander und dazu sind beide eiskalt, kopfballstark, schußstark und technisch versiert. Wer mit diesem Sturm daherkommt der spielt oben mit, gerade weil der Rest der Mannschaft ebenfalls auf Europaniveau ist. Diese Mannschaft sollten wir genießen, wer weiß wieviele davon nächste Saison noch da sind.

Gruß
tobago
#
Was gestern auch auffiel.Die Schalker kamen ziemlich Breitbeinig daher.Habe nie ein Spiel mit so vielen Tunnel erlebt.Waren denen so was von überlegen.War schon krass.Sind die 2 Tore nicht auch durch des Gegners Beine gefallen?Meine schon.
#
Welch bewegende und anrührende Momente gestern abend beim Abschied von David...nicht auszudenken, wie phänomenal das erst in einem vollen Stadion vor allen Fans abgelaufen wäre und das hat er sich auch mehr als verdient.
Der Trikottausch selbst von Gräfe, was ich so noch nie gesehen habe, zeigt die Wertschätzung, die er bei allen genießt, die ihn erlebt haben.
Das Hütter zuerst zu ihm kam, spricht dafür, mit wieviel Empathie die Eintrachtfamilie mit einem verdienten Spieler umgeht und das alle zusammenhalten...das gibt es in dieser Form so nirgends.
Gleichfalls habe ich mich für Luka sehr über seinen tollen Einstand gefreut, er ist ein überragender und instinktsicherer Knipser, der seine Abschlußchancen auch reinmacht und das brauchen wir so dringend...
Nicht zu vergessen der tolle Lauf von N`dicka vorher und dann die serbische Coproduktion, die offenbar immer noch mit blindem Verständnis funktioniert...das war alles von der Entstehung bis zum Abschluß ganz große Klasse.
Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es der Umstand, das wir viel zuviel Aufwand für viel zu wenig Ertrag betreiben, was aber jetzt mit der Rückkehr von Luka hoffentlich deutlich besser werden wird.
Dafür nochmals danke an Fredi Bobic, das er diese Situation, an die ich nicht mehr glaubte, noch möglich machen konnte.
Eigentlich hätten wir diese Schalker Kirmestruppe vom Spielverlauf her in Grund und Boden schießen müssen, mit dem 3:1 sind die mehr als gut bedient.
Als der Fährmann bei Sky sagte, "wir haben heute alles gegeben", hab ich mir gedacht, wenn das wirklich alles war, dann steigt ihr auch zu recht ab.
Soll aber nicht unser Problem sein, ein Tor mehr und wir hätten noch VW überholt, aber so ist es auch okay.
Wir sind durch den Heimsieg wieder oben dran und das ist auch eine gute Nachricht an einem tollen Abend....
#
Was gestern auch auffiel.Die Schalker kamen ziemlich Breitbeinig daher.Habe nie ein Spiel mit so vielen Tunnel erlebt.Waren denen so was von überlegen.War schon krass.Sind die 2 Tore nicht auch durch des Gegners Beine gefallen?Meine schon.
#
grossaadla schrieb:

Sind die 2 Tore nicht auch durch des Gegners Beine gefallen?

Es waren sogar 3 (Silva 1:0, Jovic 3:1, aber auch beim 1:1 wurde Trapp wurde von Hoppe getunnelt).
Aber ja, du magst recht haben, es gab während des Spiels auffällig viele Tunnel.
#
Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben.

Wenn beide starten kann Hütter nix mehr nachlegen wenn wir hinten liegen oder wie heute "dringend" ein Tor brauchen.

Silva spielt nun schon eine Weile ohne wirkliche Erholung und Jovic hat sich ja die letzten Monate so sehr erholt das unter Wettkampfbedingung ggf auch mal die Muskeln streiken wenn er jetzt voll loslegt.

Wobei ich persönlich natürlich auch FreudeTröpfchen in der bux hab wenn ich mir die beiden zusammen im Sturm vorstelle 😉
#
Cyrillar schrieb:

Wenn beide starten kann Hütter nix mehr nachlegen wenn wir hinten liegen oder wie heute "dringend" ein Tor brauchen.

Hatten wir auch nicht, als wir nur Silva hatten und der immer gespielt hat. So können entweder beide spielen oder einer hat mal eine Pause.
Und den Satzteil mit dem Nachlegen verstehe ich auch nicht. Was sollten wir nachlegen müssen, wenn die beiden zusammen spielen [/Größenwahnmodus]
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb glaube ich auch das beide miteinander funktionieren können. Sowohl Jovic als auch Silva schaffen Räume, bieten sich zum mitspielen an und ziehen damit die Abwehr auseiannder. Allein wie Silva den Ball vor dem 1:0 mit der Brust annimmt ist Weltklasse. Das war alles andere als einfach.

Natürlich funktionieren die beiden zusammen und das sogar sehr gut. Ich weiß gar nicht wo die Angst herkommt, dass Silva zu kurz kommt. Die beiden reißen jeden Abwehrverbund auseinander und dazu sind beide eiskalt, kopfballstark, schußstark und technisch versiert. Wer mit diesem Sturm daherkommt der spielt oben mit, gerade weil der Rest der Mannschaft ebenfalls auf Europaniveau ist. Diese Mannschaft sollten wir genießen, wer weiß wieviele davon nächste Saison noch da sind.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Jovic hin, Jovic her - wie Silva beim DropkickHalfVolleyBeinchenHochTor den Verteidiger verwirrt ist großartig.
Der rennt nämlich zum kurzen Pfosten, der Verteidiger geht ein Stück mit und verliert Jovic so völlig aus den Augen - als er bemerkt wo die Flanke von Kostic hingeht isses schon zu spät.


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb glaube ich auch das beide miteinander funktionieren können. Sowohl Jovic als auch Silva schaffen Räume, bieten sich zum mitspielen an und ziehen damit die Abwehr auseiannder. Allein wie Silva den Ball vor dem 1:0 mit der Brust annimmt ist Weltklasse. Das war alles andere als einfach.

Natürlich funktionieren die beiden zusammen und das sogar sehr gut. Ich weiß gar nicht wo die Angst herkommt, dass Silva zu kurz kommt. Die beiden reißen jeden Abwehrverbund auseinander und dazu sind beide eiskalt, kopfballstark, schußstark und technisch versiert. Wer mit diesem Sturm daherkommt der spielt oben mit, gerade weil der Rest der Mannschaft ebenfalls auf Europaniveau ist. Diese Mannschaft sollten wir genießen, wer weiß wieviele davon nächste Saison noch da sind.

Gruß
tobago


Denke auch, dass beide zusammen funktionieren. Silva war ja nicht außen vor, als Jovic drin war, sondern hat für ihn Lücken gerissen und kam selbst zu Abschlüssen. Beim 3:1 ist Silva auch super frei gelaufen. In nem anderen Spiel, wo der Gegenspieler von Jovic vielleicht was stärker ist, legt Jovic einfach auf Silva ab und der macht das Tor. Bin sehr gespannt auf deren ersten gemeinsamen Startelfeinsatz.

Es ist auch einfach krass, was für ne Mannschaft beim 2:1 auf dem Platz stand. Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic, Sow, Hasebe, Hrustic. Alles Spieler die sehr stark mit dem Ball umgehen können. Und dann kommt Ndicka und läuft mit dem Ball an der halben Schalker Mannschaft locker vorbei. Und Kamada sitzt noch auf der Bank.

Bei der Büffelherde hatten wir spielerisch die "einfache Lösung", bei der als erste Anspielperson der große Haller gesucht wurde. Jetzt lassen wir mehrere Spieler auf dem Platz, die was am Ball können und sich sowohl durchkombinieren können, als auch im 1:1 mal am Gegner vorbeikommen. Wenn man dann Jovic und Silva auf dem Platz hat, auf die die Verteidiger aufpassen müssen, ergeben sich auch für die Mittelfeldspieler nochmal andere Räume.

Ich hoffe Hütter behält den spielerischen Ansatz. Und bekommt nicht auch gegen größere Gegner nicht die "das ist zu offensiv"-Angst. Denn in den aktuellen spielerischen Ansatz passt leider ein Spieler wie Ilsanker überhaupt nicht und es ist kein Zufall, dass wir spielerisch ne Schippe draufgelegt haben, seit er seinen zwischenzeitlichen Stammplatz verloren hat, obwohl er im Pokal gegen Leverkusen tatsächlich in den spielerisch starken ersten 25 Minuten nicht abfiel.



Teilen