>

Weiter gehts nach Freiburg (Aufstellungen & Tipps)

#
                         Trapp

          Tut          Hinti           N'Dicka

Toure          Sow        Kohr            Kostic

                Younes        Hrustic

                          Silva

Zugegeben: nach dem Kohr gegen S06 nicht mal im Kader stand, würde es mich auch wundern, wenn er gegen die Breisgauer in der Startelf stehen würde. Aber Rode fällt evtl. weiter aus, Hase gefiel mir am Sonntag im DM nicht immer und Ilse... höchstens als Einwechselspieler.

Zudem würde ich sehr gerne Hrustic in die erste Elf packen. Der Junge hat zuletzt für ordentlich Wirbel gesorgt, wenn er reinkam.

Für Jovic dürfte ein Startplatz noch zu früh kommen. Wobei ich mich schon gefragt habe, wie soll der denn erst treffen, wenn er die Abläufe in unserem Spiel kennt?!

Gegen Freiburg und vor allem in Freiburg, dürfte es wieder eine harte Nummer werden. Zumal die zuletzt auch richtig gut drauf waren und auch gegen die Bauern nur knapp verloren haben.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Mal ungeachtet bzgl. des Spieles in Freiburg, bin ich schon gespannt wie sich nun das Spiel ohne Abraham verändert.

N‘Dicka-Hinti-Tuta sollte wohl die Stammverteidigung sein, ich finde aber das Hasebe auf der 6 einfach nicht ganz so stark ist wie in den zentralen Abwehrposition.

Wenn man ihn aber zurück zieht muss entweder Hinti oder N‘Dicka weichen, weil Hütter auf der rechten Position keinen Linksfuß spielen lassen will.
Illsanker ist für mich auf der 6er Position ebenfalls absolut verschenkt, wenn überhaupt ist er Verteidiger Nr. 5.

Perspektivisch werden wir ja irgendwann mit zwei Spitzen spielen, also gehe ich mal von folgender Aufstellung aus.

Trapp -
Tuta, Hinti, N‘Dicka -
Durm, Rode, Kostic -
Sow, Younes -
Jovic, Silva

Für das Spiel in Freiburg würde ich - auch wegen zwei englischer Wochen am Stück - gerne mal etwas durch wechseln. Ich gehe jetzt mal von aus das Rode ggf. weiterhin ausfällt.

Trapp -
Tuta, Hinti, N‘Dicka -
Touré, Kohr, Sow, Kostic -
Younes, Kamada -
Silva
#
Wen er auch immer stellt : Es muss offensiv sein. Abstiegsangst gibts keine mehr , für die europäischen Plätze sind Dreier notwendig. Zu verlieren haben wir nichts mehr. Wird also möglicherweise eine Doppelspitze.
#
So gehen die Meinungen auseinander......  Ich fand Hasebe bärenstark
#
So gehen die Meinungen auseinander......  Ich fand Hasebe bärenstark
#
crazymike schrieb:

So gehen die Meinungen auseinander......  Ich fand Hasebe bärenstark

Gestern?
Ich fand das er gestern ungewohnt viele Fehlpässe im Spiel hatte.

Könnte mir vorstellen, dass Hrustic und Toure anstelle von Barkok und Durm gegen Freiburg beginnen.
Und natürlich Tuta anstelle von Abraham.
3 frische Leute, ansonsten gefiel mir unser Spiel gestern ausgezeichnet.

Wir sind nur 3 Punkte hinter einem CL Platz und die folgenden Gegner sind allesamt machbar.
Freiburg momentan gut drauf.
Jedoch sind gestern 2 6er verletzungsbedingt runter und mit Höfler fehlt ein weiterer zwecks 5.ter Gelben Karte.
Könnte bei unseren spielstarken 10ern den Unterschied ausmachen
#
Ich wechsle nur ungern, fand die Mannschaft gestern bärenstark, aber für das Betriebsklima und wegen englischer Woche:

Rönnow

         Tuta          Hinti           N'Dicka

Durm          Sow        Hasebe             Kostic

              Kamada       Younes        

     Silva
#

Trapp
Durm - Tuta - Hasebe - N‘Dicka - Kostic
Rode - Sow
Hrustic - Younes
Silva


Ja, ich lasse Luka erstmal auf der Bank, trotz der Tore. Dann haben wir eine frische Option höchster Qualität, was gegen S04 Wunder gewirkt hat.

Hrustic hat nach seiner Einwechslung gut genug gespielt, um sich mal einen Startelf-Einsatz zu verdienen.

Falls Rode nicht kann, darf Ilsanker. Wird interessant, wie Freiburg sich aufstellt. Bei denen dürfte das gesamte normale ZM ausfallen.

Tipp: 2:2
#
crazymike schrieb:

So gehen die Meinungen auseinander......  Ich fand Hasebe bärenstark

Gestern?
Ich fand das er gestern ungewohnt viele Fehlpässe im Spiel hatte.

Könnte mir vorstellen, dass Hrustic und Toure anstelle von Barkok und Durm gegen Freiburg beginnen.
Und natürlich Tuta anstelle von Abraham.
3 frische Leute, ansonsten gefiel mir unser Spiel gestern ausgezeichnet.

Wir sind nur 3 Punkte hinter einem CL Platz und die folgenden Gegner sind allesamt machbar.
Freiburg momentan gut drauf.
Jedoch sind gestern 2 6er verletzungsbedingt runter und mit Höfler fehlt ein weiterer zwecks 5.ter Gelben Karte.
Könnte bei unseren spielstarken 10ern den Unterschied ausmachen
#
Timberland1977 schrieb:

und Toure anstelle von Barkok

Also, ich weiß nicht...für mich ist er irgendwie, trotz aller Qualitäten, ein Unsicherheitsfaktor, das Gefühl habe ich bislang bei Durm nicht, deshalb würde ich ihn drin lassen....
#
Ich wechsle nur ungern, fand die Mannschaft gestern bärenstark, aber für das Betriebsklima und wegen englischer Woche:

Rönnow

         Tuta          Hinti           N'Dicka

Durm          Sow        Hasebe             Kostic

              Kamada       Younes        

     Silva
#
Ich glaube gg. Freiburg musst du ständig pressen und vorne drauf gehen um sie unter Druck zu setzen. Daher würde ich gerne eine Doppelspitze sehen, dahinter aggressive Spiele mit Barkok und Younes und dahinter wieder sehr laufstarke und kämpferische Absicherer.

                       Trapp

   Durm   Tuta        Hinti           N'Dicka

    Sow        Rode (Hasebe)          Kostic

         Barkok                      Younes        

                    Silva    Jovic

Gruß
tobago

#
Mit 12 Mann anzutreten, würde unsere Siegchancen natürlich erheblich erhöhen...wäre vielleicht ein Option....
#
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre top. Daher Tipp: 1:1
#
Mit 12 Mann anzutreten, würde unsere Siegchancen natürlich erheblich erhöhen...wäre vielleicht ein Option....
#
cm47 schrieb:

Mit 12 Mann anzutreten, würde unsere Siegchancen natürlich erheblich erhöhen...wäre vielleicht ein Option....

Gell, das dachte ich mir auch. Hätte nicht vermutet, dass es jemand merkt

Gruß
tobago
#
Dann muss Barkok weichen
#
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre top. Daher Tipp: 1:1
#
SGE_Werner schrieb:

4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre top. Daher Tipp: 1:1

6 Punkte wären noch topper.........wir gewinnen im Schwarzwald....
#
cm47 schrieb:

Mit 12 Mann anzutreten, würde unsere Siegchancen natürlich erheblich erhöhen...wäre vielleicht ein Option....

Gell, das dachte ich mir auch. Hätte nicht vermutet, dass es jemand merkt

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Mit 12 Mann anzutreten, würde unsere Siegchancen natürlich erheblich erhöhen...wäre vielleicht ein Option....

Gell, das dachte ich mir auch. Hätte nicht vermutet, dass es jemand merkt

Gruß
tobago

Ich war eben schon immer Muttis Heller.....
#
Timberland1977 schrieb:

und Toure anstelle von Barkok

Also, ich weiß nicht...für mich ist er irgendwie, trotz aller Qualitäten, ein Unsicherheitsfaktor, das Gefühl habe ich bislang bei Durm nicht, deshalb würde ich ihn drin lassen....
#
cm47 schrieb:

Timberland1977 schrieb:

und Toure anstelle von Barkok

Also, ich weiß nicht...für mich ist er irgendwie, trotz aller Qualitäten, ein Unsicherheitsfaktor, das Gefühl habe ich bislang bei Durm nicht, deshalb würde ich ihn drin lassen....


Sehe ich ähnlich. Halte zwar viel von Touré und wenn wir ihn in der Mannschaft hätten in der Form von den Hinrundenspielen gegen Hertha und Hoffenheim würde das das Level noch mal heben. Dennoch hält Durm mir die Seite um einiges Stabiler, als zuletzt Touré. Und vielleicht platzt bei ihm ja auch mal offensiv der Knoten, nachdem er zuletzt immer eine Großchance pro Spiel hatte.
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Mit 12 Mann anzutreten, würde unsere Siegchancen natürlich erheblich erhöhen...wäre vielleicht ein Option....

Gell, das dachte ich mir auch. Hätte nicht vermutet, dass es jemand merkt

Gruß
tobago

Ich war eben schon immer Muttis Heller.....
#
cm47 schrieb:


Ich war eben schon immer Muttis Heller.....

Ach Du warst das? Hätte ich mir ja denken können …

Gruß
tobago
#
Ich hoffe mal das Hinti gegen Freiburg zur Verfügung steht.Klar müssen wir jetzt eh ohne Vadder auskommen,aber ohne Vadder und Hinti nach Freiburg wäre nicht so prickelnd.Tipp 2:2
#
Heute steht in der Printausgabe der FR das Jovic nach dem Spiel gestern noch eine Konditionseinheit absolviert hat. Er scheint konditionelle Defizite zu haben. Wenn das so ist wird er in Freiburg nicht in der ersten 11 stehen.
#
Heute steht in der Printausgabe der FR das Jovic nach dem Spiel gestern noch eine Konditionseinheit absolviert hat. Er scheint konditionelle Defizite zu haben. Wenn das so ist wird er in Freiburg nicht in der ersten 11 stehen.
#
Mike 56 schrieb:

Er scheint konditionelle Defizite zu haben. Wenn das so ist wird er in Freiburg nicht in der ersten 11 stehen.        

Wenn Jovic erst in den letzten 25-30 Minuten gebracht werden sollte, um sich langsam wieder an das Spielen unter Wettkampfbedingungen zu gewöhnen, sind die Abwehrspieler schon etwas müder bzw. weniger aufmerksam als zu Beginn. Das kann also auch prima für das Selbstbewusstsein werden, sollte er so einen Auftritt wie gestern Abend nur Ansatzweise hinbekommen.
Übrigens: in Mailand stand Ante sowohl bei der ersten Kostic-Flanke, als auch beim tollen Kostic-Pass, jeweils bereits vor dem Abschluss mit hochgereckten Armen vor dem Fernseher (meine Phantasie ...).  


Teilen