>

Weiter gehts nach Freiburg (Aufstellungen & Tipps)

#
Ich glaube gg. Freiburg musst du ständig pressen und vorne drauf gehen um sie unter Druck zu setzen. Daher würde ich gerne eine Doppelspitze sehen, dahinter aggressive Spiele mit Barkok und Younes und dahinter wieder sehr laufstarke und kämpferische Absicherer.

                       Trapp

   Durm   Tuta        Hinti           N'Dicka

    Sow        Rode (Hasebe)          Kostic

         Barkok                      Younes        

                    Silva    Jovic

Gruß
tobago

#
Trapp
Tuta   Hinti   N'Dicka
Durm   Hasebe   Kostic
Sow   Younes
Silva   Jovic


#
Mal ne Frage, gibt es eigentlich jetzt einen neuen festen Mannschaftskapitän? Oder wird bis Saisonende die Binde interimsmäßig zwischen Rode und Hasebe hin und her geschoben?
#
Gegen Freiburg

                        Trapp

    Tuta            Hasebe       NDicka

Durm            Ilse                       Kostic
                                  Sow

        Barkok                  Younes

                        Silva

Hinti nach seiner Verletzung schonen. Hase nach hinten ziehen, dafür Ilse rein, sonst fehlt uns ohne Hinti und Abraham die Lufthoheit. Abraham durch Tuta ersetzen.

Hasebe, Sow und Barkok haben 4 Gelbe. Aber selbst, wenn sie sich alle in Freiburg eine abholen, wäre das aus meiner Sicht gegen Bielefeld kein Problem. Gegen Bielefeld dann so

                        Trapp

    Tuta             Hinti        NDicka

Durm        Ilsanker                       Kostic
                                  Rode

        Kamada                  Younes

                         Jovic
#
Kastanie30 schrieb:

Hasebe, Sow und Barkok haben 4 Gelbe. Aber selbst, wenn sie sich alle in Freiburg eine abholen, wäre das aus meiner Sicht gegen Bielefeld kein Problem.


Irgendwann muss das Pflaster eh ab. Wir können die nicht ewig herumjonglieren.

Wenn Jovic noch konditionelle Probleme hat, sollte er vermutlich wirklich nicht von Anfang an spielen, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Silva wird aber sicherlich die Gelegenheit nutzen wollen, um auf Lukas Statement vom Sonntag noch eine Antwort zu geben, solange er noch die alleinige Spitze auf dem Platz ist. Ein (rein sportlicher) Konkurrenzkampf zwischen den beiden wäre vermutlich das beste, was uns (und auch jenen beiden) passieren könnte, weil beiden der Ehrgeiz tief im Blut fließt. Von daher hätte ich - je nach Spielsituation - auch nichts dagegen, wenn Silva sich die letzte halbe Stunde ausruht und Jovic die Spitze allein übernimmt. Dann könnten wir uns ersteren für den darauf folgenden Samstag frisch(er) halten.

Hinti wäre vielleicht eine Pause zu gönnen, wenn er wirklich aus Schonungsgründen ausgewechselt wurde am Sonntag. Er hatte nach dem Zusammenprall auch nachgelassen, was uncharakteristisch für ihn ist. Hrustic hat definitiv eine weitere Chance verdient nach seinem überraschend starken Einsatz vom Sonntag und könnte im Mittelfeld für Ordnung und Schwung sorgen. Und Touré hat sich eigentlich auch wieder einen Startplatz verdient. Er ist überraschend gut drauf in letzter Zeit - hat sich ähnlich entwickelt wie Sow.

Sagen wir mal:

                       Trapp
     Touré        Hasebe       NDicka
Durm        Sow        Hrustic      Kostic
           Kamada       Younes
                        Silva

Dann gäbe es, je nach Spielsituation, Optionen wie Barkok für Kamada, Jovic für Silva, Hinti für Hase oder Hrustic (in dem Falle rückt Hase vor), Tuta für Touré. Es wäre auf jeden Fall noch kräftig was von der Bank zu holen, und dann folglich auch an der Startelf gegen Bielefeld zu verändern. Da könnte man beispielsweise machen:

                       Trapp
       Tuta          Hinti       Ndicka
Durm        Sow        Rode       Kostic
             Barkok       Younes
                        Silva

Sollte Rode ausfallen, dann Kohr. Sollte Kohr zu den Mainzelmännchen gehen, dann eben nochmal Hrustic, oder vielleicht Hasebe vorziehen.

Tipp: 3:0, nach 2 Toren von Silva und einem Jokertor von Jovic.
Spiel eins nach Vadder. Spiel zwei mit Brate. Finde ja, dass man nach dem Einstand - der sogar in Madrid Beachtung fand -  Luka nicht auf die Bank setzen kann. Außerdem hat er bewiesen, dass er weiß, wo er stehen muss. Kostic sei Dank. Ich hoffe, dass Rode fit ist und spielen kann. Eine Umstellung auf zwei Spitzen ist halt für Kamada und Barkok keine gute Nachricht.

Ich weiß, Tuta ist der Vadder-Nachfolger, aber ich halte N'Dicka einfach für den besseren Innenverteidiger. Ich bin ein riesiger Fan von ihm. Seine Vorstöße nach vorne sind der Wahnsinn.

Trapp

Hinteregger    Hase B    N'Dicka

Durm          Rode          Sow          Kostic

Younes

    Silva      Jovic


Wir surfen die Euphorie-Welle ab und gewinnen auch in Freiburg. Weil die Abwehr ohne Vadder besonders konzentriert und motiviert auftritt, gewinnen wir mit 0-2 und Trapp macht einen Weißen-Westen-Schampus auf.
Kirchhahn schrieb:

Trapp

Hinteregger    Hase B    N'Dicka

Durm          Rode          Sow          Kostic

Younes

    Silva      Jovic


Genau so!
Sieg 2:0 !
Kirchhahn schrieb:

Spiel eins nach Vadder. Spiel zwei mit Brate. Finde ja, dass man nach dem Einstand - der sogar in Madrid Beachtung fand -  Luka nicht auf die Bank setzen kann. Außerdem hat er bewiesen, dass er weiß, wo er stehen muss. Kostic sei Dank. Ich hoffe, dass Rode fit ist und spielen kann. Eine Umstellung auf zwei Spitzen ist halt für Kamada und Barkok keine gute Nachricht.

Ich weiß, Tuta ist der Vadder-Nachfolger, aber ich halte N'Dicka einfach für den besseren Innenverteidiger. Ich bin ein riesiger Fan von ihm. Seine Vorstöße nach vorne sind der Wahnsinn.

Trapp

Hinteregger    Hase B    N'Dicka

Durm          Rode          Sow          Kostic

Younes

    Silva      Jovic


Wir surfen die Euphorie-Welle ab und gewinnen auch in Freiburg. Weil die Abwehr ohne Vadder besonders konzentriert und motiviert auftritt, gewinnen wir mit 0-2 und Trapp macht einen Weißen-Westen-Schampus auf.

Ich meine mich zu erinnern, dass Hütter weder Ndicka noch Hinteregger auf rechts sieht.
Also entweder ist Hinteregger noch angeschlagen, dann der Hase zentral und die beiden Jungspunde daneben (der Altersschnitt der Abwehr ist dann weiter hoch ), oder Hinteregger kann spielen, dann steht er halt zentral.
Davor halt Rode und Sow, falks Rode noch net kann eben Hasebe.
Ich befürchte ja, dass Rode und Hinteregger ausfallen und dann Ilsanker auf der 6 spielt.
#
Mal ne Frage, gibt es eigentlich jetzt einen neuen festen Mannschaftskapitän? Oder wird bis Saisonende die Binde interimsmäßig zwischen Rode und Hasebe hin und her geschoben?
#
Denke, dass Rode das Amt übernehmen wird.
#
In fast jeder Aufstellung von euch für morgen ist Durm dabei. Was eine tolle Entwicklung nach diesem Start.

Tuta wird morgen ganz sicher spielen. Er wurde als Nachfolger angekündigt, da spielt er wenigstens im ersten Spiel.

Sow, Younes, Trapp, N‘Dicka, Kostic und Silva sind gesetzt.

Bleibt nur die Frage nach den Beschwerden von Rode und Hinti. Entsprechend die Aufstellung in der Mitte defensiv.

Einzig Kamada / Barkok ist total offen.
Jovic kommt später.

#
Im Übrigen halte ich die Aufstellung von Freiburg für wichtiger.
Santamaria und Höfler waren zuletzt überragend als Doppelsechs. Höfler gesperrt, Santamaria verletzt. Auch der erste Ersatzmann auf dieser Position fällt aus.
Das ist unsere Chance!

#
Denke, dass Rode das Amt übernehmen wird.
#
Zur Kapitänsfrage:

„Ich möchte jedem die Chance geben, sich für das Amt zu beweisen und das Team zu führen."

„Es wird bis zum Sommer keine eindeutige Kapitäns-Entscheidung geben. Wir schauen uns das in den nächsten Wochen in Ruhe an. Wir haben mit Hasebe, Rode, Trapp oder auch Hinteregger viele Kandidaten, die für das Amt in Frage kämen.“

https://twitter.com/Eintracht/status/1351501903318966274
#
Wichtig wird es sein Grifo aus dem Spiel zu nehmen. Keine unnötigen Fouls in gefährlichen Zonen. Grifo ist ein sehr gefährlicher Standarschütze.
In Freiburg ist es immer schwierig drei Punkte zu bekommen, ist einer der unangehmsten Mannschaften.
#
Stimmt, mit Hinti in der Mitte können wir Tuta und N'Dicka spielen lassen. Das halte ich für den Abwehrriegel, der uns in den kommenden Spielzeiten viel Freude bereiten wird. Wenn N'Dicka bleibt.

Ich hoffe inständig, dass Rode fit ist und neben Sow spielen kann. Ich packe Ilse nicht mehr. Außerdem hoffe ich, dass Hinti spielen kann.

                      Trapp
      Tuta          Hinti       Ndicka
Durm        Sow        Rode       Kostic
                   Younes
              Jovic      Silva
#
-----------------Trapp
----Tato------Hasebe-----Ndicka
Barkok---------------------------Kostic
-----------Rode----------Sow
------Jovic------------------Younes
-----------------Silva

3:1 für unsere SGE
#
-----------------Trapp
----Tato------Hasebe-----Ndicka
Barkok---------------------------Kostic
-----------Rode----------Sow
------Jovic------------------Younes
-----------------Silva

3:1 für unsere SGE
#
Kookie schrieb:

----Tato----

Für‘n running gag reicht‘s - trotz Wiederholung- nicht ganz.
Mit Namen aktiver Eintrachtspieler Witze zu reißen kommt besser in anderen Vereinsforen an.
#
                            Trapp
        Tuta --- Hinti (Hasebe) ---N´Dicka

Durm-----------------------------------------Kostic
              Sow-------------Hasebe (Ilsanker)

                   Kamada--- Younes

                              Silva

Nachdem nun Rode wohl definitiv ausfallen wird und ein Fragezeichen hinter Hinti steht, könnte ich mir vorstellen das der Hase zentral in die IV muss.

Tatsächlich würde ich den Ilsanker aufstellen. Aufgrund der Tatsache das er auch IV spielen kann, könnte er sich gut mit Hase abwechseln.

Kamada einfach wegen der Rotation und Silva weil er vorne unsere Nr.1 ist.

Zur Bank:
Spieler welche wegen Ihrer Fähigkeiten in der Lage sind Impulse oder Änderungen durchzuführen sind
die wohl bekannten Barkok, Jovic und ja: Hrustic

Wenn Hinti nicht spielen kann, könnte ich mir vorstellen das Chandler (möglich IV Backup) und Fahrnberger (Sow und Ilse) auf der Bank sitzen

Da ich stark davon ausgehe das Ilse und Sow das Spiel komplett spielen, wird wohl bei Durm (Toure / Barkok) sowie Kamada (Barkok / Jovic /Hrustic) oder Younes (Barkok / Jovic / Hrustic) sowie Silva (Jovic) gewechselt.

Eine Doppelspitze zu Beginn kann ich mir aufgrund des Gegners nicht vorstellen.
#
           Trapp
  Tuta. Hase N'Dicka
Durm Sow Hrustic Kostic
     Kamada  Younes
               Silva

2:1 für die SGE

Absolutes Schlüsselspiel - schwerer Gegner
#
Trapp
Tuta.           Hasebe.           N‘Dicka
Durm.        Sow.           Hrustic.           Kostic
Barkok.                    Younes
Silva


Ich denke Jovic sollte wieder ne halbe Stunde bekommen, und sich fitnesstechnisch so nach und nach wieder an die Bundesliga heranzuarbeiten. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man so hoch nachlegen kann.
Barkok ziehe ich gegen die robusten Freiburger vor, und auch Hrustic hat mir neben Sow gut gefallen

Mir ist klar, dass uns dann etwas Kopfballstärke im Defensivzentrum fehlt, was durchaus für Ilse sprechen würde
Aber die Freiburger gehen auch nur auf hohe Bälle wenn Petersen drin ist - und auch den erwarte ich nicht von Anfang an

4 Siege in Folge sind schon krass und normalerweise müsste jetzt mal wieder ein Dämpfer folgen
Auf der anderen Seite ist es ein extrem wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der nächsten Wochen
So ein berüchtigtes 6-Punkte-Spiel halt
Es wird lange Spitz auf Knopf stehen, aber der Lucky Punch geht diesmal an uns
mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg
#
Wichtig wird es sein Grifo aus dem Spiel zu nehmen. Keine unnötigen Fouls in gefährlichen Zonen. Grifo ist ein sehr gefährlicher Standarschütze.
In Freiburg ist es immer schwierig drei Punkte zu bekommen, ist einer der unangehmsten Mannschaften.
#
steffm1 schrieb:

Wichtig wird es sein Grifo aus dem Spiel zu nehmen. Keine unnötigen Fouls in gefährlichen Zonen. Grifo ist ein sehr gefährlicher Standarschütze.
In Freiburg ist es immer schwierig drei Punkte zu bekommen, ist einer der unangehmsten Mannschaften.

Wichtig wird vor allem sein Petersen aus dem Spiel zu nehmen. Der trifft ja gefühlt immer gegen uns.
#
Freiburg ist eigentlich immer ein unbequemer Gegner, weil sie einerseits fußballerisch traditionell ordentlich ausgebildete Kicker in ihren Reihen haben und andererseits von Streich fast immer gut eingestellt und mit einer gesunden Mentalität ins Spiel gehen. Nichts desto trotz ist unsere formstarke und qualitativ schlicht hochwertig besetzte Eintracht natürlich alles andere als chancenlos da unten.
Aufstellungstechnisch stehen genug Optionen zur Verfügung, offensiv hat Hütter fast schon die Qual der Wahl. Ich denke Mal, dass er Jovic aber diesmal auch noch erst im Laufe des Spiels in die Schlacht wirft. Younes kann er aktuell nicht raus lassen, daneben könnte Kamada für Barkok wieder reinrotieren. Vielleicht überrascht er uns aber auch tatsächlich schon mit dem 2-Mann-Sturm.
Schön ist ansonsten auch, dass Hrustic sich zu einer technisch versierte Alternative gemausert hat und wohl nicht mehr allzu weit von der ersten Elf weg ist. Ob Rode eine Option ist, muss man sehen. Gespannt kann man auf die Abwehr sein, nach Abrahams Abschied wär es natürlich suboptimal, wenn gleich Hinteregger ausfallen würde. Aber Mal sehen, der ist ja hart im Nehmen..

--------------------Trapp---------------
--N`Dicka—Hasebe—Hinteregger(Tuta)
-----------Sow-------Rode (Hrustic)-------
Durm---Kamada---Younes------Kostic
-----------------Silva---------------------

Entgegen kommen könnte uns, dass Streich gleich mehrere Ausfälle im Mittelfeld-Zentrum kompensieren muss, gerade Santamaria und Höfler dürften die Freiburger schon ziemlich schmerzlich vermissen. Das könnte ein Faktor sein, zumal die Eintracht ja gerade im Zentrum eine erfreuliche Spielstärke entwickelt hat.

Deshalb mein zuversichtlicher Tipp:
SCF-SGE 1:2

Wenns am Ende „nur“ ein Punkt wird, könnt ich damit aber auch gut leben.


Teilen