>

Tuta - Diskussion

#
Trapp, Grahl, Chandler, Knauff, Tuta.

Zwei Jahre nach unserem Europapokalsieg sind das, Stand jetzt, die letzten Helden die zum Saisonbeginn noch im Kader stehen.

Alleine deshalb gebührt dem Herrn Tuta Ehre und Nachsicht.

Ich habe ihn ja in mein Herz geschlossen: Beim Autokorso zum Römer stand ich in der Bethmannstraße. Erst hielt OG den Pokal in den goldenen Himmel, dann folgten einige Partymobile mit eskalierenden Spielern. Irgendwann kam das Auto mit Tuta. Der Junge saß völlig eingeschüchtert auf der Rückbank, hatte den Kopf in den Händen und hat Rotz und Wasser geheult. Keine Ahnung ob ihr das einfach nur alles Zuviel war oder ob er in Dauerachleife das 1:0 für Glasgow im Kopf hatte - da saß einfach nur ein völlig einsamer Junge Anfang 20 fernab der Heimat und wusste nicht wohin mit sich. ❤️

Wenn uns Identifikationsfiguren wichtig sind, sollten wir den Mann behalten!
#
HessiP schrieb:

Der Junge saß völlig eingeschüchtert auf der Rückbank, hatte den Kopf in den Händen und hat Rotz und Wasser geheult. Keine Ahnung ob ihr das einfach nur alles Zuviel war oder ob er in Dauerachleife das 1:0 für Glasgow im Kopf hatte - da saß einfach nur ein völlig einsamer Junge Anfang 20 fernab der Heimat und wusste nicht wohin mit sich. ❤️


Sehr emphatisch!
#
HessiP schrieb:

Der Junge saß völlig eingeschüchtert auf der Rückbank, hatte den Kopf in den Händen und hat Rotz und Wasser geheult. Keine Ahnung ob ihr das einfach nur alles Zuviel war oder ob er in Dauerachleife das 1:0 für Glasgow im Kopf hatte - da saß einfach nur ein völlig einsamer Junge Anfang 20 fernab der Heimat und wusste nicht wohin mit sich. ❤️


Sehr emphatisch!
#
Sehr empathisch!
#
Sehr empathisch!
#
Der Beitrag von HessiP oder Deine Antwort auf dessen Beitrag? 🤪

Ich muss HessiP aber hier tatsächlich voll zustimmen. Tuta hat seinerzeit Abraham direkt ersetzen müssen und seine Sache echt gut gemacht.

Wenn er seine Aussetzer nicht hätte, würden wir ihn vermutlich eh nicht halten können.
#
Der Beitrag von HessiP oder Deine Antwort auf dessen Beitrag? 🤪

Ich muss HessiP aber hier tatsächlich voll zustimmen. Tuta hat seinerzeit Abraham direkt ersetzen müssen und seine Sache echt gut gemacht.

Wenn er seine Aussetzer nicht hätte, würden wir ihn vermutlich eh nicht halten können.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Beitrag von HessiP oder Deine Antwort auf dessen Beitrag?

Logischerweise bezog ich mich auf den Beitrag von HessP im Ganzen und diesem Textteil im Speziellen.
#
Capitano ❤️
#
Capitano ❤️
#
Hat bei der Hymne im Regen die Trainingsjacke ausgezogen und 'seinem' Einlaufkind umgehängt wie St. Martin. Schöne Szene! 👍
#
Tuta heute mit seinem 150. Spiel für die SGE!
#
Tuta geht mir oft etwas unter - absolute Identifikationsfigur 👍🏼

Sportlich wie menschlich ein Großer, der stolz ist für uns zu spielen 👍🏼
#
Tuta heute mit seinem 150. Spiel für die SGE!
#
Dann mal parabéns, Tuta!
Es dürfen gerne weitere 150 Spiele dazukommen. Bist n feiner Kerl!
#
Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.
#
Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.
#
Homer_SGE schrieb:

Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.

... und mit ihm Marmoush und Kristensen.
#
Tuta geht mir oft etwas unter - absolute Identifikationsfigur 👍🏼

Sportlich wie menschlich ein Großer, der stolz ist für uns zu spielen 👍🏼
#
Genau das!

Ja, letzte Saison durchaus ein Tief, aber mir wird Tuta hier vielfach zu kritisch gesehen. Viele Bundesligisten wären froh einen wie ihn zu haben.
#
Genau das!

Ja, letzte Saison durchaus ein Tief, aber mir wird Tuta hier vielfach zu kritisch gesehen. Viele Bundesligisten wären froh einen wie ihn zu haben.
#
Ich war in den letzten Jahren ein großer Kritiker von ihm. In dieser Saison tritt er jedoch deutlich verbessert auf.
Das Spiel gestern habe ich nicht vollumfänglich gesehen, daher erlaube ich mir kein Urteil.

Ich gebe aber gerne zu, wenn er sich hier aufgrund starker Leistungen zurecht festspielt. Davon profitieren wir am Ende alle. Für ein finales Fazit ist es mir noch zu früh. Die Tendenz ist jedoch durchaus positiv.
#
Wenn Du einen 19jährigen Jugendspieler aus Brasilien holst und dieser knapp 6 Jahre später immer noch im Verein ist und 150 Bundesligaspiele absolviert hat - zuletzt sogar als Kapitän - ist das eine absolute Erfolgsgeschichte! Die von mir aus gerne noch lange weiter gehen darf.
#
Wenn Du einen 19jährigen Jugendspieler aus Brasilien holst und dieser knapp 6 Jahre später immer noch im Verein ist und 150 Bundesligaspiele absolviert hat - zuletzt sogar als Kapitän - ist das eine absolute Erfolgsgeschichte! Die von mir aus gerne noch lange weiter gehen darf.
#
le god schrieb:

Wenn Du einen 19jährigen Jugendspieler aus Brasilien holst und dieser knapp 6 Jahre später immer noch im Verein ist und 150 Bundesligaspiele absolviert hat - zuletzt sogar als Kapitän - ist das eine absolute Erfolgsgeschichte! Die von mir aus gerne noch lange weiter gehen darf.

Das ist aber gestern auch mal der Kicker-Redaktion aufgefallen, die Tuta drei Tage nach seinem ersten Spiel als Kapitän und angesichts des Saisonpremierentors in die Kicker Elf des Tages befördert hat.

Ich würde mich freuen, wenn sein Vertrag ziemlich bald und für ziemlich lange verlängert wird. Für mich ist er in diesen wechselhaften Zeiten trotz aller Schwankungen durchaus ein Signal der Stabilität, ein Gesicht der Mannschaft.
#
Mir wird Tuta zu oft zu negativ dargestellt.
Für mich ist er auch ein sehr guter Bundesligaspieler, der - wurde schon geschrieben - sein Herz für Eintracht Frankfurt gefunden hat.

Haste wieder 'mal gut gemacht, Tuta!
#
Dazu nun auch im DM einsetzbar. Spielerisch vielleicht besser als Skihri?
#
Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.
#
Homer_SGE schrieb:

Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.

Tuta ist mittlerweile sogar der bestbenotete Innenverteidiger der Bundesliga.
Tolle Story!
Und Glückwunsch zur Geburt!

#
Wenns nach mir ginge, bleibt Tuta für immer hier. Ich find ihn eine großartige Type und die paar Fehler, die jeder macht, muss man halt im Verbund auffangen. Und für jeden Fehler fällt mir auch eine Rettungstat auf der Linie ein.
Ich glaube auch, der ist mit ganzem Herzen Adler und angesichts der immer größer werdenden Fluktutation sollte man solche Spieler so lange wie möglich halten.
#
philadlerist schrieb:

Wenns nach mir ginge, bleibt Tuta für immer hier. Ich find ihn eine großartige Type und die paar Fehler, die jeder macht, muss man halt im Verbund auffangen. Und für jeden Fehler fällt mir auch eine Rettungstat auf der Linie ein.
Ich glaube auch, der ist mit ganzem Herzen Adler und angesichts der immer größer werdenden Fluktutation sollte man solche Spieler so lange wie möglich halten.

gebe Dir vollkommen recht, der soll mal schön bei uns bleiben
#
Homer_SGE schrieb:

Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.

Tuta ist mittlerweile sogar der bestbenotete Innenverteidiger der Bundesliga.
Tolle Story!
Und Glückwunsch zur Geburt!

#
yeboah1981 schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.

Tuta ist mittlerweile sogar der bestbenotete Innenverteidiger der Bundesliga.
Tolle Story!
Und Glückwunsch zur Geburt!

"Tuta, der wegen der Geburt seines Kindes nicht mit nach Istanbul gereist war, ist weiterhin fraglich - der Brasilianer wartet weiter auf seinen Nachwuchs. "Da ist noch nichts passiert. Wir gehen davon aus, dass er in der Startelf steht. Wir hoffen, dass es da nicht nochmal einen Fehlalarm gibt", so Toppmöller."
https://www.kicker.de/toppmoeller-kuendigt-an-dann-wird-trapp-spielen-1056770/artikel


Teilen