>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Wuschelblubb schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/dogovoreno-ajntraht-prodaje-joveljica-u-los-aneles-za-3500000-evra-i-bonuse-potpisuje-petogodisnji-ugovor/393771

Lt. der serbischen Mozzartsport, wechselt Joveljic für 3,5 Mio.€ + Boni zu LA Galaxy und unterschriebt dort einen 5-jahres Vertrag.

War leider zu erwarten. Ein bisschen war ich schon verwundert, dass ihm hier einige ernsthaft einen Stammplatz zugetraut haben.



Er hätte sich hier sicherlich durchsetzen können.  Fände das Geschäft echt schwach.
Der Junge hat echt was drauf.
Aber wir können ja nicht nur mit talentierten Stürmern spielen, sondern brauchen auch erfahrene Typen.
Ache, Akman, Joveljic war wohl ein Talent zu viel.
Ich hätte eher den jungen Akman verliehen.

Naja Mal abwarten wer noch kommt.
Paciencia wird wohl spätestens im Winter auch noch gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er hätte sich hier sicherlich durchsetzen können.

Sehen die Offiziellen anders. Und ich auch.
#
Ist der Abgang Joveljics denn überhaupt schon bestätigt?
#
Ist der Abgang Joveljics denn überhaupt schon bestätigt?
#
DBecki schrieb:

Ist der Abgang Joveljics denn überhaupt schon bestätigt?

Natürlich nicht! Aber hey, seit wann braucht es ne Bestätigung?
Hauptssche diskutieren und bewerten!
#
Ist der Abgang Joveljics denn überhaupt schon bestätigt?
#
Bestätigt nicht aber laut seriösen Journalisten wie Michel war Joveljic im letzten Testspiel nur Einwechselspieler in der ersten Halbzeit weil er sich schon in fortgeschrittenen Verhandlungen befunden hat. Wenn er heute wieder nur Zuschauer ist muss man davon ausgehen das er wirklich wechselt.
#
Die Eintracht auf Twitter:

"Dejan Joveljic steht nicht im Kader, weil er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befindet. "

https://twitter.com/Eintracht/status/1418946855384330240
#
Nächste Saison eher nicht wenn wir nicht extremes Verletzungspech haben. Einen der 3 Innenverteidiger können wir evtl mal auf der Bank sehen aber im Mittelfeld sind wir auch quantitativ so gut besetzt das Stendera und Luka eher nicht im Kader landen.

Irorere war beim Ablaufen von Bällen nicht schlecht aber Bundesligaspieler dürften für ihn evtl noch etwas zu schnell sein. Gebuhr und Otto waren im Spielaufbau gut, hatten aber wenig Chancen sich defensiv auszuzeichnen. Im Prinzip kann man über keinen der Abwehrspieler, nichtmal über N'Dicka oder Hasebe, nach den Testspielen groß etwas sagen weil die Gegner offensiv einfach zu schlecht waren.
Morgen geht es gegen Strasbourg und danach lässt sich evtl eher eine Aussage über die Leistungsfähigkeit unserer Abwehrspieler sagen.
#
Okay nach dem heutigen Test dann nur noch Fynn Otto im Rennen
#
Okay nach dem heutigen Test dann nur noch Fynn Otto im Rennen
#
Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.
#
Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.
#
Bankdruecker schrieb:

Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.


Da spricht ja auch nichts dagegen. Allerdings muss man das Testen bevor das Transferfenster schließt. Mir sind 3 IV auch zu wenig. Zumal man ja momentan mit einer 3 Mann Abwehrreihe genau mit diesen 3 Spielern agiert.
Klar kann da auch ein anderer Spieler mal einspringen. Aber mal ehrlich ( Ilse, Chandler oder Toure ) sind da ja eher Notlösungen. Die können mal einspringen für ein bis zwei Spiele. Aber bei einem längeren Ausfall hätte ich schon Bauchschmerzen
#
Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.
#
Bankdruecker schrieb:

Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.


Er hatte sichtbar Probleme auf der linken IV Position, weil er nur den rechten Fuß nutzt. Hat auch so gut wie ausschließlich nach rechts gespielt, was für einen linken IV natürlich schlecht ist. Wurde auch von Glasner öfters hörbar moniert. Kann natürlich sein, dass er als rechter IV dann besser funktioniert, Hinti und NDicka dürften umgekehrt ähnliche Probleme haben.
#
Gestern hat ziemlich deutlich für mich aufgezeigt, dass noch ein IV fehlt und vor allem ein Mittelstürmer. Kommen die, ist der Kader für mich komplett.
#
Mich würde eher interessieren bevor man über irgendwelche neuen DMs, IVs und MS spekuliert, wer denn von den aktuell 31 Profis (hoffe hab mich nicht verzählt) vorerst verkauft oder ausgeliehen werden müsste, um Kapazitäten (Kadergrösse) frei zubekommen.

Es müsste ca. 8 bis 9 Spieler abgegeben werden, damit man 2 bis 3 Neuzugänge dazugewinnen könnte, um eine Kadergrösse von 23 Spielern erreichen zu können.

Für mich wären die potenziellen Abgänge:

Paciencia (Verkauf 3 bis 5 Mio.)
Zuber (Verkauf bis zu 7 Mio.)
Ache (Leihe)
Stendera (Leihe)
Irorere (Leihe)
Otto (Leihe)
Pecar (Leihe)
Ilsanker (Verkauf 1 Mio.)
Toure (Verkauf 3 Mio.)
Kamada oder Younes (12 bis 20 Mio, nein ich will das nicht denke aber einer wird uns noch verlassen)

Dann würde der Kader ohne weitere Neuzugänge 23 Spieler ausmachen. Also wenn dann noch ein IV, MS und DM kommen sollten müsste ja noch weitere Spieler abgegeben werden.
Dazu noch ein LA wie Hauge der ja im Gespräch ist?
Kann dann nur auf Ausleihen von Akman und Blanco hinauslaufen. Wo dann allerdings der Umbruch eine junge Mannschaft zu entwickeln wäre, erschließt sich mir nicht wirklich.

Es sei denn die neuen Spieler, nehmen wir mal die kolportieren Namen aus den Gerüchten (Muani, Hauge, IV und Thuram) würden natürlich durch ihr Alter wiederum diesen Umbruch unterstreichen.

Ich persönlich denke aber nicht, dass ein Ilsanker oder Toure abgegeben werden wie von mir oben aufgelistet.
Aber wenn noch 2 bis 3 Neuzugänge kommen sollen, müssen ja 10 Spieler den Verein och verlassen. Jovelijc ist schon gar nicht mehr bei den Verkäufen mit eingerechnet.

Was denkt ihr wieviel noch kommen und wer wirklich abgegeben werden könnte?

P.S Markus Krösche soll/muss ja wohl auch 40 Mio. Gewinn erwirtschaften, weshalb ja ein Verkauf von mindestens einem Leistungsträger defintiv noch passieren wird.
Mit den oben aufgezählten Summen zzgl. der ca. über 30 Mio. Einnahmen aus anderen Bereichen hat man den erwarteten Überschuss quasi erreicht. (mal die Einnahmen von einem möglichen Verkauf Kamadas oder Younes vorerst ausgeklammert)
So könnte man wohl kaum 30.mio. für 3 benötigte Spieler ausgeben, es sei denn man verkauft doch Kostic.

Es bleibt echt spannend was Krösche und Kollegen so alles geplant haben und wie es sich bis Ende August entwickelt.

#
Nur weil Glasner bevorzugt mit 23 Mann in die Saison zu starten, bedeutet es ja nicht das wir es tun werden.

Das wäre sicherlich das Optimale, aber lässt sich nicht immer umsetzen, ich vermute wir werden in diese Saison mit 27 Mann in die Saison gehen.
#
Mich würde eher interessieren bevor man über irgendwelche neuen DMs, IVs und MS spekuliert, wer denn von den aktuell 31 Profis (hoffe hab mich nicht verzählt) vorerst verkauft oder ausgeliehen werden müsste, um Kapazitäten (Kadergrösse) frei zubekommen.

Es müsste ca. 8 bis 9 Spieler abgegeben werden, damit man 2 bis 3 Neuzugänge dazugewinnen könnte, um eine Kadergrösse von 23 Spielern erreichen zu können.

Für mich wären die potenziellen Abgänge:

Paciencia (Verkauf 3 bis 5 Mio.)
Zuber (Verkauf bis zu 7 Mio.)
Ache (Leihe)
Stendera (Leihe)
Irorere (Leihe)
Otto (Leihe)
Pecar (Leihe)
Ilsanker (Verkauf 1 Mio.)
Toure (Verkauf 3 Mio.)
Kamada oder Younes (12 bis 20 Mio, nein ich will das nicht denke aber einer wird uns noch verlassen)

Dann würde der Kader ohne weitere Neuzugänge 23 Spieler ausmachen. Also wenn dann noch ein IV, MS und DM kommen sollten müsste ja noch weitere Spieler abgegeben werden.
Dazu noch ein LA wie Hauge der ja im Gespräch ist?
Kann dann nur auf Ausleihen von Akman und Blanco hinauslaufen. Wo dann allerdings der Umbruch eine junge Mannschaft zu entwickeln wäre, erschließt sich mir nicht wirklich.

Es sei denn die neuen Spieler, nehmen wir mal die kolportieren Namen aus den Gerüchten (Muani, Hauge, IV und Thuram) würden natürlich durch ihr Alter wiederum diesen Umbruch unterstreichen.

Ich persönlich denke aber nicht, dass ein Ilsanker oder Toure abgegeben werden wie von mir oben aufgelistet.
Aber wenn noch 2 bis 3 Neuzugänge kommen sollen, müssen ja 10 Spieler den Verein och verlassen. Jovelijc ist schon gar nicht mehr bei den Verkäufen mit eingerechnet.

Was denkt ihr wieviel noch kommen und wer wirklich abgegeben werden könnte?

P.S Markus Krösche soll/muss ja wohl auch 40 Mio. Gewinn erwirtschaften, weshalb ja ein Verkauf von mindestens einem Leistungsträger defintiv noch passieren wird.
Mit den oben aufgezählten Summen zzgl. der ca. über 30 Mio. Einnahmen aus anderen Bereichen hat man den erwarteten Überschuss quasi erreicht. (mal die Einnahmen von einem möglichen Verkauf Kamadas oder Younes vorerst ausgeklammert)
So könnte man wohl kaum 30.mio. für 3 benötigte Spieler ausgeben, es sei denn man verkauft doch Kostic.

Es bleibt echt spannend was Krösche und Kollegen so alles geplant haben und wie es sich bis Ende August entwickelt.

#
naggedei schrieb:

P.S Markus Krösche soll/muss ja wohl auch 40 Mio. Gewinn erwirtschaften, weshalb ja ein Verkauf von mindestens einem Leistungsträger defintiv noch passieren wird.


Hast du hierzu eine Quelle? Hab das jetzt öfter gelesen von Usern, aber ist das tatsächlich so?
#
naggedei schrieb:

P.S Markus Krösche soll/muss ja wohl auch 40 Mio. Gewinn erwirtschaften, weshalb ja ein Verkauf von mindestens einem Leistungsträger defintiv noch passieren wird.


Hast du hierzu eine Quelle? Hab das jetzt öfter gelesen von Usern, aber ist das tatsächlich so?
#
naggedei schrieb:

P.S Markus Krösche soll/muss ja wohl auch 40 Mio. Gewinn erwirtschaften, weshalb ja ein Verkauf von mindestens einem Leistungsträger defintiv noch passieren wird.


Hast du hierzu eine Quelle? Hab das jetzt öfter gelesen von Usern, aber ist das tatsächlich so?
#
Erstens steht da bis 2022 und zweitens ist die Quelle schwach (Sport-Bild, die müssen ihre Wochenausgaben voll kriegen).
#
Erstens steht da bis 2022 und zweitens ist die Quelle schwach (Sport-Bild, die müssen ihre Wochenausgaben voll kriegen).
#
Adlerdenis schrieb:

Erstens steht da bis 2022 und zweitens ist die Quelle schwach (Sport-Bild, die müssen ihre Wochenausgaben voll kriegen).


Ist sogar die Rede von bis 2023. Also in den nächsten zwei Jahren.
Habe es nur mal dazugenommen wegen dem Pandemie Loch was entstanden ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Erstens steht da bis 2022 und zweitens ist die Quelle schwach (Sport-Bild, die müssen ihre Wochenausgaben voll kriegen).


Ist sogar die Rede von bis 2023. Also in den nächsten zwei Jahren.
Habe es nur mal dazugenommen wegen dem Pandemie Loch was entstanden ist.
#
naggedei schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Erstens steht da bis 2022 und zweitens ist die Quelle schwach (Sport-Bild, die müssen ihre Wochenausgaben voll kriegen).


Ist sogar die Rede von bis 2023. Also in den nächsten zwei Jahren.
Habe es nur mal dazugenommen wegen dem Pandemie Loch was entstanden ist.


Gibt auch andere Berichte. Ob die sich auch nur auf Sport Bild berufen will ich jetzt nicht durchforsten.
#
Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...
#
Super danke dir! Das man aufgrund der Pandemie und Ungewissheit etwas vorsichtiger Wirtschaften muss, sollte logisch sein. Tendenziell finde ich das bis auf Stuttgart/Dortmund und wir bisher die Clubs da noch nicht so vorsichtig agieren, nehmen wir mal die Investoren Clubs raus, gibt es einige Vereine die aktuell ein Transferminus inne haben, bin gespannt wie die Lage sich auf dem Markt noch entwickelt, ich glaube das dieses Jahr einmal mehr am Ende der Transferperiode  einige Schnäppchen zu machen sind
#
Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...
#
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...

Als Ersatz gerne, aber als Stamm sehe ich ihn bei weitem noch nicht.


Teilen