>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Der hatte in Gladbach übrigens keineswegs super Torquoten, sondern war da schon ein Chancentod. Hatte ja seine Gründe, warum Gladbach ihn ziehen ließ.

hrgota hatte in der vorsaison, bevor wie ihn ablösefrei geholt hatten, vor allem in der euro league eine ziemlich gute quote, die hoffen lies. es war halt die frage, ob er eher el- oder -liga-mäßig performen würde und leider war es der liga-mäßige-chancentod-hrgota, den wir hier meist gesehen haben...

Ich weiß, ich hab mich ja damals auch an seine Tore im Pokal und der EL geklammert, aber wohlwissend, dass das auch teilweise kleinere Gegner waren und er in der Liga, die für mich mehr aussagt, eher bescheiden getroffen hat.
#
Adlerdenis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Der hatte in Gladbach übrigens keineswegs super Torquoten, sondern war da schon ein Chancentod. Hatte ja seine Gründe, warum Gladbach ihn ziehen ließ.

hrgota hatte in der vorsaison, bevor wie ihn ablösefrei geholt hatten, vor allem in der euro league eine ziemlich gute quote, die hoffen lies. es war halt die frage, ob er eher el- oder -liga-mäßig performen würde und leider war es der liga-mäßige-chancentod-hrgota, den wir hier meist gesehen haben...

Ich weiß, ich hab mich ja damals auch an seine Tore im Pokal und der EL geklammert, aber wohlwissend, dass das auch teilweise kleinere Gegner waren und er in der Liga, die für mich mehr aussagt, eher bescheiden getroffen hat.

ich weiß, ich müsste das jetzt nicht schreiben, aber ich stehe auch jetzt noch zu dieser meiner sichtweise von damals:

ich habe ihn mir damals sogar hier im forum als ablösefreien (vermeintlich) guten griff für uns"gewünscht" und mich damals ehrlich gefreut, dass wir ihn bekommen haben, weil ich mir von ihm erhofft habe, dass er hier den nächsten schritt machen würde, wenn er nur die gewisse nestwärme sowie vertrauen und spielzeit wie in der el bei bmg damals bekäme. hat sich nur leider nicht bewahrheitet. ich hatte schlicht unrecht und andere hatten recht, die das von vornehinein anders gesehen haben.

ich werde trotzdem ein auge auf seine leistungen in fürth haben, ich wünsche ihm alles gute, ist scheinbar ein feiner kerl.

#
Adlerdenis schrieb:

Schwierige Diskussion, wie mir scheint.
Ich stimme dir zu, dass Ache bislang zumindest kein Knipser war. Gegen die Saudis gestern konnte man im Grunde alles sehen, was ihn ausmacht: Tempo, Durchsetzungsstärke, Einsatzwillen, Laufwege, aber auch gewisse Schwächen am Ball und in der Chancenverwertung.
Für nen Stammplatz wird er sich noch steigern müssen.
Hinzu kommen seine Verletzungen und das aktuelle Fehlen in der Vorbereitung.
Da würde ich sicherheitshalber erstmal nicht viel erwarten.
Wir brauchen noch einen richtigen Striker,der mit dem Kopf und dem Fuß treffsicher und technisch stark ist. Also im Grunde einen kommenden Silva, den wir irgendwo entdecken müssen.


ich finde die diskussion gar nicht mal so schwierig, ich kann mich bspw. deinen obigen worten mal wieder ohne großartige schmerzen anschließen.

schwierig wird es nur dann, wenn man meint, dass es irgendwas bringen würde, offensichtliche defizite eines spielers nicht als solche zu benennen und das ansprechen ebendieser unzulänglichkeiten als affront darstellt.

wie gesagt, die von dir auch angemerkten schwächen in puncto ballbehandlung, first touch und chancenverwertung sind bei ihm offensichtlich, da muss man nicht ben manga heissen, um die zu sehen, wenn man mal ein paar längere aufnahmen von ihm gesehen hat.

und nur, weil man ihn auf mangas urteil hin verpflichtet hat, bedeutet dies nicht, dass er dies nicht gesehen hat oder dies anders beurteilt hat - man hat ihn eher trotzdem verpflichtet, weil er eben ausser diesen schwächen auch unzweifelhaft qualitäten mitbringt, die uns nutzen könnten.
#
Lattenknaller__ schrieb:


schwierig wird es nur dann, wenn man meint, dass es irgendwas bringen würde, offensichtliche defizite eines spielers nicht als solche zu benennen und das ansprechen ebendieser unzulänglichkeiten als affront darstellt.

Mit dem Benennen von Eindrücken habe ich kein Problem. Dein Stil ist aber eher überheblich und final zu urteilen.
#
Lattenknaller__ schrieb:


schwierig wird es nur dann, wenn man meint, dass es irgendwas bringen würde, offensichtliche defizite eines spielers nicht als solche zu benennen und das ansprechen ebendieser unzulänglichkeiten als affront darstellt.

Mit dem Benennen von Eindrücken habe ich kein Problem. Dein Stil ist aber eher überheblich und final zu urteilen.
#
Caramac schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


schwierig wird es nur dann, wenn man meint, dass es irgendwas bringen würde, offensichtliche defizite eines spielers nicht als solche zu benennen und das ansprechen ebendieser unzulänglichkeiten als affront darstellt.

Mit dem Benennen von Eindrücken habe ich kein Problem. Dein Stil ist aber eher überheblich und final zu urteilen.

die ausgangslage ist halt wie sie ist, sprich, die defizite sind nun mal da und sie sind zudem noch relativ offensichtlich. da muss man nicht um den heissen brei herumreden und so tun, als sei dem nicht so...
#
Ok, da hatte ich mich leicht verlesen. Mit Trefferquoten in Gladbacher Testspielen kenn ich mich nicht aus.
#
Adlerdenis schrieb:

Ok, da hatte ich mich leicht verlesen. Mit Trefferquoten in Gladbacher Testspielen kenn ich mich nicht aus.


Für mich waren die Trefferquoten in den Vorbereitungen der Gladbacher, die große Hoffnung, das er bei uns durchstarten wird. Damals war er einer meiner Wunschtransfers. Menschlich war er top und er hat auch hier immer alles gegeben, deswegen habe ich den Transfer nie negativ gesehen.
Ich hatte lange gehofft, das er seinen Durchbruch bei uns schafft.
Aber genau das zeigt eben, das Training (und Testspiele) und Pflichtspiele komplett verschieden für manche
Spieler sind. Interessant war, das ich gestern auch gelesen hatte, was einige nicht glauben wollen.
Favre sagte 2014/2015 über Hrgota mal, das er im Training super Leistungen, aber sie eben mal in den Pflichtspielen umsetzen muss. Deswegen bin ich schon lange der Meinung, das man Trainingsleistungen nicht zu hoch bewerten sollte. Sie sind wichtig, aber in Pflichtspielen sieht die Sache eben auch mal ganz anders aus.

Hier mal ein Link zu meiner Behauptung.
https://www.kicker.de/in-vorderster-front_hrgota-auf-dem-pruefstand-609833/artikel
#
Ein bisschen was zum spekulieren liefert mal wieder ein "TM-Insider". Der User "Seahawk97" schreibt im TM-Forum folgendes:

"Die Eintracht beschäftigt sich intensiv mit der Verpflichtung von Alexandar Mitrovic von Fulham. Der Transfer könnte sich aber noch ein bisschen ziehen, wegen der Forderung von Fulham.
Dazu nimmt die Verpflichtung von Hauge konkrete Formen an und es ist sehr wahrscheinlich das er der nächste Neuzugang ist.
Bei Zuber und Paciencia stehen die Zeichen klar auf Abschied… Der Joveljic Transfer wird heute oder morgen verkündet.
Wie immer, sind diese Infos keine sicheren Transfers und es kann sich immer etwas ändern.
LG und take it easy"

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/8#anchor_521663
#
Ein bisschen was zum spekulieren liefert mal wieder ein "TM-Insider". Der User "Seahawk97" schreibt im TM-Forum folgendes:

"Die Eintracht beschäftigt sich intensiv mit der Verpflichtung von Alexandar Mitrovic von Fulham. Der Transfer könnte sich aber noch ein bisschen ziehen, wegen der Forderung von Fulham.
Dazu nimmt die Verpflichtung von Hauge konkrete Formen an und es ist sehr wahrscheinlich das er der nächste Neuzugang ist.
Bei Zuber und Paciencia stehen die Zeichen klar auf Abschied… Der Joveljic Transfer wird heute oder morgen verkündet.
Wie immer, sind diese Infos keine sicheren Transfers und es kann sich immer etwas ändern.
LG und take it easy"

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/8#anchor_521663
#
Ergänzend:

Der User hatte vor der Verpflichtung von OG unter anderem vorhergesagt, dass wir einen Trainer aus einer "kleineren, ausländischen Liga" verpflichten. Außerdem, dass wir uns mit Rashica einig gewesen wären und es nur noch auf die Ablöse ankommt.

Also kann mal wieder jeder selbst entscheiden, was er davon hält. Ich mag solche Spekulationen im Sommerloch, bitte also nett bleiben
#
Ein bisschen was zum spekulieren liefert mal wieder ein "TM-Insider". Der User "Seahawk97" schreibt im TM-Forum folgendes:

"Die Eintracht beschäftigt sich intensiv mit der Verpflichtung von Alexandar Mitrovic von Fulham. Der Transfer könnte sich aber noch ein bisschen ziehen, wegen der Forderung von Fulham.
Dazu nimmt die Verpflichtung von Hauge konkrete Formen an und es ist sehr wahrscheinlich das er der nächste Neuzugang ist.
Bei Zuber und Paciencia stehen die Zeichen klar auf Abschied… Der Joveljic Transfer wird heute oder morgen verkündet.
Wie immer, sind diese Infos keine sicheren Transfers und es kann sich immer etwas ändern.
LG und take it easy"

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/8#anchor_521663
#
Krusty93 schrieb:

Ein bisschen was zum spekulieren liefert mal wieder ein "TM-Insider".

danke für das update und das reinsetzen des links, so dass man nicht lange rumsuchen muss. es gibt zwar gleich sicherlich wieder bambule wg tm und insider, aber ich lese sowas ganz gerne, ob was dran ist oder nicht.

mitrovic wäre groß, robust und erfahren, was schon mal ins anforderungsprofil passen würde und nicht schlecht wäre, zumal da auch der nationalmannschafts-kollegen-buddy-faktor mit kostic hinzukäme. ich hätte nur arge zweifel was ablöse und gehalt angeht, wir reden hier mal wieder von england und demzufolge engländer-preisen, auch wenn es "nur" 2. liga ist...
#
Krusty93 schrieb:

Ein bisschen was zum spekulieren liefert mal wieder ein "TM-Insider".

danke für das update und das reinsetzen des links, so dass man nicht lange rumsuchen muss. es gibt zwar gleich sicherlich wieder bambule wg tm und insider, aber ich lese sowas ganz gerne, ob was dran ist oder nicht.

mitrovic wäre groß, robust und erfahren, was schon mal ins anforderungsprofil passen würde und nicht schlecht wäre, zumal da auch der nationalmannschafts-kollegen-buddy-faktor mit kostic hinzukäme. ich hätte nur arge zweifel was ablöse und gehalt angeht, wir reden hier mal wieder von england und demzufolge engländer-preisen, auch wenn es "nur" 2. liga ist...
#
Lattenknaller__ schrieb:

danke für das update und das reinsetzen des links, so dass man nicht lange rumsuchen muss. es gibt zwar gleich sicherlich wieder bambule wg tm und insider, aber ich lese sowas ganz gerne, ob was dran ist oder nic



So sieht es aus.
#
wo wir gerade bei spassigen tm-gerüchten sind (nein, kein insider dieses mal):

laut eines tv berichts, der wohl von einem benfica-orientierten mini-twitter account mit stolzen 55 followern aufgegriffen wurde...

https://www.transfermarkt.de/carlos-vinicius-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1054229/page/1#anchor_2674862

... sind wir (und nizza) angeblich an carlos vinicius dran, er soll auch nur 25 mio kosten...

https://www.transfermarkt.de/carlos-vinicius/profil/spieler/525287




#
Wir werden nicht explizit genannt, aber laut TM https://www.transfermarkt.de/rb-salzburgs-berisha-als-malen-ersatz-nach-eindhoven-interessenten-auch-in-der-bundesliga/view/news/390017
haben neben PSV einige Bundesligisten Interesse an Berisha von RBS. Deutsch, jung, 1,88 und Mittelstürmer. Aktueller MW auf 10 Mio. taxiert... Könnte passen...
#
wo wir gerade bei spassigen tm-gerüchten sind (nein, kein insider dieses mal):

laut eines tv berichts, der wohl von einem benfica-orientierten mini-twitter account mit stolzen 55 followern aufgegriffen wurde...

https://www.transfermarkt.de/carlos-vinicius-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1054229/page/1#anchor_2674862

... sind wir (und nizza) angeblich an carlos vinicius dran, er soll auch nur 25 mio kosten...

https://www.transfermarkt.de/carlos-vinicius/profil/spieler/525287




#
Hatte ich auch gesehen, aber mich dann nicht getraut es hier zu schreiben. Bin unsicher, ob ich einem unbekannten Twitter-Account mehr vertrauen soll, als einem vermeintlichen TM-Insider

Ebenso hatte ich dort gesehen, dass wir wohl an dem Barca-Talent "Iker Bravo" interessiert sind. Aber den holt sich (auch laut Twitter - hat er angeblich selbst geteilt?!) wohl doch Leverkusen.
#
Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.
#
Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.
#
etienneone schrieb:

Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.

Shit.
#
Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.
#
etienneone schrieb:

Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.

Quelle?
#
etienneone schrieb:

Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.

Quelle?
#
Onkel Onno  schrieb:

etienneone schrieb:

Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.

Quelle?


etienne ist recht lange hier und er hat Kontakte ins Umfeld.
Wenn er was mitbekommt, dann ist das zumindest ein reales Thema.

Aber natürlich wird er nicht sagen, wer ihm was bei einem Bier oder im Vertrauen mitteilt.
Er selbst nimmt ja schon den Fuß vom Gas, da es eben Hörensagen im Umfeld ist und keine Pressemeldung.
#
Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.
#
etienneone schrieb:

Ich hab gehört das Younes definitiv geht. Mal sehen.


Auf der einen Seite sportlich sehr ärgerlich, auf der anderen Seite könnte dafür Kamada bleiben,
der noch jünger ist. Außerdem soll man Reisende nicht aufhalten.
Bei Younes sehe ich es ähnlich wie bei Wolf, wenn diese Spieler nach einem guten Jahr weg wollen oder mehr Geld fordern und man keine Einigung findet, ist es immer sinnvoller sich zu trennen.
#
Gefällt mir garnicht! Charakterlich aber unterste Schublade, wäre dann ein weiterer Verein in deiner Vita, bei den es zu Problemen kommt.
#
Die 5 Spiele die er fit war, hat er super gespielt. Danke dafür.
Ansonsten finde ich den Abgang gar nicht so schmerzhaft und denke, dass die Neuen das auffangen können.
Kamada wäre mMn deutlich schlimmer, denn diesen Spielertyp haben wir nur einmal und finden wir auch nicht so einfach wieder.
#
Die letzten Jahre haben wir die Reisenden alle gehen gelassen, wenn man sie nicht halten konnte und ich würde mal behaupten, mit sehr großem Erfolg.
Die Quote ist bei uns schon überragend und das ohne uns sportlich wirklich zu schwächen.
Wir haben immer Lösungen gefunden, weiter erfolgreich zu spielen.

Wenn Younes, Kamada, Kostic oder wer auch immer gehen möchte, dann kommt eben ein anderer und nutzt seine Chance.
#
Trotzdem irgendwie strange, hatte man bei ihm doch das Gefühl, dass er durchaus zu einer prägenden Figur werden kann. So ist er ja auch phasenweise aufgetreten.

K.A. ob der irgendwie noch äbsch ist, dass der AH ihn letztlich auch teilweise die EM Teilnahme gekostet hat. Ein Wechsel nach Dubai wäre aber wirklich eine Art Inbegriff dafür, dass der die Bundesliga mit seinen ganzen Wehwehchen auf Dauer gar nicht mehr packt


Teilen