>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Nils Stendera macht laut Kommentator des Eintracht Trainings ein Probetraining bei Hessen Kassel.
#
Gefällt mir garnicht! Charakterlich aber unterste Schublade, wäre dann ein weiterer Verein in deiner Vita, bei den es zu Problemen kommt.
#
Falls es stimmt, typischer Napoleonkomplex. Sagt genug über sein Charakter aus, dass er es nie länger als 1,2 Jahre bei einem Verein aushält ohne sich mit Mitspielern oder dem Vorstand das Verhältnis zu verhageln.
Hoffentlich bekommen wir dicke Dubai Millionen, sonst könnte man mal ein Exempel statuieren. Auf der Tribünen sind ja leider genug Plätze frei.
#
Nils Stendera macht laut Kommentator des Eintracht Trainings ein Probetraining bei Hessen Kassel.
#
Nils Stendera macht laut Kommentator des Eintracht Trainings ein Probetraining bei Hessen Kassel.

Macht für ihn Sinn. Dann kann er spielen und ist in der Heimat. Letztes Jahr war für ihn persönlich ein verlorenes.
#
Falls es stimmt, typischer Napoleonkomplex. Sagt genug über sein Charakter aus, dass er es nie länger als 1,2 Jahre bei einem Verein aushält ohne sich mit Mitspielern oder dem Vorstand das Verhältnis zu verhageln.
Hoffentlich bekommen wir dicke Dubai Millionen, sonst könnte man mal ein Exempel statuieren. Auf der Tribünen sind ja leider genug Plätze frei.
#
GeeAdler schrieb:

Falls es stimmt, typischer Napoleonkomplex. Sagt genug über sein Charakter aus, dass er es nie länger als 1,2 Jahre bei einem Verein aushält ohne sich mit Mitspielern oder dem Vorstand das Verhältnis zu verhageln.
Hoffentlich bekommen wir dicke Dubai Millionen, sonst könnte man mal ein Exempel statuieren. Auf der Tribünen sind ja leider genug Plätze frei.


Wie soll die Eintracht Dubai Millionen generieren für einen Spieler welcher ihr nicht gehört??? Finanzgenie....
#
GeeAdler schrieb:

Falls es stimmt, typischer Napoleonkomplex. Sagt genug über sein Charakter aus, dass er es nie länger als 1,2 Jahre bei einem Verein aushält ohne sich mit Mitspielern oder dem Vorstand das Verhältnis zu verhageln.
Hoffentlich bekommen wir dicke Dubai Millionen, sonst könnte man mal ein Exempel statuieren. Auf der Tribünen sind ja leider genug Plätze frei.


Wie soll die Eintracht Dubai Millionen generieren für einen Spieler welcher ihr nicht gehört??? Finanzgenie....
#
haldemadeballflach schrieb:

Wie soll die Eintracht Dubai Millionen generieren für einen Spieler welcher ihr nicht gehört??? Finanzgenie....      

Vielleicht solltest du dich etwas mit deinem Sarkasmus zurückhalten. Die Eintracht verfügt über eine KO. Jovic haben wir auch gekauft und direkt weiterverkauft.
#
haldemadeballflach schrieb:

Wie soll die Eintracht Dubai Millionen generieren für einen Spieler welcher ihr nicht gehört??? Finanzgenie....      

Vielleicht solltest du dich etwas mit deinem Sarkasmus zurückhalten. Die Eintracht verfügt über eine KO. Jovic haben wir auch gekauft und direkt weiterverkauft.
#
bla_blub schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Wie soll die Eintracht Dubai Millionen generieren für einen Spieler welcher ihr nicht gehört??? Finanzgenie....      

Vielleicht solltest du dich etwas mit deinem Sarkasmus zurückhalten. Die Eintracht verfügt über eine KO. Jovic haben wir auch gekauft und direkt weiterverkauft.

sorry... da hab ich zu kurz gedacht... bin halt auch kein Finanzgenie..
#
Hört doch bitte mal auf younes so schlecht zu reden. Noch sind doch alles nur aufgewärmte Gerüchte. Und nur paar gute Spiele ist auch Quatsch. Mit seiner Leistung kam unser Aufschwung in der letzten Saison und er wer Dreh und Angelpunkt und hat auch mal was gerissen wenn es bei den anderen nicht so lief. Zum Ende ging es ohne ihn dann auch wieder bergab. Bitte bitte alles dafür tun um younes hier zu halten
#
Hört doch bitte mal auf younes so schlecht zu reden. Noch sind doch alles nur aufgewärmte Gerüchte. Und nur paar gute Spiele ist auch Quatsch. Mit seiner Leistung kam unser Aufschwung in der letzten Saison und er wer Dreh und Angelpunkt und hat auch mal was gerissen wenn es bei den anderen nicht so lief. Zum Ende ging es ohne ihn dann auch wieder bergab. Bitte bitte alles dafür tun um younes hier zu halten
#
crazymike schrieb:

Hört doch bitte mal auf younes so schlecht zu reden. Noch sind doch alles nur aufgewärmte Gerüchte. Und nur paar gute Spiele ist auch Quatsch. Mit seiner Leistung kam unser Aufschwung in der letzten Saison und er wer Dreh und Angelpunkt und hat auch mal was gerissen wenn es bei den anderen nicht so lief. Zum Ende ging es ohne ihn dann auch wieder bergab. Bitte bitte alles dafür tun um younes hier zu halten

Das wird alles sehr schnell vergessen! Ich sehe auch Kamada keines Wegs wichtiger als Younes, warum? Man schaue sich die letzte Saison bevor Younes kam mal genauer an.

Kamadas pressing in der Rückwärtsbewegung sehe ich auch schlechter, aktuell wüsste ich garnicht wohin mit ihm in Glasners bevorzugten System.

Schade, aufgrund seiner Skills wäre es eine enorme Schwächung, aber kann man wohl nicht ändern, wenn es im
Kopf nicht passt.
#
bla_blub schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Wie soll die Eintracht Dubai Millionen generieren für einen Spieler welcher ihr nicht gehört??? Finanzgenie....      

Vielleicht solltest du dich etwas mit deinem Sarkasmus zurückhalten. Die Eintracht verfügt über eine KO. Jovic haben wir auch gekauft und direkt weiterverkauft.

sorry... da hab ich zu kurz gedacht... bin halt auch kein Finanzgenie..
#
Du hast in diesem Punkt aber Recht, dass wir in diesem Sommer kein Geld mit Younes machen könnten. Die Leihe geht über 2 Jahre, vorher können wir ihn nicht kaufen. Wir könnten zwar jetzt schon die KO ziehen, ein Spieler von uns wäre er aber trotzdem erst ab Sommer 2022.
#
Jetzt bleibt halte e mal locker.
Ich guck hier rein und denk schon der Abgang steht fest, guck ins Saw, googel Younes...nix.
Nix gegen etienne, aber wir wissen doch, wie das mit diesen gesteckten Infos ist...da sickert auch mal was durch über irgendwen bei der SGE, was deswegen aber nicht zwingend eintreten muss. Hab auch schon solche Infos über Dritte erhalten. Sowas kommt dann in der Regel von irgendnem Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, aber sicher nicht von der sportlichen Führung.

Glasner hat noch vor 2 Tagen von seinem gefundenen Offensivtrio mit Younes gesprochen. Muss nix heißen, aber ich denke nicht, dass er das tun würde, wenn der Abgang schon fest steht.



#
Du hast in diesem Punkt aber Recht, dass wir in diesem Sommer kein Geld mit Younes machen könnten. Die Leihe geht über 2 Jahre, vorher können wir ihn nicht kaufen. Wir könnten zwar jetzt schon die KO ziehen, ein Spieler von uns wäre er aber trotzdem erst ab Sommer 2022.
#
Scoopy schrieb:

Du hast in diesem Punkt aber Recht, dass wir in diesem Sommer kein Geld mit Younes machen könnten. Die Leihe geht über 2 Jahre, vorher können wir ihn nicht kaufen. Wir könnten zwar jetzt schon die KO ziehen, ein Spieler von uns wäre er aber trotzdem erst ab Sommer 2022.

Doch natürlich könnten wir auch jetzt schon Geld mit einem Younes Abgang generieren.

Er wird jetzt verliehen (Leihgebühr nach Belieben) und jetzt schon ein verbindlicher Kaufvertrag für 22 geschlossen (Kaufpreis nach Belieben).
#
Die 5 Spiele die er fit war, hat er super gespielt. Danke dafür.
Ansonsten finde ich den Abgang gar nicht so schmerzhaft und denke, dass die Neuen das auffangen können.
Kamada wäre mMn deutlich schlimmer, denn diesen Spielertyp haben wir nur einmal und finden wir auch nicht so einfach wieder.
#
Arya schrieb:

Kamada wäre mMn deutlich schlimmer, denn diesen Spielertyp haben wir nur einmal und finden wir auch nicht so einfach wieder.

Lindström. Der hat jedenfalls von den Anlagen her die Qualitäten wie Kamada und sogar noch mehr Talent aus meiner Sicht.
Behalten würde ich den Daichi trotzdem gerne, wenigstens noch ein Jahr.
#
Arya schrieb:

Kamada wäre mMn deutlich schlimmer, denn diesen Spielertyp haben wir nur einmal und finden wir auch nicht so einfach wieder.

Lindström. Der hat jedenfalls von den Anlagen her die Qualitäten wie Kamada und sogar noch mehr Talent aus meiner Sicht.
Behalten würde ich den Daichi trotzdem gerne, wenigstens noch ein Jahr.
#
Adlerdenis schrieb:

Arya schrieb:

Kamada wäre mMn deutlich schlimmer, denn diesen Spielertyp haben wir nur einmal und finden wir auch nicht so einfach wieder.

Lindström. Der hat jedenfalls von den Anlagen her die Qualitäten wie Kamada und sogar noch mehr Talent aus meiner Sicht.
Behalten würde ich den Daichi trotzdem gerne, wenigstens noch ein Jahr.

Ich sehe Lindström als gänzlich anderen Spielertyp. Er ist eher im Strafraum, sucht den Abschluss und geht in die Tiefe.

In unserem Kader gibt es keinen Spieler mit einem annähernd ähnlichen Gefühl für den Raum wie Kamada. In der Liga fallen mir da vielleicht zwei ein.
#
Adlerdenis schrieb:

Arya schrieb:

Kamada wäre mMn deutlich schlimmer, denn diesen Spielertyp haben wir nur einmal und finden wir auch nicht so einfach wieder.

Lindström. Der hat jedenfalls von den Anlagen her die Qualitäten wie Kamada und sogar noch mehr Talent aus meiner Sicht.
Behalten würde ich den Daichi trotzdem gerne, wenigstens noch ein Jahr.

Ich sehe Lindström als gänzlich anderen Spielertyp. Er ist eher im Strafraum, sucht den Abschluss und geht in die Tiefe.

In unserem Kader gibt es keinen Spieler mit einem annähernd ähnlichen Gefühl für den Raum wie Kamada. In der Liga fallen mir da vielleicht zwei ein.
#
Ein anderer Spielertyp isser, ja. Aber was ich meinte: Er hat viel Technik und Übersicht und geht auch gerne mal in die Zwischenräume, ähnlich wie Kamada.
Ist mir schon auf den Videos aufgefallen und vereinzelt auch in den Testspielen, dass er auch die typische "Kamada-Vorlagen-Position" sucht.
Hat halt in den Tests auch im Sturm gespielt, da geht er natürlich mehr in den Strafraum.
#
Scoopy schrieb:

Du hast in diesem Punkt aber Recht, dass wir in diesem Sommer kein Geld mit Younes machen könnten. Die Leihe geht über 2 Jahre, vorher können wir ihn nicht kaufen. Wir könnten zwar jetzt schon die KO ziehen, ein Spieler von uns wäre er aber trotzdem erst ab Sommer 2022.

Doch natürlich könnten wir auch jetzt schon Geld mit einem Younes Abgang generieren.

Er wird jetzt verliehen (Leihgebühr nach Belieben) und jetzt schon ein verbindlicher Kaufvertrag für 22 geschlossen (Kaufpreis nach Belieben).
#
So einfach ist das nicht.

Wenn der Vertrag zwischen uns und Neapel so gestaltet ist das die Kaufoption am Ende der Saison 21/22 zu ziehen ist ist auch Younes Anschlussvertrag bei uns so ausgestaltet. Ohne eine Umgestaltung der Verträge wäre ein vorzeitiges Ziehen der Kaufoption garnicht möglich wenn die Verträge diese Option nicht beinhalten.
Younes gehört uns also erst am Ende der Saison 21/22, wie Krösche betont hat, und man kann nur Spieler verkaufen bzw verleihen die einem auch gehören. Um Younes jetzt nach Dubai verkaufen zu können müssten wir die Verträge in dreiseitigem Einvernehmen so umgestalten das wir ihn jetzt schon kaufen können. Was aber sicher nicht passieren wird wenn Younes so angepisst ist das er lieber nach Dubai geht als mit uns in der Europa League zu spielen.

Mir wäre es echt egal wenn Younes geht weil er für unser Spiel echt nicht wichtig ist.
Mit Younes auf der Doppel-10 kahm der Aufschwung gegen Ende der Hinrunde ABER, der Aufschwung fiel zeitgleich mit der Systemumstellung auf Doppel-10 zusammen sowie damit das Kostic nach seiner Verletzung endlich bei 100% war.
Der Aufschwung wäre auch mit einem anderen 10er als Younes gekommen weil der zweite Teil der Doppel-10 der total lustlose und überschätzte Kamada ist. Ein Kamada der uns, zusammen mit Silva, in der Hinrunde fast im Alleingang in Reichweite der europäischen Plätze gehalten hat. Der Kamada der doppelt so viele Scorerpunkte pro 90 Minuten hatte wie Younes, doppelt so viele vorletzte Pässe pro 90 Minuten, mehr Pressingaktionen pro 90 Minuten, mehr erfolgreiche Tacklings pro 90 Minuten...
Younes hatte eine überdurchschnittliche Rückrunde gespielt und ohne einem Kamada neben ihm hätte er eine unterdurchschnittliche Rückrunde gespielt. Wenn Kamada gehen und Younes bleiben sollte werden viele User sich wundern warum Younes nicht mehr die Leistungen der Rückrunde, welche nicht mal überragend waren, bringt und die Schuld Krösche geben weil der Younes keine 3+ Mio Jahresgehalt zahlen will. 3+ Mio die er mMn absolut nicht wert ist.
Das eingesparte Gehalt sollte man Kamada geben weil der sorgt dafür das die unerfahrenen Talente wie Akman, Lindström und Co eine überdurchschnittlich gute Saison spielen werden.

Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein sondern einfach ein genereller Rant.
Seit Monaten wird hier Kamada zu Unrecht aus purem, wenn auch unabsichtlichem, Rassismus schlechtgemacht. Kamada ist einer unserer 3 zweikampf- und pressingstärksten Offensivspieler und gehört in den Kategorien in ganz Europa zu den besten Spielern. Die Statistiken lügen nicht, im Gegensatz zur subjektiven Wahrnehmung der meisten Fans.
Aber Kamada ist eben a) ein Genie bei dem selbst seine Gegenspieler oft nicht erkennen was er alles macht und b) verrichtet er seine Arbeit mit einem stoischen Gesichtsausdruck statt wie ein Wickinger mit wutverzerrtem Gesicht und laut brüllend über den Platz zu rennen.
Da trifft ihn der gleiche rassistische Bias wie Özil ihn die ganze Zeit erfahren hat. Der froschäugige Türke war nur ein fauler Mitläufer und der blonde De Bruyne ist ein absoluter Weltklassespieler obwohl beide Spieler statistisch in fast jeder Kategorie nur die zweite oder dritte Nachkommastelle trennt.

Ich bins mitlerweile echt leid mir diesen rassistischen Hate gegen Kamada geben zu müssen. Ich bin es leid ständig die Statistiken erklären und verlinken zu müssen und als Antwort kommt dann immer nur "ja aber der schaut dabei immer als wäre es ihm egal und er wird nicht wütend".
Es ist gottverdammt nochmal scheißegal wie ein Spieler schaut wenn er einen Zweikampf gewinnt so lange er den Zweikampf gewinnt und er möglichst viele Zweikämpfe gewinnt. Von mir aus kann er sich nach einem gewonnenem Zweikampf auch in der Nase bohren oder am Sack kratzen.

Wie gesagt ist der Rassismus in den allermeisten Fällen unabsichtlich. Aber es bleibt Rassismus wenn man einen Asiaten schlechter bewertet als einen blonden Mitteleuropäer obwohl beide Spieler statistisch die selbe Leistung bringen oder der Asiate sogar besser ist.

#
Rassismus? Du hast doch echt den knall nicht gehört.
#
Rassismus? Du hast doch echt den knall nicht gehört.
#
crazymike schrieb:

Rassismus? Du hast doch echt den knall nicht gehört.

Von wegen, er hat absolut recht.
#
Ein anderer Spielertyp isser, ja. Aber was ich meinte: Er hat viel Technik und Übersicht und geht auch gerne mal in die Zwischenräume, ähnlich wie Kamada.
Ist mir schon auf den Videos aufgefallen und vereinzelt auch in den Testspielen, dass er auch die typische "Kamada-Vorlagen-Position" sucht.
Hat halt in den Tests auch im Sturm gespielt, da geht er natürlich mehr in den Strafraum.
#
Adlerdenis schrieb:

Ein anderer Spielertyp isser, ja. Aber was ich meinte: Er hat viel Technik und Übersicht und geht auch gerne mal in die Zwischenräume, ähnlich wie Kamada.
Ist mir schon auf den Videos aufgefallen und vereinzelt auch in den Testspielen, dass er auch die typische "Kamada-Vorlagen-Position" sucht.
Hat halt in den Tests auch im Sturm gespielt, da geht er natürlich mehr in den Strafraum.

Bin bei dir, dass Lindström technisch ähnlich stark ist, das Verständnis für die Pässe in den Raum ist bei Kamada aber schlicht grandios und ich denke das würde uns enorm fehlen.
#
crazymike schrieb:

Rassismus? Du hast doch echt den knall nicht gehört.

Von wegen, er hat absolut recht.
#
inwiefern?
#
Rassismus? Es wird echt immer doller. Und das Schlimme daran ist, mit so Vergleichen zieht man den realen Rassismus ins Lächerliche.


Teilen