>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Sensemann schrieb:

Also ich würde mir einen großen Stoßstürmer wünschen, den gibt unser Kader im Moment überhaupt nicht her.

Auja, holen wir Bas Dost zurück.


Was willst du mit Bas Dost? Der hat hier doch nicht so gut funktioniert. Gibt doch bestimmt andere auf dem Markt...

Oh Mann...


Dass du aber auch immer noch an Ironie glaubst
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Sensemann schrieb:

Also ich würde mir einen großen Stoßstürmer wünschen, den gibt unser Kader im Moment überhaupt nicht her.

Auja, holen wir Bas Dost zurück.


Was willst du mit Bas Dost? Der hat hier doch nicht so gut funktioniert. Gibt doch bestimmt andere auf dem Markt...

Oh Mann...


Dass du aber auch immer noch an Ironie glaubst

Ich gebe niemals auf! 😁
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Sensemann schrieb:

Also ich würde mir einen großen Stoßstürmer wünschen, den gibt unser Kader im Moment überhaupt nicht her.

Auja, holen wir Bas Dost zurück.


Was willst du mit Bas Dost? Der hat hier doch nicht so gut funktioniert. Gibt doch bestimmt andere auf dem Markt...

Oh Mann...


Dass du aber auch immer noch an Ironie glaubst


Ja man sorry, bei ihm ist es auch schwer Ironie rauszulesen. Manchmal ist er bierernst und dann macht er quatsch. Da kommt man durcheinander.

Wenigstens sind wir uns einig, das Dost keine gute Idee wäre.
#
Hit-Man schrieb:

Ja man sorry, bei ihm ist es auch schwer Ironie rauszulesen.

Jaja! Sauschwer ist das.
🤪
#
Filip Kostic auf Instagram: Wir sind stolz nächstes Jahr wieder international zu spielen. Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein.
Klingt nicht unbedingt nach Abschied
#
Kamada auf Instagram: Leider konnten wir keinen CL Platz erreichen, aber ich bin stolz Teil dieses Teams GEWESEN zu sein.

Klingt schon eher nach Abschied.
#
Filip Kostic auf Instagram: Wir sind stolz nächstes Jahr wieder international zu spielen. Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein.
Klingt nicht unbedingt nach Abschied
#
Bankdruecker schrieb:

Filip Kostic auf Instagram: Wir sind stolz nächstes Jahr wieder international zu spielen. Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein.
Klingt nicht unbedingt nach Abschied

Nicht zu viel drauf geben, Stichwort Haller.
#
Bankdruecker schrieb:

Filip Kostic auf Instagram: Wir sind stolz nächstes Jahr wieder international zu spielen. Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein.
Klingt nicht unbedingt nach Abschied

Nicht zu viel drauf geben, Stichwort Haller.
#
Ja klar, aber bei ihm habe ich tatsächlich Hoffnung.
#
Ja klar, aber bei ihm habe ich tatsächlich Hoffnung.
#
Bankdruecker schrieb:

Ja klar, aber bei ihm habe ich tatsächlich Hoffnung.


Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn er den Wappen küsst...
#
Bankdruecker schrieb:

Ja klar, aber bei ihm habe ich tatsächlich Hoffnung.


Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn er den Wappen küsst...
#
Ich bin sicher nicht immer mit Hit-Mans Beiträgen d’accord, aber hier hätte ich es nicht besser ausdrücken können!
#
Holen wir jetzt den nächsten Flügel aus dem Norden nach einem Abstieg?

Rashica könnte ich mir bei uns vorstellen, glaube er wäre nach dem Abstieg für 5-8 Mio zu bekommen und hat definitiv Potenzial. Würde mich freuen wenn wir hier zuschlagen könnten.
#
Kamada auf Instagram: Leider konnten wir keinen CL Platz erreichen, aber ich bin stolz Teil dieses Teams GEWESEN zu sein.

Klingt schon eher nach Abschied.
#
Bankdruecker schrieb:

Kamada auf Instagram: Leider konnten wir keinen CL Platz erreichen, aber ich bin stolz Teil dieses Teams GEWESEN zu sein.

Klingt schon eher nach Abschied.

Ich mag ihn als Kicker, aber er wirkt auf mich irgendwie ein wenig undankbar und meint wohl zu höheren Berufen zu sein. Schade, dass ihm einiges fehlt was ein Hasebe in der Birne zu bieten hat. Kann ihn mir eigentlich nur in Spanien / Italien vorstellen!
#
Bankdruecker schrieb:

Kamada auf Instagram: Leider konnten wir keinen CL Platz erreichen, aber ich bin stolz Teil dieses Teams GEWESEN zu sein.

Klingt schon eher nach Abschied.

Ich mag ihn als Kicker, aber er wirkt auf mich irgendwie ein wenig undankbar und meint wohl zu höheren Berufen zu sein. Schade, dass ihm einiges fehlt was ein Hasebe in der Birne zu bieten hat. Kann ihn mir eigentlich nur in Spanien / Italien vorstellen!
#
Das ist die 1zu1 Übersetzung aus seinem englischen Post in dem er "have been" schreibt. Im Englischen ist es in dem Bezug aber normal in der Vergangenheitsform zu schreiben weil es sich auf die vergangenen Leistungen bezieht.
Schau dir mal die Interviews vin Tom Brady direkt nach einem Sieg im Super Bowl an. Der sagt 5 Minuten nach Spielende auch "we have been such a great Team this Season" und nicht "we are such a great Team this Season". Und warum? Weil die Saison zuende ist und die Gegenwartsform gramatikalisch falsch wäre.
#
Kamada auf Instagram: Leider konnten wir keinen CL Platz erreichen, aber ich bin stolz Teil dieses Teams GEWESEN zu sein.

Klingt schon eher nach Abschied.
#
Rückblickend auf die Saison betrachtet ist das doch eine gängige Aussage.
Wer auch immer die Accounts der Spieler betreut, muss damit nicht zwingend etwas andeuten.

Natürlich ist die Hängepartie der letzten VVL des letzten Sommers noch in vieler Munde. Und sein jap. Berater Tukada hat ihn ja überall angeboten und war gegen eine Verlängerung hier, ehe Kroth das mit den SGE-Verantwortlichen durchgeboxt hat. Kamada´s großer Traum ist die PL, da hat er nie einen Hehl draus gemacht.
Wenn es so kommt wäre es schade, aber nicht dramatisch
#
Meine Einschätzung: Hätten wir die CL erreicht, wären Kamada und vielleicht sogar A. Silva noch geblieben. Fühlen sich hier ja offensichtlich grundsätzlich wohl.
Jetzt rechne ich mit deren Abgang.
Bei Kostic und Ndicka rechne ich tatsächlich mit einem Verbleib, vielleicht sogar mit Vertragsverlängerung.
Ist aber mehr Bauchgefühl als faktisch belegbar.
Denke aber von Eintrachtseite aus werden wir ungern Kamada, Silva und Kostic abgeben. Bei aller Genialität B. Mangas.
#
Meine Einschätzung: Hätten wir die CL erreicht, wären Kamada und vielleicht sogar A. Silva noch geblieben. Fühlen sich hier ja offensichtlich grundsätzlich wohl.
Jetzt rechne ich mit deren Abgang.
Bei Kostic und Ndicka rechne ich tatsächlich mit einem Verbleib, vielleicht sogar mit Vertragsverlängerung.
Ist aber mehr Bauchgefühl als faktisch belegbar.
Denke aber von Eintrachtseite aus werden wir ungern Kamada, Silva und Kostic abgeben. Bei aller Genialität B. Mangas.
#
Bankdruecker schrieb:

Meine Einschätzung: Hätten wir die CL erreicht, wären Kamada und vielleicht sogar A. Silva noch geblieben. Fühlen sich hier ja offensichtlich grundsätzlich wohl.
Jetzt rechne ich mit deren Abgang.
Bei Kostic und Ndicka rechne ich tatsächlich mit einem Verbleib, vielleicht sogar mit Vertragsverlängerung.
Ist aber mehr Bauchgefühl als faktisch belegbar.
Denke aber von Eintrachtseite aus werden wir ungern Kamada, Silva und Kostic abgeben. Bei aller Genialität B. Mangas.



Ich finde es manchmal gar nicht schlecht, wenn Spieler von sich aus gehen wollen und sich zu höheren berufen fühlen.
Wir bekommen dadurch neue frisch motivierte Spieler, dazu kann man diese Spieler dann kennenlernen.
Ja früher waren die Spieler länger beim Verein, aber man muss sich daran gewöhnen, das die Spieler heutzutage Abwechslung brauchen und schnell bereit sind zu wechseln, selbst wenn sie in Eintracht Bettwäsche schlafen.
#
Premier League ist für viele ein Traum, ich kann ihn mir dort absolut nicht vorstellen! Ich vermute er würde dort total untergehen, sehe ihn schon als Japanischen Özil untergehen dort untergehen. Die physisch dort, dem ist er nicht gewachsen.
#
Das ist die 1zu1 Übersetzung aus seinem englischen Post in dem er "have been" schreibt. Im Englischen ist es in dem Bezug aber normal in der Vergangenheitsform zu schreiben weil es sich auf die vergangenen Leistungen bezieht.
Schau dir mal die Interviews vin Tom Brady direkt nach einem Sieg im Super Bowl an. Der sagt 5 Minuten nach Spielende auch "we have been such a great Team this Season" und nicht "we are such a great Team this Season". Und warum? Weil die Saison zuende ist und die Gegenwartsform gramatikalisch falsch wäre.
#
Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:

„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“

Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.
#
Nochmal ein kleiner Exkurs zu Kamada und Kostic.

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben. Just my two cents.
#
Nochmal ein kleiner Exkurs zu Kamada und Kostic.

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben. Just my two cents.
#
#
Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:

„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“

Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.
#
Chrisdamore schrieb:

Ich hab mich mal bemüht das japanisch nach bestem Wissen und Gewissen zu übersetzen und dort heißt es:

„ Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaftskameraden, wir sind zu Hause ungeschlagen und haben seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems die meisten Punkte in der Liga. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Saison.“

Klingt nicht ganz so sehr nach Abschied aber japanisch ist generell immer eher zurückhaltender was Positionen angeht.


Pah als ob Kamada auf japanisch weiß was er meint!
Es zählt alleine die deutsche Übersetzung, der englischen Übersetzung, die von jemandem hier im Forum so nebenbei gemacht wurde!

Alles andere ist doch nur wieder Schönrednerei!
#
Nochmal ein kleiner Exkurs zu Kamada und Kostic.

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben. Just my two cents.
#
eismann98 schrieb:

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

das hat nicht unbedingt etwas mit sorgsam mit dem ball umgehen (können), sondern eher mit dem spielstil zu tun und ist gerade hinsichtlich der angesprochenen kandidaten in relation zu einer anderen statistik zu lesen, nämlich dieser hier:

https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/erfolgreiche-dribblings/

dort findet man so leute wie eben cunha, sancho etc ganz vorne, younes ist immerhin 14.

das ganze hat was - wie oben angedeutet - mit dem spielstil und der beritschaft 1 gg 1 und damit ins risiko zu gehen zu tun. die eine statistik ist ist die andere seite medaille der anderen.
ein ins risiko 1 gg 1 gehender spieler wird den ball oft verlieren, aber vielleicht auch oft genug durchkommen um auf der entsprechenden liste vorne zu landen, wohingegen irgendein querpassender sicherheitsspieler sicherlich nicht viele ballverluste einfahren wird, aber auch nicht auf der liste der erfolgreichen dribbler auftauchen wird.

eismann98 schrieb:

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben.

diese tür schwingt halt in beide richtungen. aber wo wir gerade dabei sind, hier, als überblick:

https://www.ligainsider.de/daichi-kamada_14160/



Teilen