>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Lattenknaller__ schrieb:

ache sehe ich allein aufgrund seiner schnelligkeit eher als konterstürmer bzw. "schneller mann" neben einem "knipser" wie joveljic oder akman oder "spielstarken mann" wie silva oder paciencia in einem 2er sturm. als alleinunterhalter vorne wie die im ersten absatz genannten sehe ich ihn nicht.


Ache wäre für mich der Anrenner, der Stress macht und die Abwehrspieler müde spielt (und dann folgt ein frischer Stürmer so ab Minute 60 bis 70) oder bei Führung für Konter reinkommt (je nach Bedarf).

Als Alleinunterhalter würde ich ihn in eines System wie Pokalfinale sehen (was Ante dann gespielt hat) aber das spielen wir nicht mehr und sind wir auch rausgewachsen.
Da wäre er der typische "für die Mannschaft" Stürmer, wo man nicht böse ist, wenn es "nur" 10 Buden am Ende sind, weil er vorne immer alleine anrennen musste.
#
Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.

Wenn der Kader so zusammen bleibt haben wir mit N'Dicka, Hinti, Tuta und mit Abstrichen Toure nur 4 Innenverteidiger für die 3 Positionen in der Dreierkette plus Hasebe für die zentrale Position. Berücksichtigt man Hasebes Alter und das Toure in der Innenverteidigung bisher nicht überzeugen konnte ist das extrem dünn und wir bräuchten eigentlich 2 weitere Innenverteidiger.

Dafür haben wir in der Offensive aber ein Überangebot an Spielern bei nur 3 Positionen wenn wir mit Dreierkette spielen.
Joveljic, Ache, Akman, Blanco, Younes, Kamada, Kostic, Paciencia, Kolo Muani dessen Verpflichtung wohl kurz bevor steht, Hrustic der auch eher auf der 10 oder den offensiven Halbpositionen statt der 8 zuhause ist. Das sind selbst mit europäischem Wettbewerb zuviele Spieler damit alle auf entsprechende Einsätze kommen.
Blanco ist erst 17 aber der wurde damit gelockt das er hier seine Einsätze bekommen wird. Wenn wir den für 1 Jahr verleihen weil er keine Einsatzchancen hat setzt der sich in der zweiten Saison auf die Tribüne und sitzt seine restlichen 12 Monate Vertragslaufzeit ab.
Bei Akman sehe ich auch nicht warum man den verleihen müsste. Technisch sowie mental ist der bereit für die Bundesliga und körperlich ist er für sein Alter auch schon sehr weit. Dessen körperlichen Zustand kann man nicht mit dem dürren Jugendspieler vergleichen der Joveljic war als er hier angekommen ist.
Und Paciencia würde ich auch nicht zwingend abgeben. Der hat bewiesen das er Bundesliga und Europa League kann, ist erfahren und wegen Corona sowie der Grottensaison auf Schalke würden wir für ihn weniger bekommen als uns ein gleichwertiger Ersatz kosten würde. Gib dem mal noch bis zur Winterpause Zeit, auch um einen erfahrenen Backup zu haben falls die Talente länger brauchen, und dann kann man ihn immernoch abgeben.
Kostic ist gelernter Linksaußen und kann theoretisch auch Rechtsaußen spielen, Blanco ist Rechtsaußen, Younes kann ebenfalls auf beiden Außenpositionen spielen wenn er auch eher ein Dribbler statt Sprinter ist, Ache ist mit seiner Geschwindigkeit wie gemacht für die Außen, Akman kann zumindest auch als 10er spielen und Kolo Muani spielt nicht nur im Sturm sondern auch auf beiden offensiven Außenpositionen.

Um mit dem Kader erfolgreich ein 4-4-2/4-2-3-1/4-3-3 zu spielen braucht es für die Breite nur eine Alternative zu Lenz sowie eine Alternative zu Tuta falls man Toure die Innenverteidigung nicht zutraut. Die restlichen Umbauarbeiten am Kader würden sich darauf beschränken Abgänge zu ersetzen und ggf auf einzelnen Positionen die Qualität zu erhöhen.




#
Masse statt Klasse!

Wobei Joveljic + Ache ich schon eniges zutraue, Akman sehe ich eher hinter den Spitzen.
Dann bleiben bei Silva + Pacienca Verkauf nicht mehr alzu viele mehr, leihen wir Jovic nochmals aus hätten wir aber endgültig die Baustelle Sturm geschlossen, außer man macht noch einen richtigen Schnapper.
#
Joveljic und Akman sehe ich nicht als klare Mittelstürmer sondern eher als 9er und Ache als einzigen der mal zur 11 werden kann.
Ich hoffe das paciencia verkauft wird!!!!
Ich schätze falls für Silva und Kamada gute Angebote kämen sind sie weg!
Könnte noch verstehen wenn bei einem guten Angebot  Ndicka geht.
Was mit Kohr und Dacosta ist so eine Frage?
Ich hoffe das Kostic bleibt!
Ich hoffe auch das es beim 3421 als System bleibt.
Darum der Wunsch von mir Rashica und ein klaren 11er zu verpflichten.
#
Joveljic und Akman sehe ich nicht als klare Mittelstürmer sondern eher als 9er und Ache als einzigen der mal zur 11 werden kann.
Ich hoffe das paciencia verkauft wird!!!!
Ich schätze falls für Silva und Kamada gute Angebote kämen sind sie weg!
Könnte noch verstehen wenn bei einem guten Angebot  Ndicka geht.
Was mit Kohr und Dacosta ist so eine Frage?
Ich hoffe das Kostic bleibt!
Ich hoffe auch das es beim 3421 als System bleibt.
Darum der Wunsch von mir Rashica und ein klaren 11er zu verpflichten.
#
Dir ist schon klar das man mit der Nummer 9 einen Mittelstürmer bezeichnet und mit der 11 einen Rechtsaußen?
#
Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.

Wenn der Kader so zusammen bleibt haben wir mit N'Dicka, Hinti, Tuta und mit Abstrichen Toure nur 4 Innenverteidiger für die 3 Positionen in der Dreierkette plus Hasebe für die zentrale Position. Berücksichtigt man Hasebes Alter und das Toure in der Innenverteidigung bisher nicht überzeugen konnte ist das extrem dünn und wir bräuchten eigentlich 2 weitere Innenverteidiger.

Dafür haben wir in der Offensive aber ein Überangebot an Spielern bei nur 3 Positionen wenn wir mit Dreierkette spielen.
Joveljic, Ache, Akman, Blanco, Younes, Kamada, Kostic, Paciencia, Kolo Muani dessen Verpflichtung wohl kurz bevor steht, Hrustic der auch eher auf der 10 oder den offensiven Halbpositionen statt der 8 zuhause ist. Das sind selbst mit europäischem Wettbewerb zuviele Spieler damit alle auf entsprechende Einsätze kommen.
Blanco ist erst 17 aber der wurde damit gelockt das er hier seine Einsätze bekommen wird. Wenn wir den für 1 Jahr verleihen weil er keine Einsatzchancen hat setzt der sich in der zweiten Saison auf die Tribüne und sitzt seine restlichen 12 Monate Vertragslaufzeit ab.
Bei Akman sehe ich auch nicht warum man den verleihen müsste. Technisch sowie mental ist der bereit für die Bundesliga und körperlich ist er für sein Alter auch schon sehr weit. Dessen körperlichen Zustand kann man nicht mit dem dürren Jugendspieler vergleichen der Joveljic war als er hier angekommen ist.
Und Paciencia würde ich auch nicht zwingend abgeben. Der hat bewiesen das er Bundesliga und Europa League kann, ist erfahren und wegen Corona sowie der Grottensaison auf Schalke würden wir für ihn weniger bekommen als uns ein gleichwertiger Ersatz kosten würde. Gib dem mal noch bis zur Winterpause Zeit, auch um einen erfahrenen Backup zu haben falls die Talente länger brauchen, und dann kann man ihn immernoch abgeben.
Kostic ist gelernter Linksaußen und kann theoretisch auch Rechtsaußen spielen, Blanco ist Rechtsaußen, Younes kann ebenfalls auf beiden Außenpositionen spielen wenn er auch eher ein Dribbler statt Sprinter ist, Ache ist mit seiner Geschwindigkeit wie gemacht für die Außen, Akman kann zumindest auch als 10er spielen und Kolo Muani spielt nicht nur im Sturm sondern auch auf beiden offensiven Außenpositionen.

Um mit dem Kader erfolgreich ein 4-4-2/4-2-3-1/4-3-3 zu spielen braucht es für die Breite nur eine Alternative zu Lenz sowie eine Alternative zu Tuta falls man Toure die Innenverteidigung nicht zutraut. Die restlichen Umbauarbeiten am Kader würden sich darauf beschränken Abgänge zu ersetzen und ggf auf einzelnen Positionen die Qualität zu erhöhen.




#
Maddux schrieb:

Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.



In unserer EL Saison incl. HF Einzug hatten wir

Hinti
Hasebe
N'dicka
Abraham
Falette

Wir hatten 5 IV für 3 Positionen

Tuta und Salcedo lasse ich mal außen vor

Jetzt haben wir ebenfalls 5 IV für 3 Positionen

Hinti
Hasebe
N'dicka
Tuta
Ilsanker

So viel dünner sind wir also nicht besetzt...

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal offen, wie kann man da schon über ein System spekulieren?
Klar ist man auf einigen Positionen dünn besetzt, da man letztes Jahr ja nur einen Wettberb zu spielen hatte.
Aber es gibt doch jetzt ein Transferfenster, in dem man auch Leute holen kann, um weiter bspw. die Dreierkette zu spielen.
#
Dir ist schon klar das man mit der Nummer 9 einen Mittelstürmer bezeichnet und mit der 11 einen Rechtsaußen?
#
Maddux schrieb:

Dir ist schon klar das man mit der Nummer 9 einen Mittelstürmer bezeichnet und mit der 11 einen Rechtsaußen?


Das war auch ein sehr verwirrender Satz für mich....

Wenn die 9 kein Mittestürmer wäre, dann wäre die falsche 9 ja ein Mittelstürmer.
Und Deutschland hätte ein Jahrzent lang dumme Diskussionen geführt.

Na ja ok... kommt schon vor
#
Maddux schrieb:

Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.



In unserer EL Saison incl. HF Einzug hatten wir

Hinti
Hasebe
N'dicka
Abraham
Falette

Wir hatten 5 IV für 3 Positionen

Tuta und Salcedo lasse ich mal außen vor

Jetzt haben wir ebenfalls 5 IV für 3 Positionen

Hinti
Hasebe
N'dicka
Tuta
Ilsanker

So viel dünner sind wir also nicht besetzt...

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal offen, wie kann man da schon über ein System spekulieren?
Klar ist man auf einigen Positionen dünn besetzt, da man letztes Jahr ja nur einen Wettberb zu spielen hatte.
Aber es gibt doch jetzt ein Transferfenster, in dem man auch Leute holen kann, um weiter bspw. die Dreierkette zu spielen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal offen, wie kann man da schon über ein System spekulieren?
Klar ist man auf einigen Positionen dünn besetzt, da man letztes Jahr ja nur einen Wettberb zu spielen hatte.
Aber es gibt doch jetzt ein Transferfenster, in dem man auch Leute holen kann, um weiter bspw. die Dreierkette zu spielen.        

das ist sachlich richtig, aber maddux hat in meinen augen gut dargestellt, warum es recht naheliegend wäre, hinten mit 4er-kette zu spielen. zumal wir einen neuen trainer bekommen und der faktisch einzige grund, 3er-kette zu spielen, hasebe heisst und demnächst vermutlich in seine letzte saison bei uns geht.
#
Maddux schrieb:

Wenn ich mir den Kader inclusive den feststehenden und gerüchteten Neuzugänge so anschaue denke ich das unsere Verantwortlichen einen Trainer verpflichten werden der bevorzugt mit Viererkette spielen lassen will.

Selbst wenn der Kader so zusammen bleibt, den sicheren Verkauf von Silva mal kurz ausgeklammert, sind wir in der Defensive jetzt schon viel zu dünn besetzt um dauerhaft mit Dreierkette zu spielen. Besonders bei der Mehrfachbelastung durch den europäischen Wettbewerb die mindestens bis in den Februar gehen wird weil wir entweder als Gruppensieger bzw Gruppenzweiter in die KO-Phase der Europa League einziehen oder als Gruppendritter an der KO-Phase der Conference League teilnehmen. Das wir als Gruppenletzter ausscheiden ist dann doch sehr unrealistisch.



In unserer EL Saison incl. HF Einzug hatten wir

Hinti
Hasebe
N'dicka
Abraham
Falette

Wir hatten 5 IV für 3 Positionen

Tuta und Salcedo lasse ich mal außen vor

Jetzt haben wir ebenfalls 5 IV für 3 Positionen

Hinti
Hasebe
N'dicka
Tuta
Ilsanker

So viel dünner sind wir also nicht besetzt...

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal offen, wie kann man da schon über ein System spekulieren?
Klar ist man auf einigen Positionen dünn besetzt, da man letztes Jahr ja nur einen Wettberb zu spielen hatte.
Aber es gibt doch jetzt ein Transferfenster, in dem man auch Leute holen kann, um weiter bspw. die Dreierkette zu spielen.
#
Tuta kann man in der ersten EL-Saison ausklammern weil er erst in der Winterpause verpflichtet wurde aber Salcedo wäre ohne seine Verletzung Stammspieler gewesen. Und auch Hinteregger ist erst in der Winterpause verpflichtet worden, eben weil wir aufgrund der dünnen Personaldecke in der Hinrunde oft Probleme hatten.
Wir hatten also mit 5 Innenverteidigern bei nur einem Ausfall massive Probleme und du willst mit 5 Innenverteidigern, von dennen einer Ilsanker ist, in die nächste Saison gehen und mit Dreierkette spielen?
#
Maddux schrieb:

Dir ist schon klar das man mit der Nummer 9 einen Mittelstürmer bezeichnet und mit der 11 einen Rechtsaußen?


Das war auch ein sehr verwirrender Satz für mich....

Wenn die 9 kein Mittestürmer wäre, dann wäre die falsche 9 ja ein Mittelstürmer.
Und Deutschland hätte ein Jahrzent lang dumme Diskussionen geführt.

Na ja ok... kommt schon vor
#
Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer
#
Schmidti1982 schrieb:

Das Transferfenster ist doch noch nicht mal offen, wie kann man da schon über ein System spekulieren?
Klar ist man auf einigen Positionen dünn besetzt, da man letztes Jahr ja nur einen Wettberb zu spielen hatte.
Aber es gibt doch jetzt ein Transferfenster, in dem man auch Leute holen kann, um weiter bspw. die Dreierkette zu spielen.        

das ist sachlich richtig, aber maddux hat in meinen augen gut dargestellt, warum es recht naheliegend wäre, hinten mit 4er-kette zu spielen. zumal wir einen neuen trainer bekommen und der faktisch einzige grund, 3er-kette zu spielen, hasebe heisst und demnächst vermutlich in seine letzte saison bei uns geht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

...
das ist sachlich richtig, aber maddux hat in meinen augen gut dargestellt, warum es recht naheliegend wäre, hinten mit 4er-kette zu spielen. zumal wir einen neuen trainer bekommen und der faktisch einzige grund, 3er-kette zu spielen, hasebe heisst und demnächst vermutlich in seine letzte saison bei uns geht.


hmm...ich glaube nicht das Hasebe der Grund war das wir 3-er Kette gespielt haben. Und auch nicht das wir wegen ihm umstellen müssten. Hinteregger hat ja in letzter Zeit öfter in der Mitte der Verteidigung gespielt.

Ich glaube das lag eher daran das wir keinen richtigen LV hatten der überzeugt hat. Und sich das Team mit der 3-er Kette besser gefühlt hat. Da gab es ja auch schon mal einen Kommentar von Hütter dazu letztes Jahr. Wo er die Umstellung auf Viererkette getestet hat.
Allerdings hat Ndicka da oft auf LV gespielt und das hat mit Kostic nicht wirklich so gut funktioniert.
 
Jedenfalls fänd ich es gut wenn wir zusätzlich zu 3-er Kette hinten auch mit Viererkette spielen könnten. Vielleicht kommt mit Lenz ja ein richtiger LV. Und Durm soll das ja auch spielen können.

Und das wir dadurch wieder auf der rechten Seite mit einem klassischem RA spielen können.
Das Pendant zu Kostic auf der rechten Seite zu finden ist ja wahrscheinlich fast unmöglich.
#
Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer
#
umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?
#
Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer
#
Falsch.
Auch im modernen Fussball nutzt man weiterhin die seit über 100 Jahren geläufigen Nummern der einzelnen Positionen.

       1
5   4    3    2
    6
          8
11   10     7
       9

In einem System mit 2 Stürmen spricht man von Doppelspitze oder Doppel-9 aber niemals von 9er und 11er weil der 11er nunmal per Definition ein Rechtsaußen ist. In einem 4-4-2 mit Raute würde die Positionsangabe per Nummer wie folgt aussehen:

         1
5     4     3     2
         6
   8           8
        10
    9        9

Der linke 8er wird nicht zum 7er und einer Stürmer nicht zum 11er weil nicht die Spieler auf dem Feld durchnummeriert werden sondern weil es sich bei den Nummern um Positionsangaben handelt.
Ein Stürmer ist immer ein 9er, ein zentraler Mittelfeldspieler immer ein 8er, ein defensiver Mittelfeldspieler immer ein 6er usw. Bezeichnungen wie Falsche 9, Flügelspieler, Flügelstürmer oder inverser Flügelspieler, Zurückgezogener Spielmacher, Box-to-Box etc dienen lediglich dazu die Rolle die der Spieler taktisch einnimmt genauer zu beschreiben.
Aber ein Mittelstürmer wird NIEMALS als 11er bezeichnet werden. Außer von Leuten wie dir.
#
Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer
#
Kookie schrieb:

Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer


Dienstags schon besoffen? Oder immernoch?
#
umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?
#
franchise schrieb:

umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?

Die sind halt altmodisch und konservativ.
Im modernen Fußball sind sie 11er.
#
franchise schrieb:

umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?

Die sind halt altmodisch und konservativ.
Im modernen Fußball sind sie 11er.
#
FrankenAdler schrieb:

franchise schrieb:

umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?

Die sind halt altmodisch und konservativ.
Im modernen Fußball sind sie 11er.

Ich sehe im Fußball sehr häufig nur noch falsche 50er. Auf dem Platz, auf der Bank und im Vorstand.
#
FrankenAdler schrieb:

franchise schrieb:

umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?

Die sind halt altmodisch und konservativ.
Im modernen Fußball sind sie 11er.

Ich sehe im Fußball sehr häufig nur noch falsche 50er. Auf dem Platz, auf der Bank und im Vorstand.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

franchise schrieb:

umf warum werden Lewa, Haaland, Benzema umd Konsorten immer als echte 9er benannt?

Die sind halt altmodisch und konservativ.
Im modernen Fußball sind sie 11er.

Ich sehe im Fußball sehr häufig nur noch falsche 50er. Auf dem Platz, auf der Bank und im Vorstand.

Lieber nen echten 10er als nen falschen 50er!
#
Bei den Altherren gab es auch den abkippenden 6er.
Allerdings eher nach dem Spiel
https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/taktiktheorie-der-abkippende-sechser/
#
Kookie schrieb:

Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer


Dienstags schon besoffen? Oder immernoch?
#
Arya schrieb:

Kookie schrieb:

Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer


Dienstags schon besoffen? Oder immernoch?

Don't feed the Troll.....
#
Tuta kann man in der ersten EL-Saison ausklammern weil er erst in der Winterpause verpflichtet wurde aber Salcedo wäre ohne seine Verletzung Stammspieler gewesen. Und auch Hinteregger ist erst in der Winterpause verpflichtet worden, eben weil wir aufgrund der dünnen Personaldecke in der Hinrunde oft Probleme hatten.
Wir hatten also mit 5 Innenverteidigern bei nur einem Ausfall massive Probleme und du willst mit 5 Innenverteidigern, von dennen einer Ilsanker ist, in die nächste Saison gehen und mit Dreierkette spielen?
#
Maddux schrieb:

Tuta kann man in der ersten EL-Saison ausklammern weil er erst in der Winterpause verpflichtet wurde aber Salcedo wäre ohne seine Verletzung Stammspieler gewesen. Und auch Hinteregger ist erst in der Winterpause verpflichtet worden, eben weil wir aufgrund der dünnen Personaldecke in der Hinrunde oft Probleme hatten.
Wir hatten also mit 5 Innenverteidigern bei nur einem Ausfall massive Probleme und du willst mit 5 Innenverteidigern, von dennen einer Ilsanker ist, in die nächste Saison gehen und mit Dreierkette spielen?

Ich hab doch geschrieben, dass wir eine komplette Transferphase haben, in der wie noch einen IV holen können.
Ilsanker hat in meinen Augen seine Tauglichkeit hinten nachgewiesen. Verstehe den Einwand also nicht.
Ich wollte oben nur aufzeigen, dass wir damals nicht viel mehr Leute hatten, als jetzt.
#
Maddux schrieb:

Tuta kann man in der ersten EL-Saison ausklammern weil er erst in der Winterpause verpflichtet wurde aber Salcedo wäre ohne seine Verletzung Stammspieler gewesen. Und auch Hinteregger ist erst in der Winterpause verpflichtet worden, eben weil wir aufgrund der dünnen Personaldecke in der Hinrunde oft Probleme hatten.
Wir hatten also mit 5 Innenverteidigern bei nur einem Ausfall massive Probleme und du willst mit 5 Innenverteidigern, von dennen einer Ilsanker ist, in die nächste Saison gehen und mit Dreierkette spielen?

Ich hab doch geschrieben, dass wir eine komplette Transferphase haben, in der wie noch einen IV holen können.
Ilsanker hat in meinen Augen seine Tauglichkeit hinten nachgewiesen. Verstehe den Einwand also nicht.
Ich wollte oben nur aufzeigen, dass wir damals nicht viel mehr Leute hatten, als jetzt.
#
Wir hatten damals genau so viele Innenverteidiger wie jetzt und bei nur einem Ausfall massive Probleme. Eine Verletzung + eine Sperre und wir haben nur noch 3 Innenverteidiger für 3 Positionen. Verletzt ist immer mal einer und man muss bei jedem Innenverteidiger mit mindestens einer Sperre pro Saison rechnen.
5 Innenverteidiger für 3 Positionen ist selbst ohne europäischen Wettbewerb knapp wenn man nicht zusätzlich noch einen Spieler wie Ilsanker hat der da mal aushelfen kann. Nur ist Ilsanker eben schon unser fünfter Innenverteidiger.
#
Arya schrieb:

Kookie schrieb:

Im modernen Fussball sind die 9er oder auch falsche 10er und es gibt den 11er als Mittelstürmer


Dienstags schon besoffen? Oder immernoch?

Don't feed the Troll.....
#
Sorry Leute es heißt
Falsche 9er
Kann man auch nachlesen wer will!
Und wer fussball Systeme und Taktiken lert weiß was ich meine!
Und Leute ich trinke nur selten Alkohol und finde das hier sehr unpassend und zeigt wohl genau mit welchen Mitmenschen man sich hier abgeben muss.


Teilen