Wird mir langsam ein wenig unheimlich das Ganze. 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen. Nun Hoppenheim und Köln und dann schauen wir mal was gegen die Bauern so geht
Ich gehe davon aus, dass man uns zu dem Zeitpunkt zum Bayernjäger Nummer 1 ausruft
Was heißt eigentlich "Bye, Bye" auf vorarlbergisch?
Puh. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine deutlich verbesserte Hertha. Die waren heute richtig unangenehm. Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.
Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns. Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.
Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.
Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.
Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....
Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.
Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel. Und auch Kamada fand ich gestern so semi gut. In der 2. Halbzeit das eine Ding wo er von links aufs Tor geht und dann so ne halbgare Sch... zwischen Torschuss und Flanke auf Silva fabriziert, da bin ich aus der Hose gehüpft. In der Aktion muss Kamada doch in der Lage sein mit einem einfachen, präzisen Pass Silva in der Mitte zu bedienen. Der hätte dann nur noch einschieben müssen...
10. Minute Schöner Angriff, aber Hertha verhindert das Eigentor (bzw. Hätte Jovic da gestanden, wo Kamada auf den Ball gewartet hat, hätte Kostic ihn vielleicht dahin gespielt ...)
15. – 17. Jetzt spielen wir die alten Mädchen aber ganz schön berührungslos daher. Leider noch brotlos. Barkok mit ein paar DDC-Gedächtnis-Dribblings ...
21. N’Dicka in vorderster Front, aber Schwolow hat noch die Hand an dessen Schuss ins lange Eck
22. Hinteregger mit radikal fairer Baumfällergrätsche. Wider Erwarten kann der Berliner wieder aufstehen
26. huaah, geiler Pass von Kamada auf Kostic, aber leider kriegt Younes noch den Fuß dran. Da wäre Kostic durch gewesen ...
28. Kamada bleibt mit Glück am Ball, aber scheitert jetzt quasi freistehend aus 12 Metern an Jarstein
35. Jarstein will Wiedergutmachung für Kamada, aber der rechnet nicht damit, dass der Torwart dermaßen dusselig am Ball vorbeirutscht Dann muss Tuta den Konter unterbinden und zieht sich dafür die Gelbe – fast wie Abraham
37. Schöner Freistoß von Barkok auf den Kopf von N’Dicka, aber der schubst den Ball weit rechts am Tor vorbei
43. Puh, traumhafter Steilpass von Younes aus der Drehung, Silva zielt aufs lange Eck, aber wieder ist Jarstein länger. Die anschließende Ecke fällt da runter, wo jetzt früher Dost gestanden hätte ...
45.+1 Barkok wirft hin, und zwar sich selbst, mitten im Lauf. Da muss ein unsichtbares Stöckchen auf dem Feld gelegen haben ...
Pause Da ist ja teilweise schon sehr geiles Tiki, was unsere Jungs da spielen, aber sie vergessen das Taka: das Runde muss am Ende auch ins Eckige, sonst bringt das ganze Tiki nix
52. Younes schickt Kamada in die Tiefe, aber der holt nur einen Eckball raus
53. Tuta klärt den Konter mit „zarter Klinge“, ein Hauch von einer Ballberührung und alle Berliner laufen ins Leere
57. Kostic mit überraschender Ballerorberung kurz vor der Grundlinie und dann wieder mit dem abermals erfolglosen Versuch, den Herthanern ein Eigentor abzuringen
59. Kostic schickt Silva, aber zu lang. Unterdessen: Jovic streift sich sein Trikot über; Szenen ungehemmter Erotik spielen sich vor heimischen Fernsehern ab ...
60. Wieder sehr gut durchgespielt, Kostic zieht ab und - huiii - rasiert den Pfosten ... leider aus der Außenseite
61. Jovic kommt für Younes, Touré für Barkok
63. Traumpass von Hasebe über 40 m in den freien Raum, diesmal ist es an Kamada an Jarstein zu scheitern – also so langsam, Jungs, könnte man mal ...
66. Mannomann, da kommen die einmal mit 5 Mann nach vorne und der blinde Pole trifft direkt in die Ecke, die wir die ganze Zeot verfehlen
67. Wie man so ein Spiel wieder spannend macht? Silvas Nummer 15! Schöne Flanke von Kostic
75. Rode kommt für unseren Hasebalem. Kamada stoppt den Abpraller mit der Brust und nagelt ihn dann irgendwo rechts oben in die NWK
79. Trapp faustet eine verunglückte Flanke grad noch so aus dem Winkel
81. Touré mit dem Slapstick des Spiels. Pass nach vorne, der Ball prallt von einem Berliner zurück an einen anderen Berliner und von dort ungefähr dahin, wo er eigentlich auch hin sollte
83. Jovic gibt N’Dicka deutlich zu viele Anweisungen, also spielt der ihn einfach mal an, während Jovic sich noch mit irgendjemand anderem unterhält ... hihi, so sieht man mal richtig auf die falsche Sache fokussiert aus ...
85. Was für ein herrlicher Kopfball von Hinteregger. Eine Körperhaltung wie fürs Lehrbuch, Quatsch, für ein Wandgemälde. Rode nimmt einen nach Freistoß abgewehrten Ball auf und legt ihn auf Touré, der tatsächlich eine butterweiche Flanke hinbekommt. Also so eine Flanke ... wie für ein Wandgemälde ...
89. Darbai mit 3er Wechsel. Will der nochmal Druck machen?
90.+ Nachspielzeit mit viel Hektik und Gebolze
93. Nochmal ein letzter Konter über Kostic. Kostic rennt und rennt und schaut nach Jovic, aber der ist nicht da, also dann doch in die Mitte zum freien Silva. Da kommt Cunha von rechts mit beiden Beinen voran herangerauscht, Monstergrätsche oder Monsterfoul? Der Schiri hat sich schnell entschieden. Und er liegt richtig ... Gelb für Cunha Den Elfmeter verwandelt Silva, auch wenn Jarstein in die richtige Ecke springt
Fazit: Die Hertha war schon spürbar verbessert unter dem neuen Trainer, aber eine sehr unverdiente Führung verteidigen geht anders Silva mit einem Ausgleich in derselben Minute, souverän Hinteregger endlich wieder mit Torinstinkt Und nochmal Silva traumhaft sicher vom Punkt Geile Sacha das
Hinti Man of the Match. Für mich unser Kapitän ab dem Sommer. So spielt eine Spitzenmannschaft. Hey Herthaner, reicht Euch das? Wünsche Euch den Abstieg!
Puh. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine deutlich verbesserte Hertha. Die waren heute richtig unangenehm. Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.
Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns. Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.
Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....
Das stimmt schon, wenn ich wirklich oben angreifen will muß ich diese Drecksdinger gewinnen, egal wie...
Dennoch hätte ich am Ende nicht mit Risiko voll auf Sieg gespielt da die Hertha nicht ungefährlich war im Umschaltspiel. Irgendwoher müssen die 250 Mio Euro Marktwert ja kommen. Wir haben das auch nicht gemacht, wir haben relativ kontrolliert nach vorne gespielt und auf diese eine Aktion gewartet. Mit Erfolg. Von den Spielanteilen und Torchancen war der Sieg durchaus verdient aber der Spielverlauf war zwischenzeitlich ungünstig gegen einen erstarkten Gegner. Wir haben heute wirklich eine große Hürde genommen. Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!
Auch wenn das spielerisch heute sicherlich nicht unsere allerbeste Leistung war, war der Sieg dennoch hochverdient. Bis auf das Tor der Herthaner, hatten die keine einzige Großchance... jedenfalls nicht das ich wüsste.
Auch, wenn wir tabellarisch wieder abrutschen können, geht mir das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich auf die Tabelle schaue 😁
Hoffe wir können dieses Niveau bis zum Saisonende halten.
Ich bin sehr positiv überrascht. Nach dem 0:1 sah alles nach einem typischen Hertha-Heimspiel aus und ich wäre wirklich mit einem Punkt noch zufrieden gewesen. Aber dass wir das Ding noch 3:1 gewinnen - stark! Ein Riesenkompliment an Hütter, der noch vor 8 Wochen massiv in der Kritik stand, auch in meiner! Ebenso Sow, der eine Kehrtwende hingelegt hat, die schon erstaunlich ist.
Wie viele andere bin ich überrascht, daß wir heute gewonnen haben. Das ist doch nicht meine Eintracht. Hoffe die werden in den nächsten Spielen nicht wieder normal. 😉
Muss auch sagen: Hut ab vor Adi, hätte ihm noch im Herbst diese Verbesserung des Teams und einzelner Spieler nicht zugetraut: Sow, Tuta, Barkok, N'Dicka. Und starke Einkäufe: Younes, Hrustic, Jovic. Und den Abgang von Spielern verdaut, die wir vor einem Jahr noch für unersetzlich hielten: Paciencia, Da Costa, Abraham.
Ich bin erstmal mega erleichtert, das wir das doch noch rumgerissen haben...am 19. Spieltag 33 Pkt. ist schon eine ordentliche Nummer...umso mehr ärgert mich wieder das Gegentor....statt entschlossen in die Zweikämpfe zu gehen, wird ein Eiertänzchen hingelegt und so wird aus einer Halbchance ein Tor, völlig unnötig. Klasse die Kopfbälle von Silva und Hinti...beim Elfer hab ich nicht genau sehen können, ob der Berliner Silva wirklich trifft, aber allein mit beiden Beinen reinzugehen, gibt schon Elfer wegen Dummheit...sei`s drum, war ne mühsame Angelegenheit, aber wir haben es gepackt...schöne Grüße nach Berlin.....
Was heißt eigentlich "Bye, Bye" auf vorarlbergisch?
Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.
Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.
Und auch Kamada fand ich gestern so semi gut. In der 2. Halbzeit das eine Ding wo er von links aufs Tor geht und dann so ne halbgare Sch... zwischen Torschuss und Flanke auf Silva fabriziert, da bin ich aus der Hose gehüpft. In der Aktion muss Kamada doch in der Lage sein mit einem einfachen, präzisen Pass Silva in der Mitte zu bedienen. Der hätte dann nur noch einschieben müssen...
Die ersten 9 Minuten: keine Highlights
10. Minute Schöner Angriff, aber Hertha verhindert das Eigentor
(bzw. Hätte Jovic da gestanden, wo Kamada auf den Ball gewartet hat, hätte Kostic ihn vielleicht dahin gespielt ...)
15. – 17. Jetzt spielen wir die alten Mädchen aber ganz schön berührungslos daher.
Leider noch brotlos. Barkok mit ein paar DDC-Gedächtnis-Dribblings ...
21. N’Dicka in vorderster Front, aber Schwolow hat noch die Hand an dessen Schuss ins lange Eck
22. Hinteregger mit radikal fairer Baumfällergrätsche.
Wider Erwarten kann der Berliner wieder aufstehen
26. huaah, geiler Pass von Kamada auf Kostic, aber leider kriegt Younes noch den Fuß dran.
Da wäre Kostic durch gewesen ...
28. Kamada bleibt mit Glück am Ball, aber scheitert jetzt quasi freistehend aus 12 Metern an Jarstein
35. Jarstein will Wiedergutmachung für Kamada,
aber der rechnet nicht damit, dass der Torwart dermaßen dusselig am Ball vorbeirutscht
Dann muss Tuta den Konter unterbinden und zieht sich dafür die Gelbe – fast wie Abraham
37. Schöner Freistoß von Barkok auf den Kopf von N’Dicka,
aber der schubst den Ball weit rechts am Tor vorbei
43. Puh, traumhafter Steilpass von Younes aus der Drehung, Silva zielt aufs lange Eck, aber wieder ist Jarstein länger. Die anschließende Ecke fällt da runter, wo jetzt früher Dost gestanden hätte ...
45.+1 Barkok wirft hin, und zwar sich selbst, mitten im Lauf.
Da muss ein unsichtbares Stöckchen auf dem Feld gelegen haben ...
Pause
Da ist ja teilweise schon sehr geiles Tiki, was unsere Jungs da spielen, aber sie vergessen das Taka: das Runde muss am Ende auch ins Eckige, sonst bringt das ganze Tiki nix
52. Younes schickt Kamada in die Tiefe, aber der holt nur einen Eckball raus
53. Tuta klärt den Konter mit „zarter Klinge“, ein Hauch von einer Ballberührung und alle Berliner laufen ins Leere
57. Kostic mit überraschender Ballerorberung kurz vor der Grundlinie und dann wieder mit dem abermals erfolglosen Versuch, den Herthanern ein Eigentor abzuringen
59. Kostic schickt Silva, aber zu lang.
Unterdessen: Jovic streift sich sein Trikot über; Szenen ungehemmter Erotik spielen sich vor heimischen Fernsehern ab ...
60. Wieder sehr gut durchgespielt, Kostic zieht ab und - huiii - rasiert den Pfosten ...
leider aus der Außenseite
61. Jovic kommt für Younes, Touré für Barkok
63. Traumpass von Hasebe über 40 m in den freien Raum,
diesmal ist es an Kamada an Jarstein zu scheitern – also so langsam, Jungs, könnte man mal ...
66. Mannomann, da kommen die einmal mit 5 Mann nach vorne
und der blinde Pole trifft direkt in die Ecke, die wir die ganze Zeot verfehlen
67. Wie man so ein Spiel wieder spannend macht? Silvas Nummer 15!
Schöne Flanke von Kostic
75. Rode kommt für unseren Hasebalem. Kamada stoppt den Abpraller mit der Brust und nagelt ihn dann irgendwo rechts oben in die NWK
79. Trapp faustet eine verunglückte Flanke grad noch so aus dem Winkel
81. Touré mit dem Slapstick des Spiels. Pass nach vorne, der Ball prallt von einem Berliner zurück an einen anderen Berliner und von dort ungefähr dahin, wo er eigentlich auch hin sollte
83. Jovic gibt N’Dicka deutlich zu viele Anweisungen, also spielt der ihn einfach mal an, während Jovic sich noch mit irgendjemand anderem unterhält ... hihi, so sieht man mal richtig auf die falsche Sache fokussiert aus ...
85. Was für ein herrlicher Kopfball von Hinteregger. Eine Körperhaltung wie fürs Lehrbuch, Quatsch, für ein Wandgemälde. Rode nimmt einen nach Freistoß abgewehrten Ball auf und legt ihn auf Touré, der tatsächlich eine butterweiche Flanke hinbekommt. Also so eine Flanke ... wie für ein Wandgemälde ...
89. Darbai mit 3er Wechsel. Will der nochmal Druck machen?
90.+ Nachspielzeit mit viel Hektik und Gebolze
93. Nochmal ein letzter Konter über Kostic.
Kostic rennt und rennt und schaut nach Jovic, aber der ist nicht da, also dann doch in die Mitte zum freien Silva. Da kommt Cunha von rechts mit beiden Beinen voran herangerauscht, Monstergrätsche oder Monsterfoul? Der Schiri hat sich schnell entschieden. Und er liegt richtig ... Gelb für Cunha
Den Elfmeter verwandelt Silva, auch wenn Jarstein in die richtige Ecke springt
Fazit: Die Hertha war schon spürbar verbessert unter dem neuen Trainer, aber eine sehr unverdiente Führung verteidigen geht anders
Silva mit einem Ausgleich in derselben Minute, souverän
Hinteregger endlich wieder mit Torinstinkt
Und nochmal Silva traumhaft sicher vom Punkt
Geile Sacha das
Des is jetzt irgendwie schwaches Niveau
?... Es wird nicht besser!
Das sind bisher nur billige Spekulationen von Blöd und dem Bärendepp. Oder weißt Du mehr?
Die beiden letzten sollen mal schön da bleiben.
Bin locker
Nur mir gehen die Berliner am A..... vorbei und sind mir keinen Kommentar wert
Und den öden Gernegroßverein müssen wir diese Saison auch nicht mehr sehen. Das ist nett.
Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.
Das stimmt schon, wenn ich wirklich oben angreifen will muß ich diese Drecksdinger gewinnen, egal wie...
Dennoch hätte ich am Ende nicht mit Risiko voll auf Sieg gespielt da die Hertha nicht ungefährlich war im Umschaltspiel. Irgendwoher müssen die 250 Mio Euro Marktwert ja kommen.
Wir haben das auch nicht gemacht, wir haben relativ kontrolliert nach vorne gespielt und auf diese eine Aktion gewartet. Mit Erfolg.
Von den Spielanteilen und Torchancen war der Sieg durchaus verdient aber der Spielverlauf war zwischenzeitlich ungünstig gegen einen erstarkten Gegner. Wir haben heute wirklich eine große Hürde genommen.
Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!
Auch wenn das spielerisch heute sicherlich nicht unsere allerbeste Leistung war, war der Sieg dennoch hochverdient.
Bis auf das Tor der Herthaner, hatten die keine einzige Großchance... jedenfalls nicht das ich wüsste.
Auch, wenn wir tabellarisch wieder abrutschen können, geht mir das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich auf die Tabelle schaue 😁
Hoffe wir können dieses Niveau bis zum Saisonende halten.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Das ist doch nicht meine Eintracht.
Hoffe die werden in den nächsten Spielen nicht wieder normal. 😉
Bei den Ziegenfreunden wäre ein Auswärtssieg besser. Wären dann für M1 und Herne schon zehn Punkte auf Platz 15.
Ich korrigiere auf "bei allen restlichen relevanten"
Klasse die Kopfbälle von Silva und Hinti...beim Elfer hab ich nicht genau sehen können, ob der Berliner Silva wirklich trifft, aber allein mit beiden Beinen reinzugehen, gibt schon Elfer wegen Dummheit...sei`s drum, war ne mühsame Angelegenheit, aber wir haben es gepackt...schöne Grüße nach Berlin.....
Klarer Elfer und Gelb zurecht
Du sprichst gerade Nisol und Dich selbst an. Ist Babo sowas ähnliches wie Depp?
Bei den Ziegenfreunden wäre ein Auswärtssieg besser. Wären dann für M1 und Herne schon zehn Punkte auf Platz 15.
Ich korrigiere auf "bei allen restlichen relevanten"
Das sind bisher nur billige Spekulationen von Blöd und dem Bärendepp. Oder weißt Du mehr?
Die beiden letzten sollen mal schön da bleiben.
Bin locker
Nur mir gehen die Berliner am A..... vorbei und sind mir keinen Kommentar wert