>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
Silva mit aktuell mehr Toren als Köln, Schalke und Bielefeld.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ElzerAdler schrieb:

Wird mir langsam ein wenig unheimlich das Ganze. 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen. Nun Hoppenheim und Köln und dann schauen wir mal was gegen die Bauern so geht

Ich gehe davon aus, dass man uns zu dem Zeitpunkt zum Bayernjäger Nummer 1 ausruft


Was heißt eigentlich "Bye, Bye" auf vorarlbergisch?
#
Pfüati.
#
Puh. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine deutlich verbesserte Hertha. Die waren heute richtig unangenehm.
Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.

Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.

Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.
#
Das erwartete Stück harte Arbeit letztlich doch souverän erledigt. So geht Eintracht 🙂
#
Heimspiel gegen die Hertha: die Highlights

Die ersten 9 Minuten: keine Highlights

10. Minute   Schöner Angriff, aber Hertha verhindert das Eigentor
(bzw. Hätte Jovic da gestanden, wo Kamada auf den Ball gewartet hat, hätte Kostic ihn vielleicht dahin gespielt ...)

15. – 17. Jetzt spielen wir die alten Mädchen aber ganz schön berührungslos daher.
Leider noch brotlos. Barkok mit ein paar DDC-Gedächtnis-Dribblings ...

21. N’Dicka in vorderster Front, aber Schwolow hat noch die Hand an dessen Schuss ins lange Eck

22. Hinteregger mit radikal fairer Baumfällergrätsche.
Wider Erwarten kann der Berliner wieder aufstehen

26. huaah, geiler Pass von Kamada auf Kostic, aber leider kriegt Younes noch den Fuß dran.
Da wäre Kostic durch gewesen ...

28. Kamada bleibt mit Glück am Ball, aber scheitert jetzt quasi freistehend aus 12 Metern an Jarstein

35. Jarstein will Wiedergutmachung für Kamada,
aber der rechnet nicht damit, dass der Torwart dermaßen dusselig am Ball vorbeirutscht
Dann muss Tuta den Konter unterbinden und zieht sich dafür die Gelbe – fast wie Abraham

37. Schöner Freistoß von Barkok auf den Kopf von N’Dicka,
aber der schubst den Ball weit rechts am Tor vorbei

43. Puh, traumhafter Steilpass von Younes aus der Drehung, Silva zielt aufs lange Eck, aber wieder ist Jarstein länger. Die anschließende Ecke fällt da runter, wo jetzt früher Dost gestanden hätte ...

45.+1 Barkok wirft hin, und zwar sich selbst, mitten im Lauf.
Da muss ein unsichtbares Stöckchen auf dem Feld gelegen haben ...

Pause
Da ist ja teilweise schon sehr geiles Tiki, was unsere Jungs da spielen, aber sie vergessen das Taka: das Runde muss am Ende auch ins Eckige, sonst bringt das ganze Tiki nix


52. Younes schickt Kamada in die Tiefe, aber der holt nur einen Eckball raus

53. Tuta klärt den Konter mit „zarter Klinge“, ein Hauch von einer Ballberührung und alle Berliner laufen ins Leere

57. Kostic mit überraschender Ballerorberung kurz vor der Grundlinie und dann wieder mit dem abermals erfolglosen Versuch, den Herthanern ein Eigentor abzuringen

59. Kostic schickt Silva, aber zu lang.
Unterdessen: Jovic streift sich sein Trikot über; Szenen ungehemmter Erotik spielen sich vor heimischen Fernsehern ab ...

60. Wieder sehr gut durchgespielt, Kostic zieht ab und - huiii - rasiert den Pfosten ...
leider aus der Außenseite

61. Jovic kommt für Younes, Touré für Barkok

63. Traumpass von Hasebe über 40 m in den freien Raum,
diesmal ist es an Kamada an Jarstein zu scheitern – also so langsam, Jungs, könnte man mal ...

66. Mannomann, da kommen die einmal mit 5 Mann nach vorne
und der blinde Pole trifft direkt in die Ecke, die wir die ganze Zeot verfehlen

67. Wie man so ein Spiel wieder spannend macht? Silvas Nummer 15!
Schöne Flanke von Kostic

75. Rode kommt für unseren Hasebalem. Kamada stoppt den Abpraller mit der Brust und nagelt ihn dann irgendwo rechts oben in die NWK

79. Trapp faustet eine verunglückte Flanke grad noch so aus dem Winkel

81. Touré mit dem Slapstick des Spiels. Pass nach vorne, der Ball prallt von einem Berliner zurück an einen anderen Berliner und von dort ungefähr dahin, wo er eigentlich auch hin sollte

83. Jovic gibt N’Dicka deutlich zu viele Anweisungen, also spielt der ihn einfach mal an, während Jovic sich noch mit irgendjemand anderem unterhält ... hihi, so sieht man mal richtig auf die falsche Sache fokussiert aus ...

85. Was für ein herrlicher Kopfball von Hinteregger. Eine Körperhaltung wie fürs Lehrbuch, Quatsch, für ein Wandgemälde. Rode nimmt einen nach Freistoß abgewehrten Ball auf und legt ihn auf Touré, der tatsächlich eine butterweiche Flanke hinbekommt. Also so eine Flanke ... wie für ein Wandgemälde ...

89. Darbai mit 3er Wechsel. Will der nochmal Druck machen?

90.+ Nachspielzeit mit viel Hektik und Gebolze

93. Nochmal ein letzter Konter über Kostic.
Kostic rennt und rennt und schaut nach Jovic, aber der ist nicht da, also dann doch in die Mitte zum freien Silva. Da kommt Cunha von rechts mit beiden Beinen voran herangerauscht, Monstergrätsche oder Monsterfoul? Der Schiri hat sich schnell entschieden. Und er liegt richtig ... Gelb für Cunha
Den Elfmeter verwandelt Silva, auch wenn Jarstein in die richtige Ecke springt


Fazit: Die Hertha war schon spürbar verbessert unter dem neuen Trainer, aber eine sehr unverdiente Führung verteidigen geht anders
Silva mit einem Ausgleich in derselben Minute, souverän
Hinteregger endlich wieder mit Torinstinkt
Und nochmal Silva traumhaft sicher vom Punkt
Geile Sacha das
#
baboffm schrieb:

Hinti Man of the Match. Für mich unser Kapitän ab dem Sommer. So spielt eine Spitzenmannschaft.
Hey Herthaner, reicht Euch das? Wünsche Euch den Abstieg!


Des is jetzt irgendwie schwaches Niveau
#
Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst
#
War ein schönes Spiel. Als es vorbei war.
Und den öden Gernegroßverein müssen wir diese Saison auch nicht mehr sehen. Das ist nett.
#
Puh. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine deutlich verbesserte Hertha. Die waren heute richtig unangenehm.
Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.

Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.

Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.
#
Diegito schrieb:

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.


Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....
#
Ein absoluter Sieg des Willens!

Auch wenn das spielerisch heute sicherlich nicht unsere allerbeste Leistung war, war der Sieg dennoch hochverdient.
Bis auf das Tor der Herthaner, hatten die keine einzige Großchance... jedenfalls nicht das ich wüsste.

Auch, wenn wir tabellarisch wieder abrutschen können, geht mir das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich auf die Tabelle schaue 😁

Hoffe wir können dieses Niveau bis zum Saisonende halten.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst
#
baboffm schrieb:

Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst

?... Es wird nicht besser!
#
Ich bin sehr positiv überrascht. Nach dem 0:1 sah alles nach einem typischen Hertha-Heimspiel aus und ich wäre wirklich mit einem Punkt noch zufrieden gewesen. Aber dass wir das Ding noch 3:1 gewinnen - stark! Ein Riesenkompliment an Hütter, der noch vor 8 Wochen massiv in der Kritik stand, auch in meiner! Ebenso Sow, der eine Kehrtwende hingelegt hat, die schon erstaunlich ist.
#
Wie viele andere bin ich überrascht, daß wir heute gewonnen haben.
Das ist doch nicht meine Eintracht.
Hoffe die werden in den nächsten Spielen nicht wieder normal. 😉
#
Muss auch sagen: Hut ab vor Adi, hätte ihm noch im Herbst diese Verbesserung des Teams und einzelner Spieler nicht zugetraut: Sow, Tuta, Barkok, N'Dicka. Und starke Einkäufe: Younes, Hrustic, Jovic. Und den Abgang von Spielern verdaut, die wir vor einem Jahr noch für unersetzlich hielten: Paciencia, Da Costa, Abraham.
#
jetzt noch bitte Remis bei allen restlichen Spielen und das WE ist top
#
nuriel schrieb:

jetzt noch bitte Remis bei allen restlichen Spielen und das WE ist top

Bei den Ziegenfreunden wäre ein Auswärtssieg besser. Wären dann für M1 und Herne schon zehn Punkte auf Platz 15.
#
Ich bin erstmal mega erleichtert, das wir das doch noch rumgerissen haben...am 19. Spieltag 33 Pkt. ist schon eine ordentliche Nummer...umso mehr ärgert mich wieder das Gegentor....statt entschlossen in die Zweikämpfe zu gehen, wird ein Eiertänzchen hingelegt und so wird aus einer Halbchance ein Tor, völlig unnötig.
Klasse die Kopfbälle von Silva und Hinti...beim Elfer hab ich nicht genau sehen können, ob der Berliner Silva wirklich trifft, aber allein mit beiden Beinen reinzugehen, gibt schon Elfer wegen Dummheit...sei`s drum, war ne mühsame Angelegenheit, aber wir haben es gepackt...schöne Grüße nach Berlin.....
#
Cunha trifft den Ball nicht, nur Silva an der linken Fußspitze, genug um Silva ausm Gleichgewicht zu bringen
Klarer Elfer und Gelb zurecht
#
baboffm schrieb:

Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst

?... Es wird nicht besser!
#
nehmt Euch ein Zimmer
#
nuriel schrieb:

jetzt noch bitte Remis bei allen restlichen Spielen und das WE ist top

Bei den Ziegenfreunden wäre ein Auswärtssieg besser. Wären dann für M1 und Herne schon zehn Punkte auf Platz 15.
#
Basaltkopp schrieb:

nuriel schrieb:

jetzt noch bitte Remis bei allen restlichen Spielen und das WE ist top

Bei den Ziegenfreunden wäre ein Auswärtssieg besser. Wären dann für M1 und Herne schon zehn Punkte auf Platz 15.


Ich korrigiere auf "bei allen restlichen relevanten"
#
Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst
#
baboffm schrieb:

Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst

Das sind bisher nur billige Spekulationen von Blöd und dem Bärendepp. Oder weißt Du mehr?
Die beiden letzten sollen mal schön da bleiben.
#
Meistverkauftes Buch in Dortmund dieser Tage: "Die Kunst Elfmeter zu schiessen" von André Silva.
#
Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst
#
baboffm schrieb:

Ne absolut nicht. Schwaches Niveau ist Bobic‘ s Abwerbeversuch und endlose Beleidigungen gegen unsren Verein zu hören. Also mach dich mal locker Horst


Bin locker
Nur mir gehen die Berliner am A..... vorbei und sind mir keinen Kommentar wert


Teilen