>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
Sensemann schrieb:

Aber egal Hauptsache hier läufts.

Richtig. Ich gehe aber eh davon aus, dass die sich eh keine Gedanken mehr machen müssen, wie sie Gonca bezahlen sollen.
#
Sensemann schrieb:

Aber egal Hauptsache hier läufts.

Richtig. Ich gehe aber eh davon aus, dass die sich eh keine Gedanken mehr machen müssen, wie sie Gonca bezahlen sollen.

Wobei da die Frage aufkommt obs sie Gonca denn bezahlen können.
#
Ich bin schon sehr überrascht, dass wir das Ding nicht verloren haben. Ich muss ehrlich sagen, es hat mich gar nicht überrascht, dass die Hertha aus dem Nichts einfach so ein Ding gemacht hat. Genau das habe ich erwartet, wie wir dann aber zurückgeschlagen haben, das war echt stark.

Wir sind definitiv da oben jetzt richtig mit dabei, wir haben auch die Qualität dafür. Die Luft da oben ist allerdings auch wirklich dünn, das heißt man muss immer hart an sich arbeiten und die Siege auch erzwingen. Und um da oben zu bleiben brauchen wir definitiv noch sehr viele Siege.

Mitlerweile hat mich sich ja so dran gewöhnt, dass Silva immer seine 1-2 Buden macht. Ich muss ihn wirklich nochmal loben. Für mich ist das ein kompletter Stürmer und trotz der Büffel und dem Fußballgott würde ich sagen, das ist der beste Stürmer den ich bei der Eintracht spielen sehen habe.
#
sein Talent ist echt atemberaubend. Er ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich finde es unfassbar, wie er mittlerweile auch Fußball arbeitet.
Ronaldo hatte nicht ganz unrecht ihn als sein Nachfolger zu bezeichnen. Klar ist etwas übertrieben, aber wenn er so weiter an sich arbeitet, sind für ihn nahezu keine Grenzen nach oben zu erkennen.
#
sein Talent ist echt atemberaubend. Er ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich finde es unfassbar, wie er mittlerweile auch Fußball arbeitet.
Ronaldo hatte nicht ganz unrecht ihn als sein Nachfolger zu bezeichnen. Klar ist etwas übertrieben, aber wenn er so weiter an sich arbeitet, sind für ihn nahezu keine Grenzen nach oben zu erkennen.
#
Alles was ihm da fehlt, ist dass er irgendwie nicht diesen Glanz, diese Extravaganz versprüht. Er ist ein bodenständiger, sehr professioneller Spieler, ohne viel Schnörkel. Ich finde seine Art Fußball zu spielen drückt seinen Charakter sehr gut aus.
#
Sensemann schrieb:

Aber egal Hauptsache hier läufts.

Richtig. Ich gehe aber eh davon aus, dass die sich eh keine Gedanken mehr machen müssen, wie sie Gonca bezahlen sollen.

Wobei da die Frage aufkommt obs sie Gonca denn bezahlen können.
#
Wenn sie sich eh keine Gedanken mehr machen müssen, wie sie Gonca bezahlen sollen, kommt eben nicht mehr die Frage auf ob sie Gonca denn bezahlen können. Diese ist dann obsolet.
#
sein Talent ist echt atemberaubend. Er ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich finde es unfassbar, wie er mittlerweile auch Fußball arbeitet.
Ronaldo hatte nicht ganz unrecht ihn als sein Nachfolger zu bezeichnen. Klar ist etwas übertrieben, aber wenn er so weiter an sich arbeitet, sind für ihn nahezu keine Grenzen nach oben zu erkennen.
#
LaAguila1985 schrieb:

sein Talent ist echt atemberaubend. Er ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich finde es unfassbar, wie er mittlerweile auch Fußball arbeitet.
Ronaldo hatte nicht ganz unrecht ihn als sein Nachfolger zu bezeichnen. Klar ist etwas übertrieben, aber wenn er so weiter an sich arbeitet, sind für ihn nahezu keine Grenzen nach oben zu erkennen.

Geht es jetzt um Silva oder Eigentor?
#
Endlich hat Kostic auch wieder mehr Platz, da sich die gegnerische Abwehr auf viele andere Spieler konzentrieren muss. Ein Kamada und Barkok sind in der Lage, im 1:1 an einem vorbeigehen und was Younes macht ist einfach erste Sahne. Die Bewegungsabläufe sind für den Gegner absolut unberechenbar, so schnell wie der sich dreht.

Es ist einfach eine reisen Freude anzusehen, wieviel Spaß die Jungs auf dem Platz haben, wo jetzt viel mehr spielerische Qualität vorhanden ist, um so einen Ballbesitz an den Tag zu legen.
#
Das war heute insgesamt gesehen ein ganz starkes Spiel. Selbst wenn wir das heute verloren hätten, wäre das Spiel für mich ergebnisunabhängig deutlich besser als der hohe Auswärtssieg in Bielefeld gewesen. Wie wir gerade in der ersten Hakbzeit streckenweise auf engstem Raum in der Offensive mit einem Kontakt kombiniert haben, war schon überragend. Manchmal war es vielleicht sogar ein Pass zu viel. Aber von der spielerischen Form her sind wir aktuell womöglich das beste Team in der gesamten Liga. Darüber hinaus haben wir die Hertha in der ersten Halbzeit gut 30 Minuten lang effektiv aus dem Spiel genommen.

Die Chancenverwertung muss man natürlich mal wieder kritisieren. Bereits in der ersten Halbzeit hätte ein Tor fallen müssen und zu Beginn der zweiten Halbzeit waren dann sowohl Kostić als auch Kamada jeweils einmal ziemlich frei im Strafraum unterwegs, wenn auch nicht in zentraler Position. Bezeichnend, dass genau danach das Gegentor fiel. Das hatte sich in der Phase aber auch abgezeichnet, weil auch die Hertha zu Beginn der zweiten Halbzeit präsenter war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass wir das Spiel heute nicht gewinnen werden, weil wir vorne zu viel vergeben und hinten einfach zu selten zu null spielen.

Immerhin war es dieses Mal nicht gleich der erste ernsthafte Torschuss des Gegners, der zum Gegentor geführt hat, sondern erst der zweite. Da haben wir uns also schon mal verbessert. Aber ernsthaft, es ist echt ärgerlich, was wir vorne immer alles liegen lassen und wie schnell und einfach wir hinten die Tore fangen. Trapp hat die letzten Spiele bis auf die Gegentore wirklich nicht viel aufs Tor bekommen. Da fehlt uns deshalb schon noch eine gewisse Souveränität. Wobei es heute mal wieder unglücklich war. Bei Kostić springt der Ball kurz vorher vom Außenpfosten raus, bei Piątek prallt der Ball natürlich vom Innenpfosten ins Netz.

Wie immer hat die Mannschaft jedoch großartige Moral bewiesen. Ich würde unsere Moral, unseren Einsatz, unseren Willen und unsere Einstellung sogar noch über unsere spielerische Stärke stellen. Diese Tugenden haben wir diese Saison zu jedem Zeitpunkt in jedem Spiel gezeigt. Auch heute war es eindrucksvoll, wie schnell wir wieder zurückgekommen sind und den Ausgleich erzielt haben. Weil die Mannschaft eben nie aufgibt sowie immer nach vorne spielen und Tore erzielen will. Dass wir jetzt in den letzten acht Ligaspielen 22 Tore erzielt haben, ist sicher kein Zufall. Und dass wir selbst nach den letzten beiden Spielen mit acht Toren noch über eine ausbaufähige Chancenverwertung reden, spricht auch für sich. Wir haben nach Toren die zweitbeste Offensive der Liga, sind bei der Chancenverwertung aber nicht mal im absoluten Spitzenbereich.

Die beiden Tore aus dem Spiel waren dann auch jeweils wunderbar erzielt. Jeweils eine gute Flanke und ein kluger Laufweg auf den ersten Pfosten sowie natürlich ein starker Kopfball. Freut mich besonders für Hinti, dass er jetzt endlich mal wieder getroffen hat. Filip hat den nächsten Scorerpunkt gesammelt und auch Touré dürfte die Vorlage nach einigen Wacklern in den letzten Spielen gut getan haben. Die Flanken waren aber schon immer eine seiner Stärken. Dass Silva am Ende noch wie immer einen Elfer eiskalt versenkt und mittlerweile schon bei 16 Saisontoren steht, ist natürlich Wahnsinn. Er dürfte dieses Jahr wohl mindestens mal den zweitbesten Saisonwert in der Vereinsgeschichte aufstellen. Wenn er so weitermacht, holt er vielleicht sogar noch Holz ein.

Ansonsten muss ich heute vor allem Tuta und Hasebe herausstellen. Tuta hatte die letzten Spiele trotz solider Leistungen die eine oder andere unnötige Aktion drin, hat heute aber ein Bombenspiel gemacht. Das war wirklich eine hervorragende Leistung. Kurz vor Schluss hat er jedoch etwas Glück gehabt. Ohne das Abseits im Vorfeld wäre das ein strafwürdiges Handspiel und damit mit dem Elfmeter für die Hertha eine Riesenchance zum Ausgleich gewesen. Hasebe war heute im Mittelfeld nach zwei etwas wechselhaften Spielen ebenfalls ein Fels in der Brandung. Sowohl im Aufbau als auch in der Defensivbewegung wahnsinnig wichtig.

Darüber hinaus finde ich auch, dass Barkok zum wiederholten Mal bewiesen hat, dass er als RAV eine ernsthafte (wenn auch sehr offensive) Alternative ist. Leider ist er in einigen Situationen weggerutscht, sonst wäre offensiv vielleicht noch mehr gegangen. Hinteregger steigert sich mittlerweile auch von Woche für Woche in der Rolle als Libero und hat nach anfänglichen Scwhächen fast dasselbe Niveau wie zu besten Zeiten als LIV. N'Dicka und Kostić über links wieder mit vielen gefährlichen Vorstößen. Sow und Younes heute ohne ihre Bestleistungen, aber weiterhin gut dabei. Und Kamada fand ich heute auch ziemlich präsent, wenn auch in letzter Instanz etwas glücklos. Bei den Einwechslern hat sich Rode mit der Einleitung des zweiten Tores auch noch ein Sonderlob verdient. Am Gegentor haben jeweils Kamada, Sow und N'Dicka ihre Aktien. Das hätte man sicher klären können.

In den kommenden beiden Spielen in Hoffenheim und gegen Köln noch zwei weitere Siege einzufahren, wäre natürlich Wahnsinn. Aber ich habe es ja gesagt, in den Spielen können wir die Basis für etwas ganz Großes legen. Wir haben eine unglaublich gute Form, spielen einen sehr guten Ball und sind vor allem auch mental auf einem Topniveau. Wir stehen schon jetzt am Ende des Spieltags auf jeden Fall auf einem Champions League Platz und für die Konkurrenz beginnen die ständigen englischen Wochen bei internationalem Erfolg erst ab nächster Woche.

Aber ich habe ebenfalls immer gesagt, dass mich die Platzierung bis zum letzten Spieltag nicht interessiert, nur die Punktabstände. Und da könnten es nach dem Spieltag eben auch nur vier Punkte auf Platz 9 sein. Falls wir diesen Lauf und dieses Niveau aber nur annähernd halten, bin ich mir sehr sicher, dass wir uns für einen der Europapokalwettbewerbe qualifizieren werden. Am Ende werden wohl Kleinigkeiten darüber entscheiden, welcher es dann sein wird. Nachdem ich aber schon während der Unentschiedenserie immer betont habe, dass ein Platz für die EL weiterhin absolut realistisch ist, bleibe ich auch jetzt dabei, dass ein Platz in der CL mit dieser Mannschaft ebenfalls absolut realistisch ist.
#
Ich habe sehr viele richtige und realistische Einschätzungen gelesen. Offensichtlich war das vielen heute nicht so geheuer.

Mal was anderes: warum geht zunächst Younes (37 Ballkontakte in 60 Minuten) und dann erst Kamada (39 Ballkontakte in 80 Minuten)?

Ansonsten alles schon gesagt.
Ich bin happy!
#
Ich habe sehr viele richtige und realistische Einschätzungen gelesen. Offensichtlich war das vielen heute nicht so geheuer.

Mal was anderes: warum geht zunächst Younes (37 Ballkontakte in 60 Minuten) und dann erst Kamada (39 Ballkontakte in 80 Minuten)?

Ansonsten alles schon gesagt.
Ich bin happy!
#
Sachs_2 schrieb:

Ich habe sehr viele richtige und realistische Einschätzungen gelesen. Offensichtlich war das vielen heute nicht so geheuer.

Mal was anderes: warum geht zunächst Younes (37 Ballkontakte in 60 Minuten) und dann erst Kamada (39 Ballkontakte in 80 Minuten)?

Ansonsten alles schon gesagt.
Ich bin happy!


Rode wird auch eher ausgewechselt wenn er Startelf spielt.
Bei Rode und Younes denke ich liegts an der Kondition.

Kamada weil man halt irgendwen rausnehmen muss ohne die Taktik komplett zu zerschießen.
#
Erinnert ihr euch auch noch an die Experten, die Silva schon als Fehleinkauf abgestempelt haben?
#
Erinnert ihr euch auch noch an die Experten, die Silva schon als Fehleinkauf abgestempelt haben?
#
Ich glaube die Entwicklung hätten ihm viele in der Tat nicht zugetraut!
#
Wir haben ganze 2 Spiele verloren  nach 19 Spieltagen. Wir haben gegen Angstgegner  wie Hertha zweimal gewonnen , haben sowohl in Mainz als auch in Augsburg gewonnen und haben uns sogar ab und zu noch den Luxus geleistet Punkte zu verschenken und stehen trotzdem nach diesem Spieltag mindestens auf Platz 4. Rückstände schocken uns auch nicht mehr, wie man heute mal wieder gesehen hat. Es ist eine Traumsaison mittlerweile , die gerne so weiter gehen kann.

Und bei aller Kritik an Adi Hütter, die zwischenzeitlich aufgeflammt ist: Er schafft es immer wieder Lösungen zu finden und eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Chapo.
#
Wir haben ganze 2 Spiele verloren  nach 19 Spieltagen. Wir haben gegen Angstgegner  wie Hertha zweimal gewonnen , haben sowohl in Mainz als auch in Augsburg gewonnen und haben uns sogar ab und zu noch den Luxus geleistet Punkte zu verschenken und stehen trotzdem nach diesem Spieltag mindestens auf Platz 4. Rückstände schocken uns auch nicht mehr, wie man heute mal wieder gesehen hat. Es ist eine Traumsaison mittlerweile , die gerne so weiter gehen kann.

Und bei aller Kritik an Adi Hütter, die zwischenzeitlich aufgeflammt ist: Er schafft es immer wieder Lösungen zu finden und eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Chapo.
#
wegjubler schrieb:

Wir haben ganze 2 Spiele verloren  nach 19 Spieltagen. Wir haben gegen Angstgegner  wie Hertha zweimal gewonnen , haben sowohl in Mainz als auch in Augsburg gewonnen und haben uns sogar ab und zu noch den Luxus geleistet Punkte zu verschenken und stehen trotzdem nach diesem Spieltag mindestens auf Platz 4. Rückstände schocken uns auch nicht mehr, wie man heute mal wieder gesehen hat. Es ist eine Traumsaison mittlerweile , die gerne so weiter gehen kann.

Und bei aller Kritik an Adi Hütter, die zwischenzeitlich aufgeflammt ist: Er schafft es immer wieder Lösungen zu finden und eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Chapo.

Ist wirklich beängstigend, 2 Niederlagen!
Man stelle sich vor die Rückrunde verläuft ähnlich, ich will mir garnicht ausmalen was hier abgehen würde!  
#
Erinnert ihr euch auch noch an die Experten, die Silva schon als Fehleinkauf abgestempelt haben?
#
Basaltkopp schrieb:

Erinnert ihr euch auch noch an die Experten, die Silva schon als Fehleinkauf abgestempelt haben?

Im Sportstudio ging es eben um die 40 Tore Saison von Gerd Müller (natürlich wegen Lewandowski).
Müller hatte am 19. Spieltag 18 Tore. Silva jetzt schon fantastische 16!

Es ist einfach wunderbar, ihm beim Spielen zuzuschauen.
#
wegjubler schrieb:

Wir haben ganze 2 Spiele verloren  nach 19 Spieltagen. Wir haben gegen Angstgegner  wie Hertha zweimal gewonnen , haben sowohl in Mainz als auch in Augsburg gewonnen und haben uns sogar ab und zu noch den Luxus geleistet Punkte zu verschenken und stehen trotzdem nach diesem Spieltag mindestens auf Platz 4. Rückstände schocken uns auch nicht mehr, wie man heute mal wieder gesehen hat. Es ist eine Traumsaison mittlerweile , die gerne so weiter gehen kann.

Und bei aller Kritik an Adi Hütter, die zwischenzeitlich aufgeflammt ist: Er schafft es immer wieder Lösungen zu finden und eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Chapo.

Ist wirklich beängstigend, 2 Niederlagen!
Man stelle sich vor die Rückrunde verläuft ähnlich, ich will mir garnicht ausmalen was hier abgehen würde!  
#
nisol13 schrieb:

Ist wirklich beängstigend, 2 Niederlagen!
Man stelle sich vor die Rückrunde verläuft ähnlich, ich will mir garnicht ausmalen was hier abgehen würde!  


In der Rückrunde gewinnen wir einfach alles was wir voher unentschieden gespielt haben.
#
Puh. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine deutlich verbesserte Hertha. Die waren heute richtig unangenehm.
Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.

Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.

Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.
#
Wobei die Flanke zum ersten Tor aller erste Sahne war.
#
Wenn ich die Kommentare hier im Forum und auch in den Medien lese, bekomme ich Gänsehaut. Ist das wirklich real? Habe ich ‚die blaue Pille‘ genommen? 🤔
#
Es schmerzt nicht im Stadion zu sein, um diese geile Eintracht zu supporten
#
RedZone schrieb:

Es schmerzt nicht im Stadion zu sein, um diese geile Eintracht zu supporten


😢 was wäre da los......Träumchen....
#
Also ich kenne da einen, der sowohl in der langen Unentschiedenserie schon immer wieder betont hat, dass wir leistungstechnisch eigentlich viel besser sind und gerade im Vergleich mit den anderen Mannschaften in der Liga der Europapokal absolut drin ist, als auch hier sowie auf allen anderen Plattformen Silva immer verteidigt (vor allem gegen so dümmliche Kritik wie damals nach den posierenden Fotos oder der Trüffelsache) und als für unsere Verhältnisse sehr guten, wenn nicht sogar unfassbar guten Spieler bezeichnet hat

Silva hat in Portugal ja nicht umsonst seinen Ruf und ist mal für 40 Millionen Euro zu Milan gewechselt. Wobei ich sagen muss, dass er eigentlich immer vor allem über seine Technik und sein Spielverständnis kam und nie wirklich der eiskalte Killer war. Insofern hätte ich jetzt auch nicht unbedingt mit so vielen Toren gerechnet. Aktuell kommt ihm natürlich auch unsere spielerische Klasse in der Offensive entgegen, wobei er auch körperlich mittlerweile viel durchsetzungsfähiger als in seiner Anfangszeit ist. Bereits sechs Elfmeter nach 19 Spieltagen dürften wir zuletzt auch maximal zu Fußball 2000 Zeiten gehabt haben.

Hilft natürlich alles neben Silvas zweifelloser Klasse auch. Das war nämlich auch immer einer von meinen zwei Kritikpunkten bei Silva und Dost. Beide passen am besten in eine richtig spielstarke Mannschaft, die wir bis zur Umstellung schlichtweg nicht waren. Deshalb habe ich sie auch als schlechter als die Büffelherde angesehen, weil sie unser Spiel nicht so prägen konnten (da sehe ich Silva auch weiterhin etwas abhängiger als die Büffel und halte Luka auch nach wie vor für den besseren Stürmer). Und beide kamen halt vor der letzten Saison erst sehr spät und mit großen körperlichen Problemen.
#
Wir haben ganze 2 Spiele verloren  nach 19 Spieltagen. Wir haben gegen Angstgegner  wie Hertha zweimal gewonnen , haben sowohl in Mainz als auch in Augsburg gewonnen und haben uns sogar ab und zu noch den Luxus geleistet Punkte zu verschenken und stehen trotzdem nach diesem Spieltag mindestens auf Platz 4. Rückstände schocken uns auch nicht mehr, wie man heute mal wieder gesehen hat. Es ist eine Traumsaison mittlerweile , die gerne so weiter gehen kann.

Und bei aller Kritik an Adi Hütter, die zwischenzeitlich aufgeflammt ist: Er schafft es immer wieder Lösungen zu finden und eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Chapo.
#
wegjubler schrieb:

Und bei aller Kritik an Adi Hütter, die zwischenzeitlich aufgeflammt ist: Er schafft es immer wieder Lösungen zu finden und eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Chapo.

Das muss man wohl so sagen. Es ist ja nicht nur Younes, der die Mannschaft auf ein neues Niveau hebt. Allein wie derzeit ohne Hasebe als Spieleröffner aus der Abwehr heraus gespielt wird, hätte man sich noch vor wenigen Wochen nicht vorstellen können. N'Dicka hat hier einen besonders großen Schritt gemacht, auch Tuta stellt sich nicht gerade dämlich an, nur Hinti streut immer wieder mal einen seiner Streupässe ein.
Und Trapp legt auch nicht mehr jedes Mal, wenn er den Ball hat, eine Oka-Gedächtnisminute ein.

Die neue Ball- und Passsicherheit von Sow, Hasebe im Mittelfeld und der in jeder Situation anspielbare Younes tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei, dass das Spiel aus der Abwehr heraus schon so in etwa aussieht wie bei einer Spitzenmannschaft.


Teilen