>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
SamuelMumm schrieb:

Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?



Kaan Ayhan war auch mal hier.
#
Cengiz, Konca, Özer
#
Keine Sorge 😂. Der Junge braucht Zeit um die deutsche Kultur , Fußball  etc. zu verinnerlichen. Stimmungstechnisch sind die Bursaspor auch extrem fanatisch. Was das angeht wird er sich hier wohl fühlen ( wenn 100% Fans zugelassen sind ) .
#
mc1998 schrieb:

Stimmungstechnisch sind die Bursaspor auch extrem fanatisch. Was das angeht wird er sich hier wohl fühlen ( wenn 100% Fans zugelassen sind ) .


Ich war vor vielen Jahren mal in Bursa, zufällig hatten die am gleichen Tag ein Heimspiel. Die Gesänge hat man aus Kilometern Entfernung noch gehört... schade das der Verein abgestiegen ist, bei dem Schuldenberg aber wohl verdient....
#
Ich bin mal gespannt, denke aber jetzt reichts aber auch mal mit Talenten für den Sturm. Mit Ache, Joveljic und Akman hat man in der nächsten Saison 3 absolute (Top)Talente da vorne drin.

Jetzt kann man sich auf den Rest der Mannschaft fokusieren, und nach Verstärkung gucken. Auf ihn bin ich schon mal gespannt, und hatte ja schon mal geschrieben, das die Scorer und alles ganz gut sind. Lieber ihn als Zirkzee für 15 Mios. Alles richtig gemacht, und der Verlust bei einem Scheitern dürfte nicht allzuhoch sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?



Kaan Ayhan war auch mal hier.
#
SemperFi schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?



Kaan Ayhan war auch mal hier.

Der hat aber auch kaan Eindruck hinter lassen.
#
Zu klein

Interessanter Spieler, bin gespannt, wie die Eintracht mit ihm plant und wie er sich entwickelt.
#
Ender Konca war wohl unser erster türkische „Gastarbeiter“
Müsste Anfang der 70er gewesen sein
#
Ender Konca war wohl unser erster türkische „Gastarbeiter“
Müsste Anfang der 70er gewesen sein
#
#
Ender Konca war wohl unser erster türkische „Gastarbeiter“
Müsste Anfang der 70er gewesen sein
#
philadlerist schrieb:

Ender Konca war wohl unser erster türkische „Gastarbeiter“
Müsste Anfang der 70er gewesen sein

Ich denke das war auch Intention der Fragestellung. Nicht Spieler mit Migrationshintergrund, sondern tatsächlich Spieler aus der Türkei.
#
Tatsächlich hat es mich doch sehr gewundert, dass bei einer so internationalen Truppe wie der Eintracht in den letzten Jahren kein Spieler mit türkischen Wurzeln dabei war. Hat mich wirklich und ehrlich überrascht. Auch, weil die türkische Liga seit einigen Jahren verstärkt auf Talente setzt und die Jugendarbeit in den Fokus geriet. Von den hessischen Talenten ganz zu schweigen.

Freue mich sehr über Ali Akman (oder: Aki Alman, wie der Legastheniker schreibt). Sieht technisch stark aus. Und die Qualität der Vereine, die an ihm dran gewesen sein sollen, spricht Bände. Toll, dass wir ihn gekriegt haben.

Im "Wunschkonzert/Gerüchteküche" wurde ja schon viel diskutiert. Schließe mich der Meinung an, dass er 18-Jähriger sein könnte, der nicht verliehen werden muss, um an die Bundesliga rangeführt zu werden.
#
Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?
#
Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?

Was ist mit Üüüümit?

SGE for ever!
#
Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?

Was ist mit Üüüümit?

SGE for ever!
#
Dös is doch a Wiener Mundl und hot an Östereischn Poß!
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich finde es auch klasse, dass wir schon zum jetzigen zeitpunkt solche transfers für die nächste saison tätigen!



Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Ali auch erst mal ein Jahr nach belgien oder Österreich oder in die zweite Liga schicken.
Mainz würde sich ja für die nächste Saison anbieten
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich finde es auch klasse, dass wir schon zum jetzigen zeitpunkt solche transfers für die nächste saison tätigen!



Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Ali auch erst mal ein Jahr nach belgien oder Österreich oder in die zweite Liga schicken.

das ist einer der punkte, weshalb ich diese vorgehensweise mit einem raschen vollzug zum jetzigen zeitpunkt so gut finde:

man kann zum einem dem spieler schon jetzt ein paar dinge als "hausaufgabe" mitgeben, an welchen er individuell arbeiten sollte, um sich den start hier zu erleichtern. bis zur sommervorbereitung ist noch ein weilchen hin, da ginge also noch was in dieser richtung.

zum anderen kann man nun mit hinreichend langem vorlauf konkret planen, wohin man den spieler ggf. verleihen möchte, um seine bestmögliche entwicklung zu erreichen. so sinkt entsprechend auch das risoko eines verloren jahres wie bei zalazars leihe nach polen.
#
Tatsächlich hat es mich doch sehr gewundert, dass bei einer so internationalen Truppe wie der Eintracht in den letzten Jahren kein Spieler mit türkischen Wurzeln dabei war. Hat mich wirklich und ehrlich überrascht. Auch, weil die türkische Liga seit einigen Jahren verstärkt auf Talente setzt und die Jugendarbeit in den Fokus geriet. Von den hessischen Talenten ganz zu schweigen.

Freue mich sehr über Ali Akman (oder: Aki Alman, wie der Legastheniker schreibt). Sieht technisch stark aus. Und die Qualität der Vereine, die an ihm dran gewesen sein sollen, spricht Bände. Toll, dass wir ihn gekriegt haben.

Im "Wunschkonzert/Gerüchteküche" wurde ja schon viel diskutiert. Schließe mich der Meinung an, dass er 18-Jähriger sein könnte, der nicht verliehen werden muss, um an die Bundesliga rangeführt zu werden.
#
Das er sich für die Eintracht entschieden hat, zeigt was für ein Standing wir uns in den letzten 4-5 Jahren erarbeitet haben. An Akman waren auch Vereine wie Chelsea dran.

#
Dös is doch a Wiener Mundl und hot an Östereischn Poß!
#
Genauso wie Tosun geboren in Wetzlar, Bulut geboren in Bad Schwalbach und Altintop geboren in Gelsenkirchen war.

Wenn die Frage nach türkischen Spielern ohne Migrationsintergrund geht ist Burhanettin Kaymak zumindest mal eine richtige Antwort.
#
mc1998 schrieb:

Da ich gleicher Nationalität wie Ali Akman bin freue ich mich, dass unsere Eintracht so ein Mega Talent von sich überzeugen konnte.

Absoluter Kämpfer da vorne der keinen Ball verloren gibt.

Wenn er seine Entwicklung weiter so nimmt, wird er ein Weltklasse Stürmer wie Hakan Sükür.

Hoşgeldin Ali Akman ! ✌️


Von der Spielweise her scheint er mir aber eher Younes als Sükür zu ähneln? Oder täuscht da der Eindruck auf den Videos? Warum haben sich die großen Istanbuler Vereine nicht um ihn bemüht? Oder haben sie das?
#
sgevolker schrieb:

mc1998 schrieb:

Da ich gleicher Nationalität wie Ali Akman bin freue ich mich, dass unsere Eintracht so ein Mega Talent von sich überzeugen konnte.

Absoluter Kämpfer da vorne der keinen Ball verloren gibt.

Wenn er seine Entwicklung weiter so nimmt, wird er ein Weltklasse Stürmer wie Hakan Sükür.

Hoşgeldin Ali Akman ! ✌️


Von der Spielweise her scheint er mir aber eher Younes als Sükür zu ähneln? Oder täuscht da der Eindruck auf den Videos? Warum haben sich die großen Istanbuler Vereine nicht um ihn bemüht? Oder haben sie das?

Neben den genannten europäischen Vereinen, die wohl dran waren, hatte angeblich auch Galatasaray Interesse.
#
sgevolker schrieb:

mc1998 schrieb:

Da ich gleicher Nationalität wie Ali Akman bin freue ich mich, dass unsere Eintracht so ein Mega Talent von sich überzeugen konnte.

Absoluter Kämpfer da vorne der keinen Ball verloren gibt.

Wenn er seine Entwicklung weiter so nimmt, wird er ein Weltklasse Stürmer wie Hakan Sükür.

Hoşgeldin Ali Akman ! ✌️


Von der Spielweise her scheint er mir aber eher Younes als Sükür zu ähneln? Oder täuscht da der Eindruck auf den Videos? Warum haben sich die großen Istanbuler Vereine nicht um ihn bemüht? Oder haben sie das?

Neben den genannten europäischen Vereinen, die wohl dran waren, hatte angeblich auch Galatasaray Interesse.
#
Das stimmt. Sein Onkel Ayhan Akman ist eine Galatasaray Legende.
#
Ich bin mal gespannt, denke aber jetzt reichts aber auch mal mit Talenten für den Sturm. Mit Ache, Joveljic und Akman hat man in der nächsten Saison 3 absolute (Top)Talente da vorne drin.

Jetzt kann man sich auf den Rest der Mannschaft fokusieren, und nach Verstärkung gucken. Auf ihn bin ich schon mal gespannt, und hatte ja schon mal geschrieben, das die Scorer und alles ganz gut sind. Lieber ihn als Zirkzee für 15 Mios. Alles richtig gemacht, und der Verlust bei einem Scheitern dürfte nicht allzuhoch sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich bin mal gespannt, denke aber jetzt reichts aber auch mal mit Talenten für den Sturm. Mit Ache, Joveljic und Akman hat man in der nächsten Saison 3 absolute (Top)Talente da vorne drin.


Nach dem Studium einiger Videos bin ich mir gar nicht mal sicher ob Akman wirklich als klassischer Stürmer geholt wurde. Er verkörpert eher den Spielstil eines offensiven Mittelfeldspielers. Technisch stark am Ball, gute Übersicht, der Typ Käfigkicker. Im Sturm vorne drin wäre er fast verschenkt.
Das ganze macht also schon Sinn. Man hat mit Ache und Joveljic zwei klassische Stürmer und mit Akman einen Typ Spieler der mal Kamada, Barkok oder Younes beerben könnte. Also von der Position her.

Nachdem was man so in den hiesigen Fussballforen liest scheint er auch sehr fokussiert und diszipliniert zu sein. Ein zweiter Emre Mor wird das glaub ich nicht...
#
mc1998 schrieb:

Stimmungstechnisch sind die Bursaspor auch extrem fanatisch. Was das angeht wird er sich hier wohl fühlen ( wenn 100% Fans zugelassen sind ) .


Ich war vor vielen Jahren mal in Bursa, zufällig hatten die am gleichen Tag ein Heimspiel. Die Gesänge hat man aus Kilometern Entfernung noch gehört... schade das der Verein abgestiegen ist, bei dem Schuldenberg aber wohl verdient....
#
Diegito schrieb:

schade das der Verein abgestiegen ist

Die können gar nicht tief genug absteigen... *Klick*
#
Diegito schrieb:

schade das der Verein abgestiegen ist

Die können gar nicht tief genug absteigen... *Klick*
#
Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut
#
Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut
#
J_Boettcher schrieb:

Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag

Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson

Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)

Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann

Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.

Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...


Teilen