>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
J_Boettcher schrieb:

Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag

Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson

Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)

Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann

Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.

Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...
#
egal ob die Clips aus der 2. Liga stammen, der Typ hat Talent und Zweikampfverhalten. Für mich ist klar, dass das ein torgefährlicher Flügelstürmer wird. Kein Vergleich mit Ache oder Joveljic. Auf dem (rein offensiven) Flügel haben wir kaum Spieler, da besteht keine Notwendigkeit, den zu verleihen. Wir müssen auch mal solche Spieler regelmäßig reinwerfen. Exciting ist der auf jeden Fall.
#
Erinnert mich an Thomas Sobotzik nur mit langen Haaren.

Erstaunlich wen wir da alles ausgestochen haben.
#
U.K. schrieb:

Erinnert mich an Thomas Sobotzik nur mit langen Haaren.

Erstaunlich wen wir da alles ausgestochen haben.


Ja genau
Der sieht aus wie Sobotzik
Nur das der dann nach einer tollen Saison unbedingt weg musste weil er sich ja für den superkicker hielt
So wie Ochs ,Russ,Wolf ...usw
#
U.K. schrieb:

Erinnert mich an Thomas Sobotzik nur mit langen Haaren.

Erstaunlich wen wir da alles ausgestochen haben.


Ja genau
Der sieht aus wie Sobotzik
Nur das der dann nach einer tollen Saison unbedingt weg musste weil er sich ja für den superkicker hielt
So wie Ochs ,Russ,Wolf ...usw
#
Adlerhorst  schrieb:

Der sieht aus wie Sobotzik

Mit der Frise von Tomas Rosicky
#
wasgauadler schrieb:

Laut einem Foto auf Twitter wurde der Vertrag vermutlich schon am 27.01. Unterschrieben und ist wohl gültig für die erste und zweite Bundesliga.

Es gab mal Zeiten, da war dieser Zusatz wirklich entscheidend.
#
Knueller schrieb:

wasgauadler schrieb:

Laut einem Foto auf Twitter wurde der Vertrag vermutlich schon am 27.01. Unterschrieben und ist wohl gültig für die erste und zweite Bundesliga.

Es gab mal Zeiten, da war dieser Zusatz wirklich entscheidend.


Die können schneller wieder da sein als wir es uns wünschen. Schau nach Gelsenkirchen. Vor knapp 3 Jahren noch Vizemeister. Ein paar falsche Entscheidung, gepaart mit Anflügen von Größenwahnsinn (wir müssen mehr Risiko gehen, wird ja von dem einen oder anderen Experten hier auch gerne gefordert), ordentlich Verletzungspech oder auch Spielpech. Und zack, stehst Du dort wo die jetzt stehen.

Kann uns das auch passieren? Ja.
#
J_Boettcher schrieb:

Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag

Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson

Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)

Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann

Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.

Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...
#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag

Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson

Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)

Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann

Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.

Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...

Na ja, Alan Simonnsson war zu seiner Zeit Weltklasse. Einen 18 jährigen kann man da schlecht vergleichen.
#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag

Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson

Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)

Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann

Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.

Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...

Na ja, Alan Simonnsson war zu seiner Zeit Weltklasse. Einen 18 jährigen kann man da schlecht vergleichen.
#
vhm.adler64 schrieb:

Einen 18 jährigen kann man da schlecht vergleichen.

Wenn man ihn mit dem 18 jährigen Allan Simonsen (ich vermute mal, dass Du den meinst) vergleichst, dann passt das doch. Es geht um die Art zu spielen, nicht um das Leistungsvermögen.
#
vhm.adler64 schrieb:

Einen 18 jährigen kann man da schlecht vergleichen.

Wenn man ihn mit dem 18 jährigen Allan Simonsen (ich vermute mal, dass Du den meinst) vergleichst, dann passt das doch. Es geht um die Art zu spielen, nicht um das Leistungsvermögen.
#
O.K, das passt.
vhm.adler64 schrieb:

Einen 18 jährigen kann man da schlecht vergleichen.

Wenn man ihn mit dem 18 jährigen Allan Simonsen (ich vermute mal, dass Du den meinst) vergleichst, dann passt das doch. Es geht um die Art zu spielen, nicht um das Leistungsvermögen.
#
O.K, das passt.
vhm.adler64 schrieb:

Einen 18 jährigen kann man da schlecht vergleichen.

Wenn man ihn mit dem 18 jährigen Allan Simonsen (ich vermute mal, dass Du den meinst) vergleichst, dann passt das doch. Es geht um die Art zu spielen, nicht um das Leistungsvermögen.
#
Dann sind wir uns doch einig. Und im Idealfall wird er bei uns so gut wie der Alan Simonsson in seinen besten Tagen. Dann sind wir doch alle glücklich.
Außer die Leuten, die lieber mecker als sich zu freuen.
#
Knueller schrieb:

wasgauadler schrieb:

Laut einem Foto auf Twitter wurde der Vertrag vermutlich schon am 27.01. Unterschrieben und ist wohl gültig für die erste und zweite Bundesliga.

Es gab mal Zeiten, da war dieser Zusatz wirklich entscheidend.


Die können schneller wieder da sein als wir es uns wünschen. Schau nach Gelsenkirchen. Vor knapp 3 Jahren noch Vizemeister. Ein paar falsche Entscheidung, gepaart mit Anflügen von Größenwahnsinn (wir müssen mehr Risiko gehen, wird ja von dem einen oder anderen Experten hier auch gerne gefordert), ordentlich Verletzungspech oder auch Spielpech. Und zack, stehst Du dort wo die jetzt stehen.

Kann uns das auch passieren? Ja.
#
Schönes Beispiel auch: Hannover 96.

Die waren eigentlich jahrelang Bestandteil der Bundesliga, immer zumindest in der Tabellenmitte angesiedelt. 2011 und 2012 hatten sie aber immerhin die europäische Teilnahme erreicht. Und auch danach hatten die mit Bittencourt, Sané, Joselu, Kiyotake interessante Transfers hinbekommen.
In der Saison 15/16 haben sie dann (für ihre Verhältnisse) viel Geld für "meh"-Spieler in die Hand genommen und dafür sind Bittencourt, Stindl und Joselu gegangen... ergo: Abstieg und Bedeutungslosigkeit in Liga 2.

Und die Eintracht ist jetzt auch nicht bekannt für lange Strecken der Konstanz... weder unne noch obbe oder in der Mitte. Die Funkel-Ära war schon verstörend ruhig für Eintracht-Zeiten. Jetzt haben wir seit bald 5 Jahren eine "Hausse"... das ist schon verwunderlich. Das letzte Mal, dass die Eintracht in einer solchen Situation war, war in der "Fußball 2000"-Zeit von 1990 bis 1995... und 94/95 wurde der Abschwung durch Bullshit-Entscheidungen ja schon eingeleitet.

Das, was uns aber halt von Schalke oder Hannover unterscheidet: Wir haben momentan ein konstant fähiges Management und keinen Investor wie Kind bzw. "Enfant Terrible" wie Tönnies an Bord. Das Umfeld ist dadurch relativ ruhig und entsprechend können auch Bobic, Ben Manga und Co. in Ruhe arbeiten. Die Eintracht ist auch (noch?) nicht in der Position, dass Fans und Umfeld konstante Erfolge bzw. europäische Teilnahme fordern.

#
J_Boettcher schrieb:

Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.

Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.

Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag

Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson

Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)

Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann

Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.

Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...
#
philadlerist schrieb:


Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag




Normalerweise gebe ich auf so Videos nicht viel.
Man sollte sie auch nicht überbewerten.
Aber in diesem Video sind mir positive Dinge aufgefallen, die ich sonst selten in der Häufigkeit sah.
Das er trickreich ist ok, war zu erwarten.
Aber er ist ein Offensivspieler der es liebt das Spiel schnell zu machen, er hat ein enormes Selbstbewusstsein,
aber ist auch nicht arrogant auf dem Platz.
Er hat eine Wahnsinns Übersicht und sieht oft seine Mitspieler.
Seine Spielfeldübersicht ist eh der Hammer, habe ich so in noch keinem Video gesehen.
Fällt extrem auf. Auch seine Reaktionen auf neue Spielsituationen ist unglaublich schnell.
Da habe wir echt ein starkes Talent !!! verpflichtet.
#
So highlight videos sind gar nicht so wenig aussagekräftig, wie oft behauptet wird. Vor allem dann, wenn sie nicht so berauschend sind (fallen mir spontan Mats Köhlerts 2020 "Highlights" aus der Eredivisie ein). Bei Akman erkennt man definitiv, warum auch viel größere/reichere Vereine als wir Interesse hatten.

Noch ein bißchen informativer finde ich allerdings solche Videos, in dem das ganze Spiel eines Spielers zusammengefasst wird, oder bei einem offensiven Spieler zumindest alle Ballaktionen. Wie hier Akman vs Boluspor:

https://streamable.com/bncw00
#
Knueller schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Insights eines Bursaspor-Fans

https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/la4u4m/insights_about_ali_akman_the_turkish_wonderkid/?utm_medium=android_app&utm_source=share

He smokes too much?? 🙂


Bin ich auch stutzig geworden. Eine Studie aus dem Jahr 2011, die bei Reddit verlinkt ist, hat (vereinfacht gesagt) rausgefunden, dass 23 Prozent der Profisport rauchen - über alle Sportarten betrachtet.

Zahlen für den Fußball alleine kenne ich nicht. Aber Özil, Messi und Balotelli rachen unter anderem.
#
Knueller schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Insights eines Bursaspor-Fans

https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/la4u4m/insights_about_ali_akman_the_turkish_wonderkid/?utm_medium=android_app&utm_source=share

He smokes too much?? 🙂


Bin ich auch stutzig geworden. Eine Studie aus dem Jahr 2011, die bei Reddit verlinkt ist, hat (vereinfacht gesagt) rausgefunden, dass 23 Prozent der Profisport rauchen - über alle Sportarten betrachtet.

Zahlen für den Fußball alleine kenne ich nicht. Aber Özil, Messi und Balotelli rachen unter anderem.
#
Kirchhahn schrieb:

Zahlen für den Fußball alleine kenne ich nicht. Aber Özil, Messi und Balotelli rachen unter anderem.


Und der Stein hat aufm Klo die brennenden Kippen zum Nachbarn in die Kabine rübergerollt als Berger ihn aufm Pott kontrollierte

Man sollte als Profifussballer nicht rauchen, es ist aber kein Todesurteil für die Profikarriere.
Trotzdem empfehle ich einige Schläge uffn Hinnerkopp, weil es kommt der Tag, da bereut man den Scheiß, ganz egal wie unverwundbar man sich mit 20 fühlt, aber hey, das wurde mir ja auch gesagt.
#
Kirchhahn schrieb:

Zahlen für den Fußball alleine kenne ich nicht. Aber Özil, Messi und Balotelli rachen unter anderem.


Und der Stein hat aufm Klo die brennenden Kippen zum Nachbarn in die Kabine rübergerollt als Berger ihn aufm Pott kontrollierte

Man sollte als Profifussballer nicht rauchen, es ist aber kein Todesurteil für die Profikarriere.
Trotzdem empfehle ich einige Schläge uffn Hinnerkopp, weil es kommt der Tag, da bereut man den Scheiß, ganz egal wie unverwundbar man sich mit 20 fühlt, aber hey, das wurde mir ja auch gesagt.
#
SemperFi schrieb:


Trotzdem empfehle ich einige Schläge uffn Hinnerkopp, weil es kommt der Tag, da bereut man den Scheiß.


So nämlich.

Hasebe lebt doch einen extrem gesunden und achtsamen Lebensstil, vielleicht hängt er noch ein Jahr dran und bringt Akman auf Kurs.
#
Nach allem, was ich hier lese, scheint der Junge recht vielversprechend zu sein, zumal noch jung und entwicklungsfähig....ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nicht spielen sehen, deshalb kann ich nichts beurteilen.
Aber die einhellige Meinung über ihn scheint überwiegend positiv zu sein.
#
Nach allem, was ich hier lese, scheint der Junge recht vielversprechend zu sein, zumal noch jung und entwicklungsfähig....ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nicht spielen sehen, deshalb kann ich nichts beurteilen.
Aber die einhellige Meinung über ihn scheint überwiegend positiv zu sein.
#
Ich hatte mir vorher schon Spiele und ein paar Zusammenfassungen von ihm angesehen weil er im FM ein Wonderkid ist und dann will man natürlich wissen warum die Scouts ihm so ein hohes Potential bescheinigen.
"Türkischer Messi" ist eine Ansage und ich bezweifele das er irgendwann mal an Messi ran kommt, wobei Messi aber auch ein Ausnahmespieler ist den es nur alle 20 jahre mal gibt. Er ist aber deutlich mehr Messi als Emre Mor, der hauptsächlich durch Schönspielerei und unprofessionelles Verhalten auffällt.

Hier und da fehlt ihm noch die Konsequenz in seinen Aktionen und manchmal ist er etwas verspielt aber die Aggressivität ist da um Pressing zu spielen und für die Mannschaft zu rennen. Technisch ist er sehr gut ausgebildet, er hat quasi keinen schwachen Fuß, seine Spielintelligenz ist weit überdurchschnittlich und er reagiert auch sehr schnell auf neue Spielsituationen.
Zudem ist er körperlich schon sehr weit und mMn muss an ihn nicht zwingend ein Jahr verleihen damit er nebenher noch ordentlich im Kraftraum arbeiten kann. An die Härte und Geschwindigkeit der Bundesliga muss er sich gewöhnen aber daran gewöhnt er sich nicht wenn wir ihn nach Belgien oder eine andere kleiner Liga verleihen. Der wird schon auf seine Einsätze kommen, besonders wenn wir international spielen und rotieren müssen.
#
Ali Akman wurde bis auf weiteres suspendiert.

Quelle : Bursaspor

https://www.bursaspor.org.tr/haber/kamuoyunun-dikkatine/2290

#
Ali Akman wurde bis auf weiteres suspendiert.

Quelle : Bursaspor

https://www.bursaspor.org.tr/haber/kamuoyunun-dikkatine/2290

#
Ich kann ziemlich gut Türkisch und übersetze es mal : In der heutigen Vorstandssitzung wurde Ali Akman, der in unserer Jugend groß geworden ist mit Mehrheit der Stimmen bis auf weiteres suspendiert.
#
Da kommt zum Vorschein, was ich angesprochen habe. Der Verein ist sauer auf Akman das er kein Geld in die leeren Kassen spult.  
#
Da kommt zum Vorschein, was ich angesprochen habe. Der Verein ist sauer auf Akman das er kein Geld in die leeren Kassen spult.  
#
Schäbiges Verhalten seitens des Vereins, ganz ehrlich. Erinnert an Schalke, die ihre wechselnden Spieler ja auch gerne mal ähnlich unprofessionell behandeln.


Teilen