>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
Ist türkisches Schalkjahr ...
#
philadlerist schrieb:

Ist türkisches Schalkjahr ...

Vor allem ist es der Tag im Jahr, an dem ich keinen Alkohol trinke 😊
#
Ich trinke überhaupt niemals Alkohol. Außer mittwochs und Tagen die auf -tag enden.
#
Ich trinke überhaupt niemals Alkohol. Außer mittwochs und Tagen die auf -tag enden.
#
Die Disziplin hätte ich auch gerne.
#
Er hat halt noch Vertrag bis zum 31.06.
Und wenn er suspendiert ist, kann/darf/soll er nicht mittrainieren
- muss sich also nach Maßgaben seines Arbeitgebers eigenständig fit halten
Im Prinzip könnten sie ihn die nächsten Monate einfach in eine Ecke setzen - er hat ja Präsenzpflicht in seinem Spielervertrag - und ihm Bewegung während der Arbeitszeiten verbieten. In seiner Freizeit kann er dann vielleicht ein wenig trainieren, wenn es ihm der Vereinsarzt nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen untersagt.
In Deutschland könnte er dann dagegen klagen, in Bursa ist sicher einer der 19 Präsidenten im Nebenberuf auch Gerichtspräsident. Ist auf jeden Fall albern und übel und irgendwie bezeichnend für den erdoganesken Geist, der da unten zum Vorbild taugt: Sei beleidigt und tritt dann gezielt zurück.
Echt schlimm ...

Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
Und dafür den Jungen gleich mitbringen ...
Aber auch das werden diese Sportsleute von Bursa nicht zulassen
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
Und dafür den Jungen gleich mitbringen ...
Aber auch das werden diese Sportsleute von Bursa nicht zulassen


Tatsächlich glaube ich, dass die Prinzipien nur bis zum Geldbeutel reichen. Denn um den geht es bei der ganzen Aktion ja.

Funfact: Vergangenes Jahr wollte Akman einen neuen Vertrag, um Sicherheit und mehr Gehalt zu bekommen, aber Bursa wollte ihn weiter billig spielen sehen.

Als Akman dann der Durchbruch gelang, wollte Bursa einen neuen Vertrag aber Akman hatte keine Lust mehr. Eben weil unter anderem wir schon Interesse sig realisiert hatten.

Meine Traumlösung wäre, dass er direkt nach Frankfurt kommt und mittrainieren darf. Irgendwie. Mir ganz egal wie. Aklimatisieren, Mannschaft kennen lernen, Wohnung einrichten, Freunde finden und dann im Sommer voll durchstarten. In meinen Augen würde sich etwas "Kleingeld", sagen wir... keine Ahnung... 200.000 Euro rentieren. Aber es ist Corona. Es gibt kein Kleingeld mehr.
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht sollte man doch noch mal runterfliegen und ihnen etwas Kleingeld anbieten.
Und dafür den Jungen gleich mitbringen ...
Aber auch das werden diese Sportsleute von Bursa nicht zulassen


Tatsächlich glaube ich, dass die Prinzipien nur bis zum Geldbeutel reichen. Denn um den geht es bei der ganzen Aktion ja.

Funfact: Vergangenes Jahr wollte Akman einen neuen Vertrag, um Sicherheit und mehr Gehalt zu bekommen, aber Bursa wollte ihn weiter billig spielen sehen.

Als Akman dann der Durchbruch gelang, wollte Bursa einen neuen Vertrag aber Akman hatte keine Lust mehr. Eben weil unter anderem wir schon Interesse sig realisiert hatten.

Meine Traumlösung wäre, dass er direkt nach Frankfurt kommt und mittrainieren darf. Irgendwie. Mir ganz egal wie. Aklimatisieren, Mannschaft kennen lernen, Wohnung einrichten, Freunde finden und dann im Sommer voll durchstarten. In meinen Augen würde sich etwas "Kleingeld", sagen wir... keine Ahnung... 200.000 Euro rentieren. Aber es ist Corona. Es gibt kein Kleingeld mehr.
#
Ich denke auch das es Bursaspor nur ums Geld geht. Wenn Bobic dort anruft um nachzufragen was der Mist soll kommt 100% als Antwort "gebt uns Summe x und Akman wird wieder spielen". Das Bursaspor gegen Betrag X den Vertrag einvernehmlich auflöst halte ich für unwahrscheinlich, sofern der Betrag nicht sehr hoch ist.
Bursaspor braucht Akman um in die Aufstiegsplayoffs zu kommen und eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Eher werden die etwas versuchen wie "Summe X bzw Summe X pro Startelfeinsatz", evtl inclusive einer Reduzierung wenn Bursaspor aufsteigt.
#
Ich denke auch das es Bursaspor nur ums Geld geht. Wenn Bobic dort anruft um nachzufragen was der Mist soll kommt 100% als Antwort "gebt uns Summe x und Akman wird wieder spielen". Das Bursaspor gegen Betrag X den Vertrag einvernehmlich auflöst halte ich für unwahrscheinlich, sofern der Betrag nicht sehr hoch ist.
Bursaspor braucht Akman um in die Aufstiegsplayoffs zu kommen und eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Eher werden die etwas versuchen wie "Summe X bzw Summe X pro Startelfeinsatz", evtl inclusive einer Reduzierung wenn Bursaspor aufsteigt.
#
Die schneiden sich eh ins eigene Fleisch wenn sie ihn nicht spielen lassen. Ist halt die Frage, ob die fehlende Spielpraxis in den nächsten 3,5 Monaten wirklich so dramatisch für uns wäre, dass wir da aktiv werden müssen.
Immerhin kommt danach eh eine Sommerpause mit anschließender Vorbereitung und im Anschluss eine neue Liga auf ganz anderen Niveau.
#
Es gibt immer zwei Vertragsseiten. Wir können letztendlich nicht alles, was gelaufen ist, zwischen Spieler und Verein, nachvollziehen. Aber: die haben es schon schwer, mit ihrem Ehrgefühl und sind schnell verletzt in ihrem Stolz. Die Reaktion des Vereins ist kindisch.
Nur, ich erinnere an Reaktionen und Forderungen beim Kovac-Wechsel und den von Lukas hier im Forum. Waren teilweise ganz ähnlich, konnten aber zum Glück nicht umgesetzt werden.
#
Die schneiden sich eh ins eigene Fleisch wenn sie ihn nicht spielen lassen. Ist halt die Frage, ob die fehlende Spielpraxis in den nächsten 3,5 Monaten wirklich so dramatisch für uns wäre, dass wir da aktiv werden müssen.
Immerhin kommt danach eh eine Sommerpause mit anschließender Vorbereitung und im Anschluss eine neue Liga auf ganz anderen Niveau.
#
Basaltkopp schrieb:

Die schneiden sich eh ins eigene Fleisch wenn sie ihn nicht spielen lassen.

Zum einen, weil sie einen Leistungsträger nicht aufstellen,
Zum anderen, weil sich neue Spieler vor der Vertragsunterzeichnung zweimal überlegen werden, ob sie wirklich ihre Entwicklung zukünftig diesem Verein anvertrauen...
#
Ich trinke überhaupt niemals Alkohol. Außer mittwochs und Tagen die auf -tag enden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich trinke überhaupt niemals Alkohol. Außer mittwochs und Tagen die auf -tag enden.


Also nur 2 Tage die Woche. Sonnabend läuft ja auch Bundesliga, kann ich nachvollziehen: Ich trinke nur an Tagen die ohne -tag enden, also Vorgestern, gestern,heute, morgen und übermorgen.
#
Es gibt immer zwei Vertragsseiten. Wir können letztendlich nicht alles, was gelaufen ist, zwischen Spieler und Verein, nachvollziehen. Aber: die haben es schon schwer, mit ihrem Ehrgefühl und sind schnell verletzt in ihrem Stolz. Die Reaktion des Vereins ist kindisch.
Nur, ich erinnere an Reaktionen und Forderungen beim Kovac-Wechsel und den von Lukas hier im Forum. Waren teilweise ganz ähnlich, konnten aber zum Glück nicht umgesetzt werden.
#
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob Fans so einen Quatsch fordern oder ob die Verantwortlichen so handeln. Gefordert wird hier im Forum viel, ua das Fischer mit seinen Kommentaren gegen die AfD aufhören soll. Wird aber auch nicht passieren
#
Die schneiden sich eh ins eigene Fleisch wenn sie ihn nicht spielen lassen. Ist halt die Frage, ob die fehlende Spielpraxis in den nächsten 3,5 Monaten wirklich so dramatisch für uns wäre, dass wir da aktiv werden müssen.
Immerhin kommt danach eh eine Sommerpause mit anschließender Vorbereitung und im Anschluss eine neue Liga auf ganz anderen Niveau.
#
Ich gehe davon aus, dass Akman hier nicht gleich groß aufspielen wird und das auch sonst keiner von ihm erwartet. Kann mir vorstellen, dass er auch direkt verliehen wird. Selbst die türkische erste Liga hat ja ein weitaus geringeres Niveau als die Bundesliga. Das Verhalten des Vereins kommt jetzt nicht unerwartet, für den Spieler ist es halt richtig mies. Aber wer nicht begriffen hat, wie das Geschäft funktioniert, kann sich generell als Verein komplett abmelden.
#
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob Fans so einen Quatsch fordern oder ob die Verantwortlichen so handeln. Gefordert wird hier im Forum viel, ua das Fischer mit seinen Kommentaren gegen die AfD aufhören soll. Wird aber auch nicht passieren
#
Maddux schrieb:

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob Fans so einen Quatsch fordern oder ob die Verantwortlichen so handeln.

Das wurde hier schon mehrmals gesagt, es wird ignoriert. Du wirst sehen, es wird nicht lange dauern und es haut wieder einer den Quatsch raus und vergleicht die Äußerungen einzelner Fans mit dem Handeln von Verantwortlichen eines Vereins.
#
Es gibt immer zwei Vertragsseiten. Wir können letztendlich nicht alles, was gelaufen ist, zwischen Spieler und Verein, nachvollziehen. Aber: die haben es schon schwer, mit ihrem Ehrgefühl und sind schnell verletzt in ihrem Stolz. Die Reaktion des Vereins ist kindisch.
Nur, ich erinnere an Reaktionen und Forderungen beim Kovac-Wechsel und den von Lukas hier im Forum. Waren teilweise ganz ähnlich, konnten aber zum Glück nicht umgesetzt werden.
#
Schneeweiss schrieb:

Es gibt immer zwei Vertragsseiten. Wir können letztendlich nicht alles, was gelaufen ist, zwischen Spieler und Verein, nachvollziehen. Aber: die haben es schon schwer, mit ihrem Ehrgefühl und sind schnell verletzt in ihrem Stolz. Die Reaktion des Vereins ist kindisch.
Nur, ich erinnere an Reaktionen und Forderungen beim Kovac-Wechsel und den von Lukas hier im Forum. Waren teilweise ganz ähnlich, konnten aber zum Glück nicht umgesetzt werden.

Ich habe nirgends gelesen, dass jemand gefordert hat, Lukas auf die Bank zu setzen. Klar waren nicht wenige Fans enttäuscht, aber so einen Quatsch habe ich hier zumindest nicht gelesen.
Bei Kovac war es ja so, dass wir ein extrem wichtiges Spiel gegen seinen zukünfitgen Arbeitgeber vor der Nase hatten und die Leistungen nach Bekanntwerden seines Wechsels ins bodenlose gefallen sind. Es hatte hier vor allem sportliche Gründe. Und da haben die Verantwortlichen gezeigt, wie man als professionell geführter Verein reagiert (nämlich professionell und nicht emotional) und wurden dafür belohnt.

Vielleicht kann man gegen eine kleine Zahlung Akman schon früher bekommen und ihm Zeit zur Eingwöhnung geben.
Hätte für uns den Vorteil den Spieler früher zu bekommen und ihm die Eingewöhnung zu ereleichtern. Dazu könnte sich Hütter ein Bild von ihm machen.
Bursa würde sein Gehalt sparen, etwas Geld bekommen und hätte keine Unruhe wegen dieser Personalie
Und Akman könnte seine neue sportliche Heimat, seine Kameraden und die neue Sprache kennen lernen. Dazu hätte er schon ein halbes Jahr ordentliches Training.
#
Das einzig "unethische" an diesem Wechsel ist das Verhalten dieses Drxxxvereins gegenüber seinem Spieler!
Die Partnerstadt von denen ist wohl Oxxenbach!
Am besten man holt den Bub vorzeitig hierher, sofern das möglich ist.
Überhaupt ist ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt sowas von ethisch!
Das Beste was einem Spieler passieren kann!
#
Glaube, das wird nicht funktionieren, Akman früher zu bekommen, Zahlung hin oder her.
Das Transferfenster ist in beiden Ländern zu.
#
Glaube, das wird nicht funktionieren, Akman früher zu bekommen, Zahlung hin oder her.
Das Transferfenster ist in beiden Ländern zu.
#
reggaetyp schrieb:

Glaube, das wird nicht funktionieren, Akman früher zu bekommen, Zahlung hin oder her.
Das Transferfenster ist in beiden Ländern zu.

Er darf wechseln, nur nicht spielen.
#
Glaube, das wird nicht funktionieren, Akman früher zu bekommen, Zahlung hin oder her.
Das Transferfenster ist in beiden Ländern zu.
#
Akman könnte zumindest mit unserer Mannschaft trainieren wenn Bursaspor den vertrag auflöst, was sie nur tun werden wenn wir ordentlich Geld abdrücken.
Und nur ums Geld geht es dem Verein. Letztes Jahr wollte Akman den vertrag verlängern aber Bursaspor wollte nicht weil er noch einen Jugendvertrag hat und für den Mindestlohn kickt. Als Bursaspor dann den auslaufenden Vertrag verlängern wollte hatte Akman, welch Wunder, keine Lust mehr und jetzt sind sie bei Bursaspor angepisst weil ihnen 1 Mio aufwärts durch die Lappen geht.

Einen kleinen sechsstelligen Betrag würden unsere Verantwortlichen sicher zahlen wenn Akman dafür wieder spielen und trainieren darf oder wenn Bursaspor den Vertrag auflöst. Aber bei allem was auch nur ansatzweise Richtung 500.000 geht sagen unsere Verantwortlichen sicher "Junge, wir bezahlen dir einen Privattrainer. Bleib daheim und schau Netflix."

Bursaspor schießt sich damit ja nur ins eigene Bein. Die brauchen ihn um eine Chance auf den Aufstieg zu haben und Leistung wird er keine mehr bringen wenn sie ihn weiter unter Druck setzen. Und wenn wir nicht zahlen bekommen sie weder Leistung, noch Geld.
#
Boah, allein die Formulierung "unethischer Wechsel"
Auf welchem Baum leben die denn da?

Alles, aber auch wirklich alles daran ist korrekt, oder?
Der Vertrag des Spielers läuft aus
6 Monate vorher dürfen andere Vereine den Spieler kontaktieren
#
Boah, allein die Formulierung "unethischer Wechsel"
Auf welchem Baum leben die denn da?

Alles, aber auch wirklich alles daran ist korrekt, oder?
Der Vertrag des Spielers läuft aus
6 Monate vorher dürfen andere Vereine den Spieler kontaktieren
#
philadlerist schrieb:

Boah, allein die Formulierung "unethischer Wechsel"
Auf welchem Baum leben die denn da?


Die haben den totalen Mist gebaut. Man wollte Geld sparen und Akman nicht schon frühzeitig mehr bezahlen. Dass Akman danach nicht mehr verlängern wollte, ist auch logisch. Und weil man von der eigenen Dämlichkeit ablenken wollte zeigt man mit dem Finger auf Akman "der war's". Erbärmlich, aber nicht umsonst sind die finanziell wohl angeschlagen. Aber so Fachleute hatten wir früher auch am Ruder.
#
Akman könnte zumindest mit unserer Mannschaft trainieren wenn Bursaspor den vertrag auflöst, was sie nur tun werden wenn wir ordentlich Geld abdrücken.
Und nur ums Geld geht es dem Verein. Letztes Jahr wollte Akman den vertrag verlängern aber Bursaspor wollte nicht weil er noch einen Jugendvertrag hat und für den Mindestlohn kickt. Als Bursaspor dann den auslaufenden Vertrag verlängern wollte hatte Akman, welch Wunder, keine Lust mehr und jetzt sind sie bei Bursaspor angepisst weil ihnen 1 Mio aufwärts durch die Lappen geht.

Einen kleinen sechsstelligen Betrag würden unsere Verantwortlichen sicher zahlen wenn Akman dafür wieder spielen und trainieren darf oder wenn Bursaspor den Vertrag auflöst. Aber bei allem was auch nur ansatzweise Richtung 500.000 geht sagen unsere Verantwortlichen sicher "Junge, wir bezahlen dir einen Privattrainer. Bleib daheim und schau Netflix."

Bursaspor schießt sich damit ja nur ins eigene Bein. Die brauchen ihn um eine Chance auf den Aufstieg zu haben und Leistung wird er keine mehr bringen wenn sie ihn weiter unter Druck setzen. Und wenn wir nicht zahlen bekommen sie weder Leistung, noch Geld.
#
Maddux schrieb:

Einen kleinen sechsstelligen Betrag würden unsere Verantwortlichen sicher zahlen



Wenn du Dich da mal nicht irrst , so wie ich den Freddy einschätze wird der einen Dreck tun.


Teilen