>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
JanFurtok4ever schrieb:

DBecki schrieb:

Und wenn man ihn heute sieht glaubt man nicht, dass er jemals Sport getrieben hat.

Wie fit wirkt er auf einer Skala von Michael Anicic bis Andre Silva?

Ich würde sagen John Candy.
#
DBecki schrieb:

Ich würde sagen John Candy.


John Candy heute.
#
DBecki schrieb:

Ich würde sagen John Candy.


John Candy heute.
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Ich würde sagen John Candy.


John Candy heute.

Naja...
#
DBecki schrieb:

Ich würde sagen John Candy.


John Candy heute.
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Ich würde sagen John Candy.


John Candy heute.


...der ist doch jetzt bestimmt schon 27 Jahre tot.
#
Nicht einen Euro würde ich denen zahlen. Das ist eine Sache zwischen Akman und dem Verein, und nicht der Eintracht.
Der Spieler hat ab Saisonende keinen gültigen Vertrag mehr dort, und ich denke, dementsprechend werden sie von uns kriegen, was ihnen zusteht, nämlich überhaupt nichts.
Wenn die sich selbst begatten wollen, indem sie im Aufstiegskampf auf ihren Top-Stürmer verzichten, dann nur zu.
Ist zwar schade für den Jungen, aber er wirds verkraften...hat er mehr Zeit, sich hier ne Wohnung zu suchen und sich mit der SGE zu befassen, ein Abo für Eintracht-TV dürfte im Budget sein.
#
Etwas weniger emotional betrachtet, wäre es zumindest eine Überlegung wert, zu versuchen, den Jungen zumindest irgendwo professionell trainieren zu lassen. Wenn das dann 100 TEUR kostet, dann ist das eventuell eine gute Investition anstatt diese Blume verkümmern zu lassen und im Sommer wiederzubeleben (dann mit langem Vorlauf)

Wenn er dort rausgeworfen wurde, sich nun aber mit Waldläufen, privatem Torschusstraining und Krafttraining fit halten will, dann ist uns im Sommer auch nicht geholfen, denke ich.

Ich habe keine Ahnung, was da im Vorfeld lief, aber auch Fredi wird evtl. klar gewesen sein, dass der Bub dort jetzt nimmer voll im Saft steht. Insoweit könnte ich mir sogar vorstellen, dass diese Entwicklung irgendwie vorausgesehen wurde/werden konnte und man dafür einen Plan hat.

Wenn der, so wie Jovic auf anderem Niveau, in Frankfurt trainieren würde/dürfte, wäre ihm vermutlich soar weit mehr geholfen, als in der zweiten türkischen Liga einen Spießrutenlauf zu haben, wenn ihm mal ein Ball verspringt...

Ich an dessen Stelle würde denen den Finger zeigen und den Spieß insoweit umdrehen.
#
Das einzig "unethische" an diesem Wechsel ist das Verhalten dieses Drxxxvereins gegenüber seinem Spieler!
Die Partnerstadt von denen ist wohl Oxxenbach!
Am besten man holt den Bub vorzeitig hierher, sofern das möglich ist.
Überhaupt ist ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt sowas von ethisch!
Das Beste was einem Spieler passieren kann!
#
Die deutsche Partnerstadt von Bursa ist nicht Oxxenbach, sondern Darmstadt (kein Witz!).
#
Altintop, Bulut, Kaymak, Tosun. Wen hab ich vergessen?
#
Ender Konca
#
Ender Konca
#
total_sauer schrieb:

Ender Konca

Guten Morgen.
#
Die deutsche Partnerstadt von Bursa ist nicht Oxxenbach, sondern Darmstadt (kein Witz!).
#
Rabenaas schrieb:

Die deutsche Partnerstadt von Bursa ist nicht Oxxenbach, sondern Darmstadt (kein Witz!).


Schade. Wäre ein guter. Musste lachen.
#
Gerade gelesen, dass Ömer Faruk Beyaz auch suspendiert wurde (von Fener), weil er nach der Saison zum VfB Stuttgart wechselt. Vielleicht ist ja ein Teilaspekt der Wechsel ein solcher Umgang mit den Talenten.
#
Auf totalfootballanalysis.com gibt's aktuell einen Artikel über junge Spieler, die nächstes Jahr in eines der großen fünf europäischen Ligen wechseln. Unter anderem Ali Akman. Hier die Übersetzung (von tm user Aschebercher) des Auszugs über Akman:

https://totalfootballanalysis.com/analysis/on-the-move-5x-u21-prospects-moving-to-big-clubs-next-season-tactical-analysis-tactics

Akman ist ein rechtsfüßiger Stürmer, dessen Spielstil an Liverpools Roberto Firmino erinnernt, da er nicht an seiner Stürmerrolle festhält und in der gegnerischen Hälfte umherstreift, um der Mittelpunkt der Angriffe von Bursaspor zu sein. Normalerweise kommt er tief, um zwischen den Linien und in den Halbräumen zu spielen, um progressive Pässe zu erhalten und seine Teamkollegen ins Spiel zu bringen. Sein Heatmap* ist ein guter Beweis für seine Vielseitigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit im Angriff.

Mit einer Größe von 174 cm sind Akmans körperliche Voraussetzungen ziemlich überraschend. Während er über eine gute Beschleunigung verfügt, ist sein Tempo über längere Distanzen nur ok. Er ist sehr lebhaft und agil, immer in Bewegung und ein dynamischer und unermüdlicher Arbeiter, der Räume findet und schafft. Trotz seiner geringen Größe ist er ziemlich stark, um Zweikämpfe zu widerstehen und mit dem Rücken zum Tor zu spielen, und er kombiniert auch gute Sprungkraft mit gutem Timing, um um Bälle aus der Luft zu kämpfen.

Akmans Technik ist mehr als nur sehr solide. Seine exzellente erste Ballberührung in Kombination mit seiner Körperhaltung ermöglicht es ihm, schnell zu spielen und Verteidiger hinter sich zu lassen, ohne sie wirklich auszudribbeln. Er zeigt exzellente Qualität in seinen Zuspielen, um Mitspieler ins Spiel zu bringen, wenn er mit dem Rücken zum Tor spielt, mit First-Touch-Pässen, bei denen er seine Brust und verschiedene Oberflächen seiner Füße benutzt, einschließlich des Backheels. Er scannt seine Umgebung, bevor er den Ball erhält, und entscheidet schnell, was zu tun ist, so dass er nicht leicht unter Druck gesetzt werden kann und das Tempo der Angriffe diktiert.

Immer mit einer perfekten Körperhaltung, um den Ball schnell in freie Räume zu bewegen und die Angriffe flüssig zu halten, öffnet Akman das Spiel mot Pässe auf den Flügeln und greift dann mit späten intelligenten Läufen in den Strafraum an. Wenn er vor dem Tor steht, hat er die Vision und die Technik, um mit exzellentem Timing  Steckpässe zu spielen und seine Mitspieler zu unterstützen, insbesondere die Flügelspieler, die diagonal  laufen. Diese Qualität und sein Übersicht führen zu 0,14 xA pro 90, ein sehr guter Wert für einen Stürmer, vor allem wenn man seine Torquote bedenkt.

Sobald er im Strafraum ist, macht er gute kleine Bewegungen, um Raum zwischen ihm und dem Verteidiger zu schaffen, so dass er, sobald er den Ball erhält, Platz zum Schießen hat. Er ist auf kurze Distanzen sehr spritzig und in der Lage, einen Meter Raum zu schaffen, um zu schießen, und auch auf jeden Abpraller schnell zu reagieren, um das Tor zu erzielen. Sein Abschluss ist hervorragend und sehr vielseitig. Er kann den Torwart mit feinen Lupfern umspielen, aus Volleyschüssen ein Tor erzielen, den Ball genau ins Eck platzieren, mit Kraft aus der Distanz schießen... und das alles mit beiden Füßen! Dies hat dazu geführt, dass er 0,55 Tore aus 0,35 xG pro 90 mit einer Umwandlungsrate von 22 % erzielt hat, und angesichts der Qualität seiner Abschlüsse scheint es plausibel, dass er seine xG weiterhin übertrifft.

In Akman finden wir ein sehr seltenes Juwel. Er ist ein hervorragender Torjäger mit dem nötigen Instinkt und der Fähigkeit zum Abschluss, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein. Aber dazu ist er ein echter Spielmacher außerhalb des Strafraums, versteht das Spiel und hat noch viel Zeit bis zu seinem Höhepunkt, da er erst 18 ist. Ihn ablösefrei zu bekommen, könnte sich als Meisterleistung für die Eintracht erweisen, die ihn nun richtig entwickeln und trainieren muss, um einen Spitzenspieler für die Bundesliga zu schaffen.    


* Heatmap:
https://totalfootballanalysis.com/wp-content/uploads/2021/02/Ali-Akman-Player-profile.png
#
Auf totalfootballanalysis.com gibt's aktuell einen Artikel über junge Spieler, die nächstes Jahr in eines der großen fünf europäischen Ligen wechseln. Unter anderem Ali Akman. Hier die Übersetzung (von tm user Aschebercher) des Auszugs über Akman:

https://totalfootballanalysis.com/analysis/on-the-move-5x-u21-prospects-moving-to-big-clubs-next-season-tactical-analysis-tactics

Akman ist ein rechtsfüßiger Stürmer, dessen Spielstil an Liverpools Roberto Firmino erinnernt, da er nicht an seiner Stürmerrolle festhält und in der gegnerischen Hälfte umherstreift, um der Mittelpunkt der Angriffe von Bursaspor zu sein. Normalerweise kommt er tief, um zwischen den Linien und in den Halbräumen zu spielen, um progressive Pässe zu erhalten und seine Teamkollegen ins Spiel zu bringen. Sein Heatmap* ist ein guter Beweis für seine Vielseitigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit im Angriff.

Mit einer Größe von 174 cm sind Akmans körperliche Voraussetzungen ziemlich überraschend. Während er über eine gute Beschleunigung verfügt, ist sein Tempo über längere Distanzen nur ok. Er ist sehr lebhaft und agil, immer in Bewegung und ein dynamischer und unermüdlicher Arbeiter, der Räume findet und schafft. Trotz seiner geringen Größe ist er ziemlich stark, um Zweikämpfe zu widerstehen und mit dem Rücken zum Tor zu spielen, und er kombiniert auch gute Sprungkraft mit gutem Timing, um um Bälle aus der Luft zu kämpfen.

Akmans Technik ist mehr als nur sehr solide. Seine exzellente erste Ballberührung in Kombination mit seiner Körperhaltung ermöglicht es ihm, schnell zu spielen und Verteidiger hinter sich zu lassen, ohne sie wirklich auszudribbeln. Er zeigt exzellente Qualität in seinen Zuspielen, um Mitspieler ins Spiel zu bringen, wenn er mit dem Rücken zum Tor spielt, mit First-Touch-Pässen, bei denen er seine Brust und verschiedene Oberflächen seiner Füße benutzt, einschließlich des Backheels. Er scannt seine Umgebung, bevor er den Ball erhält, und entscheidet schnell, was zu tun ist, so dass er nicht leicht unter Druck gesetzt werden kann und das Tempo der Angriffe diktiert.

Immer mit einer perfekten Körperhaltung, um den Ball schnell in freie Räume zu bewegen und die Angriffe flüssig zu halten, öffnet Akman das Spiel mot Pässe auf den Flügeln und greift dann mit späten intelligenten Läufen in den Strafraum an. Wenn er vor dem Tor steht, hat er die Vision und die Technik, um mit exzellentem Timing  Steckpässe zu spielen und seine Mitspieler zu unterstützen, insbesondere die Flügelspieler, die diagonal  laufen. Diese Qualität und sein Übersicht führen zu 0,14 xA pro 90, ein sehr guter Wert für einen Stürmer, vor allem wenn man seine Torquote bedenkt.

Sobald er im Strafraum ist, macht er gute kleine Bewegungen, um Raum zwischen ihm und dem Verteidiger zu schaffen, so dass er, sobald er den Ball erhält, Platz zum Schießen hat. Er ist auf kurze Distanzen sehr spritzig und in der Lage, einen Meter Raum zu schaffen, um zu schießen, und auch auf jeden Abpraller schnell zu reagieren, um das Tor zu erzielen. Sein Abschluss ist hervorragend und sehr vielseitig. Er kann den Torwart mit feinen Lupfern umspielen, aus Volleyschüssen ein Tor erzielen, den Ball genau ins Eck platzieren, mit Kraft aus der Distanz schießen... und das alles mit beiden Füßen! Dies hat dazu geführt, dass er 0,55 Tore aus 0,35 xG pro 90 mit einer Umwandlungsrate von 22 % erzielt hat, und angesichts der Qualität seiner Abschlüsse scheint es plausibel, dass er seine xG weiterhin übertrifft.

In Akman finden wir ein sehr seltenes Juwel. Er ist ein hervorragender Torjäger mit dem nötigen Instinkt und der Fähigkeit zum Abschluss, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein. Aber dazu ist er ein echter Spielmacher außerhalb des Strafraums, versteht das Spiel und hat noch viel Zeit bis zu seinem Höhepunkt, da er erst 18 ist. Ihn ablösefrei zu bekommen, könnte sich als Meisterleistung für die Eintracht erweisen, die ihn nun richtig entwickeln und trainieren muss, um einen Spitzenspieler für die Bundesliga zu schaffen.    


* Heatmap:
https://totalfootballanalysis.com/wp-content/uploads/2021/02/Ali-Akman-Player-profile.png
#
Danke für die sehr gute und detaillierte Analyse. Er scheint da wirklich sehr gut und gründlich beobachtet worden zu sein. Hört sich alles sehr gut an und dazu offensichtlich für alle Positionen im Offensivbereich eine mögliche Alternative. Dazu in dem jungen Alter noch entwicklungsfähig.
#
Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?
#
Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?
#
crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?


Hab mal ein bisschen gegoogelt aber nix gefunden. Vermutlich trainiert er einsam daheim auf dem Stepper.
Währenddessen hat Bursa heute mal wieder gewonnen nach zuvor 4 Niederlagen und einem Unentschieden, der 6.Platz für die Playoffs ist zwar noch erreichbar, wird aber sehr schwer.
Tja, selbst schuld.
#
Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?
#
crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.
#
crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.
#
DBecki schrieb:

crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.
#
DBecki schrieb:

crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.
#
PeterT. schrieb:

DBecki schrieb:

crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.


Wäre super, wenn er dann bei uns schon mal mittrainieren könnte.
#
PeterT. schrieb:

DBecki schrieb:

crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.


Wäre super, wenn er dann bei uns schon mal mittrainieren könnte.
#
Das ist für uns aufgrund der vorherigen Situation natürlich erste Sahne!!!!
Leider können Spieler ohne Vertrag auch nur während einer Transferperiode wechseln um zu spielen.
#
Das ist für uns aufgrund der vorherigen Situation natürlich erste Sahne!!!!
Leider können Spieler ohne Vertrag auch nur während einer Transferperiode wechseln um zu spielen.
#
El Pipo schrieb:

Leider können Spieler ohne Vertrag auch nur während einer Transferperiode wechseln um zu spielen.


Das ist klar. Aber es wäre ja schon super, wenn er mittrainieren könnte. Und Hütter schon Monate vor Saisonstart sehen kann, wie gut er sich schlägt, ob man ihn für erste Elf, Bank, oder vielleicht noch ein Jahr zur Leihe einplanen kann.  
#
DBecki schrieb:

crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.
#
PeterT. schrieb:

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.



Das ist für uns und ihn eine super Nachricht. So kann er schon hierher und mittrainieren.

Aber ich verstehe Bursa nicht. Warum schneidet man sich so ins eigene Fleisch?
#
PeterT. schrieb:

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.



Das ist für uns und ihn eine super Nachricht. So kann er schon hierher und mittrainieren.

Aber ich verstehe Bursa nicht. Warum schneidet man sich so ins eigene Fleisch?
#
LiquidRush schrieb:

Aber ich verstehe Bursa nicht. Warum schneidet man sich so ins eigene Fleisch?

Klingt alles irgendwie nach gekränktem Stolz.


Teilen