>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit extrem, dass er für uns nochmal auflaufen wird. Hat halt nicht gereicht. Viel Erfolg in der Heimat!
#
Wuschelblubb schrieb:

Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit extrem, dass er für uns nochmal auflaufen wird. Hat halt nicht gereicht. Viel Erfolg in der Heimat!

So muss man es vermutlich deuten. Die 2. türkische Liga ist eher ein Rückschritt zur Eredivisie. Seine Quote in den Niederlanden waren mit 6 Toren bei 32 Einsätzen zwar nicht unterirdisch schlecht, aber eben auch absolut nicht besonders gut für einen Mittelstürmer, vor allem war der Trend in der Rückserie eher absteigend. Um sich bei uns nachhaltig zu empfehlen, war das halt einfach zu wenig. Wird dann wohl wirklich auf ein Ende der Zusammenarbeit nach der Leihe hinauslaufen.
Schade, aber es ist ja auch kein großes Minusgeschäft; kann eben nicht immer so positiv wie bei Tuta oder Kamada laufen.
#
oldie66 schrieb:

Nach unseren spanischen Junioren verlässt das nächste bei der Verpflichtung hoch gehypte Talent den Verein, ohne ein einziges Pflichtspiel für uns geleistet zu haben.
Gefühlt hatte unsere Scouting Abteilung auch schon mal ein besseres Händchen.



Dachte ich auch und könnte man annehmen.
Aber man darf eines nicht vergessen, mit diesen  sehr jungen!! Talenten hättest Du wahrscheinlich keine Europaleague gewonnen. Und wir setzen hier momentan auf maximalen Erfolg.
Da wir uns keine Talente wie Musiala, Dembele, Sancho usw. leisten können die in jungen Jahren schon
internationales Top Niveau erreichen müssen wir harte Entscheidungen treffen.
Würden wir diese Saison nicht europäisch spielen, sähe unser Kader sicherlich anders aus und man hätte mehr auf die Talente setzen können/müssen.
Da wir aber in unserer ersten CL-Saison das maximale heraus holen wollen, wird es eben schwer Talente einzubauen, die sooo jung sind !
#
Hyundaii30 schrieb:

oldie66 schrieb:

Nach unseren spanischen Junioren verlässt das nächste bei der Verpflichtung hoch gehypte Talent den Verein, ohne ein einziges Pflichtspiel für uns geleistet zu haben.
Gefühlt hatte unsere Scouting Abteilung auch schon mal ein besseres Händchen.



Dachte ich auch und könnte man annehmen.
Aber man darf eines nicht vergessen, mit diesen  sehr jungen!! Talenten hättest Du wahrscheinlich keine Europaleague gewonnen. Und wir setzen hier momentan auf maximalen Erfolg.
Da wir uns keine Talente wie Musiala, Dembele, Sancho usw. leisten können die in jungen Jahren schon
internationales Top Niveau erreichen müssen wir harte Entscheidungen treffen.
Würden wir diese Saison nicht europäisch spielen, sähe unser Kader sicherlich anders aus und man hätte mehr auf die Talente setzen können/müssen.
Da wir aber in unserer ersten CL-Saison das maximale heraus holen wollen, wird es eben schwer Talente einzubauen, die sooo jung sind !

Da wir aber auch keinen Kader wie Bayern oder Dortmund haben, musst du bei uns auch nicht so gut sein, wie die von dir aufgezählten Talente.
Würden wir nicht europäisch spielen, müssten wir weniger rotieren und Talente hätten es damit noch schwieriger zu spielen.

Am Ende ist es eben Leistungssport. Und wenn unsere Verantwortlichen Akman den Sprung nicht zutrauen, dann muss er eben gehen. Da er uns kaum was gekostet hat, sehe ich es nicht als weiter schlimm an. Dass er am Ende wieder in der zweiten türkischen Liga landet, zeigt doch deutlich, dass der Markt wohl auch nicht allzu viel Zutrauen in ihn zu haben scheint.
#
Hyundaii30 schrieb:

oldie66 schrieb:

Nach unseren spanischen Junioren verlässt das nächste bei der Verpflichtung hoch gehypte Talent den Verein, ohne ein einziges Pflichtspiel für uns geleistet zu haben.
Gefühlt hatte unsere Scouting Abteilung auch schon mal ein besseres Händchen.



Dachte ich auch und könnte man annehmen.
Aber man darf eines nicht vergessen, mit diesen  sehr jungen!! Talenten hättest Du wahrscheinlich keine Europaleague gewonnen. Und wir setzen hier momentan auf maximalen Erfolg.
Da wir uns keine Talente wie Musiala, Dembele, Sancho usw. leisten können die in jungen Jahren schon
internationales Top Niveau erreichen müssen wir harte Entscheidungen treffen.
Würden wir diese Saison nicht europäisch spielen, sähe unser Kader sicherlich anders aus und man hätte mehr auf die Talente setzen können/müssen.
Da wir aber in unserer ersten CL-Saison das maximale heraus holen wollen, wird es eben schwer Talente einzubauen, die sooo jung sind !

Da wir aber auch keinen Kader wie Bayern oder Dortmund haben, musst du bei uns auch nicht so gut sein, wie die von dir aufgezählten Talente.
Würden wir nicht europäisch spielen, müssten wir weniger rotieren und Talente hätten es damit noch schwieriger zu spielen.

Am Ende ist es eben Leistungssport. Und wenn unsere Verantwortlichen Akman den Sprung nicht zutrauen, dann muss er eben gehen. Da er uns kaum was gekostet hat, sehe ich es nicht als weiter schlimm an. Dass er am Ende wieder in der zweiten türkischen Liga landet, zeigt doch deutlich, dass der Markt wohl auch nicht allzu viel Zutrauen in ihn zu haben scheint.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da wir aber auch keinen Kader wie Bayern oder Dortmund haben, musst du bei uns auch nicht so gut sein, wie die von dir aufgezählten Talente.
Würden wir nicht europäisch spielen, müssten wir weniger rotieren und Talente hätten es damit noch schwieriger zu spielen.

Am Ende ist es eben Leistungssport. Und wenn unsere Verantwortlichen Akman den Sprung nicht zutrauen, dann muss er eben gehen. Da er uns kaum was gekostet hat, sehe ich es nicht als weiter schlimm an. Dass er am Ende wieder in der zweiten türkischen Liga landet, zeigt doch deutlich, dass der Markt wohl auch nicht allzu viel Zutrauen in ihn zu haben scheint.



Ist schon richtig was Du schreibst.
Ich sehe das mit dem rotieren etwas anders, denn spielt Du international, kannst Du Dir auch einen größeren Kader leisten und hast noch mehr Erfolgdruck, weil es um noch mehr schnelle Millionen geht.
Rotieren kannst du auch im normalen Bundesligaalltag, machen ja Vereine wie Freiburg, Mainz usw. auch und bauen da nach und nach Talente ein. Und warum machen Sie es, weil es zukünftig Geld bringt.
Wir würden das sicher auch noch machen, wenn wir die Chance dazu bekommen.
Nur aktuell bietet sich keine, da wir mittlerweile eine Ebene erreicht haben, wo man eben nicht nur mit Jugend forscht antreten kann. Würden wir nicht international spielen, hätten wir sicherlich einige Transfers nicht getätigt. Ich bin mir sicher Alario als 3ten Top Stürmer hätten wir uns dann nicht geleistet.
Dafür hätte der junge Akman seinen Platz eigenommen und wäre bei Gelegenheit ab und zu reingekommen.
Man hätte viel Geld gespart.
An einem Alario, Borre oder Muani kommt eben kein Talent vorbei, das wir uns leisten können.
#
In diesem Tweet von heute https://twitter.com/Eintracht/status/1679060168330424512?s=20 schreibt die Eintracht wörtlich "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant"

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert. Bei Ache, Matanovic, und auch anderen ist die Zukunft im Profikader ja auch fraglich, aber man zieht da doch nicht in der Öffentlichkeit die Fäden, wenn man jemanden aus dem Profikader haben möchte.

Frage mich auch, wie das in der U21 ankommt. "Super, wir bekommen Qualität", oder eher "Abstellgleis"?
#
In diesem Tweet von heute https://twitter.com/Eintracht/status/1679060168330424512?s=20 schreibt die Eintracht wörtlich "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant"

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert. Bei Ache, Matanovic, und auch anderen ist die Zukunft im Profikader ja auch fraglich, aber man zieht da doch nicht in der Öffentlichkeit die Fäden, wenn man jemanden aus dem Profikader haben möchte.

Frage mich auch, wie das in der U21 ankommt. "Super, wir bekommen Qualität", oder eher "Abstellgleis"?
#
mikulle schrieb:

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert.

Da hast du schon recht. Ich nehme stark an, dass da etwas zwischen dem Verein und dem Spieler/Berater vorgefallen ist, was der Öffentlichkeit nicht bekannt ist. Vielleicht gab es stunk und man will den Spieler nicht beim Training der Ersten Mannschaft haben, vielleicht will man so extra Motivation dafür schaffen, dass Akman möglichst bald einen neuen Verein zu findet. Vielleicht wollte man auch nur den 300 "Was ist mit Akman?" Medienanfragen vorbeugen, wenn er nicht beim Training auftaucht.

Interessant wird zu sehen, ob Akman heute Abend bei der U21 dabei ist, bislang war er bei keinem Testspiel anwesend (wie die meisten U21 Spieler mit Profivertrag).
#
Vielleicht gibt es nach dem schwachen türkischen Jahr 2. Liga auch einfach keine gescheiten Anfragen und dann kann er eher die U23 verstärken, als bei uns in eine Trainingsgruppe 2 abgestellt zu werden.
#
Vielleicht gibt es nach dem schwachen türkischen Jahr 2. Liga auch einfach keine gescheiten Anfragen und dann kann er eher die U23 verstärken, als bei uns in eine Trainingsgruppe 2 abgestellt zu werden.
#
Wie gesagt, das würde ich ohne weiteres verstehen, was mich halt wundert ist, dass es zu diesem Zeitpunkt speziell für Akman ungefragt kommuniziert wird.
Die Spekulation von User H3nning ist schon schlüssig vor dem Hintergrund, dass Akman bei dem Testspiel der U21, das im Moment läuft, nicht im Kader steht....
#
Ich sehe jetzt allerdings nirgends, dass das nicht mit Akman bereits intern geklärt ist. Da geht jetzt nicht draus hervor, dass die Tür zu ist. Könnte ja auch sein, dass man ihm gesagt hat, dass er die Chance hat, sich über die Zweite wieder zu empfehlen und er die Herausforderung annimmt. Ich weiß es nicht, aber der Tweet lässt schon Interpretationsspielraum.
#
Etwas weniger Social Media, speziell Twitter, dafür ausführlichere Infos über die vereinseigenen Plattformen kommuniziert, würde dem Team Öffentlichkeitsarbeit ganz gut zu Gesicht stehen. Speziell da es unnötige Diskussionen und Spekulationen erübrigen würde.
#
Etwas weniger Social Media, speziell Twitter, dafür ausführlichere Infos über die vereinseigenen Plattformen kommuniziert, würde dem Team Öffentlichkeitsarbeit ganz gut zu Gesicht stehen. Speziell da es unnötige Diskussionen und Spekulationen erübrigen würde.
#
cyberboy schrieb:

Etwas weniger Social Media, speziell Twitter, dafür ausführlichere Infos über die vereinseigenen Plattformen kommuniziert, würde dem Team Öffentlichkeitsarbeit ganz gut zu Gesicht stehen. Speziell da es unnötige Diskussionen und Spekulationen erübrigen würde.


Social Media ist mittlerweile leider das Sprachrohr geworden. Was sollen sie in diesem Fall denn noch "ausführlicher über die vereinseigenen Plattformen" kommunizieren? Weshalb er "nur" noch in der U-Mannschaft gemeldet wird? Ich weiß ja nicht. Gerade Twitter (vllt auch bald die Facebook Kopie) ist meistens eine reine Informationsveranstaltung. Was willst du in so Fällen ausführlicher machen? Die Gründe? Jo, dann scheißt du deinem Spieler halt übelst vor den Karren.  
#
Ich sehe jetzt allerdings nirgends, dass das nicht mit Akman bereits intern geklärt ist. Da geht jetzt nicht draus hervor, dass die Tür zu ist. Könnte ja auch sein, dass man ihm gesagt hat, dass er die Chance hat, sich über die Zweite wieder zu empfehlen und er die Herausforderung annimmt. Ich weiß es nicht, aber der Tweet lässt schon Interpretationsspielraum.
#
DBecki schrieb:

Ich sehe jetzt allerdings nirgends, dass das nicht mit Akman bereits intern geklärt ist. Da geht jetzt nicht draus hervor, dass die Tür zu ist. Könnte ja auch sein, dass man ihm gesagt hat, dass er die Chance hat, sich über die Zweite wieder zu empfehlen und er die Herausforderung annimmt. Ich weiß es nicht, aber der Tweet lässt schon Interpretationsspielraum.


Also mich überrascht der frühe Zeitpunkt auch. Aber natürlich kann was vorgefallen sein und sportlich muss er sich wohl extrem steigern.
Auch für die U-21. Die haben auch 2-3 sehr talentierte Stürmer.
Also wenn er dort sich nicht anstrengt, wird er auch dort nicht viel spielen, selbst wenn er dort Gehaltstechnisch gesehen ein Star ist.

#
In diesem Tweet von heute https://twitter.com/Eintracht/status/1679060168330424512?s=20 schreibt die Eintracht wörtlich "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant"

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert. Bei Ache, Matanovic, und auch anderen ist die Zukunft im Profikader ja auch fraglich, aber man zieht da doch nicht in der Öffentlichkeit die Fäden, wenn man jemanden aus dem Profikader haben möchte.

Frage mich auch, wie das in der U21 ankommt. "Super, wir bekommen Qualität", oder eher "Abstellgleis"?
#
mikulle schrieb:

In diesem Tweet von heute https://twitter.com/Eintracht/status/1679060168330424512?s=20 schreibt die Eintracht wörtlich "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant"

Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, dass der Verein hier öffentlich die Tür zu den Profis zumacht.
Ich möchte nicht die sportlichen Gründe dafür anzweifeln, aber ich frage mich, wieso man so etwas am ersten Trainingstag kommuniziert. Bei Ache, Matanovic, und auch anderen ist die Zukunft im Profikader ja auch fraglich, aber man zieht da doch nicht in der Öffentlichkeit die Fäden, wenn man jemanden aus dem Profikader haben möchte.

Frage mich auch, wie das in der U21 ankommt. "Super, wir bekommen Qualität", oder eher "Abstellgleis"?

Auch wenn er jetzt ein mieses Jahr hatte, konnten sich die beiden Stationen davor sehen lassen. Für die Regionalliga sollte er auf jeden Fall mehr als genug Qualität haben
#
Also ganz ehrlich. Es ist doch klar, dass jemand, der dieses Jahr nur in der zweiten türkischen Liga auf der Bank saß und nicht mal groß eingewechselt wurde, hier 0,0 Rolle spielt, nachdem er in den letzten beiden Vorbereitungen schon nicht für gut genug eingestuft wurde. Wenn man da keinen Verein an der Angel hat, die ihn holen wollen (und die Interessenten werden durch sein bisheriges Jahr sicher nicht mehr und zahlungskräftiger geworden sein), bleibt wohl die Wahl zwischen separatem Laufen am Trainingsrand, oder vollem Training in der U23. Zweites dürfte da auch im Sinne des Spielers die bessere Wahl sein.
#
Hupps, ich schreib es ja die ganze Zeit falsch. Ist ja jetzt die U21.
#
Der Verein muss sich doch nicht rechtfertigen, weil er Spieler X Y in die zweite verfrachtet.Der Spieler wurde als Talent verpflichtet, hat bisher kein einziges Bundesligaspiel mitgemacht, geschweige den im Profikader gestanden.


Wurde verliehen um ihn auf ein ordentliches Niveau zu heben, konnte sich aber bisher bei keiner Leihstation nachhaltig präsentieren. Ich wüsste auch nicht welchen Stürmer er ersetzen könnte oder wenigstens ergänzen, sicherlich Talent aber glaube für die Bundesliga ein wenig zu klein.

Zumal wir nicht vergessen dürfen das wir mittlerweile schon fast 40 Spieler im Kader haben.

Aber hat nichts gekostet und für genaus solche Fälle hat man ja die zweite reaktiviert, welche dann vom großen Kader der 1ten Mannschaft profitieren kann und vielleicht um den Aufstieg mitspielen kann.

#
Der Verein muss sich doch nicht rechtfertigen, weil er Spieler X Y in die zweite verfrachtet.Der Spieler wurde als Talent verpflichtet, hat bisher kein einziges Bundesligaspiel mitgemacht, geschweige den im Profikader gestanden.


Wurde verliehen um ihn auf ein ordentliches Niveau zu heben, konnte sich aber bisher bei keiner Leihstation nachhaltig präsentieren. Ich wüsste auch nicht welchen Stürmer er ersetzen könnte oder wenigstens ergänzen, sicherlich Talent aber glaube für die Bundesliga ein wenig zu klein.

Zumal wir nicht vergessen dürfen das wir mittlerweile schon fast 40 Spieler im Kader haben.

Aber hat nichts gekostet und für genaus solche Fälle hat man ja die zweite reaktiviert, welche dann vom großen Kader der 1ten Mannschaft profitieren kann und vielleicht um den Aufstieg mitspielen kann.

#
Robby1976 schrieb:

Der Verein muss sich doch nicht rechtfertigen, weil er Spieler X Y in die zweite verfrachtet

Natürlich nicht, hat ja auch keiner erwartet. Im Gegenteil, jeder hier kann doch die sportlichen Gründe dafür nachvollziehen (zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gelesen). Die Diskussion war eine andere.

Robby1976 schrieb:

... für genau solche Fälle hat man ja die zweite reaktiviert, ...

Nein, genau dafür nicht, aber das ist (auch) ein anderes Thema.
#
Solche Situationen werden öfter eintreten. Als Verein muss man mittlerweile früh zuschlagen, wenn man nicht für jeden Spieler Millionen ausgeben will. Und Spieler, die uns helfen können und bereits etabliert sind, kosten nun mal normalerweise Millionen, Glückstreffer wie Skhiri mal ausgenommen.
Also sucht man nach den 16 - 18jährigen, die Talent zu haben scheinen. Aber genau das ist auch das Alter, in dem die Ungewissheit vielleicht am größten ist, ob dessen Talent dann später auch für den Herrenbereich reicht. Und so versucht man sich Spieler zu sichern, bei denen die Spekulation vielleicht aufgeht, aber man wird eben auch immer Spieler holen, die sehr jung mal ne kurze Zeit brilliert haben, und dann den Sprung nicht schaffen.
Akman scheint so ein Beispiel zu sein, ich hoffe Matanovic wird nicht direkt auch noch eins.
#
cyberboy schrieb:

Etwas weniger Social Media, speziell Twitter, dafür ausführlichere Infos über die vereinseigenen Plattformen kommuniziert, würde dem Team Öffentlichkeitsarbeit ganz gut zu Gesicht stehen. Speziell da es unnötige Diskussionen und Spekulationen erübrigen würde.


Social Media ist mittlerweile leider das Sprachrohr geworden. Was sollen sie in diesem Fall denn noch "ausführlicher über die vereinseigenen Plattformen" kommunizieren? Weshalb er "nur" noch in der U-Mannschaft gemeldet wird? Ich weiß ja nicht. Gerade Twitter (vllt auch bald die Facebook Kopie) ist meistens eine reine Informationsveranstaltung. Was willst du in so Fällen ausführlicher machen? Die Gründe? Jo, dann scheißt du deinem Spieler halt übelst vor den Karren.  
#
JayJayFan schrieb:

cyberboy schrieb:

Etwas weniger Social Media, speziell Twitter, dafür ausführlichere Infos über die vereinseigenen Plattformen kommuniziert, würde dem Team Öffentlichkeitsarbeit ganz gut zu Gesicht stehen. Speziell da es unnötige Diskussionen und Spekulationen erübrigen würde.


Social Media ist mittlerweile leider das Sprachrohr geworden.



Und das darf man durchaus kritisieren.

JayJayFan schrieb:

Was sollen sie in diesem Fall denn noch "ausführlicher über die vereinseigenen Plattformen" kommunizieren?


Eine Aussage "Ali Akman ist für die #sgeU21 eingeplant" führt, wie hier nun durchaus nachzuverfolgen, zu nicht unberechtigten Spekulationen. Also wenn schon eine solche Info rausgerotzt wird, wäre eine kurze Erläuterung durchaus sinnvoll. Zumal auf vereinseigenen Plattformen, meinem Stand nach, nichts dergleichen kommuniziert wurde.
Ansonsten gilt nachwievor das Motto, vielleicht lieber einmal mehr die Fresse halten als eine derartige "Meldung" ohne jeden weiteren Mehrwert.

JayJayFan schrieb:

Was willst du in so Fällen ausführlicher machen?


Dauerhaft für die U21? Was ist mit Testspielen? Warum aber nicht im Testspielkader der U21? Etc.... Fragen gab es genug hier im Thread, im Zuge dieser "Vermeldung".
#
Ganz ehrlich, ich sehe das mit der U21 deutlich positiver.

Verleiht man Akman, ist er ein Jahr weg. Spielt er in der U21 kann er jederzeit hochgezogen werden. Bei der Präsentation von Dino und auch bei der Verpflichtung von Buck hieß es, dass sie die Durchlässigkeit erhöhen wollen uns sollen.

Akman bleibt in der Stadt und im Verein, kann sich endlich akklimatisieren und der sportlichen Leitung tagtäglich präsentieren.

Die vielen Spekulationen hier, kann ich nicht verstehen. Wieso soll das mit Akman und dessen Berater nicht abgesprochen worden sein? Haben die beiden in diese Richtung was gesagt? Und wenn man schon spekuliert, muss es doch nicht immer in eine negative Richtung gehen. Der haltlose Spekulatius könnte auch sein: "Akman wollte nicht mehr in einen wieder neuen Verein in ein wieder fremdes Land verliehen werden, sondern endlich ankommen und hat darum gebeten."

Genau für solche Meldungen ist Social Media da. Es gibt nichts Großartiges zu kommunizieren, da reicht Twitter völlig aus. Wenn, ja wenn, die Leser nicht mehr reininterpretieren als drinnensteht.

Erst hieß es, wir müssen mehr junge Spieler von der Jugend hochziehen. Jetzt stecken wir einen hochtalentierten Spieler zur U21, weil es für die Profis eben nicht reicht - ZACK - wieder nicht gut. Schrödingers U21.
#
Ganz ehrlich, ich sehe das mit der U21 deutlich positiver.

Verleiht man Akman, ist er ein Jahr weg. Spielt er in der U21 kann er jederzeit hochgezogen werden. Bei der Präsentation von Dino und auch bei der Verpflichtung von Buck hieß es, dass sie die Durchlässigkeit erhöhen wollen uns sollen.

Akman bleibt in der Stadt und im Verein, kann sich endlich akklimatisieren und der sportlichen Leitung tagtäglich präsentieren.

Die vielen Spekulationen hier, kann ich nicht verstehen. Wieso soll das mit Akman und dessen Berater nicht abgesprochen worden sein? Haben die beiden in diese Richtung was gesagt? Und wenn man schon spekuliert, muss es doch nicht immer in eine negative Richtung gehen. Der haltlose Spekulatius könnte auch sein: "Akman wollte nicht mehr in einen wieder neuen Verein in ein wieder fremdes Land verliehen werden, sondern endlich ankommen und hat darum gebeten."

Genau für solche Meldungen ist Social Media da. Es gibt nichts Großartiges zu kommunizieren, da reicht Twitter völlig aus. Wenn, ja wenn, die Leser nicht mehr reininterpretieren als drinnensteht.

Erst hieß es, wir müssen mehr junge Spieler von der Jugend hochziehen. Jetzt stecken wir einen hochtalentierten Spieler zur U21, weil es für die Profis eben nicht reicht - ZACK - wieder nicht gut. Schrödingers U21.
#
Kirchhahn schrieb:

... wir müssen mehr junge Spieler von der Jugend hochziehen....

Meinst Du, Akman fällt in diese Kategorie Spieler? Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Er ist vor 2,5 Jahren nach Frankfurt gekommen, um im Profikader zu spielen. In diesen 2,5 Jahren hat er es nicht ansatzweise geschafft, sich dafür zu empfehlen. Glaubst Du, man sieht nach diesen 2,5 enttäuschenden Jahren in ihm das große Talent (so richtig rund lief es ja selbst in der türkischen 2. Liga nicht), so dass man auf sein Durchbruch in der U21 setzt und somit eher die weitere Entwicklung von Nacho Ferri oder Futkeu behindert?
Man ist sich offenbar bei der Eintracht bereits am 1. Trainingstag so sicher, dass es mit den Profis keinesfalls klappt, dass er noch nicht einmal mittrainieren darf.

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es mal, dass die U21 nicht das Auffangbecken für einen zu großen Profikader werden soll... irgendwie erinnert mich diese Aktion aber daran.

Und wieso trötet der Verein am 1. Trainingstag ungefragt solch einen Einzeiler auf Twitter raus? Offenbar hat man Und wieso Akman und nicht Matanovic?

Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien zusammenzimmern. Das Gebaren des Vereins hat mich nur irritiert und diese Fragen treiben mich halt um, ohne dass ich der Diskussion größere Bedeutung beimessen möchte (ist halt Sommerloch).

Bin auch eher bei cyberboy:
cyberboy schrieb:

Ansonsten gilt nachwievor das Motto, vielleicht lieber einmal mehr die Fresse halten als eine derartige "Meldung" ohne jeden weiteren Mehrwert.




Teilen