>

BL - 21.Spieltag

#
Ich finde es ja amüsant. Wenn man unten drin steht, meint die Mehrheit der Fans immer, dass man so früh wie möglich den Abstiegskampf ausrufen muss, um sich bestmöglich auf den Klassenerhalt vorzubereiten. Da haben einige ja sogar noch bei mehr als zehn Punkten Vorsprung Schiss, dass man noch mal unten in die Abstiegsränge rutschen könnte. Wären wir aktuell punktgleich mit den Abstiegsrängen, gäbe es aktuell wohl kein anderes Thema.

Wenn man aber oben mitspielt, werden konkrete Zielsetzungen immer ganz weit hinausgezögert. Da plädiert die Mehrheit von Spiel zu Spiel zu schauen und ist teilweise mit jeder fortlaufenden Woche noch mehr über das Gerede eines hochgesteckten Ziels genervt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll. Genau wie im Abstiegskampf glaube ich auch, dass eine frühzeitige Fokussierung auf das Ziel bei solch einer konkreten Situation helfen kann.

Die Dortmunder sind meiner Meinung nach auch deshalb vor zwei Jahren nicht Meister geworden, weil sie das Thema Meisterschaft trotz zeitweise neun Punkten Vorsprung wie der Teufel das Weihwasser gemieden haben. Solche Eiertänze aufzuführen und öffentlich davon zu sprechen, dass man das "M-Wort" nicht in den Mund nimmt, halte ich für viel schädlicher. Dadurch war die Mannschaft dann am Ende, als die Bayern noch einmal Druck ausgeübt haben, mental komplett überfordert und ist im direkten Duell sowie im Derby gegen Schalke eingebrochen.

Den Jungs reißt doch bei uns am Ende keiner den Kopf ab, wenn sie es nicht schaffen sollten. Natürlich werden viele enttäuscht sein, aber das ist doch vollkommen normal. Das war 2019 sowohl mit der verpassten Champions League Qualifikation in der Liga als auch dem verpassten Finaleinzug in der Euro League ebenfalls so, obwohl man mit beidem nicht zwingend rechnen konnte. Aber das hatte dann ja auch keine langfristigen negativen Folgen für uns. Stattdessen sind die Fans doch gerade mit dem Ausscheiden in der Europa League vorbildlich umgegangen. Die berühmte Umarmung mit Hinti steht doch sinnbildlich dafür und hat Mannschaft und Fans eher noch viel enger zusammenschweißen lassen.

Diese "Angst vor dem Erfolg" halte ich für deutlich kontraproduktiver, als wenn man sich das Ziel setzt und alles dafür gibt. Wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist es halt so. Aber sich vorher schon in die Hosen zu machen, habe ich bereits als Spieler gehasst. Da galten wir vor der Saison teilweise auch mal als Abstiegskandidat und am Ende sind wir jedes Jahr in der Spitzengruppe gelandet. Weil wir vielleicht nicht die beste Mannschaft waren, aber die beste Mentalität hatten. Und die Eintracht hat in den letzten Jahren bereits bewiesen, dass eine Qualifikation für die Champions League durchaus möglich sein kann.

Hätte Leicester damals auf alle Experten gehört, dass sie ihren Lauf nicht durchziehen und kein Meister werden können, weil sie ja nominell keine Spitzenmannschaft sind, dann hätten sie die Premier League vermutlich auch nicht geworden. Die sind zwei Jahre davor aufgestiegen und haben sich ein Jahr davor erst kurz vor Ende der Saison den Klassenerhalt gesichert. Keiner hat mit denen gerechnet oder an sie geglaubt. Die haben aber eben neben ihrer durchaus vorhandenen Qualität immer an sich geglaubt.

Wer mich kennt, weiß ja sowieso, dass ich von Saisonzielen nichts halte. Jetzt in so einer Situation oder im Abstiegskampf ergibt eine solche Fokussierung auf ein konkretes Ziel natürlich Sinn. Mit einem Sieg im morgigen Spiel hätten wir (wenn man davon ausgeht, dass der Pokalsieger sich auch über die Liga qualifiziert) schon sieben oder acht Punkte (!) Vorsprung auf die Nicht-Europapokalplätze. Da muss das Ziel nach über der Hälfte der Saison logischerweise für jede Profimannschaft mindestens der Europapokal sein. Vor der Saison, wenn du noch gar nicht genau die Leistungsfähigkeit der eigenen und anderen Mannschaften einschätzen kannst, sehe ich das aber ein bisschen anders und halte eine Zielsetzung zu diesem Zeitpunkt für völlig überflüssig.

Für einen Profisportler sollte das Ziel sowieso immer das Maximum sein. Und das bedeutet jedes Spiel zu gewinnen und am Ende Meister zu werden. Das mag vielleicht nur für zwei, drei Mannschaften in der Liga realistisch sein, aber ohne diese Einstellung kannst du es auch gleich sein lassen. Und am Ende schaut man halt, was dann dabei herumkommt. Aber wir hatten schon genug Verantwortliche, die Spiele abgeschenkt und Selbstaufgabe betrieben haben. Solche antriebslosen Zeiten mit selbsterfüllenden Prophezeiungen wie der Zement-Theorie von Bruchhagen will ich hier nicht mehr sehen. Ich halte es da eher mit Eddy: "Warum denn nicht?!"
#
DonGuillermo schrieb:

Da haben einige ja sogar noch bei mehr als zehn Punkten Vorsprung Schiss, dass man noch mal unten in die Abstiegsränge rutschen könnte


Die ersten 10 Jahre meines Fandaseins wurde mir Unabsteigbarkeit eingeimpft.

Dann kam 1996...

Nach viel Chaos wurde dann einmal in der Winterpause Europa als Ziel ausgerufen, am Ende stand der Abstieg.

Also ich habe mir mit viel Leid und Tränen verdient Klassenerhalt und Abstiegskampf näher zu sein als Europa.
Und da bin ich scheiße stolz drauf!

Und da kann Generation WM06-Fan meckern wie sie wollen, 40 Punkte, schauen wie viele Spieltage Rest und dann kann man weiter sehen 😛😛😛
#
Sieg morgen und Remis bei Wolfsburg und das wäre der beste Spieltag seit langem.

Damit ist klar: Wir verlieren morgen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sieg morgen und Remis bei Wolfsburg und das wäre der beste Spieltag seit langem.

Damit ist klar: Wir verlieren morgen.


Bis vor ein paar Wochen wäre ich da absolut konform... mittlerweile bin ich vorsichtig positiv optimistisch das es was wern könnt
#
DonGuillermo schrieb:

Da haben einige ja sogar noch bei mehr als zehn Punkten Vorsprung Schiss, dass man noch mal unten in die Abstiegsränge rutschen könnte


Die ersten 10 Jahre meines Fandaseins wurde mir Unabsteigbarkeit eingeimpft.

Dann kam 1996...

Nach viel Chaos wurde dann einmal in der Winterpause Europa als Ziel ausgerufen, am Ende stand der Abstieg.

Also ich habe mir mit viel Leid und Tränen verdient Klassenerhalt und Abstiegskampf näher zu sein als Europa.
Und da bin ich scheiße stolz drauf!

Und da kann Generation WM06-Fan meckern wie sie wollen, 40 Punkte, schauen wie viele Spieltage Rest und dann kann man weiter sehen 😛😛😛
#
Ich dürfte hier zwar einer der jüngeren User sein, aber Generation WM06-Fan halte ich dann schon für etwas despektierlich und weise ich von mir zurück

Ich bin schon um die Jahrtausendwende beim Training (damals noch am Riederwald) rumgerannt und habe Autogramme gesammelt. Und natürlich selbst schon gekickt. Da war aber noch nix mit komfortabler Infrastruktur und allgemeinem Fußball-Hype (erst recht nicht bei der Eintracht). Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein gewisser Paweł Kryszalowicz damals mein Lieblingsspieler war. Und welche Spieler in all den Jahren noch für uns gekickt haben.

Insofern bin ich selbst mit ständigem Abstiegskampf aufgewachsen und habe auch die Rückrunde der Schande komplett im Stadion mitgemacht. Ist natürlich scheiße und das halbe Jahr war das Schlimmste, was ich als Fan jemals erlebt habe. Da habe ich auch richtig gelitten. Aber passiert. Muss man dann halt durch. Ändern kann man es ja ohnehin nicht. Aber deshalb mache ich mir während einer Saison trotzdem nicht ständig Sorgen um einen möglichen Abstieg, sofern es keinen konkreten Anlass dafür gibt.

Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist. In dem einen Fall eben selbst, wenn wir weit von den Abstiegsrängen entfernt sind und im anderen Fall eben selbst dann nicht, wenn wir schon mit Punktevorsprung auf den entsprechenden Rängen stehen.
#
Ich dürfte hier zwar einer der jüngeren User sein, aber Generation WM06-Fan halte ich dann schon für etwas despektierlich und weise ich von mir zurück

Ich bin schon um die Jahrtausendwende beim Training (damals noch am Riederwald) rumgerannt und habe Autogramme gesammelt. Und natürlich selbst schon gekickt. Da war aber noch nix mit komfortabler Infrastruktur und allgemeinem Fußball-Hype (erst recht nicht bei der Eintracht). Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein gewisser Paweł Kryszalowicz damals mein Lieblingsspieler war. Und welche Spieler in all den Jahren noch für uns gekickt haben.

Insofern bin ich selbst mit ständigem Abstiegskampf aufgewachsen und habe auch die Rückrunde der Schande komplett im Stadion mitgemacht. Ist natürlich scheiße und das halbe Jahr war das Schlimmste, was ich als Fan jemals erlebt habe. Da habe ich auch richtig gelitten. Aber passiert. Muss man dann halt durch. Ändern kann man es ja ohnehin nicht. Aber deshalb mache ich mir während einer Saison trotzdem nicht ständig Sorgen um einen möglichen Abstieg, sofern es keinen konkreten Anlass dafür gibt.

Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist. In dem einen Fall eben selbst, wenn wir weit von den Abstiegsrängen entfernt sind und im anderen Fall eben selbst dann nicht, wenn wir schon mit Punktevorsprung auf den entsprechenden Rängen stehen.
#
DonGuillermo schrieb:

Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist.


Bei Schalkern, Hamburgern und anderen ist (war) das anders.

Wenn man Europa verpasst, kann man im nächsten Jahr wieder angreifen, steigt man ab, sind erst mal 3+ Jahre Arbeit fürn Popo.

Lautern, 1860, KSC zeigen dazu wie schnell es geht richtig tief zu fallen.
Wir haben auch in Liga 2 mal an den Abstiegsplätzen geschnüffelt.

Der KSC hatte mal einen Plan um um die Meisterschaft mitzuspielen, Imagekampagne,neues Logo, 5 Jahresplan, das ganze Programm, Lautern war Meister, 1860 etablierter als wir

Varszegi, Octagon, das alles prägt.
Weil von theoretischen Erfolgen wurde viel gesabbelt.

Ich werde auch nie das Milestone-Monitoring Interview im HR vergessen, was wir für Graupen in der Führung hatten, dagegen wirken Schalke, Hamburg und Stuttgart ja wie Kompetenz-Zentren...


#
DonGuillermo schrieb:

Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist.


Bei Schalkern, Hamburgern und anderen ist (war) das anders.

Wenn man Europa verpasst, kann man im nächsten Jahr wieder angreifen, steigt man ab, sind erst mal 3+ Jahre Arbeit fürn Popo.

Lautern, 1860, KSC zeigen dazu wie schnell es geht richtig tief zu fallen.
Wir haben auch in Liga 2 mal an den Abstiegsplätzen geschnüffelt.

Der KSC hatte mal einen Plan um um die Meisterschaft mitzuspielen, Imagekampagne,neues Logo, 5 Jahresplan, das ganze Programm, Lautern war Meister, 1860 etablierter als wir

Varszegi, Octagon, das alles prägt.
Weil von theoretischen Erfolgen wurde viel gesabbelt.

Ich werde auch nie das Milestone-Monitoring Interview im HR vergessen, was wir für Graupen in der Führung hatten, dagegen wirken Schalke, Hamburg und Stuttgart ja wie Kompetenz-Zentren...


#
p.s. Amtsgericht Ticker war toll...

Den hätte ich ja beinahe vergessen.
#
p.s. Amtsgericht Ticker war toll...

Den hätte ich ja beinahe vergessen.
#
SemperFi schrieb:

p.s. Amtsgericht Ticker war toll...

Den hätte ich ja beinahe vergessen.


Da wird mir immer noch schlecht....
#
DonGuillermo schrieb:

Aber ich finde es eben immer ganz amüsant, dass nach unten bei einigen stets so eine Fokussierung herrscht, aber das in die andere Richtung nach oben eben nicht der Fall ist.


Bei Schalkern, Hamburgern und anderen ist (war) das anders.

Wenn man Europa verpasst, kann man im nächsten Jahr wieder angreifen, steigt man ab, sind erst mal 3+ Jahre Arbeit fürn Popo.

Lautern, 1860, KSC zeigen dazu wie schnell es geht richtig tief zu fallen.
Wir haben auch in Liga 2 mal an den Abstiegsplätzen geschnüffelt.

Der KSC hatte mal einen Plan um um die Meisterschaft mitzuspielen, Imagekampagne,neues Logo, 5 Jahresplan, das ganze Programm, Lautern war Meister, 1860 etablierter als wir

Varszegi, Octagon, das alles prägt.
Weil von theoretischen Erfolgen wurde viel gesabbelt.

Ich werde auch nie das Milestone-Monitoring Interview im HR vergessen, was wir für Graupen in der Führung hatten, dagegen wirken Schalke, Hamburg und Stuttgart ja wie Kompetenz-Zentren...


#
Ich spreche ja auch nicht davon, dass man größenwahnsinnig werden oder in der Vereinsführung Harakiri betreiben soll. Davon sind wir ja auch weit entfernt. Weder haben wir das als offizielle Zielsetzung, noch sind wir finanziell auf solche Erfolge angewiesen. Aber wenn man mal in einer Saison die Chance auf einen Erfolg wie die Champions League hat (und die ist dieses Jahr definitiv gegeben), darf man das vor allem als Fan ruhig auch so sehen und alles daran setzen.

Letztendlich haben wir 2019 in der Euro League nichts anderes gemacht. Und der Erfolg hat uns recht gegeben. Nach jeder Auslosung haben Leute von außerhalb gemeint, dass in dieser Runde jetzt endlich Schluss für die Eintracht ist. Die Jungs sind aber immer weiter marschiert und die Fans haben in der Unterstützung immer noch einen drauf gesetzt. Alle haben an sich geglaubt und gemeinsam einen internationalen Topklub nach dem anderen rausgehauen. Und am Ende hätten wir auch gegen Chelsea mit den beiden Riesenchancen von Haller in der Verlängerung und dem Vorsprung im Elfmeterschießen verdient weiterkommen können. Da war doch auch jeder geil auf den Erfolg und hat nicht gesagt: "Nee, lass mal. Die nächste Runde schaffen wir eh nicht."

Oder 2018. Da hat sich die ganze Mannschaft nach der Finalniederlage im Vorjahr sogar schon zu Beginn der Saison darauf eingeschworen, dass wir dieses Mal den Pokal holen. Da hat sich vor dem Finale gegen die angeblich übermächtigen Bayern auch keiner in die Hose gemacht. So eine Einstellung muss man an den Tag legen, wenn man Chancen nutzen will. Das mag nicht immer funktionieren, aber ohne eine solche Einstellung wird es noch schwieriger. Deshalb ist es mir auch jetzt lieber, wenn sich die Jungs in der Mannschaft ein hohes Ziel setzen und sich darüber pushen.

Was sollte denn aktuell sonst die Zielsetzung sein? Fünf (nach diesem Spieltag möglicherweise schon acht) Punkte Vorsprung auf die Nicht-Europapokalplätze verspielen und am Ende mit leeren Händen dazustehen? Kann natürlich passieren. Aber wie gesagt, dann reißt hier bei uns auch keiner (okay, sagen wir die Mehrheit) den Spielern den Kopf ab.

Man lebt immer im Hier und Jetzt. Deshalb kann ich auch so Dinge wie "Nicht vergessen, wo wir herkamen" nicht hören. Da kann ich nämlich auch sagen, vor der Dekade als Fahrstuhlmannschaft haben wir drei Jahrzehnte lang auch immer mal wieder um die Meisterschaft mitgespielt und Titel gewonnen. Daraus könnte ich ja genauso einen Anspruch formulieren. Ist aber beides nicht mehr die Aktualität. Die Aktualität und Realität ist, dass wir von nahezu allen Parametern in die obere Tabellenhälfte gehören und jetzt im dritten der letzten vier Jahre zu diesem Zeitpunkt der Saison realistische Chancen auf die Champions League haben.

Was dann am Ende bei rumkommt, wird man sehen. Aber ich halte eben nichts davon, der Situation mit einer negativen oder schlechten Einstellung zu begegnen. Vor allem nicht wegen Dingen, die vor 15-25 Jahren unter vollkommen anderen Voraussetzungen und mit vollkommen anderen Verantwortlichen und Spielern geschehen sind. Das sollte man natürlich immer als Warnung im Hinterkopf behalten, dass so etwas jeden Verein treffen und damit man bei ähnlichen Fehlentwicklungen gegensteuern kann. Aber es sollte eben auch kein angeblich unüberwindbarer Bremsklotz sein, wie er es jahrelang hier war.
#
p.s. Amtsgericht Ticker war toll...

Den hätte ich ja beinahe vergessen.
#
Was damals abging... Wenn ich es nicht mitbekommen hätte, ich könnte es mir nicht mal mehr vorstellen.
#
Man hat sich jetzt eine Ausgangsposition  geschaffen, die  sehr gut ist, um ins internationale  Geschäft zu kommen.  
Es gibt nur die Bundesliga, auf die man sich konzentrieren kann, man  hat Alternativen auf der Bank, Spieler die um jeden Preis international spielen möchten und alles dran setzen. Warum sollte man da nicht versuchen die Chance am Schopfe zu packen und höhere Ziele formulieren?

Der Druck liegt bei Vereinen wie  Dortmund oder Leverkusen,  für die es eine Katastrophe wäre nicht international zu spielen. Sollten wir es nicht schaffen wäre es zwar schade aber kein Beinbruch.  Ideale Voraussetzungen für eine spannende Restsaison.
#
Sehr gute Ergebnisse heute. Das Leverkusen einen 2:0 Vorsprung gegen Mainz in den letzten Minuten noch verspielt ist eigentlich schon kurios...
Aber Mainz hat sich den Punkt mehr als verdient. Tja und in Dortmund läuft's auch net... Und die Doppelbelastung für Dortmund, Leverkusen und Co. kommt bald auch noch dazu. Das könnte spannend werden... 😋
#
So wie die grad spielen, wird es für den BVB nicht lange was mit der Doppelbelastung
Und auch bei Leverkusen und Gladbach sehen ich keine lange internationale Kampagne mehr
Insofern sollte es mit diesem Vorteil im Kampf um Europa Mitte März vorbei sein
#
Das ist ja auch nicht unmöglich, an einem guten Tag, wenn alles bei uns passt, kann das auch gelingen.
Im übrigen bin ich in der mentalen Einstellung und Zielsetzung bei Don, man muß immer das Maximale wollen.
Ob es letztlich realistisch ist, weiß man immer erst hinterher.
Volle Hosen oder gar Abschenken war mir als Spieler auch immer verhasst, ich wollte immer gewinnen und so muß man jedes Spiel, egal welcher Gegner, auch angehen....
#
Meiner Meinung nach findet man in der BuLi nur wenige Spieler, die nicht jedes Spiel gewinnen wollen.
Selbst wenn Du seit Wochen auf der Bank sitzt, träumst Du doch von nichts anderem als gegen die Bazen fünf Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden und noch die drei entscheidenden Tore zu schießen.

Und das ist immer das wichtigste: das nächste Spiel auch noch gewinnen wollen, mit aller Wucht und Überzeugung ... und im Idealfall mit der Selbstsicherheit, die unsere Adler zuletzt an den Tag gelegt haben. Auch bei Rückstand - wie zB gegen Union Berlin nach 5 Minuten ...

Mich interessiert die CL auch erst an den letzten zwei drei Spieltagen, falls das Thema dann noch interessant ist. Mich interessiert ein Heimsieg gegen den FC Kölle, morgen, und ich denke, dass auch unsere Mannschaft voll auf dieses Spiel geht - und nicht auf irgendwas, dass in drei Monaten passieren könnte
Aber nicht passieren wird, wenn man nicht gegen Köln gewinnt

Und danach kann man darüber nachdenken, wie man gegen die Bazen am besten auch mindestens ein Unentschieden zieht. Denn nur so bleibt diese CL Sache irgendwie im Bereich des Möglichen
#
Da das Unken in den letzten Wochen so wunderbar funktionierte, mache ich mal weiter.
Habe Sorge, dass die Jungs, wie viele hier, mit dem Kopf schon beim Weltpokalsieger sind.
Also wenn wir mit Mühe ein Remis schaffen, hätte sich das Unken schon gelohnt.
Alles andere als eine Klatsche gegen Overath, Flohe, Cullmann (oder wie die jetzt heißen) wäre ein Wunder
#
Da das Unken in den letzten Wochen so wunderbar funktionierte, mache ich mal weiter.
Habe Sorge, dass die Jungs, wie viele hier, mit dem Kopf schon beim Weltpokalsieger sind.
Also wenn wir mit Mühe ein Remis schaffen, hätte sich das Unken schon gelohnt.
Alles andere als eine Klatsche gegen Overath, Flohe, Cullmann (oder wie die jetzt heißen) wäre ein Wunder
#
edmund schrieb:

Da das Unken in den letzten Wochen so wunderbar funktionierte, mache ich mal weiter.
Habe Sorge, dass die Jungs, wie viele hier, mit dem Kopf schon beim Weltpokalsieger sind.
Also wenn wir mit Mühe ein Remis schaffen, hätte sich das Unken schon gelohnt.
Alles andere als eine Klatsche gegen Overath, Flohe, Cullmann (oder wie die jetzt heißen) wäre ein Wunder

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger
#
edmund schrieb:

Da das Unken in den letzten Wochen so wunderbar funktionierte, mache ich mal weiter.
Habe Sorge, dass die Jungs, wie viele hier, mit dem Kopf schon beim Weltpokalsieger sind.
Also wenn wir mit Mühe ein Remis schaffen, hätte sich das Unken schon gelohnt.
Alles andere als eine Klatsche gegen Overath, Flohe, Cullmann (oder wie die jetzt heißen) wäre ein Wunder

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger
#
philadlerist schrieb:

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger

Das wären wir ja, wenn wir gewönnen am nächsten Spieltag.
Was ich allerdings mich hüten würde, so vorherzusagen.
Mein Name ist Kassandra.
Edmund Kassandra 😁,
weshalb ich Euch sagen muss, dass die Bayern uns eindosen werden wie früher nur den HSV.
Leider
#
Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt
#
philadlerist schrieb:

Du meinst sicher Klubweltmeisterschaftssiegerbesieger

Das wären wir ja, wenn wir gewönnen am nächsten Spieltag.
Was ich allerdings mich hüten würde, so vorherzusagen.
Mein Name ist Kassandra.
Edmund Kassandra 😁,
weshalb ich Euch sagen muss, dass die Bayern uns eindosen werden wie früher nur den HSV.
Leider
#
edmund schrieb:

weshalb ich Euch sagen muss, dass die Bayern uns eindosen werden wie früher nur den HSV.
Leider        

Du bist ja ein wahres Sonnenscheinchen...voller Optimismus und vor allem Fachkenntnis...haste noch mehr gute Nachrichten zu verkünden..?.....
Und was Kassandra betrifft, weißt du sicherlich, das Apollon sie verfluchte, als seine Verführungskünste zurückgewiesen wurden, auf das für alle Zeiten ihren Weissagungen keinen Glauben mehr zu schenken ist....
#
Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt
#
FrankenAdler schrieb:

Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt


Sieh es positiv. Nach 1999 und 2016 und in der aktuellen Lage dürften die Nürnberger Kumpels von Dir ruhiger geworden sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt


Sieh es positiv. Nach 1999 und 2016 und in der aktuellen Lage dürften die Nürnberger Kumpels von Dir ruhiger geworden sein.
#
Nach 99 gab es Zeiten und Orte, an denen es unklug gewesen wäre, auch nur zu erwähnen, dass man Eintracht Fan ist. 2016 waren die Glubberer dann schon so emotional hinüber, dass man nur noch auf Fatalismus getroffen ist
#
Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt
#
FrankenAdler schrieb:

Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt

Ist doch ne geile Story!!
Besser als diese ewige Besonnenheit, "ich warte erstmal noch ab".
Arschlecken. mir könnte sowas auch passieren.
Wie sagte schon Werther zu Alberten?
"Leidenschaft! Trunkenheit! Wahnsinn! Ihr steht so gelassen, so ohne Teilnehmung da, ihr sittlichen Menschen, scheltet den Trinker, verabscheut den Unsinnigen, geht vorbei wie der Priester und dankt Gott wie der Pharisäer, daß er euch nicht gemacht hat wie einen von diesen. Ich bin mehr als einmal trunken gewesen, meine Leidenschaften waren nie weit vom Wahnsinn, und beides reut mich nicht: denn ich habe in einem Maße begreifen lernen, wie man alle außerordentlichen Menschen, die etwas Großes, etwas Unmöglichscheinendes wirkten, von jeher für Trunkene und Wahnsinnige ausschreien mußte. Aber auch im gemeinen Leben ist’s unerträglich, fast einem jeden bei halbweg einer freien, edlen, unerwarteten Tat nachrufen zu hören: ’ der Mensch ist trunken, der ist närrisch!’ Schämt euch, ihr Nüchternen! Schämt euch, ihr Weisen!”
#
Wolfsburg - Gladbach kurz vorm Ende 0:0.
Abpfiff bitte jetzt! 😋


Teilen