>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Ja, ich weiss, dass du den Scholz gerne schönschreibst. Er ist wohl von den 3 Alternativen tatsächlich die, die als Person den geringsten Schaden anrichten würde, am Kompetentesten wäre.  

Mein Kommentar "Immerhin etwas" war ja auch nur ein Spass, obwohl ich den Mann für absolut unwählbar halte (ich finde, dass er zumindest als Hamburgchef und als Finazminister eine richtige Flasche war/ist und seine Gedächtnisaussetzer sprechen sehr gegen ihn, da ich ihm deswegen die persönliche Integrität abspreche, die mir persönlcih sehr wichtig wäre).

#
Landroval schrieb:

Mein Kommentar "Immerhin etwas" war ja auch nur ein Spass,

Das hat aber einen ernsten und gleichzeitig traurigen Hintergrund.
Das meinte ich auch mit dem kleinsten Übel.
Wer sich als KK aufstellen läßt, gleich welcher Partei, sollte soviel Integriät in seine Person und sein politisches Handwerk mitbringen, das er das Vertrauen der Wähler verdient und damit auch vermittelbar ist, was aber offenbar nicht der Fall ist, zumindest in weiten Teilen.
Der Wähler ist noch nicht komplett eingelullt und verblödet, es gibt noch aufmerksame und wache Leute, die das perfide Spiel durchschauen, nämlich Machterhalt um jeden Preis.
#
Man kann's ja auch anders aufziehen: Wen müsste ich denn wählen, um die CSU vom Verkehrsministerium und vom Amt der Drogenbeauftragten fernzuhalten?
#
Man kann's ja auch anders aufziehen: Wen müsste ich denn wählen, um die CSU vom Verkehrsministerium und vom Amt der Drogenbeauftragten fernzuhalten?
#
brockman schrieb:

Den Aiwanger. Aber dann kannst du gleich die FDP wählen.
#
#
die CSU wird vermutlich das Verkehrsministerium zugunsten des Landwirtschaftsministerium abgeben wollen.
Özdemir von den Grünen würde ich  da begrüßen, arbeitet ja im Verkehrsausschuss als deren Vorsitzender.
#
Ja, ich weiss, dass du den Scholz gerne schönschreibst. Er ist wohl von den 3 Alternativen tatsächlich die, die als Person den geringsten Schaden anrichten würde, am Kompetentesten wäre.  

Mein Kommentar "Immerhin etwas" war ja auch nur ein Spass, obwohl ich den Mann für absolut unwählbar halte (ich finde, dass er zumindest als Hamburgchef und als Finazminister eine richtige Flasche war/ist und seine Gedächtnisaussetzer sprechen sehr gegen ihn, da ich ihm deswegen die persönliche Integrität abspreche, die mir persönlcih sehr wichtig wäre).

#
Landroval schrieb:

Ja, ich weiss, dass du den Scholz gerne schönschreibst.

Ich werde vermutlich grün wählen und halte Scholz nach seinen "Gedächtnislücken" für überhaupt keinen guten Kandidaten. Das hat mit schönschreiben nix zu tun. Er ist, wie Du schon sagst, vermutlich die Person, bei der man am wenigsten zu kritisieren findet von den drei Kandidaten.
#
brockman schrieb:

#
WuerzburgerAdler schrieb:

brockman schrieb:

Ich könnte mir auch gleich einen Nagel ins Auge schießen. 🤔
#

brockman schrieb:

#
brockman schrieb:

brockman schrieb:

Ist wahrscheinlich schmerzloser
#
Auf Intervention von Scholz hat die SPD mittlerweile den gegen die CDU gerichteten Wahlclip zurückgezogen. Ein ziemlich smarter Zug von Scholz. Der Clip ist längst viral gegangen und die Message hat sich gesetzt, während Scholz nun als Mann des Ausgleichs und als fairer Wahlkämpfer darsteht.

Ich glaube, das wird noch eine engere Kiste als zunächst erwartet. Scholz brilliert zwar nicht, macht aber kaum Fehler. Zudem bleibt die SPD bei der Schlammschlacht zwischen der CDU und den Grünen außen vor.
#
Auf Intervention von Scholz hat die SPD mittlerweile den gegen die CDU gerichteten Wahlclip zurückgezogen. Ein ziemlich smarter Zug von Scholz. Der Clip ist längst viral gegangen und die Message hat sich gesetzt, während Scholz nun als Mann des Ausgleichs und als fairer Wahlkämpfer darsteht.

Ich glaube, das wird noch eine engere Kiste als zunächst erwartet. Scholz brilliert zwar nicht, macht aber kaum Fehler. Zudem bleibt die SPD bei der Schlammschlacht zwischen der CDU und den Grünen außen vor.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Der lachende Dritte, heisst es in solchen Fällen so schön. Sehr treffend, Dein Beitrag!
#

#
amsterdam_stranded schrieb:

Zudem bleibt die SPD bei der Schlammschlacht zwischen der CDU und den Grünen außen vor.

ich empfinde den Wahlkampf eher langweilig, eine Schlammschlacht egal in welche Richtung zwischen CDU und Grün sehe ich nicht, wenn dann ist eher von Medien aufgebauscht.
Da gab es doch ganz andere Wahlkämpfe in Deutschland, aber er ist ja noch nicht vorbei.
Scholz als "lachender Dritte"? Weiss nicht.
#
Gestern sind mir die ersten Wahplakate der SPD aufgefallen. Scholz wirkt auf den Fotos souverän, staatstragend und vertrauenserweckend, die Farbgebung ließ mich Willy Brandt denken.
Da haben sie einen Ton getroffen, der beim ein oder anderen konservativen Wechselwähler gut ankommen dürfte.
#
Gestern sind mir die ersten Wahplakate der SPD aufgefallen. Scholz wirkt auf den Fotos souverän, staatstragend und vertrauenserweckend, die Farbgebung ließ mich Willy Brandt denken.
Da haben sie einen Ton getroffen, der beim ein oder anderen konservativen Wechselwähler gut ankommen dürfte.
#
spielen denn Wahlplakate wirklich eine große Rolle, sie haben mich nie interessiert?
#
spielen denn Wahlplakate wirklich eine große Rolle, sie haben mich nie interessiert?
#
Mich haben sie auch nie interessiert.
Wenn mir ein Wahlplakat aber über die Nacht hinaus in Erinnerung bleibt, dann möchte ich nicht ausschließen, dass es eine signifikante Wirkung erzielt.
#
#
Tafelberg schrieb:

Nun, Sätze wie "Deutschland gemeinsam machen.", "Warten wir nicht auf morgen. Gehen wir hin.", "Nie gab es mehr zu tun", "Zukunft. Respekt. Europa."und "Deutschland. Aber normal.", sollen sich wahrscheinlich auch nicht unbedingt schnurstracks ins Intellektzentrum hämmern.
#
Tafelberg schrieb:

Nun, Sätze wie "Deutschland gemeinsam machen.", "Warten wir nicht auf morgen. Gehen wir hin.", "Nie gab es mehr zu tun", "Zukunft. Respekt. Europa."und "Deutschland. Aber normal.", sollen sich wahrscheinlich auch nicht unbedingt schnurstracks ins Intellektzentrum hämmern.
#
Witzig. Ich könnte keinen einzigen Slogan einer Partei zuordnen.
Der letzte Slogan, der bei mir hängen blieb lautete "Digtalisierung first, Bedenken second". Ich bekomme jetzt noch Brechreiz, wenn ich an die Aussage denke.
#
Der letzte Slogan, der bei mir hängen blieb lautete "Digtalisierung first, Bedenken second". Ich bekomme jetzt noch Brechreiz, wenn ich an die Aussage denke.
#
Luzbert schrieb:

Die heutige Regierungspartei Nr. 1 hingegen hat den Slogan "Nachdenken first, Digitalisierung last" erfunden.
#
#
Luzbert schrieb:

Vielleicht liegt darin der tiefere Sinn der Sprüche: "Egal, was wir oder die anderen erzählen, wähl einfach, was du immer gewählt hast! Weder wir noch die haben was Besonderes vor."

Also bei dem muss ich bis heute wenigstens noch lachen.
Abseits des Inhalts stach der zumindest wegen seiner damaligen Aktualität und einem Hauch Sprachwitz etwas heraus.
#
Luzbert schrieb:

Die heutige Regierungspartei Nr. 1 hingegen hat den Slogan "Nachdenken first, Digitalisierung last" erfunden.
#
SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

Mir wird aktuell etwas zu häufig ohne Quelle unterstellt, dass regierungsgseitig über Lösungen stets angestrengt nachgedacht werden würde.
#
"Es bleibt alles beim Alten"...dieser CDU Slogan hat Adenauer 1957 die absolute Mehrheit beschert und ist absolut zeitlos....den könnte man auch heute noch bringen mit "weiter so"....nichts anderes ist es nämlich, nur hübscher verpackt....
#
"Es bleibt alles beim Alten"...dieser CDU Slogan hat Adenauer 1957 die absolute Mehrheit beschert und ist absolut zeitlos....den könnte man auch heute noch bringen mit "weiter so"....nichts anderes ist es nämlich, nur hübscher verpackt....
#
Passt zur CDU genauso gut wie zum Scheidungsanwalt. Einfach zeitlos und universell.

Teilen