>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Wir hatten jahrzehntelang in Frankreich, Italien und anderswo Kommunisten und Sozialisten in der Regierung, die Länder leben auch noch.

Wenn wir tatsächlich Italien als politisches und wirtschaftliches Beispiel und Vorbild nehmen wollen, weiß ich, weshalb mir Angst und Bange wird...
#
oldie66 schrieb:

Wenn wir tatsächlich Italien als politisches und wirtschaftliches Beispiel und Vorbild nehmen wollen, weiß ich, weshalb mir Angst und Bange wird...
                                     



Aber kleiner Tipp, Berlusconi ist kein Kommunist, bei dessen Wahl-O-Mat würdest du wahrscheinlich auch locker 90% erreichen.
#
Na dann schauen wir mal das Triell...

Ich mag diesen RTL-Anfangsstil nicht, dass man erstmal sucht, was man am anderen Kandidaten scheisse findet. Brauchen wir US-Wahl-Verhältnisse?
#
Na dann schauen wir mal das Triell...

Ich mag diesen RTL-Anfangsstil nicht, dass man erstmal sucht, was man am anderen Kandidaten scheisse findet. Brauchen wir US-Wahl-Verhältnisse?
#
SGE_Werner schrieb:

Na dann schauen wir mal das Triell...

Ich mag diesen RTL-Anfangsstil nicht, dass man erstmal sucht, was man am anderen Kandidaten scheisse findet. Brauchen wir US-Wahl-Verhältnisse?


Dass Fernsehfirmen geradezu danach lechzen, dürfte klar sein.

Hoffentlich lassen die Kandidaten den Worten auch Tagen folgen lassen, dass sie das nicht mitmachen...
#
Die Kandidaten sind alle drei für die Tonne. Interessant finde ich allenfalls, dass offenbar die gesamte Tagesschau-Redaktion zu den Privaten geflüchtet ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Na dann schauen wir mal das Triell...

Ich mag diesen RTL-Anfangsstil nicht, dass man erstmal sucht, was man am anderen Kandidaten scheisse findet. Brauchen wir US-Wahl-Verhältnisse?


Dass Fernsehfirmen geradezu danach lechzen, dürfte klar sein.

Hoffentlich lassen die Kandidaten den Worten auch Tagen folgen lassen, dass sie das nicht mitmachen...
#
Also Laschet ist mehr am Austeilen, als irgendwelche Konzepte oder Fehler zu erläutern
#
Die Kandidaten sind alle drei für die Tonne. Interessant finde ich allenfalls, dass offenbar die gesamte Tagesschau-Redaktion zu den Privaten geflüchtet ist.
#
Andy schrieb:

Die Kandidaten sind alle drei für die Tonne. Interessant finde ich allenfalls, dass offenbar die gesamte Tagesschau-Redaktion zu den Privaten geflüchtet ist.

Du meinst zu den Geldtöpfen.
#
Teil 1: Afghanistan > In meinen Augen knapper Sieg Laschet (gebe es ungern zu) , nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern weil Baerbock noch am rumschwimmen war und Scholz ausgewichen ist.

Teil 2: Corona > In meinen Augen Sieg an Baerbock (hat auch bisschen den Vorteil der Oppositionsrolle) , Laschet vordergründig zwar "souverän", aber eigentlich beißen sich seine Aussagen mit dem, was er bisher "geleistet" hat. Scholz viel zu zurückhaltend.
#
Andy schrieb:

Die Kandidaten sind alle drei für die Tonne. Interessant finde ich allenfalls, dass offenbar die gesamte Tagesschau-Redaktion zu den Privaten geflüchtet ist.

Du meinst zu den Geldtöpfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du meinst zu den Geldtöpfen.


Kenne ich eigentlich nur von Haller, Silva und Co. Aber bei der Tagesschau? *Grins*
#
Ich befürchte heute gewinnt Laschet. Er kann Beißen und fühlt sich da wohl. Die beiden anderen sind unsicher und oder zurückhaltend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du meinst zu den Geldtöpfen.


Kenne ich eigentlich nur von Haller, Silva und Co. Aber bei der Tagesschau? *Grins*
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du meinst zu den Geldtöpfen.


Kenne ich eigentlich nur von Haller, Silva und Co. Aber bei der Tagesschau? *Grins*

Pinar Atalay hat in einer Tagsthemensendung live verkündet, dass sie die mündliche Zusage des Intendanten hat, die Tagesthemen verlassen zu dürfen, nachdem sie wegen Corona von sich aus noch ein Jahr freiwillig geblieben ist. Jan Hofer hatte noch vor wenigen Monaten in der Tagsschau gesagt: "Ich bleibe." Und Linda Zervakis hat sich aus der Tagesschau weggestreikt, als sie einfach mehrere Sendungen geschwänzt hat.

Oder so ähnlich.
#
Ich finde Baerbock eigentlich ganz gut bislang. Zumindest die einzige, die nicht nur rum labert und auch mal Stellung bezieht.
Laschet macht wieder den Märchenonkel und will sogar Lolli-Tests für Grundschüler erklären, Scholz redet, wenn, dann um den heißen Brei.
#
Laschet sind erstmal die paar tausend Bediensteten, die in Frühruhestand müssen, wichtiger als der Klimaschutz. Das Thema Klima gewinnt Baerbock locker. Das wirkt zumindest glaubwürdig aus Oppositionssicht.

Scholz hält sich m.E. bisher viel zu sehr zurück und verzettelt sich dann
#
Andy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du meinst zu den Geldtöpfen.


Kenne ich eigentlich nur von Haller, Silva und Co. Aber bei der Tagesschau? *Grins*

Pinar Atalay hat in einer Tagsthemensendung live verkündet, dass sie die mündliche Zusage des Intendanten hat, die Tagesthemen verlassen zu dürfen, nachdem sie wegen Corona von sich aus noch ein Jahr freiwillig geblieben ist. Jan Hofer hatte noch vor wenigen Monaten in der Tagsschau gesagt: "Ich bleibe." Und Linda Zervakis hat sich aus der Tagesschau weggestreikt, als sie einfach mehrere Sendungen geschwänzt hat.

Oder so ähnlich.
#
“Ich weiß nicht ob die Bürger kapieren was Frau Baerbok da sagt“. Nicht alle sind so blöd wie Sie, Herr Laschet. Unabhängig von der Partei, aber wenn der Kasper Kanzler wird, dann haben wir es eben auch nicht anders verdient.
#
Laschet sind erstmal die paar tausend Bediensteten, die in Frühruhestand müssen, wichtiger als der Klimaschutz. Das Thema Klima gewinnt Baerbock locker. Das wirkt zumindest glaubwürdig aus Oppositionssicht.

Scholz hält sich m.E. bisher viel zu sehr zurück und verzettelt sich dann
#
Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.
#
“Ich weiß nicht ob die Bürger kapieren was Frau Baerbok da sagt“. Nicht alle sind so blöd wie Sie, Herr Laschet. Unabhängig von der Partei, aber wenn der Kasper Kanzler wird, dann haben wir es eben auch nicht anders verdient.
#
Dachte mir auch da war er wieder der Ausrutscher.
Ach warte mal der nächste. Keine EEG und Stromsteuer senken?
Sagte Luschet nicht schon mehrfach, dass kein Geld für Steuersenkungen da sind.
#
Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.
#
chuky88 schrieb:

Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.


Sehe ich auch so. Für mich macht Baerbock mit Abstand die Beste Figur bisher.
#
Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.
#
chuky88 schrieb:

Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.



Zumindest ist er bisher der Schlechteste. Baerbock mittlerweile in Führung nach Stolperstart, auch weil sie bei Corona und Klima klarere Linien hat. Der Nachteil für die beiden Herren ist halt, dass sie den Regierungsparteien angehören und die verkackt haben.

Laschet... Es beißt sich halt permanent mit dem, was seine Union gemacht hat und es wirkt auch nicht so, als hätte er ne Ahnung, welchen Reformbedarf wir haben. Er wirkt wie ein Verwalter des Bestands. Merkel in schlecht.
#
chuky88 schrieb:

Ich glaube leider, dass Scholz der ganz große Verlierer wird heute. Typisch politische Antworten.



Zumindest ist er bisher der Schlechteste. Baerbock mittlerweile in Führung nach Stolperstart, auch weil sie bei Corona und Klima klarere Linien hat. Der Nachteil für die beiden Herren ist halt, dass sie den Regierungsparteien angehören und die verkackt haben.

Laschet... Es beißt sich halt permanent mit dem, was seine Union gemacht hat und es wirkt auch nicht so, als hätte er ne Ahnung, welchen Reformbedarf wir haben. Er wirkt wie ein Verwalter des Bestands. Merkel in schlecht.
#
Laschet wirkt als ob er null Ahnung von dem hat was er da sagt. Und ich glaube das es auch genauso ist.
#
Laschet wirkt als ob er null Ahnung von dem hat was er da sagt. Und ich glaube das es auch genauso ist.
#
sgevolker schrieb:

Laschet wirkt als ob er null Ahnung von dem hat was er da sagt. Und ich glaube das es auch genauso ist.


Es wirkt halt wie beigebracht vom Berater. Zumindest dürfte Laschet heute trotzdem ein paar FDP-Wähler zurückgewinnen können.

Mein Problem ist heute, dass Scholz nicht angriffsfreudig ist.

Baerbock hingegen hat kapiert, dass sie gerade der Underdog ist. Die beißt richtig, das gefällt mir.
#
sgevolker schrieb:

Laschet wirkt als ob er null Ahnung von dem hat was er da sagt. Und ich glaube das es auch genauso ist.


Es wirkt halt wie beigebracht vom Berater. Zumindest dürfte Laschet heute trotzdem ein paar FDP-Wähler zurückgewinnen können.

Mein Problem ist heute, dass Scholz nicht angriffsfreudig ist.

Baerbock hingegen hat kapiert, dass sie gerade der Underdog ist. Die beißt richtig, das gefällt mir.
#
Ich hoffe, dass die FDP Wähler sich nicht blenden lassen und sehen, dass Laschet nur ein schlechterer Merkel wäre und die Union weiterhin für Stillstand steht.

Zu Scholz da merkt man seine große Schwäche. Er war nie ein guter Wahlkämpfer. Er hat einfach bisher keiner Fehler gemacht. Dazu glaube ich, dass die aktuellen Umfragen etwas lähmen, da er was zu verlieren hat während die beiden anderen am Tiefpunkt sind.
Außerdem ist sein Amt sehr prekär und wird eigentlich immer kritisch betrachtet.


Teilen