>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.
#
Vael schrieb:

Adlerdenis schrieb:

         
planscher08 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Im Überlebenskampf einer +5°-Welt gibts keine Freiheit!

Findest du nicht dass du etwas übertreibst? Was ist denn dann die Lösung? Klima-Lockdown?
Und müsst halt auch einfach mal akzeptieren, dass die Führung eines großen Landes nicht mit Einthemen-Politik zu bewältigen ist.



Das wird auch die größte Problematik sein für die Zukunft. Was nützt es den Ottonormal-Verbraucher die beste Klimapolitik, wenn man selbst keinen positiven Nutzen im ganz privaten hat. Man kann es ja niemand verübeln, wenn man seinen Standard behalten will und nicht durch Verzicht gesellschaftlich und persönlich absteigt. Da muss man schon die nötige Balance finden.

Vor allem gehen die Grünen da halt nur über Angst und Emotionen. Sobald es heiß ist, regnet oder ein Sturm kommt, wird die Panik-Maschinerie angeworfen, weil das alles angeblich vom Klimawandel kommt (was natürlich nicht so ist).
Da agiert die FDP, die mehr auf wirtschaftliche Chancen verweist schon deutlich cleverer.

Hab auch mal ein Interview mit Herbert Diess gesehen, der erklärt einem das alles deutlich fundierter, wissenschaftlicher und überzeugender als übellaunige Hysteriker mit "eS isT fÜnF naCH zWölF!!11elfelf"



Feierabend, du bist raus bei mir.

Du bist also der Meinung, dass jedes Wetterereignis direkt auf den Klimawandel zurückzuführen ist?
Unterhal dich bitte mal mit Naturwissenschaftlern.
Oder glaub halt weiter, was du glauben willst.
#
Ich fürchte, ich muss das nochmal erklären: Der Klimawandel führt zu einer Zunahme von Extremwetter. Das heißt aber natürlich nicht, dass im Umkehrschluss jedes einzelne Extremwetterereignis eine Folge des anthropologen Klimawandels ist. Sonst hätte es ja früher nur Normalwetter geben.
Der gängige Stand der Wissenschaft ist, dass sowas künftiger immer wahrscheinlicher wird, aber nicht, dass du sagen kannst, dass z. B. Flut oder Sturm XY vom Klimawandel kommen.
Wenn also nach sowas jemand schreit "sehr her, DAS ist der Klimawandel", ist das unwissenschaftlich.
Übrigens führen Wissenschaftler auch noch andere Gründe für gewisse Dinge an, die aber in der öffentlichen Debatte ignoriert werden (z. B. Sahara-Winde letzten Sommer).
#
reggaetyp schrieb:

Woher weiß man das eigentlich?


Es gibt bei den Grünen ein Frauenstatut. Wenn gleichzeitig Mann und Frau kandidieren, hat die Frau das Vorrecht. Quelle: Paar Sekunden Google und Grünen-Mitglieder (auch weibliche) , die ich kenne.

Das wurde von den Grünen auch zu keiner Zeit dementiert, dass es so gelaufen ist.
#
Ich bewundere ja Deine Geduld solche Dinge immer und immer wieder zu erklären.
#
Man muß nicht polarisieren, um die Dimension des Problems zu begreifen.
Klimaveränderungen gibts seit Jahrmillionen, das ist ja nichts Neues.
Nur gab es zu der Zeit keine Menschen, die etwas hätten beeinflussen können.
Aber bei 8 Milliarden Erdbevölkerung, die alle den Anspruch auf ein besseres und schöneres Leben haben, was auch verständlich ist, ist es doch zwangsläufig, das dadurch ein riesiger Ressourcenverbrauch stattfindet, dessen Reserven aber endlich sind, mit allen Folgewirkungen...das begreife ja sogar ich noch und deshalb wundert es mich, das das offenbar noch nicht allen wirklich ins Bewußtsein gedrungen ist.
Das hat auch nichts mit Apokalypse zu tun oder Pessimismus, sondern nur mit der realistischen Betrachtung, das sich die Menschheit selbst abschafft, wenn das in diesem Ausmaß wie bisher fortgeführt wird....mich treibt das wirklich um, auch wenn es mich selbst nicht mehr betreffen wird, aber es wird ja hoffentlich noch paar Generationen nach mir geben und die werden dann ganz andere Probleme haben, die viel existentieller sind...
#
Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.
#
Vael schrieb:

Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.

Hör mit dem Rauchen auf, dann machste auch was fürs Klima.
#
Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.
#
Vael schrieb:

Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.

Meine Fresse, du bist aber auch echt weinerlich. Hab ich dich nicht schon mal fast zum Heulen gebracht?
Wahrscheinlich 20 Jahre älter als ich aber so ein Kindergärten "mit ich setz dich jetzt auf ignore, ätsch". Lass dir mal Eier wachsen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es mag euch nicht gefallen, aber die Entscheidung der Jugend für die FDP war eine Entscheidung gegen das Establishment.


Muha... sei mir nicht böse, aber die FDP ist das Establishment.
Die FDP ist die Partei der Vorstandsvorsitzenden, der Aufsichtsräte, der Firmenbosse, die Partei von Google und Apple, die Partei der Shareholdinggroups die für ein paar Euro Gewinn jegliche Moral fahren lassen.
Die FDP ist die Partei pro Dividende.

Sie verkaufen immer noch den inzwischen x-Mal wissenschaftlich widerlegten trickle-down-effekt.
Ich erkenne aber an, dass ihr Marketing welches du so wunderschön widerkaust wunderbar funktioniert hat.

Wer die Grundsätze der FDP für toll hält, möge über den Teich schauen, wo diese hemmungslos ausgelebt werden, wenn das die Wunschvorstellung für Deutschland ist, ja dann ist man bei der FDP richtig.
#
Doch. Alles, was die Jugend umgibt - sei es die öffentlich-rechtlichen Medien, Lehrer, Eltern - haben ihr eine andere Rolle zugedacht, nämlich die der FFF-Sympathisanten. Dementsprechend groß war auch das Entsetzen, als sich herausstellte, dass ein großer Teil stattdessen lieber die FDP gewählt hat. Hätten sie die Grünen gewählt, hätte es hingegen nahezu von allen Seiten Schulterklopfen gegeben.
#
Ich bewundere ja Deine Geduld solche Dinge immer und immer wieder zu erklären.
#
und ist wahrlich lange bekannt
#
Vael schrieb:

Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.

Hör mit dem Rauchen auf, dann machste auch was fürs Klima.
#
Brady74 schrieb:

Vael schrieb:

Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.

Hör mit dem Rauchen auf, dann machste auch was fürs Klima.

Das schafft er doch nur, wenn der Staat ihn ans Händchen nimmt und ihm seinen Nucki gibt, schon vergessen.
#
Vael schrieb:

Hat er was gesagt? Denn er ist gerade auf die Ignoreliste gewandert. Weder haben die Grünen behauptet übrigens das JEDER Regen dem Klimawandel zu zuschreiben ist. Das wir aber alleine dreißig Milliarden Euro Schaden durch ein "kleinem" Regen dieses Jahr hatten, was EIN Ereignis von vielen war, naja, is ja nur Panikmache.

Das der Golfstrom fast versiegt ist, und dadurch extreme Winter kommen werden, das ist ja Fake News, das der Jetstream so was von langsam geworden ist, das schwere Wetterereignisse einfach nicht abfließen können, ist ja gelogen. Alles nur grüne Panikmache, genau.

Leb in deiner Bubble, aber tu mir den Gefallen, wenn dir mal der Keller voll läuft, der Hagel das Auto zerdeppert oder nen Sturm das Dach abdeckt, dann jammer nicht. Ist ja nur Propaganda.

Und somit bin ich raus, mit dem letzten Post an dich. Viel Spaß in deinem Ragemodus und Leben.

Hör mit dem Rauchen auf, dann machste auch was fürs Klima.
#
Verarschen kann ich mich selber, danke!
#
Verarschen kann ich mich selber, danke!
#
Seit 30 Jahren rauchen, Verbrenner fahren und dann mir was vom Klimawandel erzählen. Wir können gerne mal unsere CO2-Bilanz vergleichen.
#
Angeblich gibt es in der Union Bestrebungen, dass am Ende Söder Kanzler einer Jamaika-Koalition wird.

https://www.rnd.de/politik/markus-soeder-soll-zu-jamaika-verhandlungen-und-moeglicher-kanzlerwahl-gedraengt-werden-DWJPTJ56VBGGBOLOJD4ZYZHR54.html

Auch wenn eine Söder-Kandidatur natürlich sinnvoll gewesen wäre, wäre dies natürlich die volle Wähler Verarsche, wenn aus einer Wahl zwischen Laschet, Baerbock und Scholz nun Bundeskanzler Söder mit Vizekanzler Harbeck rauskäme. Dann bitte Neuwahlen und die Kosten für die Extra-Wahl bitte auf den Deckel der Union.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Angeblich gibt es in der Union Bestrebungen, dass am Ende Söder Kanzler einer Jamaika-Koalition wird.

https://www.rnd.de/politik/markus-soeder-soll-zu-jamaika-verhandlungen-und-moeglicher-kanzlerwahl-gedraengt-werden-DWJPTJ56VBGGBOLOJD4ZYZHR54.html

Auch wenn eine Söder-Kandidatur natürlich sinnvoll gewesen wäre, wäre dies natürlich die volle Wähler Verarsche, wenn aus einer Wahl zwischen Laschet, Baerbock und Scholz nun Bundeskanzler Söder mit Vizekanzler Harbeck rauskäme. Dann bitte Neuwahlen und die Kosten für die Extra-Wahl bitte auf den Deckel der Union.

Neuwahlen mit Söder und Habeck bekäme genau eine Partei auf den Deckel: die SPD.

Der einzige, aber auch wirklich einzige Grund wieso die SPD grad so auf ihre 25.7% gekommen ist heißt Scholz - oder besser gesagt die Diskrepanz zwischen Scholz und den historischen Fehlbesetzungen bei den Grünen und der CDU.

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaika. Laschet ist verbrannt. Rumflennen würde Twitter so oder so, das juckt in 6 Monaten aber keine Sau mehr, da interessiert nur ob die Regierung klappt und ob der Kanzler was taugt.

Die SPD hat in ihrer Geschichte übrigens gleich dreimal eine Regierung durchgeboxt ohne die meisten Stimmen zu haben. Da wär ich mal ganz ganz ruhig.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Angeblich gibt es in der Union Bestrebungen, dass am Ende Söder Kanzler einer Jamaika-Koalition wird.

https://www.rnd.de/politik/markus-soeder-soll-zu-jamaika-verhandlungen-und-moeglicher-kanzlerwahl-gedraengt-werden-DWJPTJ56VBGGBOLOJD4ZYZHR54.html

Auch wenn eine Söder-Kandidatur natürlich sinnvoll gewesen wäre, wäre dies natürlich die volle Wähler Verarsche, wenn aus einer Wahl zwischen Laschet, Baerbock und Scholz nun Bundeskanzler Söder mit Vizekanzler Harbeck rauskäme. Dann bitte Neuwahlen und die Kosten für die Extra-Wahl bitte auf den Deckel der Union.

Neuwahlen mit Söder und Habeck bekäme genau eine Partei auf den Deckel: die SPD.

Der einzige, aber auch wirklich einzige Grund wieso die SPD grad so auf ihre 25.7% gekommen ist heißt Scholz - oder besser gesagt die Diskrepanz zwischen Scholz und den historischen Fehlbesetzungen bei den Grünen und der CDU.

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaika. Laschet ist verbrannt. Rumflennen würde Twitter so oder so, das juckt in 6 Monaten aber keine Sau mehr, da interessiert nur ob die Regierung klappt und ob der Kanzler was taugt.

Die SPD hat in ihrer Geschichte übrigens gleich dreimal eine Regierung durchgeboxt ohne die meisten Stimmen zu haben. Da wär ich mal ganz ganz ruhig.
#
ChenZu schrieb:

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaik



aber höchstgradig irritierend, auch wenn es legitim ist
#
Verarschen kann ich mich selber, danke!
#
Vael schrieb:

Verarschen kann ich mich selber, danke!

Bitte? Was hat das mit verarschen zu tun? Du bist ein Teil der Klimakrise. Könntest was dagegen machen, machste aber nicht.
Und dann hier den Dicken makieren.
#
Nehmt jetzt mal wieder die Schärfe in der Diskussion miteinander raus, sonst wird gewischt und notfalls auch persönlich sanktioniert. Es lief bis jetzt in den letzten Tagen hier echt super, aber gerade sind einige doch am Überhitzen.

Danke.
#
SemperFi schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Es mag euch nicht gefallen, aber die Entscheidung der Jugend für die FDP war eine Entscheidung gegen das Establishment.


Muha... sei mir nicht böse, aber die FDP ist das Establishment.
Die FDP ist die Partei der Vorstandsvorsitzenden, der Aufsichtsräte, der Firmenbosse, die Partei von Google und Apple, die Partei der Shareholdinggroups die für ein paar Euro Gewinn jegliche Moral fahren lassen.
Die FDP ist die Partei pro Dividende.

Sie verkaufen immer noch den inzwischen x-Mal wissenschaftlich widerlegten trickle-down-effekt.
Ich erkenne aber an, dass ihr Marketing welches du so wunderschön widerkaust wunderbar funktioniert hat.

Wer die Grundsätze der FDP für toll hält, möge über den Teich schauen, wo diese hemmungslos ausgelebt werden, wenn das die Wunschvorstellung für Deutschland ist, ja dann ist man bei der FDP richtig.

Ich mag die FDP zwar echt nicht, aber du spulst halt nur Klischees ab.
Ich kenne auch junge Leute, die FDP gewählt haben, z. B. mein Cousin, der sicher kein Ami-System will. Und es ist sachlich betrachtet auch einfach Blödsinn, dass das Programm für diesen Weg stehen würde.
Man sollte schon bei den Fakten bleiben, ob man die Partei nun mag oder nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich mag die FDP zwar echt nicht, aber du spulst halt nur Klischees ab.
Ich kenne auch junge Leute, die FDP gewählt haben, z. B. mein Cousin, der sicher kein Ami-System will. Und es ist sachlich betrachtet auch einfach Blödsinn, dass das Programm für diesen Weg stehen würde.


Ich habe niemals behauptet, dass jeder FDP Wähler die Kerngrundsätze der FDP verkörpert oder möchte.
Da die FDP sehr lange nicht mehr in der Regierung war, werfe ich jungen Wählern ja nicht mal vor sich nicht permanent über Politikmagazine oder ähnlichem zu informieren, wofür diese Partei im Kern steht.

Ich sehe aber diejenigen, die nicht die FDP nur wählen, sondern jene, die sie finanzieren viel zu oft und da können die jungen FDP Wähler glauben was sie wollen, deren Interessen sind jenen mit dem Geldbeutel recht scheiß egal.
Letzte Woche dürfte ich einen CEO erleben, der mit Haus am Gardasee, Lamborghini, Modelkarriere seiner Frau und Höhe seiner Spenden an die FDP angegeben hat, hätten nicht Arbeitsplätze in unserer Firma dran gehangen, ich hätte ihm am liebsten ins Essen gekotzt (davor war er CEO einer Firma, die Abos in Mobileapps versteckt hat).
Das ist die FDP an den Schaltern, nicht der junge Idealist, der für Freiheit, Digitalisierung und sonstigen Schlagwörtern die Liberalen wählt.

trickle-down-effect, minimaler Staat, minimale Regulierungen, der Markt regelt alles, welches System ist das denn?
Es gab eine Zeit da war die FDP auch die Partei der Familienbetriebe, wo Wohlstand des Chefs auch Wohlstand für den Mitarbeiter bedeutete, sie waren zwar auch zu dieser Zeit nicht meine Lieblinge, aber ich sah sie als Korrektiv, die durchaus valide Punkte (mit denen ich nicht zwingend übereinstimmen musste) hatten.
Diese Zeiten sind vorbei.

Ach ja, "ich kenn da einen Wähler der..." ist für die Programmatik einer Partei recht schnurz.
Denn für jeden Punkt, den du gegen die Grünen anbringst, kenne ich auch einen Wähler, der sie nicht deswegen wählt oder es anders sieht, ergo wären alle deine Argumente gegen die Grünen dadurch auch hinfällig.
Über Jahrzehnte würde das Schreckgespenst der roten Gefahr bemüht (mit Erfolg, auch diesmal zum Teil).

Dafür warten wir wie das Karnickel vor der Schlange bis die nächste Blase platzt, da hat dann die FDP plötzlich kein Problem damit, wenn der Staat mit Milliarden in den Markt eingreift, nein, dann fordern sie es sogar.
Weil es ist ja systemrelevant wenn es die Großaktionäre betrifft.

Wo ist das bitte liberal?
#
ChenZu schrieb:

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaik



aber höchstgradig irritierend, auch wenn es legitim ist
#
Tafelberg schrieb:

ChenZu schrieb:

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaik



aber höchstgradig irritierend, auch wenn es legitim ist

Irritierend wird jede Regierung. Das ist nunmal leider die Realität in einem 2021, in der man 3 Parteien zum regieren braucht.

Die FDP mit rot/grün ist genauso eine Katastrophe mit Ansage. Heute kam noch der Mützenich angekrochen wieder (von dem hat man NICHTS gehört im Wahlkampf) und hat der FDP und den Grünen gedroht, dass die "kleinen Parteien" sich mal nicht zu wichtig nehmen. Damit schlägt er in die gleiche Kerbe wie die anderen Sozis um Kühnert, Borjans oder Eskens.

Die Grünen und FDP werden solche Äußerungen zur Kenntnis nehmen und sich fragen wieviel Macht ein Scholz nun wirklich hat in der SPD.
#
Tafelberg schrieb:

ChenZu schrieb:

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaik



aber höchstgradig irritierend, auch wenn es legitim ist

Irritierend wird jede Regierung. Das ist nunmal leider die Realität in einem 2021, in der man 3 Parteien zum regieren braucht.

Die FDP mit rot/grün ist genauso eine Katastrophe mit Ansage. Heute kam noch der Mützenich angekrochen wieder (von dem hat man NICHTS gehört im Wahlkampf) und hat der FDP und den Grünen gedroht, dass die "kleinen Parteien" sich mal nicht zu wichtig nehmen. Damit schlägt er in die gleiche Kerbe wie die anderen Sozis um Kühnert, Borjans oder Eskens.

Die Grünen und FDP werden solche Äußerungen zur Kenntnis nehmen und sich fragen wieviel Macht ein Scholz nun wirklich hat in der SPD.
#
ChenZu schrieb:

Irritierend wird jede Regierung. Das ist nunmal leider die Realität in einem 2021, in der man 3 Parteien zum regieren braucht.



Hierzu sei mal neutral festgehalten, dass das in den meisten Demokratien der Welt eher normal ist.
Und es scheint so, dass es auch bei uns zur Normalität wird. Absolut wertfrei.
#
LDKler_neu schrieb:

Im Überlebenskampf einer +5°-Welt gibts keine Freiheit!

Findest du nicht dass du etwas übertreibst? Was ist denn dann die Lösung? Klima-Lockdown?
Und müsst halt auch einfach mal akzeptieren, dass die Führung eines großen Landes nicht mit Einthemen-Politik zu bewältigen ist.
#
Adlerdenis schrieb:
Und müsst halt auch einfach mal akzeptieren, dass die Führung eines großen Landes nicht mit Einthemen-Politik zu bewältigen ist.
Im Gegenteil, das Problem ist die Vorstellung, dass Klimawandel ein Thema unter vielen wäre. Ist es nicht, Klimawandel ist das Oberthema, dass sich auf alle anderen Politikfelder auswirkt.

Adlerdenis schrieb:
Findest du nicht dass du etwas übertreibst?
Nein, leider nicht.

Adlerdenis schrieb:
Was ist denn dann die Lösung? Klima-Lockdown?
Schnellstmögliche Dekarbonisierung.
#
Tafelberg schrieb:

ChenZu schrieb:

Laschet abzusegen und Söder in die Verhandlungen zu schicken ist völlig legitim und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit für Jamaik



aber höchstgradig irritierend, auch wenn es legitim ist

Irritierend wird jede Regierung. Das ist nunmal leider die Realität in einem 2021, in der man 3 Parteien zum regieren braucht.

Die FDP mit rot/grün ist genauso eine Katastrophe mit Ansage. Heute kam noch der Mützenich angekrochen wieder (von dem hat man NICHTS gehört im Wahlkampf) und hat der FDP und den Grünen gedroht, dass die "kleinen Parteien" sich mal nicht zu wichtig nehmen. Damit schlägt er in die gleiche Kerbe wie die anderen Sozis um Kühnert, Borjans oder Eskens.

Die Grünen und FDP werden solche Äußerungen zur Kenntnis nehmen und sich fragen wieviel Macht ein Scholz nun wirklich hat in der SPD.
#
mit "irritierend" meinte ich im Nachgang Söder als Kanzler zu etablieren, aber das hake ich als wenig valides Gerücht ab.


Teilen