>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Warum sollte Hütter jetzt auf Teufel komm raus irgendwas ändern?
Damit ein Leihspieler der 1,5 Jahre in Madrid nix gerissen hat noch glücklicher zu machen?
Wobei ich tatsächlich gegen die Bayern Silva mal in HZ.1 schonen würde. Die Wochen nach Bayern sind wichtiger als dieses Spiel. Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.
#
Cyrillar schrieb:

Warum sollte Hütter jetzt auf Teufel komm raus irgendwas ändern?
Damit ein Leihspieler der 1,5 Jahre in Madrid nix gerissen hat noch glücklicher zu machen?
Wobei ich tatsächlich gegen die Bayern Silva mal in HZ.1 schonen würde. Die Wochen nach Bayern sind wichtiger als dieses Spiel. Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.


Das wäre für Silva aber bitter, der freut sich bestimmt wie Bolle auf so ein Spiel wie gegen Bayern.
Ich bin auch dagegen irgendetwas zu ändern, momentan greift ein Rädchen ins andere...

Grundsätzlich ist es aber nicht völlig abwegig gegen Bayern mal was überraschendes zu probieren. Wenn Jovic und Silva von Beginn an auf dem Platz stehen hat das auch Wirkung auf den Gegner, selbst die Bayern.
Andererseits hat man im Sturmzentrum dann keine Wechseloption, da Ache wohl noch nicht fit genug ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt ein absolutes Luxusproblem.
#
Jovic hat Younes gut ersetzt, ein paar mal gut den Ball gehalten und dann den sicheren Seitenwechsel gespielt. Als es aber zweimal zum Spurt in die Spitze ging, hat Meré ihn ganz schön locker abgelaufen. Keine Ahnung ob das ein Indiz dafür ist, dass Hütter noch nicht so ohne Restzweifel an Lukas Fitness ist.

Andererseits glaube ich aber auch, dass er von den vielen Chancen in der ersten HZ schon den einen oder anderen reingemacht hätte. Da haben Silva, Kamada und wer es noch versucht hat, eigentlich immer genau auf den Mann geköpft oder geschossen, meist unbedrängt. Aber Horn musste sich nur selten von seinem Platz bewegen; ist glaub ich überhaupt nur einmal abgetaucht.

Insofern bleibt uns eh nichts anderes, als genau wie Luka darauf zu vertrauen, dass Hütter es sehr genau im Blick hat, wie fit er ist und wann er ihn ins Feld stellt.
#
Sah für mich auch so aus, dass Jovic taktische Vorgabe war Younes Position auszufüllen, war eher an der Mittellinie unterwegs und nicht ganz vorne. Vielleicht war das schon die Position für die nächste Woche ...
#
Warum sollte Hütter jetzt auf Teufel komm raus irgendwas ändern?
Damit ein Leihspieler der 1,5 Jahre in Madrid nix gerissen hat noch glücklicher zu machen?
Wobei ich tatsächlich gegen die Bayern Silva mal in HZ.1 schonen würde. Die Wochen nach Bayern sind wichtiger als dieses Spiel. Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.
#
Cyrillar schrieb:

Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.

Wäre womöglich auch deshalb sinnvoll, weil er schneller ist als Silva. Den kann man auch mal steil schicken.
#
Warum sollte Hütter jetzt auf Teufel komm raus irgendwas ändern?
Damit ein Leihspieler der 1,5 Jahre in Madrid nix gerissen hat noch glücklicher zu machen?
Wobei ich tatsächlich gegen die Bayern Silva mal in HZ.1 schonen würde. Die Wochen nach Bayern sind wichtiger als dieses Spiel. Und in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.
#
Cyrillar schrieb:

in der aktuellen Mannschaft kann man auch nicht von abschenken sprechen wenn man mal Jovic anstatt Silva stellt.

Wie das klingt. Abschenken. Jovic für Silva. Alleine auf so einen Gedanken zu kommen....
#
Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.
#
SamuelMumm schrieb:

Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.


Ich hab Parkett.
#
Ich kann mich in meinen jungen Jahren nicht daran erinnern, dass wir über einen so langen Zeitraum mal spielerisch derart dominant aufgetreten sind.
Tiefstehende Gegner bereiteten uns meist Sorgen; mittlerweile besitzen wir die Geduld, die Coolness,  aber vorallem die Qualität Torchancen zu kreieren.

Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte,  ist es die fahrige Phase nach dem 1:0, die sich durch die Einwechselspieler noch verschlimmerte.

Aber dann schlägt man wie eine Spitzenmannschaft zu und knipst den Kölnern das Licht mit einem Standard aus.

Herauszuheben ist für mich eindeutig das Team !
Ohne den ganz großen Star bereitet man den Gegner über die Seiten und durchs Zentrum Kopfschmerzen.
Man erlaubt sich eine eher schlechte Chancenauswertung  und unkonzentrierte Phasen, um am Ende dennoch mehr als verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

Gerne weiter so.
#
Spiel gegen die Bay...... seh ich mal gaaaanz gelassen entgegen
Da können wir nur gewinnen
alles andere als ein Sieg der B..... würde die Fachwelt verwundern
auch wenn wir mit Sicherheit nicht unterschätzt werden
Trotzdem glaube ich das es machbar ist ....also eine lösbare Aufgabe
Es sei denn das Bay.....Dusel schlägt wiedermal zu
Dagegen ist kein Kraut gewachsen aber irgendwann wird das auch mal anders rum ausschlagen
Wenn nicht jetzt wann dann !
#
SamuelMumm schrieb:

Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.


Ich hab Parkett.
#
Arya schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.


Ich hab Parkett.

Sie sind raus! 😎
#
Insgesamt eine gute Leistung und ein absolut verdienter Sieg. Zwischenzeitlich waren wir mal etwas unsouverän, allerdings auch nur durch eigene Fehler bedingt. Tuta und insbesondere N'Dicka hatten da jeweils einen schweren Ballverlust im eigenen Drittel. So kam von Köln sonst nichts, dafür waren die auch im eigenen Umschaltspiel zu schlecht. Ansonsten muss man natürlich mal wieder die Chancenverwertung kritisieren. Das war heute noch schlechter als teilweise in der Vorrunde. In der Form wird uns das irgendwann auch mal wieder ein Spiel kosten.

Insbesondere Silva hatte heute einige Fahrkarten. Schön, dass er sich am Ende doch noch belohnen konnte. Ebenso, dass Kostić und N'Dicka ihren Lauf fortsetzen. Seit wir wieder vermehrt die Ecken direkt in den Strafraum spielen, läuft es da auch wieder viel besser als mit der kurzen Ausführung. Hasebe war heute wieder ein absoluter Souverän in der Spielfeldmitte. Durm wie immer grundsolide. Younes und Sow hingegen hinken beide seit zwei, drei Spielern etwas ihrer Topform hinterher. Kamada fande ich heute wieder sehr ansprechend. Die "Vorlage" auf Silva mag letztendlich glücklich gewesen sein, aber Kamada hat mit einem beherzten Tackling überhaupt erst dafür gesorgt, dass Durm an den Ball und wir in die Situation kommen.

Kritisieren muss ich hingegen Zuber sowie Touré und in dem Zusammenhang dann auch Hütter. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Hütter auch mal im Zentrum auf Zuber setzt. Ich sehe da durchaus Potential und ihn dort teilweise sogar besser aufgehoben als auf der Außenbahn. Während seiner halbjährigen Leihe in Stuttgart hat Zuber bereits bewiesen, dass er dort sehr torgefährlich ist und einiges bewirken kann.

Ich habe allerdings wenig Verständnis dafür, warum Zuber zuletzt jetzt wieder den Vorzug vor Hrustic bekommen hat. Hrustic hat bisher als Einwechselspieler immer überzeugt und einige Akzente setzen können. Ich finde schon, dass das belohnt werden sollte. Zuber mag die etwas laufstärkere Variante sein und hatte es gegen Hoffenheim auch ordentlich gemacht. Heute war das aber hingegen gar nichts. Im Offensivspiel war fast jeder Ball bei Zuber weg, sodass wir da zwei gute Situationen verdaddelt haben. Dazu muss er bei der einen Großchance auf den Ball treten und abspielen, nachdem er im Laufduell zu langsam war und der Schussweg versperrt war.

Und bei Touré verstehe ich erst recht, warum er wieder Woche für Woche eingewechselt wird. Ja, er hat gegen die Hertha das Führungstor vorbereitet. Das ist aber auch die einzige Spielsituation, in der ich ihn aktuell bringen würde. Wenn wir noch ein Tor brauchen. Denn er hat eindeutig in der Offensive seine Stärken. Defensiv sind wir mit ihm auf dem Feld aber einfach immer wieder deutlich instabiler als mit Durm. Deshalb halte ich es für die falsche Entscheidung, ihn bei knapper eigener Führung zu bringen.

Das hat sich auch heute wieder gezeigt. Solange Durm auf dem Platz stand, ging über diese Seite nichts. Wenn Köln was bewegt hat, dann über Wolf auf unserer linken Seite. Kaum stand Touré auf dem Feld, ist Köln innerhalb der ersten fünf Minuten zweimal über unsere rechte Seite durchgebrochen. Und bei einem konsequenten Schiedsrichter und mit etwas Pech wäre Touré innerhalb von zehn Minuten auch noch vom Platz geflogen. Und zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0. So etwas kann am Ende das Spiel kosten, das hat man schon gegen Gladbach gesehen.

Da habe ich einfach weiterhin das Gefühl, dass Hütter einige Lieblinge hat, die er teilweise auch unabhängig von den Leistungen eher bringt als andere. Nämlich Ilsanker, Touré, Zuber sowie Sow in dessen erstem Jahr. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Hütter. Andere Spieler sind bei vergleichbaren Leistungen einfach viel schneller raus und wurden teilweise noch öffentlich kritisiert. Siehe Gonca, Da Costa und Kohr, bei denen es auch kein Zufall ist, dass sie alle aktuell woanders spielen. Umso mehr schmerzt es mich, wenn ich sehe, dass Da Costa in Mainz aus dem Stand direkt wieder gute Leistungen bringt. Vermutlich auch deshalb, weil er da das Vertrauen spürt und der Trainer auf ihn setzt. Ich hoffe wirklich sehr, dass Da Costa im Sommer wieder zurückkehrt und sich mal ordentlich mit Hütter über die berichteten Probleme ausspricht. Es wäre nämlich echt schade, wenn es daran scheitern würde.

Etwas Sorge macht mir auch, dass Jović nach dem Spiel direkt in die Kabine gestapft ist. Hoffentlich nur eine kurzzeitige Frustration darüber, dass er nach dem guten Beginn in den ersten drei Spielen zuletzt keine Torchancen mehr bei seinen Jokereinsätzen bekommen hat. Ist für ihn sicherlich keine einfache Situation. Er hätte wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass er so langsam mal von Anfang an spielt, aber in der aktuellen Gesamtsituation und bei der Form von Silva kann man da dem Trainer auch keinen Vorwurf machen. Die Moderation dieses Themas könnte aber noch eine heikle Angelegenheit werden. Am besten macht Luka nächste Woche einfach nach Einwechslung den Siegtreffer gegen die Bayern
#
ich finde, Zuber hat nach seiner Einwechslung ein richtig gutes Spiel gemacht.
Sow ist in meinen Augen auch nicht abgefallen. Hat speziell in der ersten Hälfte wieder ganz viele Bälle abgelaufen und damit gefährliche Situationen im Keim erstickt.
#
Insgesamt eine gute Leistung und ein absolut verdienter Sieg. Zwischenzeitlich waren wir mal etwas unsouverän, allerdings auch nur durch eigene Fehler bedingt. Tuta und insbesondere N'Dicka hatten da jeweils einen schweren Ballverlust im eigenen Drittel. So kam von Köln sonst nichts, dafür waren die auch im eigenen Umschaltspiel zu schlecht. Ansonsten muss man natürlich mal wieder die Chancenverwertung kritisieren. Das war heute noch schlechter als teilweise in der Vorrunde. In der Form wird uns das irgendwann auch mal wieder ein Spiel kosten.

Insbesondere Silva hatte heute einige Fahrkarten. Schön, dass er sich am Ende doch noch belohnen konnte. Ebenso, dass Kostić und N'Dicka ihren Lauf fortsetzen. Seit wir wieder vermehrt die Ecken direkt in den Strafraum spielen, läuft es da auch wieder viel besser als mit der kurzen Ausführung. Hasebe war heute wieder ein absoluter Souverän in der Spielfeldmitte. Durm wie immer grundsolide. Younes und Sow hingegen hinken beide seit zwei, drei Spielern etwas ihrer Topform hinterher. Kamada fande ich heute wieder sehr ansprechend. Die "Vorlage" auf Silva mag letztendlich glücklich gewesen sein, aber Kamada hat mit einem beherzten Tackling überhaupt erst dafür gesorgt, dass Durm an den Ball und wir in die Situation kommen.

Kritisieren muss ich hingegen Zuber sowie Touré und in dem Zusammenhang dann auch Hütter. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Hütter auch mal im Zentrum auf Zuber setzt. Ich sehe da durchaus Potential und ihn dort teilweise sogar besser aufgehoben als auf der Außenbahn. Während seiner halbjährigen Leihe in Stuttgart hat Zuber bereits bewiesen, dass er dort sehr torgefährlich ist und einiges bewirken kann.

Ich habe allerdings wenig Verständnis dafür, warum Zuber zuletzt jetzt wieder den Vorzug vor Hrustic bekommen hat. Hrustic hat bisher als Einwechselspieler immer überzeugt und einige Akzente setzen können. Ich finde schon, dass das belohnt werden sollte. Zuber mag die etwas laufstärkere Variante sein und hatte es gegen Hoffenheim auch ordentlich gemacht. Heute war das aber hingegen gar nichts. Im Offensivspiel war fast jeder Ball bei Zuber weg, sodass wir da zwei gute Situationen verdaddelt haben. Dazu muss er bei der einen Großchance auf den Ball treten und abspielen, nachdem er im Laufduell zu langsam war und der Schussweg versperrt war.

Und bei Touré verstehe ich erst recht, warum er wieder Woche für Woche eingewechselt wird. Ja, er hat gegen die Hertha das Führungstor vorbereitet. Das ist aber auch die einzige Spielsituation, in der ich ihn aktuell bringen würde. Wenn wir noch ein Tor brauchen. Denn er hat eindeutig in der Offensive seine Stärken. Defensiv sind wir mit ihm auf dem Feld aber einfach immer wieder deutlich instabiler als mit Durm. Deshalb halte ich es für die falsche Entscheidung, ihn bei knapper eigener Führung zu bringen.

Das hat sich auch heute wieder gezeigt. Solange Durm auf dem Platz stand, ging über diese Seite nichts. Wenn Köln was bewegt hat, dann über Wolf auf unserer linken Seite. Kaum stand Touré auf dem Feld, ist Köln innerhalb der ersten fünf Minuten zweimal über unsere rechte Seite durchgebrochen. Und bei einem konsequenten Schiedsrichter und mit etwas Pech wäre Touré innerhalb von zehn Minuten auch noch vom Platz geflogen. Und zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0. So etwas kann am Ende das Spiel kosten, das hat man schon gegen Gladbach gesehen.

Da habe ich einfach weiterhin das Gefühl, dass Hütter einige Lieblinge hat, die er teilweise auch unabhängig von den Leistungen eher bringt als andere. Nämlich Ilsanker, Touré, Zuber sowie Sow in dessen erstem Jahr. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Hütter. Andere Spieler sind bei vergleichbaren Leistungen einfach viel schneller raus und wurden teilweise noch öffentlich kritisiert. Siehe Gonca, Da Costa und Kohr, bei denen es auch kein Zufall ist, dass sie alle aktuell woanders spielen. Umso mehr schmerzt es mich, wenn ich sehe, dass Da Costa in Mainz aus dem Stand direkt wieder gute Leistungen bringt. Vermutlich auch deshalb, weil er da das Vertrauen spürt und der Trainer auf ihn setzt. Ich hoffe wirklich sehr, dass Da Costa im Sommer wieder zurückkehrt und sich mal ordentlich mit Hütter über die berichteten Probleme ausspricht. Es wäre nämlich echt schade, wenn es daran scheitern würde.

Etwas Sorge macht mir auch, dass Jović nach dem Spiel direkt in die Kabine gestapft ist. Hoffentlich nur eine kurzzeitige Frustration darüber, dass er nach dem guten Beginn in den ersten drei Spielen zuletzt keine Torchancen mehr bei seinen Jokereinsätzen bekommen hat. Ist für ihn sicherlich keine einfache Situation. Er hätte wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass er so langsam mal von Anfang an spielt, aber in der aktuellen Gesamtsituation und bei der Form von Silva kann man da dem Trainer auch keinen Vorwurf machen. Die Moderation dieses Themas könnte aber noch eine heikle Angelegenheit werden. Am besten macht Luka nächste Woche einfach nach Einwechslung den Siegtreffer gegen die Bayern
#
Wieder viel schönes dabei, danke
Und wie immer bin ich mit dem meisten einverstanden, deine sanfte Kritik an Younes und Sow mal rausgenommen. Younes, auch wenn ihm nicht alles gelingt, ist trotzdem die feine Nahtstelle in unserem Zwirn. Das Vertrauen in seine technischen Fähigkeiten, stärkt die ganze Mannschaft. Zum Beispiel diese Vollspannflachpässe von Hinteregger quer durchs ganze Feld - die stoppen weder Kostic noch Kamada oder Sow. Die stoppt aus der Geschwindigkeit eben Younes, kneuelt sich durch zwei Verteidiger und legt den Ball ab. Ja, kann auch nicht immer klappen, denn das sind hoch anspruchsvolle Anspiele, aber grundsätzlich macht er das gut.
Und was Sow angeht, ja, er hatte heute auch nicht so den Fuß nach vorne, aber dafür hat er doch wieder hervorragend gestaubsaugert und viele Bälle abgelaufen.

Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...
#
Wieder viel schönes dabei, danke
Und wie immer bin ich mit dem meisten einverstanden, deine sanfte Kritik an Younes und Sow mal rausgenommen. Younes, auch wenn ihm nicht alles gelingt, ist trotzdem die feine Nahtstelle in unserem Zwirn. Das Vertrauen in seine technischen Fähigkeiten, stärkt die ganze Mannschaft. Zum Beispiel diese Vollspannflachpässe von Hinteregger quer durchs ganze Feld - die stoppen weder Kostic noch Kamada oder Sow. Die stoppt aus der Geschwindigkeit eben Younes, kneuelt sich durch zwei Verteidiger und legt den Ball ab. Ja, kann auch nicht immer klappen, denn das sind hoch anspruchsvolle Anspiele, aber grundsätzlich macht er das gut.
Und was Sow angeht, ja, er hatte heute auch nicht so den Fuß nach vorne, aber dafür hat er doch wieder hervorragend gestaubsaugert und viele Bälle abgelaufen.

Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...
#
philadlerist schrieb:

Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...


Danke. Der Schiedsrichter war für mich heute der schlechteste auf dem Platz. Einige Male ordentlich daneben gelegen und die gelben Karten auch sehr einseitig verteilt.

Ich würde es gegen die Bayern mit Jovic und Silva probieren. Mal schauen wie sattelfest die in der defensive sind.
#
Arya schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.


Ich hab Parkett.

Sie sind raus! 😎
#
Hoecker fehlt
#
Wichtiger Sieg heute, um uns da oben erst mal festzusetzen.

Köln war im Prinzip chancenlos, auch wenn sowas natürlich trotzdem immer mal schief gehen kann,
vor allem falls wir mal unsere Ruhe und Disziplin verlieren sollten und nach vorne zu ungeduldig werden.

Das war aber heute überhaupt nicht der Fall.

Sky-Kommentator wieder mal extrem nervig, Schiri fand ich auch eher schwach.
Das war aber auch schon alles, was es zu meckern gibt.

Spielerisch und auch von der Handlungsschnelligkeit waren wir den Kölnern meilenweit überlegen, die nur wenige Minuten mal etwas Fussball gespielt haben.

Weiter so Adler, das macht einfach richtig Spaß zur Zeit.

PS: Glückwunsch Werner!
#
Spiel gegen die Bay...... seh ich mal gaaaanz gelassen entgegen
Da können wir nur gewinnen
alles andere als ein Sieg der B..... würde die Fachwelt verwundern
auch wenn wir mit Sicherheit nicht unterschätzt werden
Trotzdem glaube ich das es machbar ist ....also eine lösbare Aufgabe
Es sei denn das Bay.....Dusel schlägt wiedermal zu
Dagegen ist kein Kraut gewachsen aber irgendwann wird das auch mal anders rum ausschlagen
Wenn nicht jetzt wann dann !
#
Adlerhorst  schrieb:

Spiel gegen die Bay...... seh ich mal gaaaanz gelassen entgegen
Da können wir nur gewinnen
alles andere als ein Sieg der B..... würde die Fachwelt verwundern
auch wenn wir mit Sicherheit nicht unterschätzt werden
Trotzdem glaube ich das es machbar ist ....also eine lösbare Aufgabe
Es sei denn das Bay.....Dusel schlägt wiedermal zu
Dagegen ist kein Kraut gewachsen aber irgendwann wird das auch mal anders rum ausschlagen
Wenn nicht jetzt wann dann !

2018 gab es eindeutig Eintrachtdusel, bei aller grenzenlosen Geilheit dieses Tages muss man das fairerweise sagen. Ansonsten bin ich dabei, dank unseres verdienten "Favoritensieges" könn wir da ganz cool reingehn. Verlieren wir, sagt kein Mensch was, wir haben Null Druck. Gewinnen wir.. Nicht auszudenken..
Glaub die Jungs freun sich drauf.
#
Spiel gegen die Bay...... seh ich mal gaaaanz gelassen entgegen
Da können wir nur gewinnen
alles andere als ein Sieg der B..... würde die Fachwelt verwundern
auch wenn wir mit Sicherheit nicht unterschätzt werden
Trotzdem glaube ich das es machbar ist ....also eine lösbare Aufgabe
Es sei denn das Bay.....Dusel schlägt wiedermal zu
Dagegen ist kein Kraut gewachsen aber irgendwann wird das auch mal anders rum ausschlagen
Wenn nicht jetzt wann dann !
#
Schauen wir mal, wie sich das unter der Woche entwickelt
Gnabry und Müller sind schon mal raus, und man darf gespannt sein, was sich da an der Coronafront nocht tut. Schließlich war Müller ja nicht isoliert ... Und die Bayernspieler sind trotz KHRs Appell, man solle doch die Vorbildfunktion seiner Kicker nutzen, immer noch nicht durchimpft ...
(Hatte er nicht sogar von Müller als Impf-Idol aller Unentschlossenen gesprochen )

Zuletzt waren die Bayern alles andere als souverän, gerade in der Abwehr klemmt es bei denen zur Zeit
Und der komische Klubweltmeistertitel ist auch eher so eine Launummer.
Den Titel hätten wahrscheinlich auch wir gegen Al Ahly und die Tigres gewonnen.
(Wobei es nett war Salcedo mal wieder kicken zu sehen ...)

Das gute ist: wenn wir das Spiel wie zu erwarten gegen die Bayern verlieren, stehen wir genauso da wie jetzt, denn die anderen da oben werden ihr Bayernspiel ja wahrscheinlich auch verdaddeln. Und wenn wir doch einen oder gar drei Punkte hierbehalten, dann haben wir wieder Boden gegnüber den anderen gewonnen.
Also frisch fromm fröhlich frei, einfach mit Spaß am Spiel und für die gute Laune kicken ...
#
Ein Sieg nächste Woche, und der Titelkampf wird nochmal spannend.
#
Ein Sieg nächste Woche, und der Titelkampf wird nochmal spannend.
#
Bleibt doch mal geerdet,  Leute !
#
Ein Arbeitssieg war das heute gegen den FC Köln. Der FC hat uns das Leben über weite Strecken des Spiels ziemlich schwer gemacht. Sie standen sehr kompakt und waren eklig in den Zweikämpfen. Dennoch kam die Eintracht zu Chancen. Kamada muss den Kopfball im Tor unterbringen und auch Silva hätte mit wenig mehr Glück noch einen Treffer machen können. Spielerisch lief es heute nicht immer so wie in den letzten Wochen. Ein Kostic und auch ein Younes hatten es heute nicht immer einfach sich durchzusetzen.
Dennoch: Unsere Geduld wurde dann in der 2. Halbzeit belohnt. Silva netzt wie fast immer und N'Dicka mit einem schönen Kopfballtor nach Eckeball. Was mir nicht so gefallen hatte, dass die Eintracht nach der Führung kurzzeitig zu passiv war. Da waren wir zu hektisch und sind nur hinterhergelaufen. Aber Köln war zum Glück offensiv zu schwach, um uns da in Bedrängnis zu bringen. Alles in Allem haben wir natürlich trotzdem verdient gewonnen.
Die Eintracht ist gegen die Bayern nächsten Samstag gewappnet!
#
Struwwel schrieb:

Ich glaube schon, dass ein eiliger Gang sofort nach Spielschluss in die Kabine was zu bedeuten hat.

Vielleicht musste er dringend pinkeln?
#
Basaltkopp schrieb:

Struwwel schrieb:

Ich glaube schon, dass ein eiliger Gang sofort nach Spielschluss in die Kabine was zu bedeuten hat.

Vielleicht musste er dringend pinkeln?

Für die Dopingprobe ausgelost?
#
ich finde, Zuber hat nach seiner Einwechslung ein richtig gutes Spiel gemacht.
Sow ist in meinen Augen auch nicht abgefallen. Hat speziell in der ersten Hälfte wieder ganz viele Bälle abgelaufen und damit gefährliche Situationen im Keim erstickt.
#
halleric schrieb:

ich finde, Zuber hat nach seiner Einwechslung ein richtig gutes Spiel gemacht.
Sow ist in meinen Augen auch nicht abgefallen. Hat speziell in der ersten Hälfte wieder ganz viele Bälle abgelaufen und damit gefährliche Situationen im Keim erstickt.


Sow war, wenngleich nicht alles geklaptt hat, wieder mit der wichtigste Spieler auf dem Feld! Sein Fehlen wird hoffentlich nicht zu deutlich zu bemerken sein.


Teilen