>

Glücksbringer/Aberglaube/Rituale

#
Jeder kann seine eigenen Rituale pflegen, hab ich nichts dagegen....ich persönlich habe das nie zelebriert, allein schon aus der Erfahrung heraus, weil es mit der Eintracht doch meist wieder anders kommt, als alle Rituale sich erhofft haben....das mag woanders vielleicht seine Berechtigung haben, hier aber sicherlich nicht, weil Kapriziositöt nicht zu ritualisieren ist....und genau das ist es, was uns ausmacht...
#
Jeder kann seine eigenen Rituale pflegen, hab ich nichts dagegen....ich persönlich habe das nie zelebriert, allein schon aus der Erfahrung heraus, weil es mit der Eintracht doch meist wieder anders kommt, als alle Rituale sich erhofft haben....das mag woanders vielleicht seine Berechtigung haben, hier aber sicherlich nicht, weil Kapriziositöt nicht zu ritualisieren ist....und genau das ist es, was uns ausmacht...
#
cm47 schrieb:

Jeder kann seine eigenen Rituale pflegen, hab ich nichts dagegen....ich persönlich habe das nie zelebriert


Dann ist es ja kein Wunder, dass wir seit Ewigkeiten keine Konstanz haben!

😋😋😋
#
Jeder kann seine eigenen Rituale pflegen, hab ich nichts dagegen....ich persönlich habe das nie zelebriert, allein schon aus der Erfahrung heraus, weil es mit der Eintracht doch meist wieder anders kommt, als alle Rituale sich erhofft haben....das mag woanders vielleicht seine Berechtigung haben, hier aber sicherlich nicht, weil Kapriziositöt nicht zu ritualisieren ist....und genau das ist es, was uns ausmacht...
#
Eine durch und durch rationale Sichtweise auf die Dinge.
#
Der Helene Fluch bleibt auf jeden Fall bestehen.
#
Der Helene Fluch bleibt auf jeden Fall bestehen.
#
Du weisst, dass Helene Fischer am 3. Juni parallel zum Pokalfinale ein Konzert in Berlin gibt?
#
Jetzt beschwört es halt noch 🙄
#
Du weisst, dass Helene Fischer am 3. Juni parallel zum Pokalfinale ein Konzert in Berlin gibt?
#
Sie gibt schon vorher gegen Stuttgart in Stuttgart ein Konzert, von daher ist das mit Berlin egal.
#
Sie gibt schon vorher gegen Stuttgart in Stuttgart ein Konzert, von daher ist das mit Berlin egal.
#
Tatsächlich 😲
#
Sie gibt schon vorher gegen Stuttgart in Stuttgart ein Konzert, von daher ist das mit Berlin egal.
#
propain schrieb:

Sie gibt schon vorher gegen Stuttgart in Stuttgart ein Konzert, von daher ist das mit Berlin egal.


Also verlieren wir das Spiel, gewinnen aber am grünen Tisch, weil sonst passt es ja mit Berlin nicht mehr...
#
Als ob das Erreichen eines Pokalfinales von einer Trällertrulla abhängen würde....ich glaubs ja nicht, was hier an Absurdität alles angeführt wird..
#
Als ob das Erreichen eines Pokalfinales von einer Trällertrulla abhängen würde....ich glaubs ja nicht, was hier an Absurdität alles angeführt wird..
#
cm47 schrieb:

ich glaubs ja nicht, was hier an Absurdität alles angeführt wird..

Besonders wenn man mal nicht nur auf die Rituale schauen würde, sondern auch den Nutzen dergleichen analysieren würde ...
Bringen tun der ganze Kram am Ende halt eh nix, also kann man sich das alles sparen und sollte machen was man will ohne sich in irgend einer Weise einzuschränken.
#
Als ob das Erreichen eines Pokalfinales von einer Trällertrulla abhängen würde....ich glaubs ja nicht, was hier an Absurdität alles angeführt wird..
#
Absurd ist das Geschwätz ernst zu nehmen.
#
Ey Leute, kommt mal runter. Spreche jetzt nur für mich, der ja mit Helene Fischer angefangen hat, und halte es in erster Linie für einen zumindest  interessanten Zufall. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum User auf eine monatealte Diskussion klicken, die sich um Rituale und Aberglaube dreht und dann unironisch kommentieren, dass sei Geschwätz und man solle die Kirche im Dorf lassen. Vielen Dank Käptn Obvious. Du hälst es für blöd, unlustig und überflüssig - und doch bist du hier und schreibst statt anderen den Zeitvertreib zu gönnen. Niemand, echt niemand, schreibt und liest hier und glaubt, dass Helene Fischer auf einer SGE-Rachetour ist oder dass die SGE nur gewinnt, wenn er vorher aus der kaputten Tasse von 1992 getrunken hat, während er ein Okocha-Trikot trägt. Einfach mal entspannen ey, das ist hier kein Taktik-Analyse-Thread.
#
Absurd ist das Geschwätz ernst zu nehmen.
#
propain schrieb:

Absurd ist das Geschwätz ernst zu nehmen.

Danke dafür.
Wer hierfür Emojis braucht...
#
Häh? Somit gibt es möglicherweise gar keinen kausalen Zusammenhang zwischen Helene Fischer Konzerten und den Ergebnissen der Eintracht!!?!?
Anyway, danke an alle, die gestern die richtige Wäsche trugen und das richtige Getränk zum richtigen Zeitpunkt aus dem richtigen Behältnis tranken!
#
Bei mir brennt, bei ganz besonderen Spielen, mein Eintracht Lämpsche. Bisher hat´s immer geholfen.
#
Häh? Somit gibt es möglicherweise gar keinen kausalen Zusammenhang zwischen Helene Fischer Konzerten und den Ergebnissen der Eintracht!!?!?
Anyway, danke an alle, die gestern die richtige Wäsche trugen und das richtige Getränk zum richtigen Zeitpunkt aus dem richtigen Behältnis tranken!
#
Genau!
Neben mir stand einer, der mitten in HZ zwo loszog zum Bierholen und das nicht nur laut herausposaunte, sondern auch der gesamten Reihe auf den Füßen rumstand beim Rausgehen.
Sag ich zu meinem Kumpel, sehr gut, gleich passiert was.
Zack, Elfmeter, 3:1. Sag ich, gut, dass der Bier holen war. Habe überlegt, ob ich ihm das kommuniziere, als er mit so ner Herrenhandtasche zurückkam und so tat, als wäre nix passiert.
Habs aber gelassen.
#
Genau!
Neben mir stand einer, der mitten in HZ zwo loszog zum Bierholen und das nicht nur laut herausposaunte, sondern auch der gesamten Reihe auf den Füßen rumstand beim Rausgehen.
Sag ich zu meinem Kumpel, sehr gut, gleich passiert was.
Zack, Elfmeter, 3:1. Sag ich, gut, dass der Bier holen war. Habe überlegt, ob ich ihm das kommuniziere, als er mit so ner Herrenhandtasche zurückkam und so tat, als wäre nix passiert.
Habs aber gelassen.
#
Zu alles oder nichts Spielen ziehe ich mein Trikot an das ich auch gegen Kaiserslautern 99 an hatte. Nur wenn ich ins stadion gehe nicht wenn ichs nur im fernsehen schaue. Ich führe zwar keine Satistik bin aber von der Wirkung überzeugt.
#
Seit ihr alle Atheisten oder was? Mir hat ein Kölnfan mal kurz vor dem Pokalfinale 2018 eine mariaförmige Flasche mit Wasser aus Lourdes mitgebracht. „Für die Eintracht.“ hat er gesagt und dabei so merkwürdig gelächelt. Seither hat die Eintracht kein Finale mehr verloren.
#
Seit ihr alle Atheisten oder was? Mir hat ein Kölnfan mal kurz vor dem Pokalfinale 2018 eine mariaförmige Flasche mit Wasser aus Lourdes mitgebracht. „Für die Eintracht.“ hat er gesagt und dabei so merkwürdig gelächelt. Seither hat die Eintracht kein Finale mehr verloren.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Seit ihr alle Atheisten oder was? Mir hat ein Kölnfan mal kurz vor dem Pokalfinale 2018 eine mariaförmige Flasche mit Wasser aus Lourdes mitgebracht. „Für die Eintracht.“ hat er gesagt und dabei so merkwürdig gelächelt. Seither hat die Eintracht kein Finale mehr verloren.


Der gleiche Köln-Fan muss das im Sommer 2006 schonmal gemacht haben - da hatten wir auch diese Serie, in der wir zehn Jahre lang kein Finale verloren haben.


Teilen