>

BL - 23.Spieltag

#
Boah was haben die Augsburger für ein Glück. Im 2. Spiel in Folge ein krasser Torwartfehler vor einem Tor.
Gab es das schon mal, das ein Team in 2 aufeinanderfolgenden Spielen durch einen Torwartfehler ein Tor erziehlt hat ?
#
Ganz kurz nur, um es besser zu verstehen:
Das eine Auge heult, das andere weint bloß?
#
Heulen und weinen ist für mich das selbe.
#
Sehe ich auch so
Der Erfolg der sge hat für mich Priorität
#
Tafelberg schrieb:

Sehe ich auch so
Der Erfolg der sge hat für mich Priorität


Da mache ich mir gar nichts vor, habe immer erstmal den Fokus auf uns, und alles was hilft, dass wir am Ende Platz 4 werden halten können, hat Priorität.

Heute mittag war ich für Hoffenheim, damit Union nicht zu nah rankommt und später hoffe ich, dass Bayer zumindest nicht gewinnt.
#
Selbst wenn Leverkusen später nicht gewinnen sollte, war das sicherlich nicht der beste Spieltag für uns. Ich mache mir aber noch keine große Sorgen.

Gladbach hat ganze zwei Schüsse aufs Tor gebracht und hätte fast mit viel Glück noch gepunktet. Umso besser, dass sie mit der Niederlage in letzter Minute noch einen richtigen Nackenschlag mitbekommen haben und den Negativlauf fortsetzen. Leipzig holen wir eh nicht mehr ein.

Dortmund hat zwar jetzt das zweite Spiel in Folge wieder gewonnen, ist für mich aber immer noch nicht wirklich souverän unterwegs. Die haben jetzt auch davon protifiert, gegen Schalke und Bielefeld zu spielen. Darüber hinaus werden die vermutlich auch nach den beiden kommenden Wochen noch einige englische Wochen spielen müssen.

Wolfsburg ist halt super nervig und gibt ähnliche Vibes wie Schalke in der Vizemeistersaison unter Tedesco ab. Hinten stehen die halt zugegebenermaßen sehr gut, sodass man vorne mit einer gewissen Effektivität nur wenig braucht. Allerdings hatten die jetzt gegen die Hertha auch ziemlichen Suff. Der Gegner lässt zahlreiche Großchancen aus und man kommt durch ein Eigentor in Führung und macht dann erst ganz spät den Deckel drauf.

Und auch Leverkusen ist seit Wochen alles andere als gut drauf und durch den Ausfall von Hrady noch einige Wochen nachhaltig geschwächt.

Insofern sehe ich uns von der Form her immer noch am stärksten, solange die eine Stunde gegen Bremen ein Ausrutscher war. Am nächsten Spieltag gibt es zudem die Duelle Gladbach vs. Leverkusen und Bayern vs. Dortmund. Da könnten wir mit einem eigenen Sieg gegen Stuttgart wieder Big Points sammeln. Letzten Endes bleibt es aber dabei, dass es sich vorne ohnehin erst bei den direkten Duellen im April entscheiden wird.
#
Boah was haben die Augsburger für ein Glück. Im 2. Spiel in Folge ein krasser Torwartfehler vor einem Tor.
Gab es das schon mal, das ein Team in 2 aufeinanderfolgenden Spielen durch einen Torwartfehler ein Tor erziehlt hat ?
#
Ja, ist schon krass. Ich wünsche Danny noch einen schönen Spielzug zum 1:1 oder auch mehr, damit Köln noch etwas zusätzliche Angst bekommt.
#
Damit Hoffenheim, Bremen und Augsburg erstmal mit anderthalb Beinen raus aus dem Abstiegskampf.
Köln, Hertha, Bielefeld und Mainz dann im Kampf um 14-17 , Schalke kann ja eigentlich nur noch theoretische Chancen wahren, wenn sie am Freitag die Mainzer schlagen.
#
Damit Hoffenheim, Bremen und Augsburg erstmal mit anderthalb Beinen raus aus dem Abstiegskampf.
Köln, Hertha, Bielefeld und Mainz dann im Kampf um 14-17 , Schalke kann ja eigentlich nur noch theoretische Chancen wahren, wenn sie am Freitag die Mainzer schlagen.
#
Dann hoffen wir mal auf einen Bielefelder Sieg gegen Bremen, damit sich unten niemand ausruhen kann.
#
Tja, schön und gut wenn man gegen Leipzig, Leverkusen, Gladbach und Co punktet Aber die wichtigen Spiele verkackt.

Vorallem mit so einem selbst gelegten Ei.
#
So jetzt den Freiburgern die Daumen drücken. Wenn Leverkusen nicht gewinnt, hat unsere Niederlage gar nicht mal so sehr geschmerzt bis auf den Sieg der Dortmunder. Und nächstes Wochenende muss dann wieder eine Bockstarke Performance unserer adlerträger her
#
So jetzt den Freiburgern die Daumen drücken. Wenn Leverkusen nicht gewinnt, hat unsere Niederlage gar nicht mal so sehr geschmerzt bis auf den Sieg der Dortmunder. Und nächstes Wochenende muss dann wieder eine Bockstarke Performance unserer adlerträger her
#
Ich hoffe ja noch etwas auf einen Einbruch bei Wolfsburg. Aber die performen bisher sehr stabil und spielen auch guten Fussball. Dortmund wird noch richtig rankommen.
#
Yesss! Stark, Freiburg 😃😃
#
2-0 Freiburg. Der Spieltag entwickelt sich langsam zu einem "blauen Auge" Spieltag
#
2-0 Freiburg. Der Spieltag entwickelt sich langsam zu einem "blauen Auge" Spieltag
#
Vom ganzen Spielverlauf ein YB Bern 2.0 bisher.
#
Ich hoffe ja noch etwas auf einen Einbruch bei Wolfsburg. Aber die performen bisher sehr stabil und spielen auch guten Fussball. Dortmund wird noch richtig rankommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe ja noch etwas auf einen Einbruch bei Wolfsburg. Aber die performen bisher sehr stabil und spielen auch guten Fussball. Dortmund wird noch richtig rankommen.


Bis auf Bayern können wir gegen alle direkten Konkurrenten und deren Verfolger noch 3 Punkte holen und für deren "Einbruch" sorgen.

In den Abstieg eingreifen können wir wenn überhaupt noch gegen Mainz. Schalke unten und Augsburg im Niemandsland dürften schon Spiele werden wo der Gegner zumindest nicht "über" die Leistungsgrenze gehen wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe ja noch etwas auf einen Einbruch bei Wolfsburg. Aber die performen bisher sehr stabil und spielen auch guten Fussball. Dortmund wird noch richtig rankommen.


Bis auf Bayern können wir gegen alle direkten Konkurrenten und deren Verfolger noch 3 Punkte holen und für deren "Einbruch" sorgen.

In den Abstieg eingreifen können wir wenn überhaupt noch gegen Mainz. Schalke unten und Augsburg im Niemandsland dürften schon Spiele werden wo der Gegner zumindest nicht "über" die Leistungsgrenze gehen wird.
#
April wird hart. Ich traue der Mannschaft zu, auch da ordentlich zu Punkten, aber Dortmund, Gladbach und Leverkusen auswärts, dazu noch Wolfsburg zu Hause, das ist schon ein hartes Programm. Gerade unsere Bilanz in Dortmund und Leverkusen ist ja alles andere als gut.
#
Wir müssen Stuttgart und Union schlagen und dann schauen wir mal nach dem 26. Spieltag, wie so die Lage ist.
#
Wir müssen Stuttgart und Union schlagen und dann schauen wir mal nach dem 26. Spieltag, wie so die Lage ist.
#
Der Vorteil dürfte sein, dass die CL jetzt bei uns in der Planung nicht so eine elementare Rolle spielt wie z.B. beim BVB. Wobei meine größte Angst wieder auswärts in Leverkusen liegt, einfach aus Erfahrung. Letzter Auswärtssieg da dürfte auch schon 7, 8 Jährchen her sein.
#
Ich rechne mir auch gegen Leipzig was aus, die werden gegen uns ihre dritte (?) Englische Woche hintereinander gehabt haben.

Am Ende liegts einfach nur an uns, wenn wir jetzt einen Knick bekommen sollten, wird es selbst für Platz 7 schwierig, wenn wir nur jetzt am Ende nur einen Ausrutscher hatten, dann ist alles möglich, ganz egal wie alle anderen spielen.
#
Ich mag Freiburg!
#
Ich mag Freiburg!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich mag Freiburg!


Brrrrrrrrrr.....

Ich glaub DBecki ist grad von der Couch gefallen.


Teilen