Na gut, ein schwaches Spiel nach 8 Wochen Rekordjagd. Irgendwie hat die Statik nicht gestimmt. Hinteregger kein besserer N'Dicka auf links, dafür fehlt er mit seiner Souveränität in der Mitte Davor Rode und Sow auch nicht so wie in der Kombi mit Hasebe, der sich wohl da auch besser macht Da ist wohl jetzt einiges an Zahnrädern verrutscht heute
Eigentlich hatte es sehr souverän angefangen und in der ersten halben Stunde sah nichts danach aus, als wenn es größere Schwierigkeiten geben könnte - und das war wohl das süße Gift der all zu großen Selbstsicherheit Danach haben uns die Bremer mit ihrem Catenacchio und Kick'n'Rush ganz schön in die Suppe gespuckt
Hinteregger kein besserer N'Dicka auf links, dafür fehlt er mit seiner Souveränität in der Mitte Davor Rode und Sow auch nicht so wie in der Kombi mit Hasebe, der sich wohl da auch besser macht
Ja, ich sehe das genauso. Der Ausfall von N'Dicka mit seinen Ausflügen nach vorne, das Zusammenspiel links mit Kostic, Hase mit Sow in der Mitte, etc. scheint mehr zu wiegen als der Ausfall von Silva und Durm letzte Woche. Hum, mag gar nicht dran denken was passiert, wenn N'Dicka nächste Saison nicht mehr da sein sollte.
Am Anfang sah alles gut aus, aber dann war's nicht mehr gut. Und Bremen verdammt effektiv. Errinnert mich jetzt an ein typisches Augsburg-Spiel: Druck gemacht, aber nicht effektiv. Ausser der Silva-Chance in der 2. HZ, mehr war da nicht. Wir kamen nicht durch. Und dann macht Bremen (wie Ausburg aus 3 Chancen 2 Tore).
Wir waren gedanklich nicht richtig auf dem Platz und die haben um jeden Zentimeter gekämpft. Muss man leider so akzeptieren! Mund abputzen und nächste Woche wieder gewinnen!!!
Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht. Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können. Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung. Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht. Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.
Schwaches Spiel gegen ambitionierten, aber schwachen Gegner. Remis wäre OK gewesen. Wie man die Linie beim 2:1 kalibriert ist schon Slapstick. Ansonsten viele fallende Bremer, die dafür belohnt wurden.
Schwaches Spiel gegen ambitionierten, aber schwachen Gegner. Remis wäre OK gewesen. Wie man die Linie beim 2:1 kalibriert ist schon Slapstick. Ansonsten viele fallende Bremer, die dafür belohnt wurden.
Und beim 3:1 war es eigentlich jetzt ein Abseits schon viel früher im Spielzug? Beim Abschlag vom Torwart also? Wurde irgendwie nur einmal gezeigt.
Dass man in der Saison nochmal verlieren würde, war zu erwarten. Trotzdem bin ich schon etwas geschockt, weil wir heute einfach einige Totalausfälle dabei hatten. Kostic, Sow, teilweise Rode - auch die Einwechselspieler haben rein gar nichts gebracht. Und Jovic ist irgendwie überhaupt kein Faktor mehr. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass er heute am Ball war.
Generell klappt Sow und Rode meiner Meinung nach nicht so gut wie z.B. Sow und Hasebe.
2 unserer jezt 3 Niderlagen waren Freitagabend auswärts.
Also eine heute, eine auswärts bei Bayern, und wann war die dritte? Ich weiss einmal gg WOB auswärts, einmal Bayern, aber welche war die dritte? Aber egal, stimmt, Freitagabend geht gar nicht. Sonderbar, weil unter Kovac wir diese Abende genossen haben. Ich weiss noch wie Kovac sagte, Freitagabend, Flutlicht, da wird anderer Fussball gespielt - und wir waren i.d.R. gut dabei. Unter Hütter dann wohl gar nicht, Samstagnachmittag, das passt uns.
Wie wichtig N'Dicka ist sieht man, wenn er fehlt. Einerseits in der Abwehr selbst und andererseits im Mittelfeld, wo dann Hasebe nicht mehr beruhigend eingreifen kann.
Mit dem 1:0 fühlten wir uns zu sicher. Dann wurde immer lässiger gespielt, die Fehlpassquote erhöhte sich und die Abwehr begann zu schwimmen. Die Bremer Abseitstore haben uns aus unserem lässigen Spiel nicht geweckt. Und dann fiel uns nix mehr ein.
Verpfiffen. Sonst auch schwach. Aber dagegen kannste kaum ankommen. Der Hohn war dann die Gelbe für Adi. Sagt eigentlich alles über die Schiedsrichterleistung aus, wenn der sich schon ne Gelbe fängt für Meckern. Und was bin ich froh, wenn dieser Kohfeld-Ausgeburt aus der Bundesliga verschwindet. Der hass ich bald mehr als den Nagelsmann.
Nun muss man in den nächsten Wochen Moral zeigen, und an Europa dranbleiben. Wird ein wilder Ritt werden. Aber eigentlich sind wir solche Gefühle doch gewohnt...
Und beim 3:1 war es eigentlich jetzt ein Abseits schon viel früher im Spielzug? Beim Abschlag vom Torwart also? Wurde irgendwie nur einmal gezeigt.
Kohfeldt sagt vorher: wir stellen uns mit allen Mann hinten rein und kontern über rechts, da Kostic oft nicht aufpasst. Dann führen wir 1:0 und laufen trotzdem in die angekündigte Falle. Das war schön blöd.
Irgendwie hat die Statik nicht gestimmt.
Hinteregger kein besserer N'Dicka auf links, dafür fehlt er mit seiner Souveränität in der Mitte
Davor Rode und Sow auch nicht so wie in der Kombi mit Hasebe, der sich wohl da auch besser macht
Da ist wohl jetzt einiges an Zahnrädern verrutscht heute
Eigentlich hatte es sehr souverän angefangen und in der ersten halben Stunde sah nichts danach aus, als wenn es größere Schwierigkeiten geben könnte - und das war wohl das süße Gift der all zu großen Selbstsicherheit
Danach haben uns die Bremer mit ihrem Catenacchio und Kick'n'Rush ganz schön in die Suppe gespuckt
Ja, ich sehe das genauso. Der Ausfall von N'Dicka mit seinen Ausflügen nach vorne, das Zusammenspiel links mit Kostic, Hase mit Sow in der Mitte, etc. scheint mehr zu wiegen als der Ausfall von Silva und Durm letzte Woche. Hum, mag gar nicht dran denken was passiert, wenn N'Dicka nächste Saison nicht mehr da sein sollte.
Am Anfang sah alles gut aus, aber dann war's nicht mehr gut. Und Bremen verdammt effektiv. Errinnert mich jetzt an ein typisches Augsburg-Spiel: Druck gemacht, aber nicht effektiv. Ausser der Silva-Chance in der 2. HZ, mehr war da nicht. Wir kamen nicht durch. Und dann macht Bremen (wie Ausburg aus 3 Chancen 2 Tore).
Wir waren gedanklich nicht richtig auf dem Platz und die haben um jeden Zentimeter gekämpft. Muss man leider so akzeptieren!
Mund abputzen und nächste Woche wieder gewinnen!!!
Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.
Vielleicht die passende Niederlage zur richtigen Zeit. Nun können wieder alle konzentrierter den VfBlöd angehen.
Das Gerede, wie lange wir nicht mehr verloren haben,wurde irgendwann zuviel.
Und beim 3:1 war es eigentlich jetzt ein Abseits schon viel früher im Spielzug? Beim Abschlag vom Torwart also?
Wurde irgendwie nur einmal gezeigt.
Hoffentlich nicht
"Bist du noch ganz dicht man? Spinnt ihr hier alle oooder waaas? 😠"
Hasebe neben dem Platz:
"Aaah...schiri war heute....najaaa...nicht falsch verstehen... nicht so gut"
Generell klappt Sow und Rode meiner Meinung nach nicht so gut wie z.B. Sow und Hasebe.
Hoffentlich war das unser letztes Freitagabendspiel für diese Saison
Also eine heute, eine auswärts bei Bayern, und wann war die dritte? Ich weiss einmal gg WOB auswärts, einmal Bayern, aber welche war die dritte? Aber egal, stimmt, Freitagabend geht gar nicht. Sonderbar, weil unter Kovac wir diese Abende genossen haben. Ich weiss noch wie Kovac sagte, Freitagabend, Flutlicht, da wird anderer Fussball gespielt - und wir waren i.d.R. gut dabei. Unter Hütter dann wohl gar nicht, Samstagnachmittag, das passt uns.
Einerseits in der Abwehr selbst und andererseits im Mittelfeld, wo dann Hasebe nicht mehr beruhigend eingreifen kann.
Nun muss man in den nächsten Wochen Moral zeigen, und an Europa dranbleiben. Wird ein wilder Ritt werden. Aber eigentlich sind wir solche Gefühle doch gewohnt...
Hoffentlich nicht
Verlieren kann passieren
Aber doch bitte nicht gegen Bremen!
gegen wen dürfen sie denn verlieren?
Und beim 3:1 war es eigentlich jetzt ein Abseits schon viel früher im Spielzug? Beim Abschlag vom Torwart also?
Wurde irgendwie nur einmal gezeigt.
Rode nicht rauszunehmen hat es noch schlimmer gemacht.
Dann führen wir 1:0 und laufen trotzdem in die angekündigte Falle.
Das war schön blöd.