>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
Wenigstens gab's im Kabinengang noch auf die Backen
#
Trotzdem gute Partie von Filip, Kamada und zum größten Teil Durm. Der Motor im zentralen Mittelfeld mit Sow und Younes hat heute hingegen gestottert.    
#
Ne da war der Wurm drin heute.Kann passieren.
Obwohl Hinti und Hase die Position von heute schon x mal gespielt haben,merkte man das es nicht ihre Position der letzten Wochen war.Die Bremer haben die beiden immer in Laufduelle geschickt.Nicht mehr Hases Ding.Vor allem gegen die schnellen Stürmer.
Mund abputzen und besser machen.
#
So what - war klar das man mal wieder verliert. Bin etwas traurig, dass der Bayernsieg nicht vergoldet wurde, aber das war heut vielleicht auch mal nötig um alle wieder in die Spur zu bekommen. Ich lese die letzten Wochen schon wieder zu viel von der Champions League. Auf dem Platz holt man die Punkte, nicht vor dem Mikro.
#
Typisches Spiel gegen diese Mannschaft. Die können gar nichts und haben es geschafft, es zu ihrem Spiel zu machen. 90 Minuten Lamentieren, Reinbrüllen und Provokation. Hätte da echt lieber gegen Mainz oder so verloren, dass diese Scheißmannschaft mit diesem Clownstrainer endlich absteigt. Leider konnten wir dem heute spielerisch nichts entgegensetzen.
#
Zu lasch nach 20 Minuten gutem Fussball, Jungs spielt nach vorne und lasst die Gegner laufen, kein sinnloses Ballgeschiebe, war ne gute Chance heute sich sogar abzusetzen. Nächste Woche wieder Kopf hoch und mit Vollgas den nächsten Dreier holen.
#
Mal von unserer Leistung abgesehen, die nicht an die der letzten Wochen anschließen konnte, kam heute noch eine sehr schlechte Schiri-Leistung (in beide Richtung) dazu. Auch die hohe Pleite von Werder gegen Hoppelheim kam für uns wohl zur Unzeit.
Hoffe, dass das heute eine Lehre für uns war und wir in den kommenden Spielen wieder mit klarem Kopf und voll fokussiert reingehen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Wie war das mit ‚....gegen Bayern gewinnen und dann......‘ ....
Hätte lieber gegen den FCBäh verloren und heute gewonnen...
Allerdings ist es Punktemäßig das gleiche.. hoffen wir mal, dass wir gegen den VFB wieder in die Spur kommen.
#
Irgendwann musste man ja wieder verlieren, aber auf die Art und Weise? Nach einem Sieg gegen Bayern und dem ganzen Gequatsche von Champions League? Irgendwie typisch und wundern tuts mich auch nichtmal. Da haben sich wohl einige zu sicher gefühlt und gedacht dass wird ein Selbstläufer oder so.

Enttäuscht bin ich heute von Hütter. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer doch glücklichen Führung muss er da einfach wechseln oder umstellen und Hasebe wieder in MF stellen mit seiner Übersicht und vor allem den Rode rausnehmen.
#
Na gut, ein schwaches Spiel nach 8 Wochen Rekordjagd.
Irgendwie hat die Statik nicht gestimmt.
Hinteregger kein besserer N'Dicka auf links, dafür fehlt er mit seiner Souveränität in der Mitte
Davor Rode und Sow auch nicht so wie in der Kombi mit Hasebe, der sich wohl da auch besser macht
Da ist wohl jetzt einiges an Zahnrädern verrutscht heute

Eigentlich hatte es sehr souverän angefangen und in der ersten halben Stunde sah nichts danach aus, als wenn es größere Schwierigkeiten geben könnte - und das war wohl das süße Gift der all zu großen Selbstsicherheit
Danach haben uns die Bremer mit ihrem Catenacchio und Kick'n'Rush ganz schön in die Suppe gespuckt
#
philadlerist schrieb:

Hinteregger kein besserer N'Dicka auf links, dafür fehlt er mit seiner Souveränität in der Mitte
Davor Rode und Sow auch nicht so wie in der Kombi mit Hasebe, der sich wohl da auch besser macht

Ja, ich sehe das genauso. Der Ausfall von N'Dicka mit seinen Ausflügen nach vorne, das Zusammenspiel links mit Kostic, Hase mit Sow in der Mitte, etc. scheint mehr zu wiegen als der Ausfall von Silva und Durm letzte Woche. Hum, mag gar nicht dran denken was passiert, wenn N'Dicka nächste Saison nicht mehr da sein sollte.

Am Anfang sah alles gut aus, aber dann war's nicht mehr gut. Und Bremen verdammt effektiv. Errinnert mich jetzt an ein typisches Augsburg-Spiel: Druck gemacht, aber nicht effektiv. Ausser der Silva-Chance in der 2. HZ, mehr war da nicht. Wir kamen nicht durch. Und dann macht Bremen (wie Ausburg aus 3 Chancen 2 Tore).
#
Wir waren klar die Besseren, aber die letzten 5% Kampfgeist und Siegeswillen haben heute gefehlt. Die hatte halt Bremen, was für die trotz schlechterem Spiel reichte. Schiri deutlich überfordert.
#
Jetzt braucht man keine Sorge mehr haben, dass die Serie reißt und kann direkt eine neue starten

Zum Spiel: Leider haben wir sowohl
Kamada als auch Younes überhaupt nicht ins Spiel bekommen. In den ersten dreißig Minuten war es noch okay, danach ging die Ballkontrolle in den gefährlichen Räumen zunehmend verloren. Dementsprechend fehlte auch der Platz auf den Außenbahnen. Da helfen einem auch 70% Ballbesitz nicht.

Mund abputzen, die Woche weiter an Lösungen gegen mauernde Gegner arbeiten und nächste Woche drei Punkte gegen den VFB holen.
#
Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.
#
Ein bisschen enttäuschend ist das jetzt schon, denn wir waren in der ersten HZ so überlegen, dass es da am Ende vor allem an der Cleverness gefehlt hat, das Ding nach Hause zu spielen.
Erst lassen wir uns im letzten Drittel der ersten HZ von dieser dummen Bremer Hektik anstecken, dann tun wir denen in der zwoten HZ den Gefallen, ständig Hasebe gegen Rashica ins Laufduell zu stellen, statt wie man es normalerweise auswärts und in Führung tun wurde, erstmal hinten stabil zu stehen und die Bremer ein bissi rauszulocken.
Das ist dann wohl der eigenen Unerfahrenheit mit der Position des Favoriten zu tun.

Zum Schiri: mich hat Hartmann zunehmend genervt, weil er einfach klare Fouls an Younes nicht gepfiffen hat und auch sonst irgendwie eher Schlangenlinie gefahren ist. Aber Schuld kann man ihm jetzt keine zuschieben. Und wenn dann höchsten dafür, dass er Kohlfeld das ganze Spiel schreien lässt und wenn Mütter dann einmal was sagt - wegen eines weiteren Fouls an Younes - kriegt der Gelb. Das ist ein bissi lächerlich
#
Wir waren klar die Besseren, aber die letzten 5% Kampfgeist und Siegeswillen haben heute gefehlt. Die hatte halt Bremen, was für die trotz schlechterem Spiel reichte. Schiri deutlich überfordert.
#
clakir schrieb:

Wir waren klar die Besseren

Echt?
clakir schrieb:

Schiri deutlich überfordert

Da bin ich bei Dir.
#
Schade dass die Halbzeitpause nicht genutzt wurde, um die Mannschaft auf den klar erkennbaren Bremer Plan einzustellen. Oberstes Gebot hätte sein müssen, dass Spiel erst einmal  zu beruhigen, anstatt sich mit Hektik anstecken zu lassen.
#
So, die erste Prüfung ein Spitzenteam sein zu wollen haben wir vergeigt. Die Luft wird halt dünner wenn man als Favorit ins Spiel geht. Der Gegner beackert dich, spielt dreckig, so wie wir das früher als Abstiegskandidat auch gemacht haben.
Kohfeldt hat uns einmal mehr sehr gut analysiert, wie schon im Hinspiel haben wir wenige Mittel gefunden und hatten große Probleme mit der Bissigkeit der Bremer. Die Mitte haben sie geschickt zu gemacht und eigentlich nur auf unsere Fehler gewartet, die dann auch gekommen sind.

Allerdings war der Hauptgrund der Niederlage heute unser eigener kolossaler Leistungsabfall in fast allen Mannschaftsbereichen. Unfassbare Ungenauigkeiten, Fahrigkeit, alles irgendwie zu lässig und zu locker.
So reicht es dann selbst gegen ein limitiertes Werder nicht.

Mund abputzen und voller Fokus auf das nächste Spiel. Und bitte nicht an irgendeinen Bayernfluch denken.

#
Übrigens gefallen hat mir Durm heute nicht. Weiss nicht was seine Aufgabe war, aber rechts war er nicht. Touré hat mir gg Bayern doch viel besser gefallen.
#
Wir waren klar die Besseren, aber die letzten 5% Kampfgeist und Siegeswillen haben heute gefehlt. Die hatte halt Bremen, was für die trotz schlechterem Spiel reichte. Schiri deutlich überfordert.
#
clakir schrieb:

Wir waren klar die Besseren,

Lol, geiler scheiss
#
Heute hätte ich mir Ilse für Hasebe in der IV gewünscht.
Hasebe für Rode ins Mittelfeld.
Weshalb Hütter in der Halbzeit den Rode nicht rausgenommen hat ist mir ein Rätsel.
Der Rode ist ja anschließend wie ein Bübchen in die Zweikämpfe gegangen.


Teilen