>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
Wenigstens gab's im Kabinengang noch auf die Backen
#
Knueller schrieb:

Wenigstens gab's im Kabinengang noch auf die Backen


Füllkrug sei Dank. Unfassbarer Depp. Während dem Spiel als Auswechselspieler schon Kostic bei der Ecke beleidigt und danach im Kabinentrakt weiter munter am provozieren....
#
Echt lächerlich, wie ihr hier über den Schiri rumheult.
Sich über andere Fans lustig machen, aber dann selbst ein riesen Geschrei veranstalten, als wären wir vorsätzlich betrogen worden.
Lächerlich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Trotzdem gute Partie von Filip, Kamada und zum größten Teil Durm. Der Motor im zentralen Mittelfeld mit Sow und Younes hat heute hingegen gestottert.    


Sehe ich ehrlich gesagt anders. Bremen hat heute (leider) dem Rest der Liga vorgemacht, wie man die 2021-Eintracht mit ihrer Doppel-10 knacken kann: Die Mitte extrem verdichten und darauf hoffen, dass Kostic nichts zu Stande bringt. Younes und Kamada waren komplett abgemeldet, dafür mussten dann aber außen die Bremer Außenverteidiger immer ins 1-gegen-1 gegen Kostic und Durm. Dafür kam von Kostic und Durm offensiv viel zu wenig. Zudem hat Kostic defensiv 1,5 Tore verschuldet, weil er in der Rückwärtsbewegung (wie von Kohfeldt angekündigt) gepennt hat. Das war leider nix.

Bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen restlichen Gegner nicht auch auf die Idee kommen, dass Bremer Modell zu kopieren. Eigentlich hätte man bei dieser Bremer Ausrichtung auf ein 4-4-2 umstellen können, um die Außen zu überlagern. Aber das kriegt die Mannschaft wahrscheinlich so einfach nicht hin.
#
Alphakeks schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Trotzdem gute Partie von Filip, Kamada und zum größten Teil Durm. Der Motor im zentralen Mittelfeld mit Sow und Younes hat heute hingegen gestottert.    


Sehe ich ehrlich gesagt anders. Bremen hat heute (leider) dem Rest der Liga vorgemacht, wie man die 2021-Eintracht mit ihrer Doppel-10 knacken kann: Die Mitte extrem verdichten und darauf hoffen, dass Kostic nichts zu Stande bringt. Younes und Kamada waren komplett abgemeldet, dafür mussten dann aber außen die Bremer Außenverteidiger immer ins 1-gegen-1 gegen Kostic und Durm. Dafür kam von Kostic und Durm offensiv viel zu wenig. Zudem hat Kostic defensiv 1,5 Tore verschuldet, weil er in der Rückwärtsbewegung (wie von Kohfeldt angekündigt) gepennt hat. Das war leider nix.

Bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen restlichen Gegner nicht auch auf die Idee kommen, dass Bremer Modell zu kopieren. Eigentlich hätte man bei dieser Bremer Ausrichtung auf ein 4-4-2 umstellen können, um die Außen zu überlagern. Aber das kriegt die Mannschaft wahrscheinlich so einfach nicht hin.

Keine Sorge, so viele Mannschaft können dieses Kick and Rush und auf die Knochen wie es Bremen per excellence beherrscht in der Liga nicht.
#
Bremen hat halt gepielt, wie man im Abstiegskampf spielen muss...das spielen die übrigens schon seit Anfang der Saison so...auch im Hinspiel gg uns sah das so aus...die können nur lang und hinterher keulen...aber wir haben uns auch zu blöd angestellt...
#
Echt lächerlich, wie ihr hier über den Schiri rumheult.
Sich über andere Fans lustig machen, aber dann selbst ein riesen Geschrei veranstalten, als wären wir vorsätzlich betrogen worden.
Lächerlich.
#
Knueller schrieb:

Echt lächerlich, wie ihr hier über den Schiri rumheult.
Sich über andere Fans lustig machen, aber dann selbst ein riesen Geschrei veranstalten, als wären wir vorsätzlich betrogen worden.
Lächerlich.



#
Adler_Steigflug schrieb:

Trotzdem gute Partie von Filip, Kamada und zum größten Teil Durm. Der Motor im zentralen Mittelfeld mit Sow und Younes hat heute hingegen gestottert.    


Sehe ich ehrlich gesagt anders. Bremen hat heute (leider) dem Rest der Liga vorgemacht, wie man die 2021-Eintracht mit ihrer Doppel-10 knacken kann: Die Mitte extrem verdichten und darauf hoffen, dass Kostic nichts zu Stande bringt. Younes und Kamada waren komplett abgemeldet, dafür mussten dann aber außen die Bremer Außenverteidiger immer ins 1-gegen-1 gegen Kostic und Durm. Dafür kam von Kostic und Durm offensiv viel zu wenig. Zudem hat Kostic defensiv 1,5 Tore verschuldet, weil er in der Rückwärtsbewegung (wie von Kohfeldt angekündigt) gepennt hat. Das war leider nix.

Bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen restlichen Gegner nicht auch auf die Idee kommen, dass Bremer Modell zu kopieren. Eigentlich hätte man bei dieser Bremer Ausrichtung auf ein 4-4-2 umstellen können, um die Außen zu überlagern. Aber das kriegt die Mannschaft wahrscheinlich so einfach nicht hin.
#
Alphakeks schrieb:

Bremen hat heute (leider) dem Rest der Liga vorgemacht, wie man die 2021-Eintracht mit ihrer Doppel-10 knacken kann: Die Mitte extrem verdichten und darauf hoffen, dass Kostic nichts zu Stande bringt. Younes und Kamada waren komplett abgemeldet, dafür mussten dann aber außen die Bremer Außenverteidiger immer ins 1-gegen-1 gegen Kostic und Durm. Dafür kam von Kostic und Durm offensiv viel zu wenig. Zudem hat Kostic defensiv 1,5 Tore verschuldet, weil er in der Rückwärtsbewegung (wie von Kohfeldt angekündigt) gepennt hat. Das war leider nix.


Absolut. Kohfeldt ist ein verdammt guter Trainer. Auch wenn sein gehabe und gemotze nervt, er hat uns zum wiederholten male taktisch in die Schranken gewiesen.
Der Grund für die Niederlage war das aber nicht. Das war schon unsere eigene Behäbigkeit.
#
Willst du mir jetzt erzählen, dass die Schauspieler Truppe aus Lamentierern und ihrem Ober-Guru an der Seitenlinie BESSER war?
#
Genau das will ich dir erzählen, stell dir vor
#
Das will er dir erzählen. Und ich auch. Der Sieg von Bremen ist nicht unverdient. Wenn wir uns davon rausbringen lassen (am Anfang waren wir besser), sind wir selbst schuld. Oder willst du uns erzählen, dass die Eintracht klar die bessere Mannschaft war?
#
Nein. Ich fand uns selbstverständlich nicht besser. Eher ausgeglichen. Ich fand aber, dass wir bei weitem den besseren Fußball gespielt haben, nach zwanzig Minuten halt ohne Gefahr zu generieren. Aber gegen 12 Mann hat man es dann auch schwer....
Schade, dass man beim Fußball immer für so was belohnt wird.
#
Hätte ich wirklich nicht erwartet. Bremen hat uns tatsächlich mit einer klassisch destruktiven, auf Konter ausgelegten Spielweise den Zahn gezogen. Die Crux lag in unserem schwachen, etwas selbstgefälligem, satten Spiel nach der 20 Minute, bis zu der wir dominierten. Nach den Bremer Toren konnten wir den Schalter nicht mehr umlegen, das nicht erkannte Abseits beim 2-1 tat sein Übriges.
Gebrauchter Tag, das Team hat so ein Fehlschuss nach dieser tollen Serie auch mal frei. Aber nun sind wir gefordert. Gegen Stuttgart MUSS die Mannschaft zeigen, dass das net nur ein geiler Lauf war,  sondern sie bereit ist für das ganz grosse Ding, und dabei auch einen Rückschlag wegstecken kann.
Wird ein krass wichtiges Spiel.
#
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.
#
Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.
#
Hätte ich wirklich nicht erwartet. Bremen hat uns tatsächlich mit einer klassisch destruktiven, auf Konter ausgelegten Spielweise den Zahn gezogen. Die Crux lag in unserem schwachen, etwas selbstgefälligem, satten Spiel nach der 20 Minute, bis zu der wir dominierten. Nach den Bremer Toren konnten wir den Schalter nicht mehr umlegen, das nicht erkannte Abseits beim 2-1 tat sein Übriges.
Gebrauchter Tag, das Team hat so ein Fehlschuss nach dieser tollen Serie auch mal frei. Aber nun sind wir gefordert. Gegen Stuttgart MUSS die Mannschaft zeigen, dass das net nur ein geiler Lauf war,  sondern sie bereit ist für das ganz grosse Ding, und dabei auch einen Rückschlag wegstecken kann.
Wird ein krass wichtiges Spiel.
#
Wird spannend, jetzt zu beobachten, ob andere Teams ähnlich gegen uns agieren. Das Zentrum verdichten, Younes und Daichi aus dem Spiel nehmen und schnell Konter . Gut, dass N’Dicka nächste Woche wieder dabei ist, denn Stuttgart hat da natürlich enormes Konterpotenzial.
In solchen Spielen, in denen unsere Zentrale nicht so zur Geltung kommt, muss dann mehr über außen kommen. Habe da die Rolle von Durm nicht ganz nachvollziehen können, da zumindest in der ersten HZ eher Tuta rechts offensiv zu Gange war.
Sei es drum. Die Niederlage wirft uns nicht um. Es zeigt sich jedoch, dass Sow neben Hase und N’Dicka als LIV und Hinti zentral eine Besetzung ist, gegenüber der andere Formationen vermutlich abfallen.
#
Echt lächerlich, wie ihr hier über den Schiri rumheult.
Sich über andere Fans lustig machen, aber dann selbst ein riesen Geschrei veranstalten, als wären wir vorsätzlich betrogen worden.
Lächerlich.
#
der Schiri ist halt immer das Einfachste zum kritisieren...aber mal sachlich gesehen, war der extrem schlecht...wenn hier einige die Leistung und das Zustellen der Bremer loben würde ich gern kurz dazwischen grätschen. Mit nem gradlinigen Schiri wären einige Bremer schon früher verwarnt worden und hätten das eben nicht weiter machen können....so konnten Sie halt weiter machen...gute Kicker steht man auf den Beinen und stänkert, das mag keiner...das hat sich heute wieder gezeigt...mit klarer Linie der Pfeife wäre das Spiel aber sicherlich anders gelaufen...

Den Bremern mach ich keinen Vorwurf...solange kein gelb gezückt wird oder gepfiffen wird, solange gehts ja so weiter...

Hat bei uns vor nen paar Jahren auch gut geklappt...
#
Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.


Rode hätte eigentlich zwingend in der Kabine bleiben müssen. Der ist Zweikämpfen komplett aus dem Weg gegangen wegen seiner gelben Karte. Für mich völlig unverständlich warum da nicht reagiert wurde in der Pause.
#
Im besten Fall lassen Dortmund und Leverkusen ebenfalls Punkte liegen und wir wurden kurz wachgerüttelt und performen nächste Woche wieder wie zuvor. Das wäre dann das einzig positive, was man aus der Niederlage mitnehmen könnte.

Insgesamt ein schwacher Auftritt, extrem viele Ungenauigkeiten und Bremen war heute immer einen Schritt schneller. Trotzdem kein Vorwurf nach den letzten Wochen. Es war klar, dass die Serie irgendwann reißt. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen wieder die nötigen Punkte für die Euro League zu holen und mit etwas Glück hat man noch die Chance auf mehr.
#
Bitte aufhören mit Schirileistung schlecht oder wir waren besser..., mehr Ballbesitz, BlaBla & Mimimi!
Ich kann Kohfeldt  echt nicht ab und es hätte nur noch ein Tor von Selke gefehlt damit ich kotzen gehe..,
aber Werder hat uns abgekocht und verdient gewonnen!
Die Werderaner haben sogar bessere Offensiveaktionen gehabt und haben dreckig dagegen gehalten!
Heute war keiner in Topform, ggf. noch Hase aber wir haben das Ding aus der Hand gegeben, nicht mehr
ins Spiel gefunden nach 1:1 , fertig und bitte kein Schönreden!
Wer ganz oben mitspielen will muss auch gegen solche Manschaften gewinnen und auch dageben halten!
Schei..- Spiel, nächste Woche muss es besser werden!
#
eismann98 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.

Was läuft in deinem Leben eigentlich falsch, dass du mit deinen zu 99% herablassenden Kommentaren hier im Forum kompensieren musst?


Und das nicht mal zurecht. Von den drei einwechselspielern war Hrustic der aktivste der den Ball am besten am Fuß hatte
#
Es geht ja nicht darum das Hrustic anzulasten. Aber vll einfach mal festzustellen, dass es einen Grund hat, wie Hütter aufstellt.

Die heutige Leistung hat von allen nicht ausgereicht. Und wer meint, wir seien besser gewesen, hat komplett keine Ahnung und kann nicht unterscheiden zwischen spielerischerer Fähigkeit und konkreter Leistung.
#
Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.


Rode hätte eigentlich zwingend in der Kabine bleiben müssen. Der ist Zweikämpfen komplett aus dem Weg gegangen wegen seiner gelben Karte. Für mich völlig unverständlich warum da nicht reagiert wurde in der Pause.
#
cyberboy schrieb:

Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.


Rode hätte eigentlich zwingend in der Kabine bleiben müssen. Der ist Zweikämpfen komplett aus dem Weg gegangen wegen seiner gelben Karte. Für mich völlig unverständlich warum da nicht reagiert wurde in der Pause.


Ok stimmt... da geh ich mit. Rode hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Er hätte zur Halbzeit Ilsanker bringen können, das wäre heute sogar mal ein Spiel für ihn gewesen wo man körperlich gegenhalten muß.
#
Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.
#
clakir schrieb:

Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.


Nicht nur das. Zur Halbzeit ist er direkt zum Schiri gelaufen und hat ihn belabert wegen der ach so krassen Fehlentscheidung bei der Ecke für uns...
Dafür hat Werder dann ja das irreguläre 2:1 bekommen.


Teilen