>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
eintrachtffm90 schrieb:

Verdienter Sieg für Bremen

Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.
#
pezzey84 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Verdienter Sieg für Bremen

Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.



Warum war er nicht verdient?

Spielerisch natürlich nicht aber wenn ne Mannschaft 90 Minuten kämpferische alles raushaut was drin ist, hat sie für mich heute verdient gewonnen. Hätten wir 100 Prozent abgerufen wäre es vermutlich auch nicht dazu gekommen, in der Bundesliga reichen aber eben 90% nicht.
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.

Das finde ich nicht. Die Spiele, in denen es sich zeigt, ob wir da mitspielen können, sind die gegen Lpz, Gla, bvb, Lev und wob und nicht die gegen Bremen oder Stuttgart...

Blöd wäre es eben nächstes WE auf 5 zu fallen oder gar auf 6 und dann in die schweren Spiele zu gehen.

Ich rede es mir gerade noch insoweit schön, als dass wir gegen Bayern hätten verlieren können und heute gewinnen und alle wären zufrieden. Was mir Angst macht, ist die Dynamik, die sowas bekommen könnte. Und hier kommt dann ggf doch die Frage nach dem Schlüsselspiel. Kann Bremen da tatsächlich eine Trendwende sein in Bezug auf die Moral und das Selbstbewusstsein? Ich mag das nicht glauben und sehe das heute nicht als Schlüsselspiel sondern als Ausrutscher, der sich tatsächlich auf eine gewisse Fahrigkeit zurück führen lässt. Ferner hatten sie heute einfach nicht das Glück, das wir in den letzten Wochen oft hatten. Das kommt am nächsten WE wieder...

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.
#
pezzey84 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Verdienter Sieg für Bremen

Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.

Danke für den Kommentar, Glückwunsch zum Sieg. Werder hat mit den Mitteln, die es hatte,das Maximum geholt, den "dreckigen" Sieg. Kein Grund für uns, alles in Frage zu stellen. Wir haben jetzt (wie die Konkurrenz das auch mal tut) mal ein Favoritenspiel abgegeben.  Passier. Zurück zu der "Schlüsselspiel"-Thematik. Wie gesagt, die letzten Wochen zählten bewusst alle nicht in diese Kategorie, das letzte dieser Sorte war höchstens Mainz auswärts. Bin kein Freund davon jedes Spiel in diesen Status zu heben. ABER Es geht um Dynamiken.
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...


Das wird zum Thema Nr.1 in den Medien werden die ganze nächste Woche... der Bayernfluch.
Irgendwie muß Hütter versuchen das fernzuhalten von der Mannschaft, die dürfen diesen Quatsch tunlichst nicht in die Köpfe kriegen.

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.
#
https://ibb.co/L6JHmpq

Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..
#
rossi1972 schrieb:

https://ibb.co/L6JHmpq

Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..


Ist das die offizielle Linie?

Falls ja, warum war das kein Abseits, Schulter ist doch nicht gleich Arm, oder doch?
#
pezzey84 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Verdienter Sieg für Bremen

Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.

Danke für den Kommentar, Glückwunsch zum Sieg. Werder hat mit den Mitteln, die es hatte,das Maximum geholt, den "dreckigen" Sieg. Kein Grund für uns, alles in Frage zu stellen. Wir haben jetzt (wie die Konkurrenz das auch mal tut) mal ein Favoritenspiel abgegeben.  Passier. Zurück zu der "Schlüsselspiel"-Thematik. Wie gesagt, die letzten Wochen zählten bewusst alle nicht in diese Kategorie, das letzte dieser Sorte war höchstens Mainz auswärts. Bin kein Freund davon jedes Spiel in diesen Status zu heben. ABER Es geht um Dynamiken.
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...


Das wird zum Thema Nr.1 in den Medien werden die ganze nächste Woche... der Bayernfluch.
Irgendwie muß Hütter versuchen das fernzuhalten von der Mannschaft, die dürfen diesen Quatsch tunlichst nicht in die Köpfe kriegen.

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Na gut, dem kann ich mich anschließen, aber heute war Spiel 1 nach Bayern, daher für mich eher "richtungsweisend"...

Wie auch immer... Gute Nacht
#
So, die erste Prüfung ein Spitzenteam sein zu wollen haben wir vergeigt. Die Luft wird halt dünner wenn man als Favorit ins Spiel geht. Der Gegner beackert dich, spielt dreckig, so wie wir das früher als Abstiegskandidat auch gemacht haben.
Kohfeldt hat uns einmal mehr sehr gut analysiert, wie schon im Hinspiel haben wir wenige Mittel gefunden und hatten große Probleme mit der Bissigkeit der Bremer. Die Mitte haben sie geschickt zu gemacht und eigentlich nur auf unsere Fehler gewartet, die dann auch gekommen sind.

Allerdings war der Hauptgrund der Niederlage heute unser eigener kolossaler Leistungsabfall in fast allen Mannschaftsbereichen. Unfassbare Ungenauigkeiten, Fahrigkeit, alles irgendwie zu lässig und zu locker.
So reicht es dann selbst gegen ein limitiertes Werder nicht.

Mund abputzen und voller Fokus auf das nächste Spiel. Und bitte nicht an irgendeinen Bayernfluch denken.

#
Diegito schrieb:

So, die erste Prüfung ein Spitzenteam sein zu wollen haben wir vergeigt. Die Luft wird halt dünner wenn man als Favorit ins Spiel geht. Der Gegner beackert dich, spielt dreckig, so wie wir das früher als Abstiegskandidat auch gemacht haben.
Kohfeldt hat uns einmal mehr sehr gut analysiert, wie schon im Hinspiel haben wir wenige Mittel gefunden und hatten große Probleme mit der Bissigkeit der Bremer. Die Mitte haben sie geschickt zu gemacht und eigentlich nur auf unsere Fehler gewartet, die dann auch gekommen sind.

Allerdings war der Hauptgrund der Niederlage heute unser eigener kolossaler Leistungsabfall in fast allen Mannschaftsbereichen. Unfassbare Ungenauigkeiten, Fahrigkeit, alles irgendwie zu lässig und zu locker.
So reicht es dann selbst gegen ein limitiertes Werder nicht.

Mund abputzen und voller Fokus auf das nächste Spiel. Und bitte nicht an irgendeinen Bayernfluch denken.

war doch nach dieser ungebremsten Interview-Woche fast so zu erwarten. Wir sind schließlich die Eintracht. Also nix Neues. Man könnte auch sagen, das ist das Eintracht-Gen. Heute passte im Unterschied zur bisherigen Saison kaum etwas (Einstellung, Taktik, ...). Fast hatte man das Gefühl, alle rechneten damit.

Wichtig ist, dass die Lehren daraus gezogen werden und die Prioritäten wieder zurecht gerückt werden.
#
Jetzt kann ich in etwa erahnen, wie sich ein Bayern Fan letzte Woche gefühlt haben muss 🤣
#
rossi1972 schrieb:

https://ibb.co/L6JHmpq

Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..


Ist das die offizielle Linie?

Falls ja, warum war das kein Abseits, Schulter ist doch nicht gleich Arm, oder doch?
#
Schönesge schrieb:

rossi1972 schrieb:

https://ibb.co/L6JHmpq

Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..


Ist das die offizielle Linie?

Falls ja, warum war das kein Abseits, Schulter ist doch nicht gleich Arm, oder doch?

Klar abseits, ich reg mich immernoch auf
#
pezzey84 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Verdienter Sieg für Bremen

Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.

Danke für den Kommentar, Glückwunsch zum Sieg. Werder hat mit den Mitteln, die es hatte,das Maximum geholt, den "dreckigen" Sieg. Kein Grund für uns, alles in Frage zu stellen. Wir haben jetzt (wie die Konkurrenz das auch mal tut) mal ein Favoritenspiel abgegeben.  Passier. Zurück zu der "Schlüsselspiel"-Thematik. Wie gesagt, die letzten Wochen zählten bewusst alle nicht in diese Kategorie, das letzte dieser Sorte war höchstens Mainz auswärts. Bin kein Freund davon jedes Spiel in diesen Status zu heben. ABER Es geht um Dynamiken.
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...


Das wird zum Thema Nr.1 in den Medien werden die ganze nächste Woche... der Bayernfluch.
Irgendwie muß Hütter versuchen das fernzuhalten von der Mannschaft, die dürfen diesen Quatsch tunlichst nicht in die Köpfe kriegen.

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.                                              


Ja da ist was dran. Wenn man das Ding gewinnt ist das Geschwätz von dem unsäglichen Bayernfluch sofort beendet. Ich glaube das wir uns gegen den VFB leichter tun werden weil die auch gewillt sind Fussball zu spielen.
Das könnte uns schon entgegen kommen. Allerdings wird das nur funktionieren wenn wir wieder an unsere Leistungsgrenze kommen, da waren wir heute leider nicht mal ansatzweise.
#
Jetzt kann ich in etwa erahnen, wie sich ein Bayern Fan letzte Woche gefühlt haben muss 🤣
#
°o° schrieb:

Jetzt kann ich in etwa erahnen, wie sich ein Bayern Fan letzte Woche gefühlt haben muss 🤣

Um Himmels Willen, Nein. Bei denen geht es drum, wie groß der Abstand zu den Dosen am Ende ist. Bei uns um eine historische Teilnahme an der CL, die wir doch alle im Hinterkopf haben, wenn wir ehrlich sind
#
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.
#
Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen

Wobei es genau diese stoische Ruhe ist, die uns in den letzten Wochen stark gemacht hat.

Ich schätze, mit N'Dicka hätten wir heute nicht verloren. So war das kein guter Auftritt. Hinten waren wir schlecht abgestimmt und zu häufig völlig offen. Vorne gelang es nicht, Lücken zu schaffen und Räume zu kreieren. Gerade in der letzten Viertelstunde sah man, dass die Bälle eher verzweifelt rein geschlagen wurden. Wo sonst mit Spielwitz und Finesse Lösungen geschaffen wurden, blieb zunehmend alles Stückwerk.
Insgesamt sehr schade, denn gerade nach der raschen Führung hätte man das entspannt ausspielen können.

Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft damit umgeht. Ob sie daraus lernt und nächste Woche wieder Punkte einfährt oder ob sie unter dem Druck fahrig wird und ihre Linie verliert.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.                                              


Ja da ist was dran. Wenn man das Ding gewinnt ist das Geschwätz von dem unsäglichen Bayernfluch sofort beendet. Ich glaube das wir uns gegen den VFB leichter tun werden weil die auch gewillt sind Fussball zu spielen.
Das könnte uns schon entgegen kommen. Allerdings wird das nur funktionieren wenn wir wieder an unsere Leistungsgrenze kommen, da waren wir heute leider nicht mal ansatzweise.
#
Diegito schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Deshalb ist Stuttgart jetzt erst Recht ein sog. Schlüsselspiel. Was nicht heisst, dass sich darin Gedeih oder Verderb von allem entscheidet. Aber es ist ein Spiel mit besonders wertvollem psychologischen Charakter. Jedenfalls meiner Meinung nach.                                              


Ja da ist was dran. Wenn man das Ding gewinnt ist das Geschwätz von dem unsäglichen Bayernfluch sofort beendet. Ich glaube das wir uns gegen den VFB leichter tun werden weil die auch gewillt sind Fussball zu spielen.
Das könnte uns schon entgegen kommen. Allerdings wird das nur funktionieren wenn wir wieder an unsere Leistungsgrenze kommen, da waren wir heute leider nicht mal ansatzweise.



Das wird ein ganz schweres Spiel. Da wieder den turnaround zu schaffen, wär ganz ganz wichtig, aber ich hab im Gefühl, dass das nicht einfach wird.
#
Verdienter Sieg für Bremen! Schade, dass unsere Serie nun erstmal gerissen ist. Die frühe Führung durch Silva, auch wenn es vor dem Tor evtl. keinen Eckball für uns hätte geben dürfen, hätte uns eigentlich entgegenkommen müssen. Aber leider wurden wir nach 20 Minuten immer schwächer und ungenauer in unserem Spiel nach vorne. Bremen hätte schon vor der Pause durchaus ein 1:1 verdient gehabt. Das fiel ja dann direkt nach der Pause, wo u.a. Kostic nicht gut aussah. Werder hat es über weite Strecken gut gemacht. Ziemlich geschickt die Räume eng gemacht und immer wieder gefährlich umgeschaltet. Die Eintracht war defensiv einfach zu anfällig. Ob hinten mit Hasebe oder auch davor im DM mit Rode und Sow. Es war nix heute. Und auch offensiv blieben Kostic, Younes und Co. weitestgehend blass. Trotzdem hätte ich das 2:1 für Bremen nicht gegeben. Das war meiner Meinung knapp Abseits.
Jetzt gilt es gegen Stuttgart wieder in die Spur zu kommen. Die liegen der Eintracht vielleicht wieder besser, da der VfB ja auch ein Team ist das offensiv spielt. Dort bekommen wir wieder mehr Räume.
#
Adlersupporter schrieb:

Werder hat es über weite Strecken gut gemacht. Ziemlich geschickt die Räume eng gemacht und immer wieder gefährlich umgeschaltet.

Genau und das obwohl wir 1:0 geführt haben. Finde den Fehler. Wir hätten auch 80 Minuten uns den Ball hin und her schieben können. Stattdessen planloses angerenne, Ballverluste und Ungenauigkeiten. Durm hat ständig den 2ten MS gegeben, ist immer in die Mitte gezogen (obwohl die Dicht war) so das Tuta ohne Not bis an die Strafraumgrenze laufen musste. Zudem hat unser kreatives ZM nicht stattgefunden. Alles wirkte pomadig. Ndicka hat extrem gefehlt, da Hinti die defensivschwäche von Kostic nicht kompensiert.

Wobei die Kritik das gesamte Team betrifft, so richtig überzeugen konnte keiner und ich hatte das Gefühl dass die auch nicht zu 100% da waren.

Alles in allem ein gebrauchter Abend, kann passieren, Kopf hoch und mit Selbstvertrauen gegen den VFB.
#
2 unserer jezt 3 Niderlagen waren Freitagabend auswärts.
Hoffentlich war das unser letztes Freitagabendspiel für diese Saison
#
Dauzieher schrieb:


         2 unserer jezt 3 Niderlagen waren Freitagabend auswärts.

Also eine heute, eine auswärts bei Bayern, und wann war die dritte? Ich weiss einmal gg WOB auswärts, einmal Bayern, aber welche war die dritte? Aber egal, stimmt, Freitagabend geht gar nicht. Sonderbar, weil unter Kovac wir diese Abende genossen haben. Ich weiss noch wie Kovac sagte, Freitagabend, Flutlicht, da wird anderer Fussball gespielt - und wir waren i.d.R. gut dabei. Unter Hütter dann wohl gar nicht, Samstagnachmittag, das passt uns.
#
Tja, was man sagen/schreiben? Eigentlich nur, dass es die Fans eben doch ab und zu/teilweise besser wissen als der Trainer. Als zur 2. HZ Rode drin bliebt schrieb im STT einer ungefähr so: "Oha, Rode bleibt drin. Wenn es jetzt schiefgeht haben wir es alle gewusst. Hoffentlich behält Hütter recht". Tja, es kam wie von den Fans vorausgeahnt - leider.

Alles im Allem war das heute nichts, es sah am Anfang nach zweistellig aus, aber dann doch nicht. N'Dicka im Verbund mit Kostic nicht zu ersetzen. Und auch wenn Hase u Hinti gefühlt die Formation schon 1.000 Mal gespielt haben, sie gehört meiner Meinung nach der Vergangenheit an. Hinti ist unser neuer Abwehrchef und vielleicht unser neuer Käptn. Er gehöhrt in die Mitte, egal ob Tuta oder N'Dicka fehlt. So wie heute will ich nicht mehr in der Abwehr spielen.

Und Touré würd ich gerne trotz Durm gerne mal wieder sehen. Vielleicht gab es Traineranweisungen, aber ich find Durm viel besser als klassischen Rechtsaussen. Seine Flanken sind gut und vom Straufraum aus kann er auch gut abziehen. Aber heute, was war das? Sollte es einen Plan gegeben haben, so habe ich ihn nicht verstanden.
#
Wenigstens gab's im Kabinengang noch auf die Backen
#
Knueller schrieb:

Wenigstens gab's im Kabinengang noch auf die Backen

#
sgevolker schrieb:

Mangelnder Einsatz würde ich im nicht vorwerfen.

Ich schon. Wenn er steht und wartet, dass ihm jemand den Ball mundgerechte serviert, ist mir das zu wenig. Ich habe zwei, drei Läufe gesehen, wo ich dachte, oh Jovic, was macht der denn so weit hinten. Also eigentlich okay nach hinten gearbeitet. Aber mir fehlt die Bewegung, wenn unser MF ankommt und Anspielstationen sucht. Das geschah relativ viel durch die Mitte, weil die Flanken nicht funktioniert haben. Und dann war in der Mitte nichts los, also keine Bewegung oder irgendwelche Kreuzwege oder Überraschungen.

Mich nerven auch die Aussagen, er ist nicht fit. Wie kann ein Profi, der Monate mit Real Madrid trainiert und bei uns nun auch schon genug Wochen kratzen muss, nicht fit sein.

Für mich bestätigt sich so langsam ein wenig meine Meinung von damals, dass 65 Millionen einfach 25 zuviel waren für ihn.

Aber am Ende lag es sicher heute nicht am Luca alleine.... Ich wünschte, er trifft endlich mal wieder und der Knoten platzt. Vielleicht ja am Samstag gegen den VfB
#
Bommer1974 schrieb:

sgevolker schrieb:

Mangelnder Einsatz würde ich im nicht vorwerfen.

Ich schon. Wenn er steht und wartet, dass ihm jemand den Ball mundgerechte serviert, ist mir das zu wenig. Ich habe zwei, drei Läufe gesehen, wo ich dachte, oh Jovic, was macht der denn so weit hinten. Also eigentlich okay nach hinten gearbeitet. Aber mir fehlt die Bewegung, wenn unser MF ankommt und Anspielstationen sucht. Das geschah relativ viel durch die Mitte, weil die Flanken nicht funktioniert haben. Und dann war in der Mitte nichts los, also keine Bewegung oder irgendwelche Kreuzwege oder Überraschungen.

Mich nerven auch die Aussagen, er ist nicht fit. Wie kann ein Profi, der Monate mit Real Madrid trainiert und bei uns nun auch schon genug Wochen kratzen muss, nicht fit sein.

Für mich bestätigt sich so langsam ein wenig meine Meinung von damals, dass 65 Millionen einfach 25 zuviel waren für ihn.

Aber am Ende lag es sicher heute nicht am Luca alleine.... Ich wünschte, er trifft endlich mal wieder und der Knoten platzt. Vielleicht ja am Samstag gegen den VfB


Ich denke mal , dass er sich öfters zurückfallen lässt und nicht im der vordersten Spitze ist, hat nicht er sich ausgedacht sondern er spielt mehr oder weniger hängende Spitze oder 10er als Kamada .
Vielleicht sollte er grad bei Rückständen doch mit Silva ganz vorne reingehen.
Hab mich bei einigen Hereingaben auch gefragt warum er nicht zentraler als Anspielpunkt vorne drin ist.

Das Fitness Argument kann jetzt nach 5 oder 6 Wochen nicht mehr gelten zumal er vorher ja nicht bei einer Thekenmannschaft gespielt hat.
#
Wie schon im Meisterthread erwähnt. Es wird Rückschläge geben.
Wir sind eigentlich nur ein Mittelfeldteam und können jederzeit, wenn uns das Spielglück verlässt,
wieder so spielen/punkten wie in der Vorrunde. Platz 6 wäre für uns weiterhin ein enormer Erfolg.
Und da viele nur noch die CL im Kopf hatten und den Blick für die Realität (Einige der gewonnenen Spiele
in letzter Zeit hätten auch anders laufen können, auch wenn das wenige sehen/hören wollten)
verloren. Aber man sollte in guten Phasen immer darauf achten, was alles zugunsten von uns lief.
Genauso wie in der Vorrunde nicht alles schlecht war.
Klar wünsche ich mir auch die CL, aber dafür muss ein Team wie unseres brutal lange hart performen und Siegen. Das glaube ich bei unserem Team nicht. Dazu fehlt einfach zu viel in unserem Team.
Und jetzt wurde der Druck von Aussen immer größer und die Unruhe wurde lauter.
Da wird es für unsere Unerfahrene Mannschaft im Bereich CL sehr schwer, da stand zu halten.
Ich vermute mal jetzt kommt wieder die längere Hütterphase ohne Siege, aber nicht weil Trainer oder Team so schlecht sind, sondern weil einfach andere Faktoren in der Endphase zu wirken beginnen, die das Team erstmal erfolgreich bekämpfen muss.
Einige Fans haben ja auch gedacht, gegen Bremen wird es ein leichtes Spiel und wir gewinnen mit 3 Toren Unterschied. So einfach ist Fußball nicht.
Der Mannschaft/Spielern/Trainer mache ich nach der Niederlage der Niederlage keinen Vorwurf.
Schließlich war es klar, das wir irgendwann auch mal wieder ein schlechtes Spiel machen werden
und das ist völlig normal. Deswegen muss man keine schuldigen suchen.
Wir sind immernoch Eintracht Frankfurt und ein Mittelfeldverein !!! der versucht mit dem oberen Drittel mitzuhalten.
Die Endabrechnung ist entscheidend, nicht irgendwelche Zwischenstände.
#
Metalrick schrieb:

Schlecht Spielen kann passieren

Verlieren kann passieren

Aber doch bitte nicht gegen Bremen!


gegen wen dürfen sie denn verlieren?
#
Bommer1974 schrieb:

Metalrick schrieb:

Schlecht Spielen kann passieren

Verlieren kann passieren

Aber doch bitte nicht gegen Bremen!


gegen wen dürfen sie denn verlieren?


Wenn wir in Leipzig 2:1 verlieren kann man das eher akzeptieren
weil das ein anderes Kaliber ist
machst natürlich auch nicht besser und die Pkt sind genauso weg
Bremen ist noch nicht ganz aus dem Abstiegskampf raus
Da waren aus meiner Sicht 3Pkt eingeplant
Wenn man CL spielen will sollten genau diese Spiele gewonnen werden
Aber ok nur bitte bitte bitte nicht wieder das Bayernsyndrom aufkommen lassen
Also Mund abuzze un weider
ich hatte schon schönere We nach einem Eintrachtspiel
und eine Pizza mit Getränk hab ich auch noch verloren .....SCHEIßE
ich melde mich für Montag krank

#
Ich finde es reichlich befremdlich, Diskussionen darüber zu führen ob jemand 1 oder 2 cm im Abseits stand. Wenn so knapp auf Abseits gespielt wird, ist auf der eigenen Seite etwas schief gelaufen.
Apropos...laufen wollte nach der Führung kaum noch einer. Und dann konnte man der Hebel nicht mehr umlegen.
Verdienter Sieg für Bremen. Schade, dass die so einen...hmmm Dings...auf der Trainerbank haben.

Naja passiert. Gab schon dunklere Momente.
#
Ich finde es reichlich befremdlich, Diskussionen darüber zu führen ob jemand 1 oder 2 cm im Abseits stand. Wenn so knapp auf Abseits gespielt wird, ist auf der eigenen Seite etwas schief gelaufen.
Apropos...laufen wollte nach der Führung kaum noch einer. Und dann konnte man der Hebel nicht mehr umlegen.
Verdienter Sieg für Bremen. Schade, dass die so einen...hmmm Dings...auf der Trainerbank haben.

Naja passiert. Gab schon dunklere Momente.
#
pipapo schrieb:

Ich finde es reichlich befremdlich, Diskussionen darüber zu führen ob jemand 1 oder 2 cm im Abseits stand. Wenn so knapp auf Abseits gespielt wird, ist auf der eigenen Seite etwas schief gelaufen.
Apropos...laufen wollte nach der Führung kaum noch einer. Und dann konnte man der Hebel nicht mehr umlegen.
Verdienter Sieg für Bremen. Schade, dass die so einen...hmmm Dings...auf der Trainerbank haben.

Naja passiert. Gab schon dunklere Momente.

Dem kann ich nur zustimmen.


Teilen