Für die Leute, die die App bedienen können ist die DK auch nicht teurer geworden. Aber abgesehen davon hätte die Eintracht, gerade nach Corona, die DK Preise durchaus auch mal so anheben können. Das ist alles jammern auf hohem Niveau.
Was hat es denn mit dem User zu tun, wenn Tickets immer wieder zeitweise aus der App verschwinden oder die Scanner die QR's nicht lesen können?
Das ist handwerklicher Murks in der App.
Ansonsten kenne ich tatsächlich Leute, die die App nicht bedienen können.
Sind meist Fans jenseits der 65, die eben mit dem Smartphone nicht klarkommen und jetzt mit ihrer DK in die App gezwungen werden oder eben 15,00 mehr bezahlen müssen.
Die jammern nach Jahrzehnten SGE auf hohem Niveau?
Manchmal könntest Du echt bissl weiter denken, bevor Du einen raushaust. Danke
Wedge schrieb: Das ist handwerklicher Murks in der App.
Du scheinst Dich mit Softwareentwicklung gut auszukennen. Developer? Software-Designer? Oder eher Netzwerk-Experte? Android-/IOS-Fachmann?
Naja, wenn ich den Lichtschalter betätige und die Spülmaschine beginnt zu laufen, dann kann ich das schon als Murks bezeichnen, ohne Elektriker zu sein. 😉
Wedge schrieb: Das ist handwerklicher Murks in der App.
Du scheinst Dich mit Softwareentwicklung gut auszukennen. Developer? Software-Designer? Oder eher Netzwerk-Experte? Android-/IOS-Fachmann?
Naja, wenn ich den Lichtschalter betätige und die Spülmaschine beginnt zu laufen, dann kann ich das schon als Murks bezeichnen, ohne Elektriker zu sein. 😉
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Für die Leute, die die App bedienen können ist die DK auch nicht teurer geworden. Aber abgesehen davon hätte die Eintracht, gerade nach Corona, die DK Preise durchaus auch mal so anheben können. Das ist alles jammern auf hohem Niveau.
Was hat es denn mit dem User zu tun, wenn Tickets immer wieder zeitweise aus der App verschwinden oder die Scanner die QR's nicht lesen können?
Das ist handwerklicher Murks in der App.
Ansonsten kenne ich tatsächlich Leute, die die App nicht bedienen können.
Sind meist Fans jenseits der 65, die eben mit dem Smartphone nicht klarkommen und jetzt mit ihrer DK in die App gezwungen werden oder eben 15,00 mehr bezahlen müssen.
Die jammern nach Jahrzehnten SGE auf hohem Niveau?
Manchmal könntest Du echt bissl weiter denken, bevor Du einen raushaust. Danke
Sind meist Fans jenseits der 65, die eben mit dem Smartphone nicht klarkommen und jetzt mit ihrer DK in die App gezwungen werden oder eben 15,00 mehr bezahlen müssen.
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Ja klar und da stimme ich Dir gerne zu.
Leider ist Mainaquila die einzige App, bei der mir solch dauerhafte Symptome auffallen.
Vergleichbar ist vielleicht die RMV App mit der Monatskarte. Da gibt's das nicht.
Und um Deine Ausgangsfrage aufzugreifen:
Ich bin kein ITler, aber ich beauftrage regelmässig IT Projekte und deren Umsetzung.
Wenn mein gekauftes Ergebnis so aussähe wie Mainaquila, dann ginge der nächste Auftrag woanders hin.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Die Ursache muss einen Anwender auch nicht interessieren, das Ding muss einfach nur funktionieren. Und wenn wir schon bei Anwender sind, das Ding ist nicht gerade Anwenderfreundlich, es gibt einige Dinge die zu verbessern sind da unübersichtlich.
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Ja klar und da stimme ich Dir gerne zu.
Leider ist Mainaquila die einzige App, bei der mir solch dauerhafte Symptome auffallen.
Vergleichbar ist vielleicht die RMV App mit der Monatskarte. Da gibt's das nicht.
Und um Deine Ausgangsfrage aufzugreifen:
Ich bin kein ITler, aber ich beauftrage regelmässig IT Projekte und deren Umsetzung.
Wenn mein gekauftes Ergebnis so aussähe wie Mainaquila, dann ginge der nächste Auftrag woanders hin.
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Ja klar und da stimme ich Dir gerne zu.
Leider ist Mainaquila die einzige App, bei der mir solch dauerhafte Symptome auffallen.
Vergleichbar ist vielleicht die RMV App mit der Monatskarte. Da gibt's das nicht.
Und um Deine Ausgangsfrage aufzugreifen:
Ich bin kein ITler, aber ich beauftrage regelmässig IT Projekte und deren Umsetzung.
Wenn mein gekauftes Ergebnis so aussähe wie Mainaquila, dann ginge der nächste Auftrag woanders hin.
Wedge schrieb: Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Das kann halt X mögliche Ursachen haben. Einige davon liegen am Betriebssystem im Zusammenspiel mit der App, andere an der App selbst, andere an der Netzwerkverbindung usw usf. Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Die Ursache muss einen Anwender auch nicht interessieren, das Ding muss einfach nur funktionieren. Und wenn wir schon bei Anwender sind, das Ding ist nicht gerade Anwenderfreundlich, es gibt einige Dinge die zu verbessern sind da unübersichtlich.
Die App crashed seit heute jedesmal when ich videos abspielen will. Habe ein Samsung s20 fe und hatte dieses Problem bevor noch nie. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung? Danke schon mal
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy s22 das gleiche Problem. Ich habe Eintracht TV abonniert und kann dieses derzeit überhaupt nicht nutzen. Jeder Start eines Videos führt zum Absturz. Da ich fast zeitgleich ein Samsung-Update für das S22 hatte, habe ich die App zusätzlich auf dem Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S20) getestet. Mit dem gleichen Ergebnis - das scheint ein generelles Problem zu sein. Hoffe, dass Mainaqila Entwickler rasch Abhilfe schaffen.
Die App crashed seit heute jedesmal when ich videos abspielen will. Habe ein Samsung s20 fe und hatte dieses Problem bevor noch nie. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung? Danke schon mal
Die App crashed seit heute jedesmal when ich videos abspielen will. Habe ein Samsung s20 fe und hatte dieses Problem bevor noch nie. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung? Danke schon mal
Die App crashed seit heute jedesmal when ich videos abspielen will. Habe ein Samsung s20 fe und hatte dieses Problem bevor noch nie. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung? Danke schon mal
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy s22 das gleiche Problem. Ich habe Eintracht TV abonniert und kann dieses derzeit überhaupt nicht nutzen. Jeder Start eines Videos führt zum Absturz. Da ich fast zeitgleich ein Samsung-Update für das S22 hatte, habe ich die App zusätzlich auf dem Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S20) getestet. Mit dem gleichen Ergebnis - das scheint ein generelles Problem zu sein. Hoffe, dass Mainaqila Entwickler rasch Abhilfe schaffen.
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy s22 das gleiche Problem. Ich habe Eintracht TV abonniert und kann dieses derzeit überhaupt nicht nutzen. Jeder Start eines Videos führt zum Absturz. Da ich fast zeitgleich ein Samsung-Update für das S22 hatte, habe ich die App zusätzlich auf dem Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S20) getestet. Mit dem gleichen Ergebnis - das scheint ein generelles Problem zu sein. Hoffe, dass Mainaqila Entwickler rasch Abhilfe schaffen.
Mainaquila, Trikotkauf, Ticketkauf, Online-Shop gehen auf den Sack. Bei besonderen Anlässen geht Alles unter als wüsste man nichts davon, dass es viele Anfragen geben wird. Warenkorb bleibt leer trotz hinzugefügter Ware. Hinzugefügte Tickets verschwinden usw. Gefühlslage wie beim Kauf der 3080 RTX Grafikkarten am Release-Day.
Wer kann mir sagen, wie kriege ich in Mainaquäler App die neue CL-Trikots angezeigt? Heute Tagesüber ging es einigermaßen, mit einigen Aufhänger, man könnte Nichts ins Warenkorb legen. Jetzt beim öffnen von "SHOPS", sieht man oben "SHOPS SHOPS" vorbeifliegen, direkt drunter ein leerer Bereich (wo eigentlich Shop-Inhalt sein sollte), und dann kommt "Mitglied werden und Vorteile sichern" und dann noch weiter unten "Eintracht TV". Was ist da los? Wie kann man ein T-Shirt kaufen? Das geht, wie oben schon erwähnt tierisch auf den Sack.
Was hat es denn mit dem User zu tun, wenn Tickets immer wieder zeitweise aus der App verschwinden oder die Scanner die QR's nicht lesen können?
Das ist handwerklicher Murks in der App.
Ansonsten kenne ich tatsächlich Leute, die die App nicht bedienen können.
Sind meist Fans jenseits der 65, die eben mit dem Smartphone nicht klarkommen und jetzt mit ihrer DK in die App gezwungen werden oder eben 15,00 mehr bezahlen müssen.
Die jammern nach Jahrzehnten SGE auf hohem Niveau?
Manchmal könntest Du echt bissl weiter denken, bevor Du einen raushaust. Danke
Developer? Software-Designer? Oder eher Netzwerk-Experte? Android-/IOS-Fachmann?
Naja, wenn ich den Lichtschalter betätige und die Spülmaschine beginnt zu laufen, dann kann ich das schon als Murks bezeichnen, ohne Elektriker zu sein. 😉
Nö.
Aber ich erwarte, das ein Produkt funktioniert.
Vor allem wenn es so agresiv promoted wird.
Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Als value-adding feature?
Developer? Software-Designer? Oder eher Netzwerk-Experte? Android-/IOS-Fachmann?
Naja, wenn ich den Lichtschalter betätige und die Spülmaschine beginnt zu laufen, dann kann ich das schon als Murks bezeichnen, ohne Elektriker zu sein. 😉
Developer? Software-Designer? Oder eher Netzwerk-Experte? Android-/IOS-Fachmann?
Nö.
Aber ich erwarte, das ein Produkt funktioniert.
Vor allem wenn es so agresiv promoted wird.
Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Als value-adding feature?
Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Was hat es denn mit dem User zu tun, wenn Tickets immer wieder zeitweise aus der App verschwinden oder die Scanner die QR's nicht lesen können?
Das ist handwerklicher Murks in der App.
Ansonsten kenne ich tatsächlich Leute, die die App nicht bedienen können.
Sind meist Fans jenseits der 65, die eben mit dem Smartphone nicht klarkommen und jetzt mit ihrer DK in die App gezwungen werden oder eben 15,00 mehr bezahlen müssen.
Die jammern nach Jahrzehnten SGE auf hohem Niveau?
Manchmal könntest Du echt bissl weiter denken, bevor Du einen raushaust. Danke
Sowas hier meine ich.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138436?page=1#5464565
Nö.
Aber ich erwarte, das ein Produkt funktioniert.
Vor allem wenn es so agresiv promoted wird.
Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn immer wieder die Tickets aus der App verschwinden?
Als value-adding feature?
Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Ja klar und da stimme ich Dir gerne zu.
Leider ist Mainaquila die einzige App, bei der mir solch dauerhafte Symptome auffallen.
Vergleichbar ist vielleicht die RMV App mit der Monatskarte.
Da gibt's das nicht.
Und um Deine Ausgangsfrage aufzugreifen:
Ich bin kein ITler, aber ich beauftrage regelmässig IT Projekte und deren Umsetzung.
Wenn mein gekauftes Ergebnis so aussähe wie Mainaquila, dann ginge der nächste Auftrag woanders hin.
Agile Scrum Grüße
Wedge
Die Ursache muss einen Anwender auch nicht interessieren, das Ding muss einfach nur funktionieren. Und wenn wir schon bei Anwender sind, das Ding ist nicht gerade Anwenderfreundlich, es gibt einige Dinge die zu verbessern sind da unübersichtlich.
Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Ja klar und da stimme ich Dir gerne zu.
Leider ist Mainaquila die einzige App, bei der mir solch dauerhafte Symptome auffallen.
Vergleichbar ist vielleicht die RMV App mit der Monatskarte.
Da gibt's das nicht.
Und um Deine Ausgangsfrage aufzugreifen:
Ich bin kein ITler, aber ich beauftrage regelmässig IT Projekte und deren Umsetzung.
Wenn mein gekauftes Ergebnis so aussähe wie Mainaquila, dann ginge der nächste Auftrag woanders hin.
Agile Scrum Grüße
Wedge
Ach Du Sch....
Keine weiteren Fragen
Ja klar und da stimme ich Dir gerne zu.
Leider ist Mainaquila die einzige App, bei der mir solch dauerhafte Symptome auffallen.
Vergleichbar ist vielleicht die RMV App mit der Monatskarte.
Da gibt's das nicht.
Und um Deine Ausgangsfrage aufzugreifen:
Ich bin kein ITler, aber ich beauftrage regelmässig IT Projekte und deren Umsetzung.
Wenn mein gekauftes Ergebnis so aussähe wie Mainaquila, dann ginge der nächste Auftrag woanders hin.
Agile Scrum Grüße
Wedge
Ach Du Sch....
Keine weiteren Fragen
War'n Späßchen...
Ich bin eher oldschool.
So mit Pflichten- und Lastenheft.
Abhängig vom Design der Software, wie bzw. wo die Karte gespeichert ist (App oder Datenbank oder beides oder teils teils), wie die App sich mit der db verbindet etc etc.
Will sagen: Du siehst bei dem Verschwinden einer Karte evtl. ein Symptom aber das sagt erst einmal nicht viel über die Ursache heraus.
Die Ursache muss einen Anwender auch nicht interessieren, das Ding muss einfach nur funktionieren. Und wenn wir schon bei Anwender sind, das Ding ist nicht gerade Anwenderfreundlich, es gibt einige Dinge die zu verbessern sind da unübersichtlich.
Ach Du Sch....
Keine weiteren Fragen
War'n Späßchen...
Ich bin eher oldschool.
So mit Pflichten- und Lastenheft.
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Stimmt, ohne App hat man den Fehler auch nicht mehr.
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Stimmt, ohne App hat man den Fehler auch nicht mehr.