>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.
#
In dem Fall ist "Grüßonkel" ja nicht inkompetent. Ein Schweinsteiger hat halt andere Stärken als ein Bobic. Glaube, dass es im Fußball kaum jemanden gibt, der etwas gegen Schweinsteiger als Anführer hätte.
#
In dem Fall ist "Grüßonkel" ja nicht inkompetent. Ein Schweinsteiger hat halt andere Stärken als ein Bobic. Glaube, dass es im Fußball kaum jemanden gibt, der etwas gegen Schweinsteiger als Anführer hätte.
#
Keiner von uns weiß wie bisher die Aufteilung war und dadurch auch die Aufgaben von Bobic.
Wer hat die ersten Kontakte geknüpft? Spieler überzeugt? Mit Beratern alle Details verhandelt? Mit den Vereinen verhandelt?
Bobic hat sicher immer das Ergebnis präsentiert.
Ich denke mit Manga und evtl. Fernandes + Zelichowski wären wir unter dem Sportvorstand sehr gut aufgestellt.
Da würde sehr gut ein Sportvorstand passen, der Kommunikativ mit den Medien sehr stark ist und auch international bekannt. In solch einer Konstellation könnte auch einer wie Schweinsteiger passen.
Zudem es gibt ja 3 Vorstände Hellmann und Frankenbach bleiben ja in ihrem Bereich bestehen.
#
Also ich halte sowohl Schweinsteiger als auch Bold für eine Zeitungsente. Allein die Aussage, dass Schweini Topkandidat wäre, aber man noch nicht mit ihm gesprochen hätte, macht wenig Sinn. Normal klopft man erst bei verschiedenen Kandidaten an, ob sie überhaupt zur Verfügung stehen und führt dann unterschiedliche Gespräche. Andernfalls müsste man sich schon sehr gut kennen.

Natürlich kann ich völlig daneben liegen und Ribery kickt nächstes Jahr für uns, Schweini ist der neue Chef und Loddamaddeus Nationaltrainer. Alles im Bereich des möglichen, aber nicht unbedingt im Bereich des Wahrscheinlichen.

MfG Djabatta
#
Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.
#
Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.



Sagt doch Mal bitte Schweinsteiger privat ins Gesicht, er wäre nur ein Grüßonkel
#
Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.



Sagt doch Mal bitte Schweinsteiger privat ins Gesicht, er wäre nur ein Grüßonkel
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.



Sagt doch Mal bitte Schweinsteiger privat ins Gesicht, er wäre nur ein Grüßonkel

Erstens ist er bislang nur ein hypothetischer Grüßonkel in unseren Gedankenspiel:
Und zweitens: Dieser Kommentar hätte gepasst, wenn wir gerade z. B. über Mr. T oder Martin Hinteregger reden würden.
Schweinsteiger wirkt jetzt nicht so furchteinflößend, dass ich Angst hätte, ihm irgendwas ins Gesicht zu sagen.

#
Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.



Sagt doch Mal bitte Schweinsteiger privat ins Gesicht, er wäre nur ein Grüßonkel
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.



Sagt doch Mal bitte Schweinsteiger privat ins Gesicht, er wäre nur ein Grüßonkel


Das würde dann ja wirklich zu weit gehen, wenn man ihm solch ein schlimmes Wort privat ins Gesicht sagen würde. Ne, ne, ne, das geht gar nicht!

Made my day!  
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kommt ein Grüßonkel, hat die Macht jemand anderes und der freut sich ob eines Grüßonkels.

Da würde ich nicht drauf wetten. Im Allgemeinen gelten inkompetente Vorgesetze als äußerst demotivierend. Menschen wollen sich halt nicht von Grüßonkeln anführen lassen, sondern von Anführern.



Sagt doch Mal bitte Schweinsteiger privat ins Gesicht, er wäre nur ein Grüßonkel

Erstens ist er bislang nur ein hypothetischer Grüßonkel in unseren Gedankenspiel:
Und zweitens: Dieser Kommentar hätte gepasst, wenn wir gerade z. B. über Mr. T oder Martin Hinteregger reden würden.
Schweinsteiger wirkt jetzt nicht so furchteinflößend, dass ich Angst hätte, ihm irgendwas ins Gesicht zu sagen.

#
Adlerdenis schrieb:

Schweinsteiger wirkt jetzt nicht so furchteinflößend, dass ich Angst hätte, ...

Ich finde ihn extrem furchteinflößend und habe richtig Angst vor ihm. Nicht als Person, aber als Zeitungsente (die er hoffentlich bleibt!).
#
Ich werfe Mal einen ganz neuen Namen in die Runde.
Bernd Schuster.

Warum? Weil er immer noch bei den großen spanischen und deutchen Clubs Anerkennung geniesst. Zu dem ist es ein echter Fuchs. Eine Überlegung wäre es wert. Die guten Kontakte von Bobic zu Real werden uns fehlen
#
Chris-P schrieb:

Ich werfe Mal einen ganz neuen Namen in die Runde.
Bernd Schuster

Dann doch eher Gabi Schuster. Die war immer seine Managerin und hat knallhart verhandelt.
Bernd kann meines Erachtens eher so nichts.
#
Chris-P schrieb:

Ich werfe Mal einen ganz neuen Namen in die Runde.
Bernd Schuster

Dann doch eher Gabi Schuster. Die war immer seine Managerin und hat knallhart verhandelt.
Bernd kann meines Erachtens eher so nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Chris-P schrieb:

Ich werfe Mal einen ganz neuen Namen in die Runde.
Bernd Schuster

Dann doch eher Gabi Schuster. Die war immer seine Managerin und hat knallhart verhandelt.
Bernd kann meines Erachtens eher so nichts.

Volle Zustimmung, vorallem wie lange ist Schuster aus dem aktuellen Fussball-Geschäft schon raus????
Dann könnte man auch Dieter Hoeneß, Dietmar Beiersdorfer oder Michael Rummenigge nennen
#
Basaltkopp schrieb:

Chris-P schrieb:

Ich werfe Mal einen ganz neuen Namen in die Runde.
Bernd Schuster

Dann doch eher Gabi Schuster. Die war immer seine Managerin und hat knallhart verhandelt.
Bernd kann meines Erachtens eher so nichts.

Volle Zustimmung, vorallem wie lange ist Schuster aus dem aktuellen Fussball-Geschäft schon raus????
Dann könnte man auch Dieter Hoeneß, Dietmar Beiersdorfer oder Michael Rummenigge nennen
#
Oder Fritz Walter. Also den von Waldhof und später Stuttgart.
Der würde auch dafür sorgen, dass die medizinische Abteilung den Spielern umgehend eine Invasion legen wenn es nötig ist.
#
Mein absoluter Favorit für den Job ist Erik Stoffelshaus. Der ist aktuell frei und bringt alles mit was man für diesen Job braucht. Ausbildung, Studium (Sportwissenschaft und Master in Sports Management) , Trainerlizenz, großes Renommee, Erfahrung im Jugendbereich, Kontakte auf dem ganzen Erdball, viele Jahre Erfahrung als Sportdirektor auf verschiedenen Kontinenten aber eben auch schon in der Bundesliga. Hat als Schalker Kaderplaner Spieler wie Rakitic und Farfan an Land gezogen. Hier in Frankfurt wird man ihn eher noch für die Verpflichtung von NADW kennen. Ist vielleicht ein bisschen out of the box Gedacht weil nicht ganz so bekannt in Deutschland aber umso länger ich über ihn nachdenke desto besser scheint er zu passen.
#
Mein absoluter Favorit für den Job ist Erik Stoffelshaus. Der ist aktuell frei und bringt alles mit was man für diesen Job braucht. Ausbildung, Studium (Sportwissenschaft und Master in Sports Management) , Trainerlizenz, großes Renommee, Erfahrung im Jugendbereich, Kontakte auf dem ganzen Erdball, viele Jahre Erfahrung als Sportdirektor auf verschiedenen Kontinenten aber eben auch schon in der Bundesliga. Hat als Schalker Kaderplaner Spieler wie Rakitic und Farfan an Land gezogen. Hier in Frankfurt wird man ihn eher noch für die Verpflichtung von NADW kennen. Ist vielleicht ein bisschen out of the box Gedacht weil nicht ganz so bekannt in Deutschland aber umso länger ich über ihn nachdenke desto besser scheint er zu passen.
#
Interessanter Vorschlag..... und von wegen "out of the Box", ich denke das genau solch eine Lösung angestrebt wird bzw. werden sollte.
Mal weg von dem allseits bekannten Namenskarusell.

#
Schon amüsant, was für Absurditäten durch die Schlagzeilen geistern, nur um ein paar müde Klicks zu generieren. Bobic hat vor seinem Engagement bei uns Sportmanagement studiert und bei zwei Klubs Erfahrung gesammelt. Wir werden auch jetzt nur eine Person einstellen, die eine entsprechende Qualifikation vorweisen kann.

Damit scheidet Schweinsteiger aus, der - ohne ihn beleidigen zu wollen - nicht gerade den Eindruck erweckt, die hellste Leuchte zu sein.

Unser Verein ist attraktiv: finanziell gesund, sportlich vorne dabei, lebendiges Umfeld. An geeigneten Bewerber*innen dürfte es nicht mangeln. Da der Aufsichtsrat bislang immer einen sehr soliden Eindruck erweckt hat, bin ich überzeugt, dass am Ende auch eine besonnene Entscheidung steht. Sehe das alles sehr gelassen.
#
Was macht eigentlich Lutz Pfannenstiel?
#
goodKID schrieb:

Was macht eigentlich Lutz Pfannenstiel?

Der hat zusammen mit Klaus Dibbedeggel ein Restaurant in Hoffenheim eröffnet, um möglichst nahe bei seinem Freund und Ehrenmann Diddi Hopp zu sein.
#
Hm, also wir brauchen einen mit SGE-DNA, der das Umfeld kennt, der durchsetzungsfähig ist und mit Hellmann gut kann.

Ich nominiere Basalti.
#
Hm, also wir brauchen einen mit SGE-DNA, der das Umfeld kennt, der durchsetzungsfähig ist und mit Hellmann gut kann.

Ich nominiere Basalti.
#
Ich habe sogar ein Netzwerk. Also daheim. Mit WLAN!
#
Keiner von uns weiß wie bisher die Aufteilung war und dadurch auch die Aufgaben von Bobic.
Wer hat die ersten Kontakte geknüpft? Spieler überzeugt? Mit Beratern alle Details verhandelt? Mit den Vereinen verhandelt?
Bobic hat sicher immer das Ergebnis präsentiert.
Ich denke mit Manga und evtl. Fernandes + Zelichowski wären wir unter dem Sportvorstand sehr gut aufgestellt.
Da würde sehr gut ein Sportvorstand passen, der Kommunikativ mit den Medien sehr stark ist und auch international bekannt. In solch einer Konstellation könnte auch einer wie Schweinsteiger passen.
Zudem es gibt ja 3 Vorstände Hellmann und Frankenbach bleiben ja in ihrem Bereich bestehen.
#
Fürs Scouting und die Gespräche bezüglich der sportlichen Perspektive des Spieler bei uns waren Manga und Bobic verantwortlich während Bobic mit seinem Netzwerk auch Gespräche mit Vereinen über mögliche Wechsel geführt und die Profiabteilung incl Scouting koordinierthat. Die Vertragsgespräche mit Vereinen und Spielern hat dann Hübner geführt.
Gute Kontakte zu Spielerberatern sollte Manga mittlerweile auch haben und unsere Telefonnummer erkennen andere Vereine jetzt auch auf dem Display wenn wir anrufen. Wir brauchen also jemanden der Hübners Kompetenz bei Vertragsverhandlungen hat, wobei man da evtl auch eine interne Lösung finden kann. Und dann noch, evtl auch in Personalunion, jemanden der die Profiabteilung koordiniert und beaufsichtigt.
#
Fürs Scouting und die Gespräche bezüglich der sportlichen Perspektive des Spieler bei uns waren Manga und Bobic verantwortlich während Bobic mit seinem Netzwerk auch Gespräche mit Vereinen über mögliche Wechsel geführt und die Profiabteilung incl Scouting koordinierthat. Die Vertragsgespräche mit Vereinen und Spielern hat dann Hübner geführt.
Gute Kontakte zu Spielerberatern sollte Manga mittlerweile auch haben und unsere Telefonnummer erkennen andere Vereine jetzt auch auf dem Display wenn wir anrufen. Wir brauchen also jemanden der Hübners Kompetenz bei Vertragsverhandlungen hat, wobei man da evtl auch eine interne Lösung finden kann. Und dann noch, evtl auch in Personalunion, jemanden der die Profiabteilung koordiniert und beaufsichtigt.
#
Maddux schrieb:

Fürs Scouting und die Gespräche bezüglich der sportlichen Perspektive des Spieler bei uns waren Manga und Bobic verantwortlich während Bobic mit seinem Netzwerk auch Gespräche mit Vereinen über mögliche Wechsel geführt und die Profiabteilung incl Scouting koordinierthat. Die Vertragsgespräche mit Vereinen und Spielern hat dann Hübner geführt.
Gute Kontakte zu Spielerberatern sollte Manga mittlerweile auch haben und unsere Telefonnummer erkennen andere Vereine jetzt auch auf dem Display wenn wir anrufen. Wir brauchen also jemanden der Hübners Kompetenz bei Vertragsverhandlungen hat, wobei man da evtl auch eine interne Lösung finden kann. Und dann noch, evtl auch in Personalunion, jemanden der die Profiabteilung koordiniert und beaufsichtigt.

Also wenn die Aufteilung so war, dann sollte man sich eher Sorgen machen, wie man Hübner ersetzt.

Ich sehe Bobics stärke auch vor allen Dingen an seinem Netzwerk an Kontaktpersonen. Ob Real Madrid dann in Zukunft Hertha als befreundeten Club bezeichnet?

MfG Djabatta
#
Keiner von uns weiß wie bisher die Aufteilung war und dadurch auch die Aufgaben von Bobic.
Wer hat die ersten Kontakte geknüpft? Spieler überzeugt? Mit Beratern alle Details verhandelt? Mit den Vereinen verhandelt?
Bobic hat sicher immer das Ergebnis präsentiert.
Ich denke mit Manga und evtl. Fernandes + Zelichowski wären wir unter dem Sportvorstand sehr gut aufgestellt.
Da würde sehr gut ein Sportvorstand passen, der Kommunikativ mit den Medien sehr stark ist und auch international bekannt. In solch einer Konstellation könnte auch einer wie Schweinsteiger passen.
Zudem es gibt ja 3 Vorstände Hellmann und Frankenbach bleiben ja in ihrem Bereich bestehen.
#
Tomba schrieb:

Keiner von uns weiß wie bisher die Aufteilung war und dadurch auch die Aufgaben von Bobic.
Wer hat die ersten Kontakte geknüpft? Spieler überzeugt? Mit Beratern alle Details verhandelt? Mit den Vereinen verhandelt?
Bobic hat sicher immer das Ergebnis präsentiert.
Ich denke mit Manga und evtl. Fernandes + Zelichowski wären wir unter dem Sportvorstand sehr gut aufgestellt.
Da würde sehr gut ein Sportvorstand passen, der Kommunikativ mit den Medien sehr stark ist und auch international bekannt. In solch einer Konstellation könnte auch einer wie Schweinsteiger passen.
Zudem es gibt ja 3 Vorstände Hellmann und Frankenbach bleiben ja in ihrem Bereich bestehen.


Trotz der wohl eher geringen Wahrscheinlichkeit könnte ich mir den Gedanken bei unseren Verantwortlichen schon vorstellen; sagen wir so, es gab schon abwegigere Gerüchte.
Sehe es ähnlich, dass Schweinsteiger wohl nur im Verbund mit einem entsprechenden Team Sinn machen würde, das u.a. durch Manga, Zelichowski und Hütter ja vorhanden ist (bzw. auch Hellmann und Frankenbach). Sowohl als medialen Vertreter als auch als Persönlichkeit im Fussballnetzwerk könnte das durchaus funktionieren. Unsympathisch ist er (trotz bavarillischer Vergangenheit) in meinen Augen nicht, und ich schätze ihn auch als durchaus intelligenten Charakter ein.
Dennoch würde es mich überraschen, wenn es am Ende diese Lösung werden wird.  
#
Es ist ja das Wunschkonzert und deswegen wünsche ich mir jetzt mal eine Frau in den Vorstand. Prima fände ich Nia Künzer, da ich sie cool und clever finde. Im Gegensatz zum Schweini hat sie, neben etlichen anderen Vorteilen, sogar das entscheidende Tor im WM-Endspiel erzielt. Wenn das nichts ist!

Pro Frauenquote in Vorständen!  


Teilen