>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
gk23 schrieb:

Mit einer derartigen Lösung könnte man doch sehr zufrieden sein, finde ich.


Jedem seine Meinung. Ich fände das nicht so toll.
Wir brauchen schon jemanden mit etwas strahlkraft und internationaler Vita und Kontakte.
Letzteres hat Boldt aber den Rest nicht.
Es bleibt spannend. Unsere Führung wird schon den richtigen holen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Wir brauchen schon jemanden mit etwas strahlkraft und internationaler Vita und Kontakte.
Letzteres hat Boldt aber den Rest nicht.

Inwiefern hilft uns die Strahlkraft weiter? Oder internationale Vita?
Wieder einmal eine klassische Fehleinschätzung, weil Du Wert auf völligen Blödsinn legst.
Nichts aus dem österreichischen Dorftrainer gelernt, rein gar nichts. Wieder oberflächlich über einen Kandidaten geurteilt, über den Du, genau wie damals über Hütter, nicht das geringste weißt!
#
EintrachtOssi schrieb:

Wir brauchen schon jemanden mit etwas strahlkraft und internationaler Vita und Kontakte.
Letzteres hat Boldt aber den Rest nicht.

Inwiefern hilft uns die Strahlkraft weiter? Oder internationale Vita?
Wieder einmal eine klassische Fehleinschätzung, weil Du Wert auf völligen Blödsinn legst.
Nichts aus dem österreichischen Dorftrainer gelernt, rein gar nichts. Wieder oberflächlich über einen Kandidaten geurteilt, über den Du, genau wie damals über Hütter, nicht das geringste weißt!
#
Boldt. Um Gottes Willen. Ihr solltet Euch mal bei einigen Hamburger Insidern hier umhören. Schall und Rauch. Ein Möchtegern-Manager vor dem Herrn.
#
Boldt. Um Gottes Willen. Ihr solltet Euch mal bei einigen Hamburger Insidern hier umhören. Schall und Rauch. Ein Möchtegern-Manager vor dem Herrn.
#
Gibt da auch andere Stimmen. Ich habe gehört, dass er ein richtig Guter sein soll. Jahrelang in Leverkusen gewesen, schwer zu glauben, dass er da nichts gelernt hat.

Wenn man sich die Neuzugänge beim HSV ansieht, hat er da sicherlich nicht so viel verkehrt gemacht. Und die Wahl des Trainers war ja auch nicht so schlecht. Nach dem 25. Spieltag noch nicht gefeuert. Wann gab es das zuletzt beim HSV?

Ich kann auch gut mit der Meinung leben, dass Boldt nichts taugt. Wenn man vernünftig argumentiert. Wenn Du sagst, dass Hamburger Insider nichts von ihm halten, ist das okay und eine Basis auf der ich gerne diskutieren mag.

Aber das überhebliche "der hat keine Strahlkraft" ist einfach nur Bullshit und keine Basis für eine Diskussion. Schon gar nicht, wenn dieser eine oder andere User vor nicht einmal drei Jahren genauso überheblich den österreichischen Dorftrainer abgelehnt hat.

Dass der User nichts von Boldt hält ist freilich ein Indiz, dass der definitiv geeignet wäre und ein klares Argument für eine Verpflichtung. Aber bisher ist ja nicht einmal klar, ob Boldt überhaupt Interesse hat.
#
Über Boldts Qualifikation kann ich nicht viel sagen, die Meinungen derer, die ihn besser kennen sind sehr unterschiedlich.

Aber deswegen will ich ihn hier nicht sehen:

https://www.neunzigplus.de/bundesliga/bundesliga-news/football-leaks-leverkusen-sportdirektor-boldt-scheinangebot-gemeinsame-sache-mit-beratern/
#
Über Boldts Qualifikation kann ich nicht viel sagen, die Meinungen derer, die ihn besser kennen sind sehr unterschiedlich.

Aber deswegen will ich ihn hier nicht sehen:

https://www.neunzigplus.de/bundesliga/bundesliga-news/football-leaks-leverkusen-sportdirektor-boldt-scheinangebot-gemeinsame-sache-mit-beratern/
#
Auch das ist ein Argument was ich nachvollziehen kann. Wusste ich auch noch nicht.
Ich habe aktuell auch einen anderen Kandidaten, den ich interessant finde.
#
DonGuillermo schrieb:

[...] wollte ich auch hier im Forum mal einen Überblick über seine Person und seine bisherigen Tätigkeiten niederschreiben.  

Vielen Dank. Das hört sich so plausibel an, dass es mir direkt Unbehagen bereitet. Denn nun ist der Name in der Welt und das ist vermutlich nicht im Interesse der Eintracht.
#
bla_blub schrieb:
Vielen Dank. Das hört sich so plausibel an, dass es mir direkt Unbehagen bereitet. Denn nun ist der Name in der Welt und das ist vermutlich nicht im Interesse der Eintracht.


Sollte er denn tatsächlich ein Kandidat sein, wäre dem wohl so. Aber that's the game. Früher oder später kommt fast alles raus, sofern alle Verantwortlichen nicht äußerst diskret handeln und nicht früh genug den Deal abschließen.

Was man von sogenannten "Insidern" hält, ist jedem selbst überlassen. Ich bin da ehrlich gesagt auch kein Fan von, aber im TM Forum ist der Name eben jetzt schon im Umlauf. Ich gehe mal davon aus, dass der etwaige Insider nicht damit gerechnet hat, dass jemand bei der Suche auf Almstadt kommt, sofern dieser denn auch tatsächlich gemeint ist.

Sollte Almstadt tatsächlich ein Kandidat bei der Eintracht sein, würde ich aber gute Chancen auf eine Verpflichtung sehen. Schließlich hat ihn Gazidis schon damals bei Arsenal gehen lassen, nachdem ihm bei einem anderen Verein eine Führungsposition angeboten wurde. Das würde jetzt denke ich ähnlich sein, zumal es bei Milan wie gesagt auch eine gewichtige Fraktion gibt, die ihm wohl die Geschichte um Rangnick anlastet und ihm deshalb nicht unbedingt gewogen ist.

Hanseeagle schrieb:
Boldt. Um Gottes Willen. Ihr solltet Euch mal bei einigen Hamburger Insidern hier umhören. Schall und Rauch. Ein Möchtegern-Manager vor dem Herrn.


Ich habe da ähnliches gehört. Habe meine Meinung über Boldt ja auch schon vor einigen Wochen in diesem Thread im Zuge einer Diskussion mit Adlerdenis (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=4#5287192 und nachfolgende Posts) mitgeteilt. Darüber hinaus besitzt mir Boldt als ehemaliger Chefscout und Kaderplanung grundsätzlich ein zu ähnliches Profil wie Ben Manga. Und zu seinen Transfers beim HSV habe ich in der Diskussion auch schon einiges geschrieben. Die sehe ich offensichtlich deutlich kritischer als einige andere.

Basaltkopp schrieb:
Und die Wahl des Trainers war ja auch nicht so schlecht. Nach dem 25. Spieltag noch nicht gefeuert. Wann gab es das zuletzt beim HSV?


Letztes Jahr. Ebenfalls unter Boldt. Da stand man mit Hecking ähnlich da. Damals etwas mehr Rückstand auf den Tabellenführer, aber auch etwas mehr Vorsprung vor den Nichtaufstiegsplätzen. Am Ende ist Boldt wohl eher zum Verhängnis geworden, dass er trotz einem Negativtrend zu lange an Hecking festgehalten hat.

Den Negativtrend gab es auch jetzt unter Thioune. Dank des glücklichen Siegs in Bochum konnte man den erst einmal umkehren. Sollte man am Samstag gegen Heidenheim verlieren, hätte man aber schon wieder enorme Schwierigkeiten und noch einen weiteren Konkurrenten im Aufstiegsrennen.
#
bla_blub schrieb:
Vielen Dank. Das hört sich so plausibel an, dass es mir direkt Unbehagen bereitet. Denn nun ist der Name in der Welt und das ist vermutlich nicht im Interesse der Eintracht.


Sollte er denn tatsächlich ein Kandidat sein, wäre dem wohl so. Aber that's the game. Früher oder später kommt fast alles raus, sofern alle Verantwortlichen nicht äußerst diskret handeln und nicht früh genug den Deal abschließen.

Was man von sogenannten "Insidern" hält, ist jedem selbst überlassen. Ich bin da ehrlich gesagt auch kein Fan von, aber im TM Forum ist der Name eben jetzt schon im Umlauf. Ich gehe mal davon aus, dass der etwaige Insider nicht damit gerechnet hat, dass jemand bei der Suche auf Almstadt kommt, sofern dieser denn auch tatsächlich gemeint ist.

Sollte Almstadt tatsächlich ein Kandidat bei der Eintracht sein, würde ich aber gute Chancen auf eine Verpflichtung sehen. Schließlich hat ihn Gazidis schon damals bei Arsenal gehen lassen, nachdem ihm bei einem anderen Verein eine Führungsposition angeboten wurde. Das würde jetzt denke ich ähnlich sein, zumal es bei Milan wie gesagt auch eine gewichtige Fraktion gibt, die ihm wohl die Geschichte um Rangnick anlastet und ihm deshalb nicht unbedingt gewogen ist.

Hanseeagle schrieb:
Boldt. Um Gottes Willen. Ihr solltet Euch mal bei einigen Hamburger Insidern hier umhören. Schall und Rauch. Ein Möchtegern-Manager vor dem Herrn.


Ich habe da ähnliches gehört. Habe meine Meinung über Boldt ja auch schon vor einigen Wochen in diesem Thread im Zuge einer Diskussion mit Adlerdenis (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=4#5287192 und nachfolgende Posts) mitgeteilt. Darüber hinaus besitzt mir Boldt als ehemaliger Chefscout und Kaderplanung grundsätzlich ein zu ähnliches Profil wie Ben Manga. Und zu seinen Transfers beim HSV habe ich in der Diskussion auch schon einiges geschrieben. Die sehe ich offensichtlich deutlich kritischer als einige andere.

Basaltkopp schrieb:
Und die Wahl des Trainers war ja auch nicht so schlecht. Nach dem 25. Spieltag noch nicht gefeuert. Wann gab es das zuletzt beim HSV?


Letztes Jahr. Ebenfalls unter Boldt. Da stand man mit Hecking ähnlich da. Damals etwas mehr Rückstand auf den Tabellenführer, aber auch etwas mehr Vorsprung vor den Nichtaufstiegsplätzen. Am Ende ist Boldt wohl eher zum Verhängnis geworden, dass er trotz einem Negativtrend zu lange an Hecking festgehalten hat.

Den Negativtrend gab es auch jetzt unter Thioune. Dank des glücklichen Siegs in Bochum konnte man den erst einmal umkehren. Sollte man am Samstag gegen Heidenheim verlieren, hätte man aber schon wieder enorme Schwierigkeiten und noch einen weiteren Konkurrenten im Aufstiegsrennen.
#
DonGuillermo schrieb:

Sollte man am Samstag gegen Heidenheim verlieren, hätte man aber schon wieder enorme Schwierigkeiten und noch einen weiteren Konkurrenten im Aufstiegsrennen.

Das wollen wir doch hoffen.
#
Auch das ist ein Argument was ich nachvollziehen kann. Wusste ich auch noch nicht.
Ich habe aktuell auch einen anderen Kandidaten, den ich interessant finde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe aktuell auch einen anderen Kandidaten, den ich interessant finde.

Teilst Du den auch mit uns oder ist es ein Geheimnis?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe aktuell auch einen anderen Kandidaten, den ich interessant finde.

Teilst Du den auch mit uns oder ist es ein Geheimnis?
#
Uerdinger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich habe aktuell auch einen anderen Kandidaten, den ich interessant finde.

Teilst Du den auch mit uns oder ist es ein Geheimnis?

Erik Stoffelshaus klingt für mich interessant. Wobei ich alles was ich über ihn weiß auch nur aus Wikipedia und per google gefunden habe. Aber ich muss das ja auch nicht abschließend beurteilen.
Ob seine Strahlkraft ausreichend ist weiß ich allerdings auch nicht. Ich weiß ja nicht einmal wie sehr man strahlen muss, um genug zu strahlen, damit man SV bei der SGE werden kann.
#
Ich habe ja schon mal ausgeführt, warum jch Boldt interessant finde. Gilt aus seiner Zeit im Scouting und Management bei Leverkusener als ausgewiesener und begehrter Fachmann, der sicher auch über ein großes Transfer-Netzwerk verfügt.

Mit 39 ist er noch ein junger, aufstrebender Manager, hat aber auch schon über einige Jahre Erfahrung im Sportmanagement.

Seine Arbeit beim HSV scheint den Umständen entsprechend auch sehr ordentlich zu sein.
Gerade diese Saison hat er mit pandemiebedingt kaum Geld für Transfers mehrere sinnvolle Verstärkungen getätigt und mehrere Spieler mit Gewinn verkauft. Auch Thioune als Trainer finde ich durchaus eine vernünftige Wahl.

Letzte Saison konnte er nicht in Ruhe arbeiten und sich nicht richtig entfalten, weil da anfangs noch"Sonnenkönig" Bernd Hoffmann der Boss war, der es sich halt nicht nehmen ließ, in die Transferpolitik reinzuquatschen, seinen Wunschtrainer Hecking zu verpflichten, und dazu auch noch seine Differenzen mit Boldt recht freimütig auszuplaudern und öffentlich gegen die eigenen Leute zu schießen. Boldt und der CFO hatten schließlich den Kanal gestrichen voll von Hoffmann, der dann ja auch abgesetzt wurde.

Damit hat Boldt sich allerdings in Hamburg nicht nur Freunde gemacht, und die Unruhe im Verein hält bis heute an, weswegen ich verstehen könnte, wenn er die Faxen dicke hat.
Hier könnte er hingegen in Ruhe arbeiten, und seine Kenntnisse und Kontakte aus Leverkusen vermutlich noch gewinnbringender nutzen als beim HSV in der zweiten Liga.
Dazu kennen und schätzen Axel Hellmann und er sich wohl bereits.



#
Wie du ihn beschreibst, könnte er in der Tat einer sein. Für so einen Posten auch noch sehr jung, aber eben schon mit ziemlich viel Erfahrung. Hätte hier ein ruhiges und strukturiertes Umfeld und könnte sich voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren.

Habe da großes Vertrauen in unsere Verantwortlichen, die werden jemanden finden, der hier liefert und uns weiter nach vorne bringt.
#
Schweini wird es nicht. Der Name wurde sicherlich nur von seinem Management lanciert damit die Bayern auf in zugehen.  Da wird aktuell der Abgang von Flick vorbereitet.  Vielleicht erhofft er sich eine Stelle als Co Trainer von Nagelsmann. Außerdem wäre die Eintracht nur ein Projekt für ihn. Brauchen wir nicht
#
bla_blub schrieb:
Vielen Dank. Das hört sich so plausibel an, dass es mir direkt Unbehagen bereitet. Denn nun ist der Name in der Welt und das ist vermutlich nicht im Interesse der Eintracht.


Sollte er denn tatsächlich ein Kandidat sein, wäre dem wohl so. Aber that's the game. Früher oder später kommt fast alles raus, sofern alle Verantwortlichen nicht äußerst diskret handeln und nicht früh genug den Deal abschließen.

Was man von sogenannten "Insidern" hält, ist jedem selbst überlassen. Ich bin da ehrlich gesagt auch kein Fan von, aber im TM Forum ist der Name eben jetzt schon im Umlauf. Ich gehe mal davon aus, dass der etwaige Insider nicht damit gerechnet hat, dass jemand bei der Suche auf Almstadt kommt, sofern dieser denn auch tatsächlich gemeint ist.

Sollte Almstadt tatsächlich ein Kandidat bei der Eintracht sein, würde ich aber gute Chancen auf eine Verpflichtung sehen. Schließlich hat ihn Gazidis schon damals bei Arsenal gehen lassen, nachdem ihm bei einem anderen Verein eine Führungsposition angeboten wurde. Das würde jetzt denke ich ähnlich sein, zumal es bei Milan wie gesagt auch eine gewichtige Fraktion gibt, die ihm wohl die Geschichte um Rangnick anlastet und ihm deshalb nicht unbedingt gewogen ist.

Hanseeagle schrieb:
Boldt. Um Gottes Willen. Ihr solltet Euch mal bei einigen Hamburger Insidern hier umhören. Schall und Rauch. Ein Möchtegern-Manager vor dem Herrn.


Ich habe da ähnliches gehört. Habe meine Meinung über Boldt ja auch schon vor einigen Wochen in diesem Thread im Zuge einer Diskussion mit Adlerdenis (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=4#5287192 und nachfolgende Posts) mitgeteilt. Darüber hinaus besitzt mir Boldt als ehemaliger Chefscout und Kaderplanung grundsätzlich ein zu ähnliches Profil wie Ben Manga. Und zu seinen Transfers beim HSV habe ich in der Diskussion auch schon einiges geschrieben. Die sehe ich offensichtlich deutlich kritischer als einige andere.

Basaltkopp schrieb:
Und die Wahl des Trainers war ja auch nicht so schlecht. Nach dem 25. Spieltag noch nicht gefeuert. Wann gab es das zuletzt beim HSV?


Letztes Jahr. Ebenfalls unter Boldt. Da stand man mit Hecking ähnlich da. Damals etwas mehr Rückstand auf den Tabellenführer, aber auch etwas mehr Vorsprung vor den Nichtaufstiegsplätzen. Am Ende ist Boldt wohl eher zum Verhängnis geworden, dass er trotz einem Negativtrend zu lange an Hecking festgehalten hat.

Den Negativtrend gab es auch jetzt unter Thioune. Dank des glücklichen Siegs in Bochum konnte man den erst einmal umkehren. Sollte man am Samstag gegen Heidenheim verlieren, hätte man aber schon wieder enorme Schwierigkeiten und noch einen weiteren Konkurrenten im Aufstiegsrennen.
#
Ich habe mich nach dieser Diskussion auch nochmal mit seinen Transfers befasst und komme da zu einem deutlich positveren Urteil.

Wie gesagt, gerade diese Saison hat er aus meiner Sicht vernünftig eingekauft. Mit Terrode, Heyer und Leistner (sofern fit und spielberechtigt) waren 3 echte Verstärkungen dabei, dazu mit Onana ein vielversprechendes Talent.
Ulreich und Gjasula waren nicht so der Hit, aber auch keine richtigen Flops. Ulreich steht zumindest im Tor, Gjasula hätte ohne seine Verletzung wohl auch mehr gespielt und ist zumindest ein Vorkämpfer und Mentalitätsspieler.


Letzte Saison sieht es vergleichsweise durchwachsen aus. Mit Kittel und Leibold 2 Top-Zweitligaspieler, mit Ewerthon aber auch in der Tat ein teurerer Flop (3 Mio), auch Heuer Fernandes und Hinterseer sind nicht eingeschlagen, Öczan ebenfalls nicht, wurde allerdings trotzdem letztes Jahr mit Gewinn weiter transferiert, auch für Hinterseer gabs noch ein bißchen was, so dass  Mit Amaechi noch ein Nachwuchstalent von Arsenal, spielt aktuell leihweise in Würzburg, muss man abwarten.
Find ich aber von außen auch schwer zu bewerten, weil er da eben noch Hoffmann als reinquatschen Boss und auch erst Ende Mai 2019 seinen Job angetreten hatte.
Da wird er wohl zwangsläufig in Teilen die Arbeit seines Vorgängers übernommen haben. Zum Beispiel war Özcan in der Saison davor schon ausgeliehen, und Heuer Fernandes kam so kurz nach Boldt, dass ich auch hier bezweifle, dass er wirklich "sein" Spieler war.
So oder so kann man sagen, dass der Kader und das Trainerteam da noch nicht wirklich seine Handschrift trug, weshalb der verspielte Aufstieg nicht im Wesentlichen seine Schuld ist. Ob er Hecking hätte vorzeitig beurlauben hätte müssen, kann ich nicht einschätzen, allerdings standen sie auch bis zum 32. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.







#
Ich habe mich nach dieser Diskussion auch nochmal mit seinen Transfers befasst und komme da zu einem deutlich positveren Urteil.

Wie gesagt, gerade diese Saison hat er aus meiner Sicht vernünftig eingekauft. Mit Terrode, Heyer und Leistner (sofern fit und spielberechtigt) waren 3 echte Verstärkungen dabei, dazu mit Onana ein vielversprechendes Talent.
Ulreich und Gjasula waren nicht so der Hit, aber auch keine richtigen Flops. Ulreich steht zumindest im Tor, Gjasula hätte ohne seine Verletzung wohl auch mehr gespielt und ist zumindest ein Vorkämpfer und Mentalitätsspieler.


Letzte Saison sieht es vergleichsweise durchwachsen aus. Mit Kittel und Leibold 2 Top-Zweitligaspieler, mit Ewerthon aber auch in der Tat ein teurerer Flop (3 Mio), auch Heuer Fernandes und Hinterseer sind nicht eingeschlagen, Öczan ebenfalls nicht, wurde allerdings trotzdem letztes Jahr mit Gewinn weiter transferiert, auch für Hinterseer gabs noch ein bißchen was, so dass  Mit Amaechi noch ein Nachwuchstalent von Arsenal, spielt aktuell leihweise in Würzburg, muss man abwarten.
Find ich aber von außen auch schwer zu bewerten, weil er da eben noch Hoffmann als reinquatschen Boss und auch erst Ende Mai 2019 seinen Job angetreten hatte.
Da wird er wohl zwangsläufig in Teilen die Arbeit seines Vorgängers übernommen haben. Zum Beispiel war Özcan in der Saison davor schon ausgeliehen, und Heuer Fernandes kam so kurz nach Boldt, dass ich auch hier bezweifle, dass er wirklich "sein" Spieler war.
So oder so kann man sagen, dass der Kader und das Trainerteam da noch nicht wirklich seine Handschrift trug, weshalb der verspielte Aufstieg nicht im Wesentlichen seine Schuld ist. Ob er Hecking hätte vorzeitig beurlauben hätte müssen, kann ich nicht einschätzen, allerdings standen sie auch bis zum 32. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.







#
Sorry, aber da bin ich einfach grundsätzlich anderer Meinung. Zu den Transfers und wer da wem zuzuordnen ist, hatte ich mich ja schon geäußert:

Und bei den Transfers aus dem Jahr hatte sein Vorgänger Becker sogar die bessere Trefferquote. Kinsombi, Dudziak und Gyamerah waren Leistungsträger. Und Özcan hat unter Hecking dann zwar keine Rolle mehr gespielt, wurde aber mit Gewinn weiterverkauft. Hinterseer wurde noch von Becker eingefädelt und von Boldt abgeschlossen.

Bei den Transfers von Boldt waren mit Kittel, Leibold und Fein auch drei Leistungsträger dabei. Amaechi, Ewerton und Heuer Fernandes waren hingegen drei richtig teure Missverständnisse mit Transferkosten von insgesamt sechs Millionen Euro. Dazu noch das teure Gehalt von Harnik. Letschert sowie die Winterleihen Schaub und Beyer haben ebenfalls nicht funktioniert, lediglich die Leihe von Pohjanpalo war noch einmal ein Erfolg.

Und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus. Mit Ulreich, Leistner und Gjasula wieder drei alte Führungsspieler mit hohen Gehaltskosten geholt, die allesamt enttäuscht haben. Terodde ist in der zweiten Liga halt ne sichere Bank und mit Onana hat man zugegeben noch einen sehr guten Transfer gemacht. Heyer war ein Wunschspieler vom Trainer und erfüllt immerhin die Erwartungen.


Leistner als Verstärkung sowie Gjasula und Ulreich nicht als Flops zu bezeichnen, ist halt auch eine sehr exklusive Sicht. Ich weiß, dass die Kickernoten nicht unumstritten sind, aber da sind Gjasula und Leistner unter den drei schlechtesten Spielern im Kader des HSV und Ulreich ist mit großem Abstand der schlechteste Stammtorwart der gesamten Liga.

Heyer war der absolute Wunschspieler des Trainers und Terodde ist seit Jahren die sicherste Bank in der zweiten Liga. Kann ich ihm jetzt also auch nicht als Meisterleistungen anrechnen. Onana war wie gesagt ein sehr guter Griff.

Und letztes Jahr war die Trefferquote eben wie gesagt ziemlich schlecht, gerade im Vergleich zu Vorgänger Becker. Und mit Ewerton, Heuer Fernandes und Amaechi hat man als Zweitligist mal eben ganze sechs Millionen Euro (!) in den Sand gesetzt. Da zählt für mich auch nicht der Zusatz "Nachwuchstalent" bei Amaechi. Der hat einfach überhaupt keine Rolle gespielt und tut das auch beim KSC (dorthin ist er nämlich ausgeliehen) nicht wirklich.

Adlerdenis schrieb:
Find ich aber von außen auch schwer zu bewerten, weil er da eben noch Hoffmann als reinquatschen Boss und auch erst Ende Mai 2019 seinen Job angetreten hatte.


Wie gesagt, gibt immer zwei Seiten der Medaille. Man könnte auch sagen, dass Boldt zusammen mit Wettstein Hoffmann aus dem Amt gedrängt und damit selbst maßgeblich zur Unruhe im Verein beigetragen hat.

Adlerdenis schrieb:
Ob er Hecking hätte vorzeitig beurlauben hätte müssen, kann ich nicht einschätzen, allerdings standen sie auch bis zum 32. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.


Ja, aber mit lediglich 54 Punkten insgesamt und 24 Punkten in der Rückrunde. Mal zum Vergleich: Diese Saison stehen alle Aufstiegskandidaten nach 26 Spieltagen schon mindestens bei 46 Punkten. Und Stuttgart stand bei der Entlassung von Walter auch auf dem Relegationsplatz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Tabellenführung. Die sind dann aber eben am Ende mit einem neuen Trainer aufgestiegen.
#
Sorry, aber da bin ich einfach grundsätzlich anderer Meinung. Zu den Transfers und wer da wem zuzuordnen ist, hatte ich mich ja schon geäußert:

Und bei den Transfers aus dem Jahr hatte sein Vorgänger Becker sogar die bessere Trefferquote. Kinsombi, Dudziak und Gyamerah waren Leistungsträger. Und Özcan hat unter Hecking dann zwar keine Rolle mehr gespielt, wurde aber mit Gewinn weiterverkauft. Hinterseer wurde noch von Becker eingefädelt und von Boldt abgeschlossen.

Bei den Transfers von Boldt waren mit Kittel, Leibold und Fein auch drei Leistungsträger dabei. Amaechi, Ewerton und Heuer Fernandes waren hingegen drei richtig teure Missverständnisse mit Transferkosten von insgesamt sechs Millionen Euro. Dazu noch das teure Gehalt von Harnik. Letschert sowie die Winterleihen Schaub und Beyer haben ebenfalls nicht funktioniert, lediglich die Leihe von Pohjanpalo war noch einmal ein Erfolg.

Und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus. Mit Ulreich, Leistner und Gjasula wieder drei alte Führungsspieler mit hohen Gehaltskosten geholt, die allesamt enttäuscht haben. Terodde ist in der zweiten Liga halt ne sichere Bank und mit Onana hat man zugegeben noch einen sehr guten Transfer gemacht. Heyer war ein Wunschspieler vom Trainer und erfüllt immerhin die Erwartungen.


Leistner als Verstärkung sowie Gjasula und Ulreich nicht als Flops zu bezeichnen, ist halt auch eine sehr exklusive Sicht. Ich weiß, dass die Kickernoten nicht unumstritten sind, aber da sind Gjasula und Leistner unter den drei schlechtesten Spielern im Kader des HSV und Ulreich ist mit großem Abstand der schlechteste Stammtorwart der gesamten Liga.

Heyer war der absolute Wunschspieler des Trainers und Terodde ist seit Jahren die sicherste Bank in der zweiten Liga. Kann ich ihm jetzt also auch nicht als Meisterleistungen anrechnen. Onana war wie gesagt ein sehr guter Griff.

Und letztes Jahr war die Trefferquote eben wie gesagt ziemlich schlecht, gerade im Vergleich zu Vorgänger Becker. Und mit Ewerton, Heuer Fernandes und Amaechi hat man als Zweitligist mal eben ganze sechs Millionen Euro (!) in den Sand gesetzt. Da zählt für mich auch nicht der Zusatz "Nachwuchstalent" bei Amaechi. Der hat einfach überhaupt keine Rolle gespielt und tut das auch beim KSC (dorthin ist er nämlich ausgeliehen) nicht wirklich.

Adlerdenis schrieb:
Find ich aber von außen auch schwer zu bewerten, weil er da eben noch Hoffmann als reinquatschen Boss und auch erst Ende Mai 2019 seinen Job angetreten hatte.


Wie gesagt, gibt immer zwei Seiten der Medaille. Man könnte auch sagen, dass Boldt zusammen mit Wettstein Hoffmann aus dem Amt gedrängt und damit selbst maßgeblich zur Unruhe im Verein beigetragen hat.

Adlerdenis schrieb:
Ob er Hecking hätte vorzeitig beurlauben hätte müssen, kann ich nicht einschätzen, allerdings standen sie auch bis zum 32. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.


Ja, aber mit lediglich 54 Punkten insgesamt und 24 Punkten in der Rückrunde. Mal zum Vergleich: Diese Saison stehen alle Aufstiegskandidaten nach 26 Spieltagen schon mindestens bei 46 Punkten. Und Stuttgart stand bei der Entlassung von Walter auch auf dem Relegationsplatz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Tabellenführung. Die sind dann aber eben am Ende mit einem neuen Trainer aufgestiegen.
#
Wer Boldt ab und an mal in Interviews gesehen hat kann den nicht ernsthaft wollen. Wie der bei allen kritischen Nachfragen die Journalisten angeht ist schon auffällig. Sehr dünnhäutig macht er keinen wirklich kritikfähigen Eindruck. Gut, Bobic war da öfters auch nicht souverän, der hatte aber wenigsten Ergebnisse vorzuweisen.
#
Wer Boldt ab und an mal in Interviews gesehen hat kann den nicht ernsthaft wollen. Wie der bei allen kritischen Nachfragen die Journalisten angeht ist schon auffällig. Sehr dünnhäutig macht er keinen wirklich kritikfähigen Eindruck. Gut, Bobic war da öfters auch nicht souverän, der hatte aber wenigsten Ergebnisse vorzuweisen.
#
sgevolker schrieb:
Wer Boldt ab und an mal in Interviews gesehen hat kann den nicht ernsthaft wollen. Wie der bei allen kritischen Nachfragen die Journalisten angeht ist schon auffällig. Sehr dünnhäutig macht er keinen wirklich kritikfähigen Eindruck. Gut, Bobic war da öfters auch nicht souverän, der hatte aber wenigsten Ergebnisse vorzuweisen.


Ähnliches hatte ich im Zuge der Diskussion vor einigen Wochen ja auch schon angesprochen und das ist in Hamburg auch allgemein bekannt:

Nunja, in Hamburg ist eher die Rede davon, dass er in den schweren Zeiten öffentlich abtaucht. Beispielsweise hat er wohl schon öfters vor Spielen schön gegen einen Reporter ausgeteilt, war dann aber nach negativem Ausgang des Spiels nicht mehr zu sehen. Hört sich für mich eher nach suboptimalem Krisenmanagement an.

Dazu eben die Sache mit dem vermeintlichen Scheinangebot, das von Football Leaks aufgedeckt wurde und was ich auch als ersten und Hauptkritikpunkt angebracht hatte (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=4#5287192). Ich glaube da eben auch im Zusammenhang mit seinem Abgang aus Leverkusen an keinen Zufall. Das wurde zeitlich genau um die Veröffentlichung dieser Geschichte herum kommuniziert und Boldt wurde erst ein halbes Jahr zuvor befördert und galt eigentlich als Protegé von Völler.

Meiner Meinung nach spricht dann eben insgesamt ziemlich viel gegen Boldt, auch wenn er mal als Riesentalent in der Branche galt.
#
sgevolker schrieb:
Wer Boldt ab und an mal in Interviews gesehen hat kann den nicht ernsthaft wollen. Wie der bei allen kritischen Nachfragen die Journalisten angeht ist schon auffällig. Sehr dünnhäutig macht er keinen wirklich kritikfähigen Eindruck. Gut, Bobic war da öfters auch nicht souverän, der hatte aber wenigsten Ergebnisse vorzuweisen.


Ähnliches hatte ich im Zuge der Diskussion vor einigen Wochen ja auch schon angesprochen und das ist in Hamburg auch allgemein bekannt:

Nunja, in Hamburg ist eher die Rede davon, dass er in den schweren Zeiten öffentlich abtaucht. Beispielsweise hat er wohl schon öfters vor Spielen schön gegen einen Reporter ausgeteilt, war dann aber nach negativem Ausgang des Spiels nicht mehr zu sehen. Hört sich für mich eher nach suboptimalem Krisenmanagement an.

Dazu eben die Sache mit dem vermeintlichen Scheinangebot, das von Football Leaks aufgedeckt wurde und was ich auch als ersten und Hauptkritikpunkt angebracht hatte (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=4#5287192). Ich glaube da eben auch im Zusammenhang mit seinem Abgang aus Leverkusen an keinen Zufall. Das wurde zeitlich genau um die Veröffentlichung dieser Geschichte herum kommuniziert und Boldt wurde erst ein halbes Jahr zuvor befördert und galt eigentlich als Protegé von Völler.

Meiner Meinung nach spricht dann eben insgesamt ziemlich viel gegen Boldt, auch wenn er mal als Riesentalent in der Branche galt.
#
DonGuillermo schrieb:

Dazu eben die Sache mit dem vermeintlichen Scheinangebot, das von Football Leaks aufgedeckt wurde und was ich auch als ersten und Hauptkritikpunkt angebracht hatte (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=4#5287192). Ich glaube da eben auch im Zusammenhang mit seinem Abgang aus Leverkusen an keinen Zufall. Das wurde zeitlich genau um die Veröffentlichung dieser Geschichte herum kommuniziert und Boldt wurde erst ein halbes Jahr zuvor befördert und galt eigentlich als Protegé von Völler.


Wenn es um Footballleaks geht, ist es nicht so, als ob wir da "die Guten" wären.

Allein die Partnerschaft mit LIAN mitsamt der entsprechenden zypriotischen Komponente...sicherlich nichts Schönes. Aber: Ohne Lian hätten wir keinen Kostic, keinen Jovic, keinen Rebic, keinen Silva, keinen Seferovic, keinen Hrustic...und würden vermutlich mit €50 Mio. weniger auf dem Konto im unteren Mittelfeld rumgurken. Irgendeinen Tod muss man in diesem dreckigen Geschäft manchmal wohl sterben.
#
Bei den Transfers von Boldt/Mutzel sollte auch erwähnt werden, dass sich der HSV nach den desaströsen Jahren in der 2. Liga einen Richtungswechsel verschrieben hatte. Man wollte das Team nachhaltig entwickeln und hat mit Thioune auch einen Trainer dafür geholt. Der hat nicht einmal den Aufstieg zum Ziel bekommen (wohl auch, weil zwanghaft versucht wurde, eine neue Bescheidenheit zu etablieren).

Die Spieler, die Thioune dann zum Entwickeln bekommen hat, waren:

Sven Ulreich (32)
Toni Leistner (30)
Simon Terodde (33)
Klaus Gjasula (31)

Also entweder war alles, was vor der Saison gesagt wurde, von vorne bis hinten gelogen, um die Fans zu beruhigen, oder aber, sie haben schlichtweg die Transfers versaut. Unabhängig davon, ob die Spieler eingeschlagen sind oder nicht, sie widersprechen der vorgegebenen Taktik.

Wenn du sagst, du willst eine Mannschaft entwickeln und Spieler reifen lassen, dann kannst du einen Prince Boateng als Leader holen, aber nicht vier.

Dazu kommen Streitigkeiten mit den Fans, bei denen es um Investoren und Namensrechte geht und ein enormer Machtkampf innerhalb des Vereins. Was Boldt gut gemacht hat war, dass er Horst Hrubesch zum Leiter des NLZ gemacht hat. Der hat dort keinen Stein auf dem anderen gelassen. Obs was bringt, bleibt abzuwarten. Aber selbst Hrubesch hat er instrumentalisiert, um seine Interessen durchzusetzen. So hat Hrubesch - immerhin HSV-Legende - öffentlich mit Rücktritt gedroht, wenn es im Verein nicht nach Boldts Pfeife gehen würde.

Tatsächlich traue ich Boldt in einem ruhigeren Umfeld mit guten Scouts zu, dass er gute Arbeit leistet. Und sollte er kommen, würde er von mir eine faire Chance bekommen. Wäre ich aber für die Personalie zuständig, hätte er es aufgrund seiner aktuellen Leistungen nicht auf meine Shortlist geschafft.
#
Sorry, aber da bin ich einfach grundsätzlich anderer Meinung. Zu den Transfers und wer da wem zuzuordnen ist, hatte ich mich ja schon geäußert:

Und bei den Transfers aus dem Jahr hatte sein Vorgänger Becker sogar die bessere Trefferquote. Kinsombi, Dudziak und Gyamerah waren Leistungsträger. Und Özcan hat unter Hecking dann zwar keine Rolle mehr gespielt, wurde aber mit Gewinn weiterverkauft. Hinterseer wurde noch von Becker eingefädelt und von Boldt abgeschlossen.

Bei den Transfers von Boldt waren mit Kittel, Leibold und Fein auch drei Leistungsträger dabei. Amaechi, Ewerton und Heuer Fernandes waren hingegen drei richtig teure Missverständnisse mit Transferkosten von insgesamt sechs Millionen Euro. Dazu noch das teure Gehalt von Harnik. Letschert sowie die Winterleihen Schaub und Beyer haben ebenfalls nicht funktioniert, lediglich die Leihe von Pohjanpalo war noch einmal ein Erfolg.

Und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus. Mit Ulreich, Leistner und Gjasula wieder drei alte Führungsspieler mit hohen Gehaltskosten geholt, die allesamt enttäuscht haben. Terodde ist in der zweiten Liga halt ne sichere Bank und mit Onana hat man zugegeben noch einen sehr guten Transfer gemacht. Heyer war ein Wunschspieler vom Trainer und erfüllt immerhin die Erwartungen.


Leistner als Verstärkung sowie Gjasula und Ulreich nicht als Flops zu bezeichnen, ist halt auch eine sehr exklusive Sicht. Ich weiß, dass die Kickernoten nicht unumstritten sind, aber da sind Gjasula und Leistner unter den drei schlechtesten Spielern im Kader des HSV und Ulreich ist mit großem Abstand der schlechteste Stammtorwart der gesamten Liga.

Heyer war der absolute Wunschspieler des Trainers und Terodde ist seit Jahren die sicherste Bank in der zweiten Liga. Kann ich ihm jetzt also auch nicht als Meisterleistungen anrechnen. Onana war wie gesagt ein sehr guter Griff.

Und letztes Jahr war die Trefferquote eben wie gesagt ziemlich schlecht, gerade im Vergleich zu Vorgänger Becker. Und mit Ewerton, Heuer Fernandes und Amaechi hat man als Zweitligist mal eben ganze sechs Millionen Euro (!) in den Sand gesetzt. Da zählt für mich auch nicht der Zusatz "Nachwuchstalent" bei Amaechi. Der hat einfach überhaupt keine Rolle gespielt und tut das auch beim KSC (dorthin ist er nämlich ausgeliehen) nicht wirklich.

Adlerdenis schrieb:
Find ich aber von außen auch schwer zu bewerten, weil er da eben noch Hoffmann als reinquatschen Boss und auch erst Ende Mai 2019 seinen Job angetreten hatte.


Wie gesagt, gibt immer zwei Seiten der Medaille. Man könnte auch sagen, dass Boldt zusammen mit Wettstein Hoffmann aus dem Amt gedrängt und damit selbst maßgeblich zur Unruhe im Verein beigetragen hat.

Adlerdenis schrieb:
Ob er Hecking hätte vorzeitig beurlauben hätte müssen, kann ich nicht einschätzen, allerdings standen sie auch bis zum 32. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.


Ja, aber mit lediglich 54 Punkten insgesamt und 24 Punkten in der Rückrunde. Mal zum Vergleich: Diese Saison stehen alle Aufstiegskandidaten nach 26 Spieltagen schon mindestens bei 46 Punkten. Und Stuttgart stand bei der Entlassung von Walter auch auf dem Relegationsplatz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Tabellenführung. Die sind dann aber eben am Ende mit einem neuen Trainer aufgestiegen.
#
Ich denke eher, dass du da eine Minderheitsmeinung vertrittst.
Leistner war bis zu seiner Verletzung gesetzt und gehört dort zu den Führungsspielern...auffallend auch, dass sich deren Schwächephase und seine Verletzung überschneiden.
Ulreich ist nicht der erhoffte Rückhalt, aber auch nicht der schlechteste Torwart der Liga. Da sieht man mal wieder, was diese Kickernoten für nen Wert haben.
Gjasula ist dort keiner der Topspieler, aber als Ergänzungsspieler reicht es mindestens, dazu ebenfalls ablösefrei...und selbst wenn wir die Beiden von mir aus als Flops werten, fällt die Bilanz diese Saison immer noch deutlich positiv aus.

Und klar ist es nicht schwer, auf Terodde, Heyer etc. zu kommen, aber das ist halt auch zweite Liga, und es war eben diese auch die Transferpolitik, die Mannschaft überwiegend mit erfahrenen Spielern zu verstärken, die für mehr Stabilität sorgen und auch mal ne Schwächephase wegstecken können. Das scheint zumindest fürs Erstecgelungen zu sein, und das äußerst preisgünstig, was die Transferkosten angeht.

Zur letzten Saison hab ich ja schon geschrieben, dass es durchwachsen war, die Transfers aber auch nicht unbedingt auf ihn gehen, selbst wenn sie von ihm abgeschlossen wurden, was du mit Hinterseer ja bestätigst. (Sry übrigens für den Fehler bei Amaechi.)


Zur Hoffmann-Geschichte hab ich eigentlich auch schon genug geschrieben. Es war nun mal Hoffmann, der seine Kompetenzen übertreten und den Konflikt in die Öffentlichkeit getragen hat. Da Boldt als Meuterer und Unruhestifter darzustellen, weil er sich das nicht bieten lässt, finde ich schon abwegig.

Und zu Hecking: Ja, vielleicht hätte er ihn freistellen müssen. Kann ich wie gesagt nicht einschätzen, dafür krieg ich vom HSV dann doch zu wenig mit.

Ich hab ja auch nie behauptet, dass er beim HSV alles richtig gemacht hat oder Manager des Jahres werden sollte, aber für den ersten Vorstandsposten, der gleich so ein schwieriger "Schleudersitz" ist, hat er sich da aus meiner Sicht schon tapfer geschlagen, und führt die Fußball-Ag mit Wettstein meinem Eindruck nach seriöser und vernünftiger, als es vorher der Fall war.

Ich würde ihm zutrauen, bei der Eintracht, wo er ihn Ruhe arbeiten könnte und andere Möglichkeiten hätte, eine ähnliche Entwicklung zu nehmen wie Bobic. Alles Weitere wird sich zeigen.



#
Der Kicker bringt Samir Arabi von Bielefeld ins Spiel. Klingt vom Profil ziemlich bodenständig (seit 10 Jahren bei der Arminia  Hat jemand nähere Infos zu ihm?


Teilen