>

Liste der Eintrachtspieler und -angestellten, die die Eintracht im Erfolg verließen, nach Höherem strebten und danach nicht mehr den Level wie bei uns erreichten

#
Täusche ich mich, oder kommt das relativ häufig vor?

- Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Wer mag ergänzen?
#
Täusche ich mich, oder kommt das relativ häufig vor?

- Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Wer mag ergänzen?
#
Henk schrieb:

Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Marco Russ
Sebastian Rode
#
Henk schrieb:

Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Marco Russ
Sebastian Rode
#
wasgauadler schrieb:

Marco Russ
Sebastian Rode

haben beide danach zumindest bei uns wieder gut gespielt, daher hatte ich sie nicht aufgenommen. aber in der fremde: ja.
#
Zählen auch Leute, die schon ihr Niveau nicht mehr erreichten, als sie noch bei uns waren und er Abschied fest stand? Dann möchte ich den Herrn Bobic ergänzen.
#
Bastian Oczipka ist inzwischen der Buhmann Nr. 1 beim Tabellenletzten
#
Henk schrieb:

Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Marco Russ
Sebastian Rode
#
wasgauadler schrieb:

Henk schrieb:

Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Marco Russ
Sebastian Rode

Boateng? Lässt seine Karriere ausklingen!
Haller spielt jetzt Championsleague und wird wohl Dauermeister in Holland!

Kovac holte noch zwei Titel und macht gerade einen guten Job in Monaco!
Zambrano spielt glaube ich aktuell bei Boca Juniors, gibt sicher schlechteres!

Jovic ist zum größten Verein der Welt gewechselt in sehr jungen Jahren, ist nicht fair hier zu urteilen!

Alle andern bin ich bei dir!
#
Täusche ich mich, oder kommt das relativ häufig vor?

- Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Wer mag ergänzen?
#
Henk schrieb:

- Anthony Yeboah

Strebte er wirklich nach Höherem oder wurde er nicht im Zenit seiner fußballerischen Fähigkeiten von einem gewissen Osram vom Hof gejagt?
#
Das ist mir zwar auch schon öfter aufgefallen, aber ich denke mal, dass es bei den meisten Vereinen ähnlich aussehen wird. Irgendwann ist halt mal Schluss, nicht jeder kann sich auf dem (oftmals auch nur vermeintlich) nächsthöheren Level durchsetzen.

Einige der Namen finde ich hier aber auch ziemlich deplatziert. Bei Vallejo und Mascarell war es ja beispielsweise eher so, dass die Eintracht nicht die Mittel hatte, um die Spieler zu halten. Fink finde ich auch etwas zu hart. Der war immerhin ein Jahr lang Stammspieler bei Besiktas und hat dort Champions League gespielt. Boateng hat sich trotz der Enttäuschung vieler über den Wechsel auch nicht zu Höherem berufen gefühlt. Der ist einfach ein Wandervogel und wusste, dass der Pokalsieg sein perfekter Abschied für Deutschland ist.

Und Kovač hat sich bei den Bayern zumindest länger gehalten, als ich im Voraus gedacht habe. Gut, ob das Double als Bayerntrainer in der heutigen Zeit noch so ein großer Erfolg ist, sei natürlich mal dahingestellt. Aber jetzt in Monaco arbeitet er auch nicht unerfolgreich und hat sogar realistische Chancen auf die Meisterschaft.

Da ja nur ein Weggang als Leistungsträger im Erfolg zählt, fallen Wechsel nach Abstiegen genauso aus der Wertung wie beispielsweise auch Spieler à la Cenk Tosun, die hier keine Chance bekommen haben. In ersterem Fall hätte es sonst noch Positiv- oder Negativbeispiele wie Jörg Böhme respektive Ervin Skela gegeben. Insofern müsste man eigentlich auch Ochs und Russ ausklammern. Genauso müsste man Spieler ausschließen, die in den Zweitligajahren oder aus Geldnot abgegeben wurden wie Giuseppe Gemiti beziehungsweise Christoph Preuß.

Wen man tatsächlich noch aufnehmen könnte, wäre Torben Hoffmann. Der hat damals als Stammspieler in der Aufstiegsmannschaft mit seiner vorzeitig festgemachten Rückkehr zu 1860 aufs falsche Pferd gesetzt und musste dann weiterhin in der zweiten Liga spielen. In der Hinsicht ist mir noch gut in Erinnerung, dass er beim letzten Spiel gegen Burghausen ausgesetzt hat, weil ja auch 1860 im Fernduell noch hätte aufsteigen können.

Trapp könnte man vielleicht als absoluten Grenzfall auch noch nennen, weil er bei PSG letztendlich nur eineinhalb Jahre Stammspieler war und zum Schluss sogar zur Nummer 3 degradiert wurde. Das wäre mir allerdings auch zu hart.

Bei den Spielern, die es tatsächlich auf höherem Niveau geschafft haben, muss man leider mit Schnix und Hrady gleich zwei Abgänge nach Leverkusen nennen. Auch Ante scheint sich nach Anfangsschwierigkeiten alles andere als verzockt zu haben. Mit Abstrichen könnte man auch noch Salcedo, der in Mexiko sehr erfolgreich ist, und Sotos, der es über den Umweg AEK sogar noch zu Liverpool geschafft hat, nennen.

Und am meisten schmerzt sicherlich, dass man auch NadW den Erfolg bei seiner nachfolgenden Station nicht absprechen kann. Schui und Zico sind mir trotzdem lieber und werden entgegen der damaligen Aussagen auch auf ewig in Frankfurt verehrt werden.
#
Täusche ich mich, oder kommt das relativ häufig vor?

- Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Wer mag ergänzen?
#
Also Kovac - schwierig
Hat erst mal das Double gewonnen, dann nach dem 5:1 bezahlten Urlaub gekriegt
Und mischt jetzt grad mit Monaco die Ligue 1 auf
Also erfolglos würd ich das nicht nennen ...

Davon abgesehen dass ich grad überlege, ob es Eintracht-like ist, hier so eine Liste aufzumachen ... 🤔
#
Generell wäre ich vorsichtig bei noch aktiven Spielern solche Vermutung aufzustellen.
Bestes Beispiel Kostic, da war auch komplett abschrieben, bis er bei uns wieder auftrete.  
#
Generell wäre ich vorsichtig bei noch aktiven Spielern solche Vermutung aufzustellen.
Bestes Beispiel Kostic, da war auch komplett abschrieben, bis er bei uns wieder auftrete.  
#
Also Nico Kovac Mut auf diese Liste zu setzen ist schon eine reife Leistung.
Double Sieger in der Bundesliga und jetzt in Frankreich aktuell sehr erfolgreich mit Monaco mit Kurs klar in die CL und mit Titeloptionen.
#
Bastian Oczipka ist inzwischen der Buhmann Nr. 1 beim Tabellenletzten
#
Bruchibert schrieb:

Bastian Oczipka ist inzwischen der Buhmann Nr. 1 beim Tabellenletzten

Okay, aber zunächst hatte er eine ganze Weile wohl auf ähnlichem Niveau gespielt wie bei uns.
#
wasgauadler schrieb:

Henk schrieb:

Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Marco Russ
Sebastian Rode

Boateng? Lässt seine Karriere ausklingen!
Haller spielt jetzt Championsleague und wird wohl Dauermeister in Holland!

Kovac holte noch zwei Titel und macht gerade einen guten Job in Monaco!
Zambrano spielt glaube ich aktuell bei Boca Juniors, gibt sicher schlechteres!

Jovic ist zum größten Verein der Welt gewechselt in sehr jungen Jahren, ist nicht fair hier zu urteilen!

Alle andern bin ich bei dir!
#
nisol13 schrieb:

wasgauadler schrieb:

Henk schrieb:

Lajos Detari
- Anthony Yeboah
- Dragoslav Stepanovic (als Trainer)
- Rolf-Christel Gui-Mien
- Patrick Ochs
- Michael Fink
- Kevin Prince Boateng
- Sebastian Haller
- Luka Jovic
- Pirmin Schwegler
- Nico Kovac
- Albert Streit
- Thomas Sobotzik
- Sebastian Jung
- Carlos Zambrano
- Jesus Vallejo
- Omar Mascarell
- Marius Wolf

Marco Russ
Sebastian Rode

Boateng? Lässt seine Karriere ausklingen!
Haller spielt jetzt Championsleague und wird wohl Dauermeister in Holland!

Kovac holte noch zwei Titel und macht gerade einen guten Job in Monaco!
Zambrano spielt glaube ich aktuell bei Boca Juniors, gibt sicher schlechteres!

Jovic ist zum größten Verein der Welt gewechselt in sehr jungen Jahren, ist nicht fair hier zu urteilen!

Alle andern bin ich bei dir!

Boateng stimmt, durch Alter und ausklingen lassen muss er wohl aus der Liste raus.

Haller war lange Bankspieler und ist jetzt in einer zweitklassigen Liga. Vielleicht macht es aber tatsächlich keinen Sinn noch aktive Spieler zu nennen, wie bei Jovic. Stimmt.
#
Das ist mir zwar auch schon öfter aufgefallen, aber ich denke mal, dass es bei den meisten Vereinen ähnlich aussehen wird. Irgendwann ist halt mal Schluss, nicht jeder kann sich auf dem (oftmals auch nur vermeintlich) nächsthöheren Level durchsetzen.

Einige der Namen finde ich hier aber auch ziemlich deplatziert. Bei Vallejo und Mascarell war es ja beispielsweise eher so, dass die Eintracht nicht die Mittel hatte, um die Spieler zu halten. Fink finde ich auch etwas zu hart. Der war immerhin ein Jahr lang Stammspieler bei Besiktas und hat dort Champions League gespielt. Boateng hat sich trotz der Enttäuschung vieler über den Wechsel auch nicht zu Höherem berufen gefühlt. Der ist einfach ein Wandervogel und wusste, dass der Pokalsieg sein perfekter Abschied für Deutschland ist.

Und Kovač hat sich bei den Bayern zumindest länger gehalten, als ich im Voraus gedacht habe. Gut, ob das Double als Bayerntrainer in der heutigen Zeit noch so ein großer Erfolg ist, sei natürlich mal dahingestellt. Aber jetzt in Monaco arbeitet er auch nicht unerfolgreich und hat sogar realistische Chancen auf die Meisterschaft.

Da ja nur ein Weggang als Leistungsträger im Erfolg zählt, fallen Wechsel nach Abstiegen genauso aus der Wertung wie beispielsweise auch Spieler à la Cenk Tosun, die hier keine Chance bekommen haben. In ersterem Fall hätte es sonst noch Positiv- oder Negativbeispiele wie Jörg Böhme respektive Ervin Skela gegeben. Insofern müsste man eigentlich auch Ochs und Russ ausklammern. Genauso müsste man Spieler ausschließen, die in den Zweitligajahren oder aus Geldnot abgegeben wurden wie Giuseppe Gemiti beziehungsweise Christoph Preuß.

Wen man tatsächlich noch aufnehmen könnte, wäre Torben Hoffmann. Der hat damals als Stammspieler in der Aufstiegsmannschaft mit seiner vorzeitig festgemachten Rückkehr zu 1860 aufs falsche Pferd gesetzt und musste dann weiterhin in der zweiten Liga spielen. In der Hinsicht ist mir noch gut in Erinnerung, dass er beim letzten Spiel gegen Burghausen ausgesetzt hat, weil ja auch 1860 im Fernduell noch hätte aufsteigen können.

Trapp könnte man vielleicht als absoluten Grenzfall auch noch nennen, weil er bei PSG letztendlich nur eineinhalb Jahre Stammspieler war und zum Schluss sogar zur Nummer 3 degradiert wurde. Das wäre mir allerdings auch zu hart.

Bei den Spielern, die es tatsächlich auf höherem Niveau geschafft haben, muss man leider mit Schnix und Hrady gleich zwei Abgänge nach Leverkusen nennen. Auch Ante scheint sich nach Anfangsschwierigkeiten alles andere als verzockt zu haben. Mit Abstrichen könnte man auch noch Salcedo, der in Mexiko sehr erfolgreich ist, und Sotos, der es über den Umweg AEK sogar noch zu Liverpool geschafft hat, nennen.

Und am meisten schmerzt sicherlich, dass man auch NadW den Erfolg bei seiner nachfolgenden Station nicht absprechen kann. Schui und Zico sind mir trotzdem lieber und werden entgegen der damaligen Aussagen auch auf ewig in Frankfurt verehrt werden.
#
Hoffmann, die Situation hatte ich ja ganz vergessen!

Wäre tatsächlich interessant, ob es wirklich eine Häufung ist und ob es bei anderen Vereinen ähnlich ist.

Über eine Positivliste hatte ich auch nachgedacht, auf diese müsste man neben NADW auch Herrn Möller nehmen. Ich habe In jedem Fall dürfte diese Liste aber kürzer ausfallen.
#
Also Kovac - schwierig
Hat erst mal das Double gewonnen, dann nach dem 5:1 bezahlten Urlaub gekriegt
Und mischt jetzt grad mit Monaco die Ligue 1 auf
Also erfolglos würd ich das nicht nennen ...

Davon abgesehen dass ich grad überlege, ob es Eintracht-like ist, hier so eine Liste aufzumachen ... 🤔
#
philadlerist schrieb:

Also Kovac - schwierig
Hat erst mal das Double gewonnen, dann nach dem 5:1 bezahlten Urlaub gekriegt
Und mischt jetzt grad mit Monaco die Ligue 1 auf
Also erfolglos würd ich das nicht nennen ...

Davon abgesehen dass ich grad überlege, ob es Eintracht-like ist, hier so eine Liste aufzumachen ... 🤔

Falls Du ein "Ätsch" razsgelesen hast - gemeint hatte ich keins. Mir ging es um die Frage, ob es eine Häufung bei uns gibt.
#
Also Nico Kovac Mut auf diese Liste zu setzen ist schon eine reife Leistung.
Double Sieger in der Bundesliga und jetzt in Frankreich aktuell sehr erfolgreich mit Monaco mit Kurs klar in die CL und mit Titeloptionen.
#
igorpamic schrieb:

Also Nico Kovac Mut auf diese Liste zu setzen ist schon eine reife Leistung.
Double Sieger in der Bundesliga und jetzt in Frankreich aktuell sehr erfolgreich mit Monaco mit Kurs klar in die CL und mit Titeloptionen.

Kovac ist tatsächlich ganz falsch. War wohl spät gestern. Es tut mir leid.
Und bei Dir? War früh heute morgen? Noch keinen Kaffee gehabt?
#
Rode gehörte unter Pep Guardialo regelmäßig zur Startelf. Den hat Verletzungspech aus der Mannschaft gekegelt.
#
Ich finde diesen Thread jetzt etwas seltsam und das nicht auf positive Weise.
#
Ich finde diesen Thread unsinnig, sorry Henk!
#
Mascarell ist auch Unsinn. Real hat die Rückkaufoption gezogen und die Eintracht war nicht bereit so viel Ablöse zu bezahlen wie die Kremlwanzen.


Teilen