>

Ben Manga verlängert bis 2026

#
Herr Manga, wir brauchen dringend einen Klassespieler für die rechte Seite. Bitte übernehmen Sie.
#
derexperte schrieb:

Herr Manga, wir brauchen dringend einen Klassespieler für die rechte Seite. Bitte übernehmen Sie.

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Suche wird sofort eingeleitet!
#
derexperte schrieb:

Herr Manga, wir brauchen dringend einen Klassespieler für die rechte Seite. Bitte übernehmen Sie.

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Suche wird sofort eingeleitet!
#
Arya schrieb:

derexperte schrieb:

Herr Manga, wir brauchen dringend einen Klassespieler für die rechte Seite. Bitte übernehmen Sie.

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Suche wird sofort eingeleitet!

#
finde den aktuellen Beitrag der FAZ etwas besorgniserregend. Ich glaube die Eintracht sollte nicht den Fehler machen und diesen Mann abgeben.
#
Gibt ja einige Spatzen in und um Frankfurt herum die einen Abgang von den Dächern pfeifen.

Würde mich sehr traurig machen.
Das Gerücht kursiert jetzt aber auch schon länger, das geschriebene ist also nichts neues.
#
finde den aktuellen Beitrag der FAZ etwas besorgniserregend. Ich glaube die Eintracht sollte nicht den Fehler machen und diesen Mann abgeben.
#
Hast du ne Quelle oder sagst mal was zum Inhalt? So fürchterlich viel gab Deine Aussage nicht her.
#
Hast du ne Quelle oder sagst mal was zum Inhalt? So fürchterlich viel gab Deine Aussage nicht her.
#
Haliaeetus schrieb:

Hast du ne Quelle oder sagst mal was zum Inhalt? So fürchterlich viel gab Deine Aussage nicht her.

Schau mal im SAW
#
Haliaeetus schrieb:

Hast du ne Quelle oder sagst mal was zum Inhalt? So fürchterlich viel gab Deine Aussage nicht her.

Schau mal im SAW
#
nisol13 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hast du ne Quelle oder sagst mal was zum Inhalt? So fürchterlich viel gab Deine Aussage nicht her.

Schau mal im SAW

Ah OK. Warum dann nicht im SaW-Gebabbel? Da wäre ich jetzt von hier aus nicht drauf gekommen.
#
Alljährliches Sommerloch Thema, dass Manga weg ist.
#
Könnte halt nur schwer nachvollziehen wenn man einen der maßgeblichen Schkusselfaktoren für unseren Aufschwung ohne Not entmachtet. Vor allem hat man ihn ja erst vor einem Jahr sogar befördert. Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Die FAZ Story Guter Transfer = Ben Manga, schlechter Transfer = Krösche, Bobic, Hübner oder sonst wer, erscheint mir zwar etwas billig, aber dennoch hat Manga hier jetzt über Jahre seine Kompetenzen mehr als bewiesen. Wäre schade wenn man so nen Top Mann unnötigerweise vergraulen würde.

Hoffe ist wirklich nur ein bisschen Drama für das Sommerloch, obwohl sich das Gerücht über nen Abgang dafür eigentlich schon zu lange hält.
#
Die Jungs von Fussball2000 haben das auch erwähnt, dass Manga evtl. weg geht...
#
Die Jungs von Fussball2000 haben das auch erwähnt, dass Manga evtl. weg geht...
#
Hit-Man schrieb:

Die Jungs von Fussball2000 haben das auch erwähnt, dass Manga evtl. weg geht...


Die haben sich auf diesen Artikel bezogen.
#
Könnte halt nur schwer nachvollziehen wenn man einen der maßgeblichen Schkusselfaktoren für unseren Aufschwung ohne Not entmachtet. Vor allem hat man ihn ja erst vor einem Jahr sogar befördert. Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Die FAZ Story Guter Transfer = Ben Manga, schlechter Transfer = Krösche, Bobic, Hübner oder sonst wer, erscheint mir zwar etwas billig, aber dennoch hat Manga hier jetzt über Jahre seine Kompetenzen mehr als bewiesen. Wäre schade wenn man so nen Top Mann unnötigerweise vergraulen würde.

Hoffe ist wirklich nur ein bisschen Drama für das Sommerloch, obwohl sich das Gerücht über nen Abgang dafür eigentlich schon zu lange hält.
#
BernddasBrot schrieb:

Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Nun. die U21-Einführung hat er vehement gefordert und man scheint auf ihn gehört zu haben. Von Entmachtung ist da nichts zu spüren. Irgendwo müssen seine jungen Toptalente demnächst ja auch Spielpraxis bekommen. Die Idee alle 16-17 jährigen Jahrhunderttalente dieser Welt zu verpflichten ohne  Ihnen eine Plattform zu bieten, war ja auch nicht so berauschend. Die Ansprüche der SGE steigen halt auch, der Druck wächst. Da will man evt. auch eher fertige Spieler verpflichten um in der CL mithalten zu können
Ich würde mal behaupten, dass jeder Transfer die Zustimmung aller Fachabteilungen benötigt (Trainerteam,Sportdirektor, Sportvorstand und Finanzvorstand)
#
BernddasBrot schrieb:

Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Nun. die U21-Einführung hat er vehement gefordert und man scheint auf ihn gehört zu haben. Von Entmachtung ist da nichts zu spüren. Irgendwo müssen seine jungen Toptalente demnächst ja auch Spielpraxis bekommen. Die Idee alle 16-17 jährigen Jahrhunderttalente dieser Welt zu verpflichten ohne  Ihnen eine Plattform zu bieten, war ja auch nicht so berauschend. Die Ansprüche der SGE steigen halt auch, der Druck wächst. Da will man evt. auch eher fertige Spieler verpflichten um in der CL mithalten zu können
Ich würde mal behaupten, dass jeder Transfer die Zustimmung aller Fachabteilungen benötigt (Trainerteam,Sportdirektor, Sportvorstand und Finanzvorstand)
#
Wenn in der Bild der Name Ben Manga fällt, dann geht es eigentlich immer darum, dass er geht. Wenn es nach der Bild ginge hätte Ben Manga uns schon öfter verlassen als Nürnberg abgestiegen ist!

Ben Manga ist ein wichtiger Mann. Doch noch wichtiger ist das Netzwerk, das er inzwischen aufgebaut hat. Sollte uns Ben Manga wirklich mal verlassen, stehen wir ja nicht plötzlich vor dem Nichts. Wir hätten ein durchaus funktionierendes Scouting Netzwerk, auf das wir nach wie vor zugreifen können.

Dass sport.de und Fußball2000 darauf anspringen verwundert indes wenig. Aber wer sich auf diese beiden Quellen beruft ist selber schuld. Da informiere ich mich lieber über die Bäckerblume oder die Apotheken Umschau. Die schreiben zwar eher weniger über die Eintracht aber halt auch nicht nur Unsinn.
#
Könnte halt nur schwer nachvollziehen wenn man einen der maßgeblichen Schkusselfaktoren für unseren Aufschwung ohne Not entmachtet. Vor allem hat man ihn ja erst vor einem Jahr sogar befördert. Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Die FAZ Story Guter Transfer = Ben Manga, schlechter Transfer = Krösche, Bobic, Hübner oder sonst wer, erscheint mir zwar etwas billig, aber dennoch hat Manga hier jetzt über Jahre seine Kompetenzen mehr als bewiesen. Wäre schade wenn man so nen Top Mann unnötigerweise vergraulen würde.

Hoffe ist wirklich nur ein bisschen Drama für das Sommerloch, obwohl sich das Gerücht über nen Abgang dafür eigentlich schon zu lange hält.
#
BernddasBrot schrieb:

obwohl sich das Gerücht über nen Abgang dafür eigentlich schon zu lange hält.
Köstlich. Bei Transfergerüchten werden immer wiederkehrende Gerüchte leicht als Namedropping gehandelt. Bei Ben z.B. wird gemunkelt, dass dann etwas dran sein könnte.
Spielt da etwas anderes eine Rolle, ggf. weil ja Krösche so pöhse ist?
#
BernddasBrot schrieb:

obwohl sich das Gerücht über nen Abgang dafür eigentlich schon zu lange hält.
Köstlich. Bei Transfergerüchten werden immer wiederkehrende Gerüchte leicht als Namedropping gehandelt. Bei Ben z.B. wird gemunkelt, dass dann etwas dran sein könnte.
Spielt da etwas anderes eine Rolle, ggf. weil ja Krösche so pöhse ist?
#
FAZ schrieb:

Eine Neuverpflichtung ist niemals die Entscheidung eines Einzelnen, sondern wird nach Beratungen in der Gruppe gefällt, wobei der Sportdirektor das letzte Wort hat.

Jetzt wüsste ich aber gerne noch, wer bei uns der Sportdirektor ist.
#
FAZ schrieb:

Eine Neuverpflichtung ist niemals die Entscheidung eines Einzelnen, sondern wird nach Beratungen in der Gruppe gefällt, wobei der Sportdirektor das letzte Wort hat.

Jetzt wüsste ich aber gerne noch, wer bei uns der Sportdirektor ist.
#
Bei Spieltags-Pressekonferenzen macht Peter auch gerne mal den männlichen Sonja Pahl.
#
Wenn in der Bild der Name Ben Manga fällt, dann geht es eigentlich immer darum, dass er geht. Wenn es nach der Bild ginge hätte Ben Manga uns schon öfter verlassen als Nürnberg abgestiegen ist!

Ben Manga ist ein wichtiger Mann. Doch noch wichtiger ist das Netzwerk, das er inzwischen aufgebaut hat. Sollte uns Ben Manga wirklich mal verlassen, stehen wir ja nicht plötzlich vor dem Nichts. Wir hätten ein durchaus funktionierendes Scouting Netzwerk, auf das wir nach wie vor zugreifen können.

Dass sport.de und Fußball2000 darauf anspringen verwundert indes wenig. Aber wer sich auf diese beiden Quellen beruft ist selber schuld. Da informiere ich mich lieber über die Bäckerblume oder die Apotheken Umschau. Die schreiben zwar eher weniger über die Eintracht aber halt auch nicht nur Unsinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass sport.de und Fußball2000 darauf anspringen verwundert indes wenig. Aber wer sich auf diese beiden Quellen beruft ist selber schuld. Da informiere ich mich lieber über die Bäckerblume oder die Apotheken Umschau. Die schreiben zwar eher weniger über die Eintracht aber halt auch nicht nur Unsinn.


Fussball 2000 sind Fachleute mit guten Kontakten. Ich hab Basti Red in Österreich bei Hinti getroffen, was er sagt, hat Hand und Fuß
#
BernddasBrot schrieb:

Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Nun. die U21-Einführung hat er vehement gefordert und man scheint auf ihn gehört zu haben. Von Entmachtung ist da nichts zu spüren. Irgendwo müssen seine jungen Toptalente demnächst ja auch Spielpraxis bekommen. Die Idee alle 16-17 jährigen Jahrhunderttalente dieser Welt zu verpflichten ohne  Ihnen eine Plattform zu bieten, war ja auch nicht so berauschend. Die Ansprüche der SGE steigen halt auch, der Druck wächst. Da will man evt. auch eher fertige Spieler verpflichten um in der CL mithalten zu können
Ich würde mal behaupten, dass jeder Transfer die Zustimmung aller Fachabteilungen benötigt (Trainerteam,Sportdirektor, Sportvorstand und Finanzvorstand)
#
PhillySGE schrieb:

BernddasBrot schrieb:

Habe also eher erwartet das seine Kompetenzen steigen und nicht sinken.

Nun. die U21-Einführung hat er vehement gefordert und man scheint auf ihn gehört zu haben. Von Entmachtung ist da nichts zu spüren. Irgendwo müssen seine jungen Toptalente demnächst ja auch Spielpraxis bekommen. Die Idee alle 16-17 jährigen Jahrhunderttalente dieser Welt zu verpflichten ohne  Ihnen eine Plattform zu bieten, war ja auch nicht so berauschend. Die Ansprüche der SGE steigen halt auch, der Druck wächst. Da will man evt. auch eher fertige Spieler verpflichten um in der CL mithalten zu können
Ich würde mal behaupten, dass jeder Transfer die Zustimmung aller Fachabteilungen benötigt (Trainerteam,Sportdirektor, Sportvorstand und Finanzvorstand)


Genau da liegt der Punkt!
Ben Manga hat es in der Vergangenheit schon geschafft vielversprechende Talente nach Frankfurt zu lotsen, aber denen war/ist der Abstand zw. Jugend und Profis zu groß.
Daher nun auch folgerichtig die Gründung der U21 und ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Manga explizit damit vertraut wurde eben diesen Kader mit zusammen zustellen und aufzubauen.

Auch finde ich die Behauptung, die Verantwortlichen würden nicht mehr auf Manga hören bzw. seine Expertise nicht nutzen, an den Haaren herbei gezogen.
Denn schaut man Mal allein auf die aktuell gerüchteten Namen:
R.Edwards (19)
S.Tourè (19)
R.Yilmaz (21)
N.Basette (17)
A.Kaplan (19)
M.Ganouni (17)
M.Bayo (23)
Y.Karamoh (22)
A.Collado (23)
denke ich das da sehr wohl einige von Mangas-Liste stammen.
Nur ist zum einen das Talente finden das eine, sie von einem Wechsel (ins Ausland) zu überzeugen und sich mit den abgebenden Vereinen zu einigen eben das andere.

Zudem sind "Talente-Schnäppchen" immer schwerer zu finden und die Konkurrenz schläft nicht.
Durch die gestiegenen Ansprüche und Anforderungen ist es legitim das unsere Verantwortlichen sich genau überlegen, ob sie für ein hoffnungsvolles Talent 5 Millionen + Schmalz hinblättern oder vielleicht 1-2 Millionen mehr hinlegen und dafür einen (Profi)erfahreneren Spieler holen der sofort weiterhelfen könnte.

Die Mischung muss stimmen!

#
Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz. Ok, hier habe ich es schon öfter Mal gelesen. Bei Social Media praktisch gar nicht.

Im Endeffekt finde ich es aber wiederum gut, dass er so im Schatten ist. Hat er nicht so die Aufmerksamkeit. Wobei andere Vereine sicherlich eh wissen, wer mit am Erfolg beteiligt ist. Die sind ja nicht dumm. Ben Manga ist ungemein wichtig für uns und unsere Zukunftsplanung, aber auch an den Erfolgen der jüngeren Vergangenheit.

Finde auch gut, dass seine Forderungen gehört werden und er mehr Verantwortung oder "Macht" bekommt.
#
Finde die seit Monaten wabernden Gerüchte etwas seltsam. Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre. Jetzt ist die Saison zu Ende. Wenn dem so wäre, gäbe es doch jetzt eigentlich keinen Grund, dies nicht zu kommunizieren. Wenn man nicht mehr zusammenarbeiten will, wäre doch für alle Beteiligten das beste, dies jetzt zu verkünden. Die Saison ist vorbei und jetzt ist die Zeit, wo es darum geht mit Spielern die einen interessieren Gespräche zu führen. Wir müssten ein Interesse haben so schnell wie möglich die Kompetenzen zu regeln und Manga bei einem ggfs. neuen Verein so schnell wie möglich einzusteigen.

Und das Gerede davon, dass er nicht mehr so eingebunden sei, wenn am Ende des Tages dennoch der bisherige Königstranfer der Eintracht für die nächste Saison in seine Verantwortung fällt, ist auch ein wenig schwammig.

Ist natürlich auch gerade vielleicht etwas schwieriger. Wir haben durch den Erfolg gestiegene Ansprüche, aber wegen Corona auch nicht viel Geld für Experimente. Aktuell würde man wohl eher nicht 5 Millionen für NDicka und 4 Millionen für Joveljic ausgeben, bei denen man beiden nicht wusste, ob sie es packen würden (auch wenn sich der eine natürlich voll gelohnt hat und der andere ziemlich kostenneutral wieder ging.



Teilen